Geschäft

Beiträge zum Thema Geschäft

Überregionales
2 Bilder

Langenberger Händler fragen: "Warum kein Kurzzeit-Parken mehr?"

Wer Anfang dieser Woche durch die Langenberger Altstadt schlenderte, staunte mit Sicherheit beim Anblick eines Schaufensters auf der Hauptstraße 60. Statt der Elektro-Ware, die hier verkauft wird, sah man zahlreiche alte Zeitungsseiten. Das komplette Fenster war damit zugeklebt, auf zusätzlichen Zetteln war unter anderem außerdem Folgendes zu lesen: "Wir kämpfen!", "Warum kein Kurzzeit-Parken mehr?" und "Kein Aldi, kein Markt, keine Busse, kein Leben." Doch was steckt hinter dieser...

  • Velbert-Langenberg
  • 05.09.18
Überregionales

Patschefinger unerwünscht

Oftmals haben Kinder Narrenfreiheit und können vieles anstellen, ohne dass die Erwachsenen ihnen böse sind. Es gibt aber auch Ausnahmen: So habe ich kürzlich in der Velberter Innenstadt einen kleinen Jungen beobachtet, der mit seiner Mutter unterwegs war. Ein kleines Geschäft, das durch eine Stufe zu erreichen ist, hatte es ihm angetan. Er kletterte die Stufe hinauf, patschte mit beiden Händen an die Glastür, drehte sich um und sprang die Stufe hinunter. Es waren keine Beschmutzungen an der Tür...

  • Velbert
  • 23.01.16
  • 1
Überregionales

Recycling von Jutebeuteln

Bio und umweltverträgliche Materialien liegen im Trend. In diesem Sinne handelt auch ein Heiligenhauser Geschäft. Kunden, die dort einkaufen, erhalten zum Verpacken der Ware Jutebeutel. Das ist noch nichts besonderes, schließlich hält heutzutage jeder Supermarkt neben der Plastiktragetasche auch Stoff- und Papiertüten mit dem eigenen Firmenlogo für die Kunden bereit. In Heiligenhaus aber erhält man ganz unterschiedliche Jutebeutel, mal mit Aufschrift, mal ohne, in verschiedenen Farben. Das...

  • Heiligenhaus
  • 07.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.