Rot-Weiß Oberhausen

Beiträge zum Thema Rot-Weiß Oberhausen

Sport
Viele Ruhrgebiets-Fußballer früherer Tage waren unter den 700 Gästen, die zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag eingeladen waren. Foto: Stephan Schütze 
Aktion 3 Bilder

Sonderausstellung im Ruhr Museum
Mythos und Moderne - Fußball im Ruhrgebiet

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn der Besucher dann mehr 450 selten bis nie gezeigte Fußballfotografien zu sehen bekommt, sollte er sich für den Besuch dieser Ausstellung in jedem Fall ausreichend Zeit mitbringen. Was dort zu sehen ist, wird nicht nur eingefleischte Fußballfans beeindrucken. Eine Sonderausstellung mit dem Titel "Mythos und Moderne - Fußball im Ruhrgebiet" präsentieren das Deutschen Fußballmuseum und das Ruhr Museums nun auf der Essener Zeche Zollverein. Sie ist zu sehen...

  • Essen
  • 08.05.23
  • 4
Sport
Live im Studio sprechen hier (von links) die FUNKE-Sportexperten Christian Brausch,  Marian Laske und Timo Düngen über die aktuellen Ereignisse der Traditionsclubs im Ruhrgebiet. | Foto: Foto: Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
3 Bilder

Neuer Podcast immer donnerstags ab 18 Uhr verfügbar
Fußball inside: Hier wird Tacheles geredet!

Fußballliebhaber und Freunde der Reviervereine sollten sich einen Termin in der Woche immer rot im Kalender eintragen: Donnerstags (ab 18 Uhr) gibt es jeweils den neuen Podcast "Fußball inside". Und da wird Tacheles über die "Pott-Clubs" von der Bundesliga bis zur Regionalliga geredet. Abrufbar ist das Ganze auf fussball-inside.com. FUNKE Sport stellt dafür seine besten Reporter ab. Die sind nämlich ganz dicht dran und berichten aus dem innersten Zirkel der Reviervereine. So gibt es in dem...

  • Velbert-Langenberg
  • 02.08.19
Sport
Auf Jeffrey Tumanan muss Coach Lars Leese verletzungsbedingt verzichten. Foto: SSVg

Am Samstag zählt‘s: Endspielcharakter gegen Kray

Der Blick in die Regionalliga-Tabelle zeigt‘s: Der Abstiegskampf hat für die SSVg begonnen. Das liegt nicht zuletzt an dem unglücklichen 2:1 bei der Reserve von Bayer 04 Leverkusen, als „zwei individuelle Fehler zur Niederlage führten“, so die Analyse von SSVg-Trainer Lars Leese. „Dieses Spiel hat uns auf die Verliererstraße gebracht und es war schwer, die Mannschaft danach wieder aufzurichten.“ Dass dem Coach das aber ganz gut gelungen ist, zeigt das Unentschieden gegen Rot-Weiß Oberhausen am...

  • Velbert
  • 02.04.13
Sport
SSVg-Chef Oliver Kuhn.

Fußball: Zwei Spiele ohne Zuschauer?

Stocksauer ist Oliver Kuhn, Vorsitzender der SSVg Velbert, wenn er an das Sicherheitstreffen mit Ordnungsamt und Polizei in dieser Woche denkt. „Sicherheit muss gewährleistet sein. Uns wurden aber Auflagen gemacht, die überzogen sind“, meint er. Die Heimspiele gegen Rot-Weiß Oberhausen (3. Februar, 14 Uhr) und Fortuna Düsseldorf II (3. März, 15 Uhr) wurden von den Verantwortlichen auf Sicherheitsstufe vier eingestuft. „Die Begründungen waren für mich nicht nachvollziehbar“, sagt Kuhn, der für...

  • Velbert
  • 26.01.13
  • 1
Sport
35 Bilder

"Der Stadionsprecher spricht", über die erste Niederlage der Bergischen in der neuen Regionalliga West...

Vor 2517 Zuschauer im Stadion am Niederrhein verlor die SSVg Velbert 02, am Abend, in Oberhausen mit 1:0. Ca 200 Zuschauer folgten der Velberter Mannschaft ins Rheinland. Velbert kam gut in die Partie, konnte aber zwei Chancen durch Onucka und Tumanan nicht verwerten. Velbert war die aktivere Mannschaft in den ersten 45 Minuten, jedoch konnte die Lesse Elf sich nur wenige Chancen erspielen. Nach dem Wechsel, gab Rot-Weiß Oberhausen den Ton an, wie ausgewechselt spielten die Mannen von Mario...

  • Velbert
  • 11.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.