Jahnsportplatz

Beiträge zum Thema Jahnsportplatz

Überregionales
4 Bilder

Wohnfreude statt Torjubel: Neues Wohngebiet in Neviges

Schon einige Jahre ist es her, dass sportliche Ereignisse die Bürger zum "Jahnsportplatz" in Neviges lockten. Nun aber soll diese Fläche wieder zum Anlaufpunkt werden, allerdings nicht für Fußballbegeisterte, sondern für junge Bürger und Familien, die ein neues Zuhause suchen. Denn die Wohnungsbaugesellschaft Velbert mbH (Wobau) errichtet dort 14 schlüsselfertige Doppelhaushälften. Des Weiteren entstehen 13 Grundstücke, auf denen Interessierte ihren Traum von Haus ohne Bauträgerbindung...

  • Velbert-Neviges
  • 07.04.16
Überregionales
5 Bilder

Leben am Elfmeterpunkt: Bauvorhaben „Jahnsportplatz“

Dort, wo in den vergangenen Jahrzehnten viele Siege errungen wurden, entsteht nun Platz für Wohnraum. Auf dem traditionsreichen „Jahnsportplatz“ in Neviges, auf dem in den sechziger Jahren bis zu 5.000 Zuschauer dem TuS Neviges in der höchsten Fußball-Amateurklasse zujubelten, entsteht ein neues Wohngebiet mit 27 Einheiten. Die Wohnungsbaugesellschaft Velbert mbH (Wobau) errichtet dort schlüsselfertig 14 Doppelhaushälften. Die rund 150 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf drei Etagen. Das...

  • Velbert
  • 04.04.16
Politik

Abschied vom Jahnsportplatz

Eine traditionsreiche Sportplatzgeschichte geht zu Ende: Das diesjährige Sommerfest des SV Union Velbert war das letzte offizielle Turnier auf dem Jahnsportplatz. In Kürze ist das Kicken auf dem Nevigeser Sportplatz Geschichte: Mit dem Abschluss der Bauarbeiten am Waldschlösschen ziehen die Mannschaften des SV Union Velbert dorthin um. Ein Teil trainiert auf dem Ernst-Adolf-Sckär-Platz in Tönisheide. „Die Gebäudearbeiten am Waldschlösschen werden im Herbst fertiggestellt“, gibt...

  • Velbert
  • 17.08.11
  • 1
Sport

Letzter Neujahrsempfang

Zum letzten Mal hatte der TuS zum Neujahrsempfang in den Clubraum am Jahnsportplatz eingeladen und zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner waren wieder gekommen. Zudem konnte Vereinschef Dieter Scholten zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach der Begrüßung durch Dieter Scholten überbrachte der Schatzmeister des TuS Eckhard von Zabiensky die Grußworte des Vereins zum neuen Jahr. Darin ging er kurz auf die Veränderungen im Sportbereich Neviges/Tönisheide und des Stadtbildes ein. Kurz streifte er...

  • Velbert
  • 23.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.