Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Ratgeber
Jede Blutspende hilft einem kranken Menschen. Wer Blut spendet, erfährt aber nur selten, wem sein Blut geholfen hat. Doch das Rote Kreuz kennt mittlerweile viele Beispiele von Patienten und schwerverletzten Unfallopfern. | Foto: Symbolbild / LK-Archiv: DRK Bochum

Blut spenden in Velbert und Langenfeld
Zuverlässige Krankenversorgung mit Blut benötigt Kontinuität bei der Spende

"Jede Blutspende hilft einem kranken Menschen. Wer Blut spendet, erfährt aber nur selten, wem sein Blut geholfen hat. Doch das Rote Kreuz kennt mittlerweile viele Beispiele von Patienten und schwerverletzten Unfallopfern wie Gina, die ihren linken Arm bei einem Motorradunfall verlor.", so Stephan David Küpper, Pressesprecher des DRK-Blutspendedienstes West Zentrum für Transfusionsmedizin Ratingen-Breitscheid, mit dem Verweis auf Ginas Spendenaufruf.   Die Studentin arbeitet als...

  • Velbert
  • 04.01.22
Blaulicht
Die Feuerwehr Velbert sicherte den Unfallort auf der A44. Für den verunglückten Motorradfahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät (Symbolbild). | Foto: Feuerwehr Velbert

Bei Heiligenhaus:
Motorradfahrer auf der A44 tödlich verunglückt

Tödlich verunglückt ist am Neujahrstag 2022 ein Motorradfahrer, der auf der A44 in Richtung Düsseldorf unterwegs war. Der Unfall ereignete sich um 14.54 Uhr kurz vor dem Ausbauende der A44 in Heiligenhaus. Eine Gruppe von Motorradfahrern hatte das milde und sonnige Wetter für eine Neujahrsausfahrt genutzt. Während der Fahrt kam es jedoch an besagter Stelle zum Sturz eines Fahrers. Ein zufällig vorbeifahrender Arzt konnte dem Unfallopfer nicht mehr helfen. Der Motorradfahrer verstarb noch an der...

  • Velbert
  • 03.01.22
Blaulicht
Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer ins Krankenhaus, wo er an seinen Verletzungen starb.  | Foto: Foto: Polizei Mettmann

A 535 in Velbert
Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Nach einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagabend auf der A 535 in Fahrtrichtung Velbert ist ein Motorradfahrer an seinen schweren Verletzungen gestorben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seiner Kawasaki auf der A 535, als er in Höhe der Anschlussstelle Tönisheide die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Gegen die Schutzplanke geschleudert Er stürzte, wurde über die Fahrbahn geschleudert und prallte dann gegen die...

  • Velbert
  • 18.10.21
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei

Unfall mit einem Schwerverletzten in Velbert
Motorrad rutscht in Kurve aus

Am vergangenen Sonntag gegen 14 Uhr befuhr ein 41-jähriger Sprockhöveler mit seinem Motorrad der Marke Triumph die Nierenhofer Straße in Velbert in Fahrtrichtung Böckenbuschstraße. In einer Linkskurve rutschte der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache weg und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Das Motorrad rutsche unter die dortige Leitplanke. Es wurde durch einen Abschleppdienst...

  • Velbert
  • 12.10.20
Überregionales
2 Bilder

Eine Sekunde ändert alles: Fabian Hofmann (16) bleibt nach Unfall gelähmt - Freunde sammeln Spenden für die Familie

Melanie und Holger Hofmann wirken gefasst, als sie über ihren Sohn Fabian sprechen. Der befindet sich auf der Intensivstation der BG Unfallklinik Duisburg. Am 18. Mai hatte der 16-Jährige einen schweren Motorradunfall und wurde von zwei Traktorreifen überrollt. Dieser Tag ändert alles. Nicht nur das Leben von Fabian, sondern seiner ganzen Familie. „Fabian wird etwa von der Brust abwärts gelähmt bleiben“, sagt seine Mutter. Ohne Tränen, mit fester Stimme. Die Eltern wissen dies seit einigen...

  • Velbert
  • 06.06.15
  • 1
Überregionales

Kupferdreh: Tödlicher Unfall auf der Rodberger Straße

Am Montag, 18. Mai, gegen 15.10 Uhr verunglückte ein Motorradfahrer auf der Rodberger Straße tödlich. Der 54-Jährige war mit dem Krad auf der Rodberger Straße in Richtung Velbert unterwegs. Zwischen der dortigen Pferdepension und der Stadtgrenze zu Velbert kam der Remscheider aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Polizei sucht Unfallzeugen Die Verletzungen des Suzuki-Fahrers waren so schwer, dass der alarmierte Notarzt nur noch Tod...

  • Essen-Ruhr
  • 19.05.15
Überregionales

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Wuppertal,befuhr am Sonntagnachmittag gegen 16.25 Uhrmit seiner schwarzen Kawasaki VN800 Classic, die Rottberger Straße in Velbert, in Fahrtrichtung Essen eine langgezogenen Linkskurve, in Höhe der Häuser 62-64, bemerkte er zu spät, dass der vorausfahrende 41-jährige Fahrer eines schwarzen Mini-Vans Daimler Viano aus Recklinghausen den linken Blinker setzte und abbremste, um nach links in eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Bei einer Notbremsung im...

  • Velbert
  • 02.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.