Brief

Beiträge zum Thema Brief

Politik

Lukrafka erbittet Zuweisungsstopp - Kapazitätsgrenze in Bezug auf Flüchtlinge sei erreicht

Bürgermeister Dirk Lukrafka hat NRW-Innenminister Ralf Jäger schriftlich gebeten, vorübergehend von weiteren Flüchtlingszuweisungen abzusehen. Er sehe zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Möglichkeit, weitere Flüchtlinge aufzunehmen, so der Bürgermeister in dem Schreiben, das auch an die Bezirksregierung Arnsberg und Düsseldorf gesandt und über das der Haupt- und Finanzausschuss in dieser Woche informiert wurde. In seinem Schreiben weist der Bürgermeister darauf hin, dass in den zurückliegenden...

  • Velbert
  • 28.11.15
Politik

Briefe-Flut überschwemmt Firmen - Panne bei der Arbeitsagentur

Der Velberter Unternehmer Torsten Weiler staunte nicht schlecht, als er vor einigen Tagen gleich vier identische Anschreiben der Bundesagentur für Arbeit in seinem Briefkasten vorfand. Noch größer war sein Erstaunen allerdings vier Tage später, als ihm weitere neun Anschreiben gleichen Inhalts postalisch zugestellt wurden. „Alle Briefe waren frankiert und hatten alle den gleichen Inhalt“, so Torsten Weiler. „Insgesamt 13 Mal warb die Arbeitsagentur darum, Ausbildungsstellen für das nächste Jahr...

  • Velbert
  • 23.09.15
Überregionales
2 Bilder

Flop der Woche: Unfall ins Netz gestellt

Die Eltern des verunfallten Motorradfahrers, der am Montag von einem Traktor überrollt wurde, haben ein Plakat an der Bushaltestelle Tutwelm, der Unfallstelle, angebracht. „Unser Junge lebt noch“, steht darauf, verbunden mit dem Dank an die Ersthelfer. Weiter fragen die Eltern, ob diejenigen, die Fotos von dem Unfall online gestellt haben, noch ein Gewissen haben. Solche Sensationsgier: Unser Flop!

  • Velbert-Langenberg
  • 23.05.15
Überregionales

Immer ist ein anderer Schuld

Nun flatterten auch die letzten Weihnachtsgrüße bei einem unserer Leser in den Briefkasten, rund vier Wochen zu spät. Ein Aufkleber der Post wies darauf hin, dass die Adresse nicht gut lesbar sowie auch falsch gewesen sei und die Ermittlung des Empfängers daher eine gewisse Zeit in Anspruch genommen habe. Neugierig zog der Leser diesen Aufkleber von der Weihnachtskarte ab, darunter stand seine Anschrift, und zwar in Druckbuchstaben, korrekt und gut lesbar. Das legt den Verdacht nahe, dass hier...

  • Velbert
  • 25.01.14
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.