Bezirksklasse

Beiträge zum Thema Bezirksklasse

Sport
Über ihren Bezirksmeisterschaftstitel freuen sich die NBV U 15-Mädchen (von links nach rechts): Von links nach rechts: Annabelle Rother, Jana Schübbe, Jolin Schmidt-Sicking, Johanna Mölders und Liv Ihlo.Es fehlt Maria Nagel. | Foto: Netzballverein Velbert

Tennis im Netzballverein
NBV-U15 Mädchen holen sich Bezirksmeistertitel Saisonabschluss-Turnier für NBV-Jugend am nächsten Sonntag

Velbert, 23. September 2019. Eine perfekte Saison beendeten die U 15 Mädchen des Netzballvereins am vergangenen Wochenende: Nach vier Spielen stehen vier Siege auf dem Guthaben-Konto und damit der Bezirksmeistertitel. Die NBV-Mannschaft geht in der Bezirksklasse A an den Start. Diese ist allerdings im Bezirk vier des Niederrheinverbands auch schon die höchste Klasse bei den U 15 Mädchen. Zum Team gehören Liv ihlo, Johanna Mölders, Jana Schübbe, Jolin Schmidt-Sicking und Annabelle Rother. Im...

  • Velbert
  • 23.09.19
Sport

Deutlicher Sieg für Velbert im Damenvolleyball-Saisonauftakt

Pünktlich zum Herbst startete letztes Wochenende die neue Volleyballsaison für Velbert in der Bezirksklasse - und das auch noch mit einem 3:0 Sieg für die VSG-Damen gegen den Bezirksliga-Absteiger Bayer Wuppertal 2. Eine gute Teamleistung mit einer Portion Selbstbewusstsein ließ Velbert schon gut in den ersten Satz starten, der im Ergebnis knapper als der nachfolgende Satz ausfiel, welcher sehr deutlich zugunsten der Gastgeber ausfiel. Dann hieß es nur noch, den Sack zuzumachen und das gelang...

  • Velbert
  • 29.09.18
Sport

Erneuter Sieg der Volleyballdamen gegen TV F.A. Lennep

Am eisigen, aber sehr sonnigen Samstag erwartete der TV F.A. Lennep die Velberter Volleyballdamen bei Gastgeber Solingen zum vorletzten Punktspiel der laufenden Saison. Ein machbarer Gegner - hatte Velbert im Hinrundenspiel noch nach fünf Sätzen zwei Punkte mit nach Hause nehmen können. Der erste Satz begann vielversprechend, endete aber doch knapp mit 25:23 für Velbert. Leider schlichen sich im zweiten Satz zu viele Fehler ein und eine leichte Unsicherheit machte sich breit. So konnte Lennep...

  • Velbert
  • 01.03.18
Sport

Velberter SG schlägt Langenberger SG im Lokalderby

Ein verdienter Sieg in der Rückrunde der Bezirksklasse für die Volleyballdamen der Velberter SG. Nach einem klaren 3:0 in der Hinrunde konnte Velbert auch dieses Mal überzeugen und erkämpfte sich ein 3:1 gegen Gastgeber Langenberg. Vier spannende Sätze lang konnten die zahlreichen Zuschauer in der Halle Nizzatal anfeuern und mitfiebern. Die VSG Damen kamen gut ins Spiel und konnten schon den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Auch der zweite Satz endete mit identischem Ergebnis. Doch die...

  • Velbert
  • 14.03.17
  • 1
Sport

Endlich ein Sieg für die Velberter Volleyballdamen

Nach einer durchwachsenen Hinrunde und einen verpatzten Start in die Rückrunde konnten die 1. Damen der Velberter SG nun wieder einen Sieg verzeichnen. Mit "Aushilfstrainer für einen Tag" Holger Kocherscheidt konnten sich die Volleyballerinnen am Wochenende gegen die Damen aus Gerresheim in 4 Sätzen durchsetzen. Schon der erste Satz ging vielversprechend mit 25:13 an Velbert und auch der zweite Satz lief sogar noch um einen Punkt besser. Nur im dritten Satz mussten sie sich mit 15:25 gegen die...

  • Velbert
  • 23.01.17
Sport
2 Bilder

Stadtderby der Velberter Volleyballdamen

Es ist der erste Advent und im EMKA-Sportzentrum stand das Lokalderby zwischen der Velberter SG und der Langenberger SG an, was kann es Schöneres geben ;-) Die beiden Mannschaften hatten sich in der letzten Saison schon spannende Duelle geliefert und am Ende der Saison den gemeinsamen Aufstieg geschafft, sodass sie sich gut kannten und die Vorfreude groß war. Pünktlich um 11 Uhr ging es dann vor den Augen der zahlreichen Zuschauer endlich los. Besonnen und dank guter Aufschläge ging d er erste...

  • Velbert
  • 27.11.16
  • 1
Sport

Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft!

Die erste Damenmannschaft der Velberter SG Volleyball feierte am Samstag den 27.2.2016 den Tagessieg gegen TV Ratingen und den damit geschafften Aufstieg in die Bezirksklasse im Damenvolleyball. Zu Saisonbeginn sah es zunächst nicht so aus, dass der Aufstieg gesichert war. Doch im Verlauf der Saison hat sich die zusammengewürfelte neue Damenmannschaft zusammen gerauft und mit Hilfe von Trainer Marco Solenski ein gutes Niveau erreicht. So gut, dass die Mannschaft nun mit dem Aufstieg belohnt...

  • Velbert
  • 29.02.16
Sport
2 Bilder

Aufstieg in die Bezirksklasse ist in greifbarer Nähe

Die Damen 1 der Velberter SG Volleyball haben nun ihr letztes Spiel der Saison zu bestreiten. Zwei Gewinnsätze reichen, um unter den ersten zwei der Tabellenführung zu bleiben, und damit in die Bezirksklasse aufzusteigen. Das entscheidend Spiel findet am Samstag den 27.2.2016 um 16 Uhr im EMKA Sportzentrum statt. Die Gegner Mannschaft, TV Ratingen, darf nicht unterschätzt werden, schon das Hinspiel war äusserst spannend mit 5 Sätzen.

  • Velbert
  • 22.02.16
  • 1
Sport

3:0-Niederlage für Velberter Volleyballdamen

TVG Steele vs. Velberter SG 2 3 : 0 Ein nicht sehr erfreulicher Spieltag für die Damen 2 der Velberter Sportgemeinschaft. Gewannen die Velberterinnen noch in der Hinrunde die Partie mit einem klaren 3:0, so konnten sich die Essenerinnen dafür dieses Mal ebenfalls sehr klar revanchieren. Mit vielen kurzen Bällen und Angriffen über die linke Außenposition wurden die Velberter Gäste unter Druck gesetzt. Trotz viel Einsatz, Kampfgeist und einigen Aufholaktionen gelang es nicht, die kompakt stehende...

  • Velbert
  • 01.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.