GutenTag

Beiträge zum Thema GutenTag

LK-Gemeinschaft

Guten Tag liebe Leser!
Die große Versuchung!

Ich bekenne mich schuldig! Nach monatelangem Verzicht, war die Versuchung zu groß und ich hielt ihr nicht stand. Starken Willens und eigentlich auch aus Überzeugung, griff ich zunächst nicht zu, obwohl ich sie natürlich längst entdeckt hatte. Doch schließlich überkam es mich beim Besuch meiner Eltern. Welch eine Verlockung! Das war definitiv kein Zufall, die Beiden kennen mich eben zu gut. Schwupps, war es passiert. Und wissen Sie was: Es hat mir sogar Vergnügen bereitet. Ja, es stimmt, ich...

  • Velbert
  • 28.09.19
  • 3
  • 1
Überregionales

Guten Tag: Fröhlich und sicher feiern!

Unter dem Motto „Velbert hat auf jeden Fall n‘en sagenhaften Karneval“ schlängelt sich an Rosenmontag ein närrischer Lindwurm durch die Stadt. Dem Festausschuss Velberter Karneval um Rosenmontagszugleiter Michael Schmidt ist es gelungen, über 40 Einheiten für die Teilnahme zu begeistern. Start ist um 14.11 Uhr an der oberen Friedrichstraße, von dort geht es durch die Innenstadt. „Wir erwarten mehrere 10.000 Besucher“, so Schmidt. Er bittet alle darum, Folgendes zu beachten: Ab 12 Uhr herrscht...

  • Velbert
  • 06.02.16
Sport

Feste, Feten, Fußballfeier

Vier Tage stürmen wieder Freunde und Fans die Sporthalle an der Langenberger Straße, wenn die Fußballmannschaften der Velberter Vereine zwischen den Jahren um den Titel des Stadtmeisters im Hallenfußball kämpfen. Aus sicheren Quellen weiß ich, dass viele der teilnehmenden Sportler sowie auch viele Zuschauer regelrecht auf dieses Ereignis hinfiebern. Getreu dem Motto „Weihnachten, Stadtmeisterschaften, Silvester - ein Fest folgt dem nächsten“. Besonders erfreulich ist, dass Konkurrenz-Gedanken...

  • Velbert
  • 29.11.14
Überregionales

Einblicke in Arbeitswelt

Die Kreisverwaltung Mettmann und die Kreispolizei laden am Freitag zu einem „Kindermitbringtag“ ein. Das heißt, dass Eltern und Großeltern an diesem Tag ihre sechs- bis 14-jährigen Kinder und Enkelkinder mit zur Arbeit bringen können. Der Nachwuchs sitzt aber nicht unnütz herum und langweilt sich, sondern erhält spannende Einblicke in die Arbeitswelt der Verwandten. Nach einem Besuch im Schwarzlichtraum der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit im Kreis Mettmann und in den Laboren des Amtes für...

  • Velbert
  • 15.10.14
Überregionales

Vorbildliche Nächstenliebe!

Eigentlich muss man Doris und Lothar Jäger den meisten Bürgern nicht mehr vorstellen. Das Paar ist wegen vieler ehrenamtlicher Aktivitäten sehr bekannt. Sei es die Tombola zu Gunsten der Kinderklinik am Klinikum Niederberg, die regelmäßigen Bingo-Nachmittage im Café Kirchplatz oder früher auch das liebevolle Verpacken der Weihnachtsgeschenke bei Hertie - oft und gerne investieren sie ihre Freizeit. Eins war den Jägers dabei immer wichtig: Das Geld soll den Leuten hier vor Ort helfen. Das tut es...

  • Velbert
  • 05.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.