Nils Juchner

Beiträge zum Thema Nils Juchner

Überregionales
3 Bilder

Bald auch in Velbert „free WLan“

Was in umliegenden Großstädten längst Realität ist, könnte auch bald in Velbert Einzug halten: kostenfreies WLAN in der Fußgängerzone. Wer im Bereich des Münzbrunnens seine WLAN-Funktion im Smartphone aufruft, erhält das Netzwerk „Freifunk“ angezeigt. Einmal draufgeklickt und schon ist man online. Ohne Registrierung, ohne Passwort, ohne Kosten. Was zunächst zu schön klingt, um wahr zu sein, ist eine Initiative des Vereins Freifunk Rheinland e.V. in Zusammenarbeit mit Nils Juchner von der...

  • Velbert
  • 14.10.15
  • 1
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert
12 Bilder

Erlebnisse beim Einkauf

„Die Besucherfrequenz der verkaufsoffenen Sonntage ist an einem normalen Wochentag eigentlich nicht zu erreichen“, ist sich Nils Juchner, Geschäftsführer der Velbert Marketing GmbH (VMG), sicher. Gemeinsam mit zahlreichen Einzelhändlern in der Innenstadt sowie auch Möbel Rehmann, Media Markt und Obi lud die VMG am vergangenen Sonntag wieder zum Bummel durch die Geschäfte ein. „Einfach an einem Sonntag die Ladentüren aufschließen und auf die Kunden warten, das funktioniert nicht“, sagt Juchner...

  • Velbert
  • 01.06.15
Überregionales
Präsentieren die neuen Flyer: Stephanie Gebhardt und Nils Juchner von der Velbert Marketing Gesellschaft.Foto: Dabitsch

Neu: Stadtrundfahrt mit dem Bus durch Velbert

Der neue Flyer „Stadtführungen 2014“ der Velbert Marketing Gesellschaft ist da. Darin finden sich einige Neuerungen, zum Beispiel eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. „Unser Anliegen ist, den Bürgern, Besuchern und Schülern die Schönheit der Stadtteile näherzubringen“, sagt Nils Juchner, Geschäftsführer der Velbert Marketing Gesellschaft. Unter dem Motto „Lassen Sie sich (ver)führen...“ sind die unterschiedlichen Stadtführungen zusammengefasst. Angefangen bei Klassikern wie „Villen in Langenberg -...

  • Velbert
  • 15.03.14
Überregionales
Ein Einkauf in der Innenstadt kann besonders bei schönem Wetter genossen werden.

„Das Einkaufserlebnis fehlt im Internet“

Nils Juchner von Velbert Marketing nennt Gründe für einen Einkauf beim lokalen Händler Mittlerweile gibt es für jede Branche den passenden Shop im Internet. Doch sind solche Online-Shops wirklich so attraktiv, wie sie angepriesen werden? Oder gilt nicht doch vielmehr das Motto „Wer weiter denkt, kauft näher ein“? Velbert/Heiligenhaus. Nils Juchner, Leiter der Velbert Marketing Gesellschaft, findet die Online-Shops nicht attraktiv. „Ich persönlich bin kein Online-Kunde, da es auch einfach Sachen...

  • Velbert
  • 12.03.14
Überregionales
Die Geschäftsführer und Köche der beteiligten Restaurants sowie Nils Juchner  freuen sich auf die neuen Schlüsselgerichte.
Fotos: LSC
2 Bilder

Genuss zum verschenken

Ob der traditionelle Grillteller oder der gebratene Zander an Sauerbohnen, die Schlüsselgerichte und -menüs bieten eine große Auswahl an internationalen und gut bürgerlichen Gaumenfreuden. „Darum bewähren sich die Gutscheine auch schon seit 28 Jahren“, betont Nils Juchner, Geschäftsführer der VMG. Das Konzept der Schlüsselgerichte und -menüs wurde durch ein ähnliches Konzept aus Lübeck angeregt. Mittlerweile ahmen sechs weitere Städte die Aktion nach. Wie erfolgreich das ist, zeigen auch die...

  • Velbert
  • 27.12.13
Politik
Foto: Menke
2 Bilder

„Die Auflösung der VMG wäre ein großer Schritt zurück“

Hinter der Velbert Marketing Gesellschaft (VMG) steckt viel mehr als der Ticket-Verkauf an der Friedrichstraße. Nun steht die Frage im Raum, ob die Aufgaben - Tourismusmarketing, Veranstaltungsmarketing, Stadtwerbung und Stadtteilmarketing - an andere verteilt und die Gesellschaft aufgelöst werden soll, um Kosten zu sparen. Im Stadtanzeiger-Interview erzählt Nils Juchner, was genau hinter dem Konzept der VMG steckt und was er von den Plänen des Stadtkämmerers Sven Lindemann hält. Der schlug im...

  • Velbert
  • 14.09.13
Überregionales
6 Bilder

Regen und Kälte hielt die Käufer nicht ab

Mit nur sechs Grad Celsius und leichtem Nieselregen waren wettertechnisch gesehen die Bedingungen für einen verkaufsoffenen Sonntag im Mai katastrophal. „Dennoch haben die Händler ein gutes bis sehr gutes Resümee ziehen können“, ist Nils Juchner, Geschäftsführer der Velbert Marketing Gesellschaft zufrieden. „Die Bürger, die sich bei dem Wetter vor die Haustür wagten, haben das Angebot der Einzelhändler sehr gut angenommen.“ Denn mit verschiedenen Aktionen in und vor den Geschäften sowie...

  • Velbert
  • 08.05.12
Überregionales
27 Bilder

Bullen, Bazis und Brez‘n

Es war kaum noch ein Durchkommen: Bei strahlendem Sonnenschein - also echtem Wies‘n-Wetter - hatte der Handel am Sonntag zum Oktoberfest geladen und es war wohl fast so voll wie auf der Original-Veranstaltung in München. Mit Rabatten und Aktionen lockten die Geschäftsleute die Kunden scharenweise an, im Biergarten schmeckte die Maß besonders gut zu bayrischen Klängen und eine Mords-Gaudi kam beim Zehnkampf auf. Besonders geschickt beim Bull-Riding, Kühemelken und Fingerhakeln stellte sich...

  • Velbert
  • 04.10.11
Kultur
Beim Rosenmontagszug in Velbert machte VMG-Geschäftsführer Nils Juchner fleißig Werbung für die WDR 2-Aktion. | Foto: Ulrich Bangert

Traum rückt näher

Sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ihr Einsatz hat sich gelohnt: Viele tausende Bürger stimmten in den vergangenen Wochen für Velbert als Veranstaltungsort der Aktion „WDR 2 für eine Stadt“ ab und wählten die Schlossstadt damit prompt ins Finale. Als größte der zehn Finalstädte hat Velbert daher jetzt gute Chancen, das Konzert mit Stars wie Milow, Selig oder Sunrise Avenue am 16. Juli nach Hause zu holen. Doch vorher muss noch eine weitere Aufgabe überstanden werden, bei der vor allem...

  • Velbert-Langenberg
  • 15.03.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.