Nominierung

Beiträge zum Thema Nominierung

Politik
Auf der Kreiswahlversammlung begrüßte der CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet (von rechts) den scheidenden Landtagsabgeordneten Dr. Wilhelm Droste, die Bundestagsabgeordnete für den Südkreis, Michaela Noll, den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Heinz Schemken, Landtagskandidat Dr. Jan Heinisch und Bundestagskandidat Peter Beyer. | Foto: Ulrich Bangert

„Politiker ist ein geiler Job“

CDU stellt Peter Beyer und Jan Heinisch für die nächsten Wahlen auf Spät kam er, aber er kam – lange mussten die CDU-Mitglieder auf der Kreiswahlversammlung auf den Landesvorsitzenden ihrer Partei warten. Armin Laschet begründete seine Verspätung mit der maroden Infrastruktur und der damit verbundenen Staus im Lande. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Oppositionsführer prangerte mit feinsinnigem Humor viele Punkte an, die unter der rot-grünen Landesregierung schief laufen -...

  • Heiligenhaus
  • 11.10.16
Überregionales
SONY DSC
2 Bilder

Musiklehrer der Musik- und Kunstschule ist für den deutschen Filmmusikpreis 2016 nominiert worden

Der Musiklehrer der städtischen Musik- und Kunstschule, Jan Kazda, ist für den deutschen Filmmusikpreis 2016 nominiert worden. Alleine die Nominierung stellt dabei schon eine hohe Auszeichnung dar. Nominiert wurde er in der Kategorie "Bester Song im Film" für den Titelsong der schwarzen Independent-Komödie „Black Wedding“ (Regie: Tom Bohn). Die Preisverleihung findet am 28. Oktober in Halle (Saale) statt. "Ich freue mich natürlich sehr über diese Nominierung", so Kazda auf Nachfrage des...

  • Velbert
  • 27.09.16
Überregionales

Challenge erreicht uns

Seit Tagen sieht man es überall: Prominente werden mit einem Eimer Eiswasser überschüttet und nominieren drei weitere für diese „Ice Bucket Challenge“. Was nach einem bekloppten Trend aussieht, hat einen ernsten Hintergrund. Es handelt sich dabei um eine Spendenaktion für die seltene Nervenkrankheit ALS, an der unter anderem Stephen Hawking erkrankt ist. Sie ist nicht heilbar, aber behandelbar, und äußert sich durch Muskellähmungen. Nachdem die Challenge in den USA ihren Anfang nahm, hat sie...

  • Velbert
  • 23.08.14
Überregionales
Ui, ist das kalt...
5 Bilder

Bürgermeister Dr. Jan Heinisch macht mit bei der „Ice Bucket Challenge“

Die Radiomoderatorin Anna Tefert hatte den Bürgermeister Dr. Jan Heinisch für die Ice Bucket Challenge nominiert - „weil er eine coole Socke ist“. Und das stellte das Heiligenhauser Stadtoberhaupt gestern unter Beweis. Kämmerer Michael Beck durfte seinem Chef einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf schütten, was ihm besondere Freude bereitete: „Es gibt noch Glücksmomente in diesem Amt.“ Bevor es kalt wurde, nominierte Dr. Heinisch drei weitere Kandidaten: Dr. Claudia Panke, Bürgermeisterin der...

  • Heiligenhaus
  • 22.08.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.