Freunde

Beiträge zum Thema Freunde

LK-Gemeinschaft
Bei einer Umfrage gab eine Mehrheit an: Im Zweifel ist das Privatleben wichtiger als die Karriere.
Aktion

Frage der Woche
Privatleben oder Karriere – was ist wichtiger?

Alles muss man irgendwie unter einen Hut bekommen: Den Job auf der einen Seite, auf der anderen Familie, Freunde und was sonst noch wichtig ist. Weil die Zeit nicht immer für alles reicht, stellt sich für uns alle irgendwann die Frage: Was ist wichtiger? In vielen Branchen ist es seit jeher üblich, dass man sich entscheiden muss: Karriere oder Privatleben. Wer eine Laufbahn als Führungskraft anstrebt, der nimmt auch heute noch 70 und mehr Arbeitsstunden in der Woche auf sich, verlegt den...

  • Herne
  • 16.01.21
  • 24
  • 1
Sport
Mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz haben Dennis Overhamm (v. l.), Björn Pottgießer, Kevin Kurth und Rainer Schlobach 2016 bei "Rad am Ring" teilgenommen. In diesem Jahr, vom 28. auf den 29. Juli, möchten sie nicht nur ihre Leistung verbessern, sondern auch Geld für den guten Zweck einnehmen. | Foto: Wuttke
3 Bilder

Runde um Runde für den guten Zweck: Velberter starten bei "Rad am Ring"

24 Stunden, vier Fahrer, 8,8 Kilometer und 209 Höhenmeter pro Runde - hinter diesen Zahlen steckt eine Aktion für den guten Zweck. Dennis Overhamm, Björn Pottgießer, Rainer Schlobach und Kevin Kurth möchten bei "Rad am Ring" in die Pedale treten und somit Geld für den Förderverein Zeltlager St. Marien einnehmen. Als Vierer-Team gehen sie bei dem Rennen für Mountainbike-Fahrer an den Start. Von Samstag, 28. Juli, 13 Uhr, bis Sonntag, 29. Juli, 13 Uhr, gilt es für die sportbegeisterten Freunde,...

  • Velbert
  • 14.06.18
Überregionales
Spielplatz im Herbst

Heimat und ihre Menschen

Meine Heimat ist Velbert. Nicht, weil die Stadt eine besonders geile Einkaufsmeile ist, oder weil es hier hippe Locations gibt. Sondern weil es hier die Menschen gibt, die mir ein Zuhause Gefühl geben, ein Gefühl von Geborgenheit. Es ist die Stadt, der Ort, an dem ich auch an schlechten Tagen auf jemanden treffe, der den Tag aufhellt. Es sind die Menschen, die Bewohner, die etwas aus der Stadt machen. Es gibt über meine Heimatstadt viele Meinungen. Und wenn ich mich auf Facebook umsehe, dann...

  • Velbert
  • 08.12.17
  • 2
  • 3
Überregionales

Und es passierte einfach nichts

Mit Sicherheit hat schon fast jeder mal den Geburtstag eines Freundes versäumt. Das ist ja schon peinlich genug. Schlimmer ist es noch, wenn man einen guten Freund an seinem Ehrentag trifft und ihm nicht gratuliert. Dass das allerdings auch noch übertroffen werden kann, habe ich bis zu folgender Geschichte nicht geglaubt: So haben sich meine Bekannten auf die Initiative des Geburtstagskindes für einen gemütlichen Abend in einer Kneipe getroffen. Die Uhr schlug Mitternacht und was passierte?...

  • Velbert
  • 19.04.14
Überregionales
So läßt's sich leben: Arm in Arm. | Foto: S.v.Gehren / pixelio.de
42 Bilder

Foto der Woche 31: Internationaler Tag der Freundschaft

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Internationaler Tag der Freundschaft Seit 1958 gab es eine Initiative in Paraguay, aber erst seit 2011 feiern auch die Vereinten Nationen mit: am 30. Juli ist der offizielle internationale Tag der Freundschaft. Er soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. So wohlklingend, so...

  • Essen-Süd
  • 29.07.13
  • 17
Überregionales

„Löwes Lunch“: Ach, wii witzig: Wii-Spieleabend

Eigentlich müsste ich meine Fahrradkette fetten, den Zaun streichen, Muttis Keller entrümpeln und LK-Prinzessin Bea Gutmann (ist verschnupft) trösten, doch ich habe keine Zeit. Trotzdem war jetzt ein Wii-Spieleabend angesagt. Die Wii, das ist eines dieser Geräte, das TV-Junkies sogar dann noch vor den Fernsehern hält, wenn’s gar nichts zu gucken gibt. Wie nett, die Gastgeber haben auch schon eine Spielfigur für mich gefunden. Ich sehe aus wie eine glatzköpfige Mutation aus Dirk Bach und Bruder...

  • Essen-Steele
  • 10.03.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.