Hundekot

Beiträge zum Thema Hundekot

LK-Gemeinschaft
Im "Stillen Park" in Velbert laden eigentlich mehrere Bänke zum Verweilen ein. Leider dringt aus den daneben befindlichen Müllbehältern häufig ein unangenehmer Geruch.

Verweilen auf Bänken ist schwer möglich
Stille und Gestank in Velbert

Der "Stille Park" in Velbert ist ein zentral gelegener Ort, den viele Bürger gerne aufsuchen. Ob Spaziergänger, Neugierige oder Hundebesitzer - der unter Denkmalschutz stehende Friedhof zwischen der Bahnhofstraße und der Kurze Straße ist für Jedermann zugänglich. Wer an diesem idyllischen, ruhigen Ort eine Pause machen möchte, findet ausreichend Sitzgelegenheiten. "Die Bänke bieten häufig allerdings keine Verweil-Qualität", bedauert eine ältere Bürgerin, die eigentlich gerne hier Platz nimmt,...

  • Velbert
  • 17.07.20
Überregionales
2 Bilder

Flop der Woche!

Gefrierbeutel mit Hundekot sind in letzter Zeit vermehrt auf dem Waldweg am Lohmühler Berg in Neviges verteilt. "Entweder weiß der Hundebesitzer nicht, dass es im Servicecenter die kleinen schwarzen Kotbeutel kostenlos gibt, die man im Abfalleimer entsorgen kann oder er macht es sogar extra", ärgert sich eine Bürgerin zu Recht über diesen Flop! "Der Weg ist mit den Schildern des Neandersteiges gekennzeichnet. Wie muss es einem Wanderer vorkommen, wenn er diese wilde Entsorgung sieht?"

  • Velbert-Neviges
  • 04.10.18
Natur + Garten
Von 
Miriam
Dabitsch

Wenn es dunkel ist...

Nach der Zeitumstellung ist es morgens noch dunkel, wenn ich das Haus verlasse. Ein ungutes Gefühl beschlich mich, als ich mit meinem dreijährigen Sohn auf den unbeleuchteten Parkplatz einbog, der finster und mit einem Laubteppich bedeckt vor uns lag, schließlich sieht man nicht, wo man hin tritt. In der Kita half ich dem Kleinen beim Schuhe ausziehen und verabschiedete mich. Von dort ging es zurück ins Auto, um zu meinem Arbeitsplatz weiterzufahren. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit einen...

  • Velbert
  • 04.11.16
  • 1
  • 1
Überregionales

Flop der Woche!

Schon seit vielen Jahren ärgern sich einige Anwohner am Nelkenweg in Velbert über rücksichtslose Hundebesitzer. Diese lassen ihre Vierbeiner regelmäßig "ihr Geschäft" in den Vorgärten erledigen und kümmern sich nicht um die Beseitiung des Hundekots. "Das geschieht meistens nachts", berichtet Klaus Enss, der inzwischen ein Hinweisschild in seinem Vorgarten angebracht hat. Leider ohne Erfolg! "Tagsüber trauen sie es sich nicht, denn sie wissen, dass dann ja eine Anzeige fällig wäre." Warum sich...

  • Velbert
  • 27.05.16
Überregionales
Heribert Schelenhaus zeigt, dass auf dem Hippenweg eine Dog-Station angebracht ist. Diese sei aber oft nicht mit Tüten aufgefüllt.
4 Bilder

Achtung: Tretmienen

Einmal nicht richtig aufgepasst und schon steht man mit einem Fuß im Hundehaufen, der Schuh ist dreckig und es riecht auch noch unangenehm. „Auf dem Hippenweg in Heiligenhaus ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem das passiert, besonders groß“, so der Eindruck von Heribert Schelenhaus. Der Heiligenhauser passiert den Weg täglich und hat inzwischen gelernt, besonders achtsam die nur wenigen Meter hinter sich zu bringen. „Ein Haufen liegt hier neben dem nächsten“, beschreibt Schelenhaus, der sich...

  • Heiligenhaus
  • 10.10.15
  • 1
Natur + Garten

Schlimmer als ohne Tüte

Da haben wohl einige Hundebesitzer etwas falsch verstanden. Eine Leserin hat Fotos am Schlammteich gemacht (Eingang Burgstraße), auf denen Kotbeutel als Baumschmuck fungieren. Mal abgesehen davon, dass Weihnachten vorbei ist: Wer kommt denn auf solche Ideen? Da sammeln Hundefreunde wohl erstmal die Haufen ihrer Tiere pflichbewusst ein, um sie dann nicht im Mülleimer zu entsorgen, sondern in die Botanik zu schmeißen? Das ist eine schlimmere Umweltsünde als den Haufen einfach liegen zu lassen....

  • Velbert
  • 18.04.15
  • 1
Überregionales

Eine stinkende Zumutung

Immer wieder führen Hundehaufen zu Streit zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern. Ich weiß gar nicht warum! Es sollte doch jedem Hundefreund klar sein, dass er die Hinterlassenschaften seines Tieres nicht einfach auf dem Bürgersteig ablassen darf, sondern die Haufen entsorgen muss. Oder kennen Sie Eltern, die die Windeln ihrer Kinder auf die Straße schmeißen? Bürger, die ihren Müll auf dem Bürgersteig entsorgen? Gerade gestern durften eine Kollegin und ich die Hinterlassenschaften...

  • Velbert
  • 31.05.14
  • 1
Überregionales

VELBERT hygienisch immer korrekt? " Hundekot am Spielplatz"

16.03.2013 Gestern erlebt, eine Frau mit ihrem Hund an der Blumenstraße. Im Fußgängerbereich unmittelbar am Spielplatz musste ihr Hund groß (wenn ein Hund muss, dann muss er). Sie zog ihn bis auf den Rasen und bedeckte alle schön mit Schnee. Ich sprach sie an und bot ihr eine Hundekottüte an um dieses zu beseitigen. Nach zweimaligem Hörfehler, die Antwort: Sie habe keine Hand frei und verweigerte die Annahme. Nach dem sie von mir die passende Antwort bekam, befahl sie ihrem Hund mich anzugehen...

  • Velbert
  • 17.03.13
  • 2
Überregionales
2 Bilder

Hundekot auf dem Gehweg

Seit ein paar Tagen wird der Gehweg Langenhorster-Str.als Hundeclo benutzt,und das auch noch direkt vor der Haustür.Es ist wirklich unfassbar,das Hundebesitzer den Kot nicht wieder entfernen,obwohl es Hundekot-Tüten gibt,und zwar,30 Stck.für nur 99,-Cent.Das kann sich wohl jeder leisten! Ich selber bin Hundebesitzerin,und habe meinen Hund von Anfang an beigebracht,nicht auf den Gehweg sein "Geschäft"zu erledigen sondern dort, wo es niemanden stört,nämlich im Busch oder Waldrand.Sollte es mal...

  • Velbert
  • 30.09.11
  • 2
Politik

Parkstreifen wurde saniert

Eine echte Gefahr wurde beseitigt: Wegen tiefer Löcher hatte Leser Adolf Behrens im Rahmen der Aktion Mängelmeldung auf den Parkstreifen an der Merkurstraße hingewiesen. Dieser wurde inzwischen erneuert. Die Technischen Betriebe sind ausgerückt und haben den Parkstreifen erneuert. Er sieht jetzt nicht nur hübscher aus, sondern bietet auch nicht mehr so viele Stolperfallen. „Dafür möchte ich mich bedanken“, sagt Anwohner Adolf Behrens. Und auch andere Mängel wurden in Angriff genommen: Mangel...

  • Velbert
  • 11.08.11
Überregionales
Weiches Pflaster: Hundehaufen soweit das auge blickt | Foto: Foto: Ulrich Bangert

Ekel-Spaziergänge

Erika Brettar und Dieter Schaube vergeht die Lust auf ausgiebige Spaziergänge durch die Nordstadt. Der Grund: Hundehaufen, soweit das Auge blickt. Auf einer Strecke von ca. 400 Metern hat das Paar 40 (!) Haufen gezählt. „Das nimmt seit September Überhand“, so Brettar. Eine Erklärung hat sie dafür nicht, aber sie bittet die Hundehalter um mehr Rücksicht. „Es ist unzumutbar, dass man nur noch mit gesenktem Kopf die Fußwege begehen kann.“

  • Velbert
  • 07.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.