Kaiser

Beiträge zum Thema Kaiser

Ratgeber
König Michael I. und seine Königin Petra I. freuen sich über die große Ehre. | Foto: Foto: Bieselt

Karina Köhler schießt den Vogel ab
Der König wird Kaiser

Am Anfang stand die Arbeit. Die Langenberger Innenstadt wurde wieder mit den Schützenfähnchen geschmückt. Dann konnte am Samstag der sportliche Teil des Schützenfestes beginnen. Pünktlich um 18 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Volker Münchow das Königsschießen. Wie er in seine Rede erwähnte schlummert in jedem Freischützen der Wunsch einmal König zu werden. Aber nicht beim amtieren König Michael Bittner! Er hatte auch nach der Pandemie bedingten dreijährigen Regentschaft noch nicht genug und...

  • Velbert-Langenberg
  • 02.08.22
Sport
Ein gut gelaunter Kaiser Kevin I. und eine fröhliche Kaiserin Isabel I. grüßten aus ihrer Kutsche. | Foto: Ulrich Bangert

Umzug durch die Altstadt
Freischützen begeisterten die Langenberger

Ein gut gelaunter Kaiser Kevin I. und eine fröhliche Kaiserin Isabel I. grüßten beim Schützenzug der Freischützen Langenberg durch die historische Altstadt aus ihrer Kutsche. Die Parade am Froweinplatz war für das scheidende Kaiserpaar der Höhepunkt ihrer Regentschaft. Der Aufmarsch der Uniformierten wurde von einer recht großen Schar Zuschauer begleitet. Am Schützenstand entschied sich später, dass Michael Bittner der neue König der Saison 2019/2020 wird, der durch Königin Petra Bittner...

  • Velbert-Langenberg
  • 06.08.19
Vereine + Ehrenamt
Foto: Ulrich Bangert
2 Bilder

Schützen marschierten durch die Altstadt

Zum Höhepunkt des Schützenfestes des "Freischütz Langenberg 1926" gab es einen prächtigen Umzug mit abschließender Parade auf dem Seidenweberplatz. Angeführt vom Nachwuchs, trotzten die Schützen den Sahara-Temperaturen, die meisten Herren verzichteten allerdings auf die Uniformjacke. Doch Kevin Knackert trug sie, schließlich ist er der neue Kaiser der Freischützen. Wie es sich für eine Majestät gehört, brauchte er nicht zu schwitzen und huldigte zusammen mit Kaiserin und Hofstaat von einer...

  • Velbert
  • 07.08.18
Sport
Foto: Ulrich Bangert

Hardenberger haben wieder einen Kaiser

Thomas von Scheven (zweiter von rechts), der hier als noch amtierender König beim Umzug der Schützen die Parade abnimmt, hatte einen Tag später beim Königsschießen des Hardenberger Schützenvereins von 1656 eine glückliche Hand. Im Wettstreit mit Sebastian Rohles schoss er mit dem 63. Schuss den Vogel ab. Die bisherige Königin Sabine Küpers wird ihn als Kaiserin begleiten. Dem Kaiserpaar stehen die Adjudanten Gerald Klein und Karsten Schulz sowie die Ehrendamen Silke Klein und Melanie Schulz zur...

  • Velbert
  • 17.05.16
Überregionales

"Löwes Lunch": Post von Klinsmann

Lieber Uli Hoeneß, lieber Karl-Heinz Rummenigge und natürlich lieber "Kaiser" Franz, nein, ich möchte nicht wieder Trainer des FC Bayern werden. Nett immerhin, dass Ihr fragt. Sicherlich: Mit dem Pokal- und Meisterschafts-Aus geht's Euch momentan auch nicht besser als damals, wo die verwöhnte Star-Truppe unter mir gespielt hat. Und, der Uli wird sich erinnern, ich musste ja dabei noch das halbe Stadion und die Trainingsplätze unter Feng Shui-Gesichtspunkten aufrüsten. Schwamm drüber. Nur glaube...

  • Essen-Steele
  • 06.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.