Pfefferspray

Beiträge zum Thema Pfefferspray

Blaulicht
Einsatzkräfte in Bereitstellung an der Harzstraße. | Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
2 Bilder

Einsatzreicher Wochenanfang für die Heiligenhauser Feuerwehr
Pfefferspray in Hausflur versprüht

Dreimal rückte die Feuerwehr Heiligenhaus am Montag aus. Bei einem Einsatz versprühte ein Unbekannter Pfefferspray in einem Hausflur. Eine 57-Jährige mit Halsreizungen musste behandelt werden. Um 14.21 Uhr alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte zunächst zur Kettwiger Straße. In einem Mehrfamilienhaus war eine 94-jährige Frau gestürzt. Sie konnte weder aufstehen, noch die Tür öffnen. Die Feuerwehr betrat die Wohnung über eine offenstehende Balkontüre und öffnete die Wohnungstüre von innen....

  • Heiligenhaus
  • 26.05.20
Blaulicht
Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Tätern verliefen leider ohne einen schnellen Erfolg. | Foto: Polizei

Gefährliche Körperverletzung und gemeinschaftliche Beleidigungen in Langenberg

Zu einer gefährlichen Körperverletzung und gemeinschaftlichen Beleidigungen kam es am Samstagabend im Velberter Ortsteil Langenberg. Gegen 20 Uhr pausierte ein 46-jähriger Langenberger nach eigenen Angaben auf einer Parkbank an der Grundschule Kuhstraße, um dort ein Bier zu trinken, als zwei ihm unbekannte Jugendliche an ihn herantraten. Nach Angaben des 46-Jährigen vollkommen überraschend und grundlos, wurde er von den beiden Unbekannten sofort massiv beleidigt, bedroht und zum Verlassen der...

  • Velbert-Langenberg
  • 23.03.20
Überregionales

Mit Pfefferspray angegriffen und schwer verletzt

Mit Pfefferspray angegriffen und schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein Kioskbesitzer in Heiligenhaus, wie die Polizei mitteilt. Gegen 15.10 Uhr betrat ein namentlich unbekannter Mann den Kiosk mit Stehcafé an der Wülfrather Straße in Heiligenhaus. Weil der Unbekannte bereits in der Vergangenheit Hausverbot erteilt bekommen hatte, wurde er vom Geschäftsinhaber auch an diesem Tag aufgefordert, die Räume unverzüglich wieder zu verlassen. Angreifer flüchtete in Richtung Haupt- und...

  • Heiligenhaus
  • 05.07.16
Überregionales
Foto: Polizei

Pfefferspray gegen Zeugen eingesetzt

Zu einem Vorfall, bei dem Ladendiebe Pfefferspray gegen Zeugen einsetzten, kam es am Mittwoch in einem Supermarkt in Velbert. Das teilt die Polizei mit. Gegen 16.15 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv eine weibliche und zwei männliche Personen, die in einem Supermarkt an der Friedrichstraße in Velbert mehrere Flaschen Schnaps in ihre Jackentaschen steckten. Noch im Geschäft trennte sich die Frau von ihren beiden Begleitern und wollte mit ihrer Beute - ohne zu bezahlen - das Geschäft verlassen....

  • Velbert
  • 28.01.16
Überregionales

Mit Pfefferspray und Waffe bedroht

Zwei maskierte Täter bedrohten am gestrigen Donnerstag gegen 21.20 Uhr zwei Mitarbeiterinnen vor der Filiale eines Lebensmitteldiscounters auf der Nevigeser Straße in Velbert-Tönisheide, die gerade den Laden abschließen wollten. Mit einer Faustfeuerwaffe und Pfefferspray drängten sie die Verkäuferinnen in den Laden zurück. Hier wurden die Geschädigten aufgefordert den Tresor zu öffnen. Aus dem Tresor entwendeten die Täter Bargeld. Die Waffen kamen nicht zum Einsatz. Die Faustfeuerwaffe machte...

  • Velbert
  • 22.03.13
Überregionales

Pfefferspray-Angriff auf 62-Jährige

Mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt wurde eine 62-Jährige in Heiligenhaus. Am Dienstag kam es gegen 19.18 Uhr zu dem Straßenraub in Heiligenhaus, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Eine 62-jährige Frau aus Heiligenhaus war zu Fuß unterwegs, als sie von hinten angesprochen wurde. Als sie sich herumdrehte, wurde ihr von einer männlichen Person Pfefferspray in die Augen gesprüht. Gleichzeitig wurde ihr die Handtasche entrissen und sie konnte nur noch sehen, dass die Person zu Fuß in...

  • Velbert
  • 06.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.