profi

Beiträge zum Thema profi

Ratgeber
Feuerwerker Christian Neuhaus gibt Tipps für den sicheren Umgang mit Raketen und Co. Foto: Dabitsch

Tipps vom Profi: "Raketen bitte nie in Flaschen stecken"

Christian Neuhaus ist ein echter Profi. Seit 1992 ist er Feuerwerker und unter anderem an den Feuerwerken zum Japantag und der Rhein-Kirmes in Düsseldorf beteiligt. Sein persönliches Highlight: Er hat das Abschlussfeuerwerk zur Expo in Hannover kreiert. Der Experte vergisst bei seiner Arbeit aber nie die Gefahr - und gibt unseren Lesern Tipps, wie sie Verletzungen durch Raketen, Böller und Co. an Silvester vorbeugen können. 1. Wird die Gefahr von Feuerwerkskörpern in der Bevölkerung...

  • Velbert
  • 30.12.16
Sport
Zum Abschluss des Handballcamps gab es für die Spieler von Trainer Chrischa Hannawald ein leckeres Eis.

Trainingscamp mit Ex-Handballprofi Chrischa Hannawald

Drei Tage lang ließen sich 25 jugendliche Spieler der Handballspielgemeinschaft Velbert/Heiligenhaus (HSG) von Ex-Profi Chrischa Hannawald Tricks und Tipps rund um die richtige Spieltechnik beibringen. „Die Jungs und Mädels können stolz auf ihre Leistung sein“, lobte der Trainer am Ende des Camps. „Sie haben alles gegeben, waren konzentriert und haben in den Tagen mehr Trainingspensum absolviert als die Profis.“ Wenn einer nach dem Training keinen Muskelkater hatte, dann habe er etwas falsch...

  • Velbert-Langenberg
  • 11.04.15
Sport

Ex-Profi trainiert Velberter Handball-Kids

Der ehemalige Nationalspieler Chrischa Hannawald (vorne Mitte) hat in den Osterferien sein Wissen rund um den Handballsport an 40 Handballkids in Velbert weitergegeben. Drei Tage lang ging es in der Halle Langenberger Straße darum, spielerisch die handballerischen Grundfertigkeiten zu verbessern. „Dabei steht selbstverständlich vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund“, sagte der ehemalige National-Torwart. Während vormittags vermehrt an der Koordination, Wurf-Sprungtechniken, Passen und...

  • Velbert
  • 27.04.14
Sport

Basketball-Stars kamen nicht weit

Tolle Basketball-Spiele gab es beim Benefiz-Turnier des Klinikums Niederberg zu sehen, das unter anderem vom Lions Club und dem Rotary Club gesponsert wurde. Unter den Spielern befanden sich die ehemaligen Basketball-Nationalspieler Chris Seifert und Hansi Gnad, ehemals Kapitän der Nationalmannschaft und Europameister. Doch in der IKG-Halle konnten die Stars nicht brillieren: Im Team mit den Lions-Oldstars schieden die Topspieler zum Bedauern des Publikums aus. Der erste Platz ging an die BBC 1...

  • Velbert
  • 12.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.