Böller

Beiträge zum Thema Böller

Fotografie
Dieses Feuerwerk war in Essen zu sehen. Foto: lokalkompass.de / Gohl

Foto der Woche
Feuerwerk

Ich habe lange überlegt, ob ich auch in diesem Jahr wieder einen Fotowettbewerb zum Thema Feuerwerk starten soll. "Ist ja jedes Jahr dasselbe", hörte ich schon einige murren. Denen entgegne ich: "Stimmt nicht!" Denn in den vergangenen Jahren habe ich allein durch das Wetter ganz unterschiedliche Feuerwerke erlebt. Oft herrschte Nebel vor und der verschluckte die schöne Ansicht der Raketen einfach. Nur das Feuerwerk in der Nähe war zu sehen. Und es wird ja auch nicht jedes Jahr das selbe...

  • Velbert
  • 29.12.18
  • 6
LK-Gemeinschaft
Der Kater am Neujahrsmorgen: Haufenweise Müll liegt in den Straßen. | Foto: Daniel Magalski

Feuerwerk und Feinstaub: Wie feiern wir anständig Silvester?

Silvester und Feuerwerk sind unzertrennlich. Raketen schießen in den Himmel, mit ganzen Salven von Böllern, bunten Vulkanen und Fontänen begrüßen viele Deutsche das neue Jahr, die Sicht ist mit Rauch und Staub verhangen, der Geruch von Schwarzpulver liegt in der Luft.  Übertreiben wir es mit unserem lieben Brauch? Jedenfalls machen wir Deutschen keine Anstalten, uns die Böllerei zum Ende des Jahres abzugewöhnen. Rund 137 Millionen Euro nahmen wir im letzten Jahr in die Hand, um es an Silvester...

  • 29.12.17
  • 25
  • 10
Überregionales
Löschfahrzeuge an der Einsatzstelle an der Sachsenstraße. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus)

Feuerwehrleute in Heiligenhaus mit Böllern beschmissen

Die Silversterbilanz der Feuerwehr Heiligenhaus weist in diesem Jahr fünf Einsätze auf - in der Liste stehen eine Erstversorgung und vier Brandmeldungen. Obwohl glücklicherweise in keinem Fall mehr gelöscht werden musste, blieb den Frauen und Männern der Feuerwehr ein fader Beigeschmack in der Bilanz: Einsatzkräfte wurden am Nordring und auf der Talburgstraße mit Böllern beworfen. Der Silvestertag begann für die Feuerwehr Heiligenhaus um 13.07 Uhr. Am Kirchplatz erlitt eine Personen einen...

  • Heiligenhaus
  • 01.01.17
Sport
Foto: Polizei

WSV-Ultras "stürmen" SSVG-Trainingsplatz

Alles andere als sportlich ging es gestern Abend auf dem Sportplatz Am Berg zu: Wie die Polizei mitteilt, wurde sie gegen 19.40 Uhr gerufen, weil Randalierer das Gelände betraten. Ca. 50 Personen, teilweise vermummt, kamen auf das Trainingsgelände der SSVG Velbert. Die Spieler der Oberliga- Mannschaft hatten das Training jedoch bereits beendet. Daraufhin verließen die Unbekannten das Gelände kurze Zeit später wieder, zündeten allerdings noch vor dem Gelände Pyrotechnik in Form von Böllern....

  • Velbert
  • 17.04.15
  • 1
Politik
Die 34 Parkscheinautomaten der Stadt Velbert wurden zu Silvester gesperrt. | Foto: Maren Menke

Frei parken dank „Böllerschutz“

Haben Sie in den vergangenen Tagen Parkgebühren gespart? Möglich war dies im Zeitraum 29. Dezember bis 5. Januar im kompletten Velberter Stadtgebiet. Grund war der so genannte „Böllerschutz“, wie Arnd Sulimma von den Technischen Betrieben Velbert auf Anfrage des Stadtanzeigers erklärte. Demnach werden die Klappen an den Parkscheinautomaten, aus denen der Schein entnommen wird, mechanisch verriegelt. „Aus anderen Städten wurden wir gewarnt, dass es immer wieder vorkommt, dass Böller dort...

  • Velbert
  • 11.01.15
LK-Gemeinschaft
Foto der Woche: Im Feuer der Liebe ins Jahr 2013 - aufgenommen in der Silvesternacht 2012/2013 in Düsseldorf am Rhein -
64 Bilder

Foto der Woche 01: Das reinste Feuerwerk

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Das reinste FeuerwerkIn der Nacht von Montag auf Dienstag werden wir uns von 2012 verabschieden und 2013 begrüßen. Nachts zu fotografieren ist eine Kunst, die man lernen kann (tolle Tipps dazu verrät zum Beispiel Rudi Simon). Also keine Scheu: zeigt her Eure Böller, Kracher und Raketen, zeigt uns die Farbenpracht...

  • Essen-Süd
  • 31.12.12
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.