Harry Gohr

Beiträge zum Thema Harry Gohr

Politik
Sie haben Bürgermeister-Kandidatin Dr. Esther Kanschat für die Stichwahl am 27. September ihre Unterstützung zugesagt (von links): Die Fraktionsvorsitzenden Harry Gohr (Die Linke), Martin Schwarz (Piraten), Rainer Hübinger (SPD) und Thorsten Hilgers (FDP).

Dr. Esther Kanschat bekommt Unterstützung für die Stichwahl
"Bürger sollen den Wechsel wählen!"

Nach der großen Freude über das gute Wahlergebnis am Sonntag, folgt gleich die Freude über die breite Unterstützung der anderen Rats-Fraktionen. Dr. Esther Kanschat blickt der Stichwahl rund um das Bürgermeister-Amt optimistisch entgegen. Insgesamt 21,48 Prozent der Velberter Wähler sprachen sich dafür aus, dass die Fraktionsvorsitzende der Grünen das Amt übernehmen soll. Damit erzielte sie das zweitbeste Ergebnis. Mit 40,89 Prozent lag nur Amtsinhaber Dirk Lukrafka vor ihr. Da dieser damit...

  • Velbert
  • 17.09.20
  • 1
Politik
Der bisherige Fraktionsvorsitzende der Linken in Velbert, Harry Gohr, wurde auf Platz 1 gewählt und möchte bei der Kommunalwahl gemeinsam mit Bürgermeisterkandidatin Birgit Onori (Listenplatz 2) als Spitzenduo der Partei antreten.

Die Linken aus Velbert haben ihre Kandidaten gewählt
Eine Mischung aus jungen Leuten und "alten Hasen"

Die Velberter Mitglieder der Partei Die.Linke wählten ihre Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 13. September. Auf Platz 1 wurde einstimmig, ohne Gegenkandidatur, der bisherige Fraktionsvorsitzende Harry Gohr gewählt. Er möchte gemeinsam mit Bürgermeisterkandidatin Birgit Onori (Listenplatz 2) als Spitzenduo der Linken antreten. Bunte Mischung der Kandidaten „In Velbert werden Themen - wie beispielsweise die Digitalisierung, die Auswirkungen der Industrie 4.0, wodurch viele...

  • Velbert
  • 10.06.20
Politik

Die LINKE. Velbert vor Ort

Die LINKE wird diese Woche für Fragen rund um die Stadt an verschiedenen Infoständen zur Verfügung stehen. An den Ständen wird auch der Fraktionsvorsitzende Harry Gohr zugegen sein. Am Donnerstag, den 17. Mai steht von 10:00-12:00 Uhr ein Infostand der LINKEN in Neviges auf dem Wochenmarkt. Und am Samstag, den 19. Mai von 10:30-12:30 Uhr am Münzbrunnen in Vel-bert Mitte. Wir freuen uns auf regen Besuch der Bürgerinnen und Bürger.

  • Velbert
  • 16.05.18
  • 3
Überregionales
Diese Grabplatte, auf der auch der Name des verurteilten Kriegsverbrechers Joachim von Ribbentrop steht, ist auf dem Friedhof in Langenberg zu finden.
2 Bilder

Gedenken unerwünscht

Eigentlich soll es ein Ort der Stille und des Gedenkens sein – doch jetzt wird es laut rund um den Friedhof an der Hohlstraße in Langenberg. Eine Grabplatte sorgt für großes Aufsehen. „Mit Erschrecken haben wir zur Kenntnis genommen, dass es hier diese Grabplatte für den verurteilten NSDAP-Kriegsverbrecher Joachim von Ribbentrop gibt“, so Harry Gohr, Fraktionsvorsitzender der Linken in Velbert. „Ein aufmerksamer Bürger aus Langenberg hat uns darüber informiert, nachdem er auf seine kritischen...

  • Velbert-Langenberg
  • 13.01.16
Politik

BM-Kandidaten: Und es werden immer mehr...

Mit der Ankündigung, nicht wieder für das Velberter Bürgermeisteramt zu kandidieren, hat Stefan Freitag in den Fraktionen für Diskussionen gesorgt. Alle Parteien in Velbert haben sich die Frage gestellt, ob sie bei der Kommunalwahl am 25. Mai einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken - und erstaunlich oft wurde diese Frage von den Mitgliedern mit „Ja“ beantwortet. Allein in diesen Wochen haben zwei Wählergemeinschaften ihre Kandidaten aufgestellt. Damit gehen aktuell gleich sieben...

  • Velbert
  • 08.02.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.