Schlossstraße

Beiträge zum Thema Schlossstraße

Blaulicht
Einen Tatverdächtigen, der mit einem entwendeten VW Transporter einen Unfall verursachte und dann zu Fuß flüchtete, hat die Polizei in Velbert am Sonntagmorgen, 23. Oktober, gefasst. | Foto: Polizei Mettmann

Einsatz der Polizei Velbert
Hoher Sachschaden nach Unfall mit geklautem Auto

Einen mutmaßlichen Autodieb hat die Polizei in Velbert am Sonntagmorgen, 23. Oktober, gefasst. Zuvor hatte der Mann mit einem entwendeten VW Transporter einen Unfall und war dann zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. Folgendes war geschehen: Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr ein bis dahin unbekannter Mann mit einem VW Transporter durch Velbert gefahren, wo er an der Schlossstraße mit einem dort geparkten Audi und einem Opel Corsa kollidierte. Hierbei...

  • Velbert
  • 24.10.22
Blaulicht
Die Feuerwehr drang Am Steinmetz mittels Drehleiter über den Balkon in die Wohnung ein. | Foto: Feuerwehr Velbert
5 Bilder

Vier Ölspuren und ein Heimrauchmelder in Velbert

Eine Reihe von Ölspuren kurz hintereinander hat am Freitagabend die hauptamtliche Wache der Velberter Feuerwehr beschäftigt. Der erste Einsatz führte um 16.36 Uhr nach Neviges. Dort hatte der Verursacher an der Wilhelmstraße bereits mit eigenem Bindemittel begonnen, die Verunreinigung abzustumpfen. Da die Menge an Ölbindemittel aber nicht ausreichte, streuten die Kollegen die Ölspur ab, die sich fast zwei Kilometer über die Lohbachstraße und die Elberfelder Straße bis zum Lohmühler Berg...

  • Velbert
  • 27.07.20
Blaulicht
Zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden kam es am Dienstagabend in Velbert. | Foto: Polizei

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden in Velbert
Unfallverursacher besitzt keine Fahrerlaubnis

Zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden kam es am Dienstagabend in Velbert. Besonders brisant: Gegen den Unfallverursacher besteht ein rechtskräftiges Fahrverbot. Gegen 23.05 Uhr kam es an der Kreuzung Schlossstraße/ Friedrichstraße zu dem Verkehrsunfall mit leichtem Personen- und hohem Sachschaden. Zur Unfallzeit befuhr ein 35-jähriger Mann aus Hilden, mit einem schwarzen BMW 116, die innerörtliche Friedrichstraße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Werdener...

  • Velbert
  • 08.01.20
Blaulicht
Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. | Foto: Feuerwehr Velbert
4 Bilder

Unfall auf Kreuzung in Velbert

Zu einer schweren Kollision eines BMW der 3er-Reihe mit einem Audi Q3 kam es aus bislang nicht bekannter Ursache am späten Dienstagabend auf der innerstädtischen Kreuzung Schloßstraße/ Schulstraße. Da eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, wurden um 23.32 Uhr neben Notarzt und zwei Rettungswagen auch die hauptamtliche Wache und ein freiwilliger Löschzug aus Velbert-Mitte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer des Audi zwar nicht eingeklemmt war, dieser sein...

  • Velbert
  • 20.11.19
Überregionales

Wohnungsbrand: 36-Jähriger lebensgefährlich verletzt!

Bei einem Wohnungsbrand in Velbert wurde der 36-jährige Mieter lebensgefährlich verletzt! Das teilt die Feuerwehr mit. Am gestrigen Mittwoch erhielt die Feuerwehr Velbert gegen 21.23 Uhr gleich mehrere Notrufe, die übereinstimmend einen Wohnungsbrand in der Schlossstraße in Velbert meldeten. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit der hauptberuflichen Wache, den beiden ehrenamtlichen Löschzügen sowie einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug aus. Die ersten Kräfte trafen bereits fünf...

  • Velbert
  • 10.08.17
Vereine + Ehrenamt
Unter anderem soll hier, an der Kreuzung Schwanenstraße/Schlossstraße rot gepflastert werden. | Foto: Ulrich Bangert

Rotes Pflaster für die Nordstadt

Die Technischen Betriebe Velbert (TBV) beginnen am Montag, 23. November, in verschiedenen Kreuzungsbereichen der Nordstadt mit umfangreichen baulichen Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung, Optimierung von Wegebeziehungen und um Unfallhäufungsstellen zu beseitigen. Betroffen sind die Kreuzungsbereiche Schlossstraße und Schulstraße, Schulstraße, Pfeilstraße und Eckstraße, Nordstraße und Mittelstraße, Nordstraße und Schwanenstraße sowie Schlossstraße und Schwanenstraße. Im Bereich der Kreuzung...

  • Velbert
  • 20.11.15
Überregionales

Handy geraubt

Von zwei jungen Velbertern bedroht und beraubt wurde am Samstag ein 19-Jähriger, das teilt die Polizei mit. Gegen 23 Uhr befand sich der 19-jährige Heiligenhauser an der Bushaltestelle der Schloßstraße in Velbert-Mitte. Dort wurde er von einem ihm bekannten 17-jährigen Velberter und einer weiteren unbekannten männlichen Person angesprochen. Im Laufe des Gespräches zog der 17-jährige Velberter ein Butterflymesser aus der Tasche und hantierte damit herum. Der Geschädigte wurde dann von der ihm...

  • Velbert
  • 09.02.15
Überregionales
Foto: Polizei

Fast 30.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Zwei leicht Verletzte und hoher Sachschaden- das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstag, gegen 14 Uhr, in Velbert-Mitte, teilt die Polizei mit. Eine 32-jährige Velberterin fuhr mit ihrem Mitsubishi auf der Schwanenstraße, sie kam aus Richtung Hohenzollernstraße. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 54-jähriger Essener mit seinem Daimler Chrysler die Schlossstraße aus Richtung Oststraße kommend. Im Kreuzungsbereich der Schwanenstraße und Schlossstraße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge....

  • Velbert
  • 16.01.15
Überregionales
Foto: Feuerwehr Velbert

Schwerer Crash mit vier Verletzten

Ein Unfall mit Verletzten hat sich gestern Mittag auf der Friedrichstraße ereignet. Das teilen Polizei und Feuerwehr mit. Gegen 13.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Velberter mit seinem Opel Zafira die Friedrichstraße in Velbert in Fahrtrichtung Essen. An der Kreuzung Friedrichstraße/Schloßstraße wollte er nach links in die Schloßstraße abbiegen. Hierbei beachtete er den Vorrang eines 54-jährigen Opel-Combo-Fahrers nicht, der ihm mit seinem Fahrzeug entgegenkam. Im Kreuzungsbereich kam es zum...

  • Velbert
  • 16.11.14
Überregionales

Schwerverletzt nach Verkehrsunfall

Zu einem schweren Unfall mit einem Schwerverletzten kam es am Montag auf der Schloßstraße in Velbert. Das teilt die Polizei mit. Ein 73-jähriger Seat-Fahrer befuhr die Schloßstraße in Velbert in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete er an der Kreuzung Schloßstraße/Friedrichstraße das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Im Einmündungsbereich kollidierte er mit dem Daimler eines 50-jährigen, der die Friedrichstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Das...

  • Velbert
  • 21.10.14
Überregionales
Foto: Polizei

Maskierte Männer rauben Frau aus

Opfer eines Raubes wurde am Dienstag gegen 17.30 Uhr eine 63-jährige Velberterin. Das teilt die Polizei mit. Die Frau war zu Fuß auf der Schlossstraße unterwegs, als sie in Höhe einer Bushaltestelle von drei jungen Männern, die mit Strumpfmasken maskiert waren, angesprochen wurde. Nachdem sie der Frau mehrere Armreifen von der Hand sowie eine Kette vom Hals gerissen hatten, flüchteten sie mit der Beute. Bei den unbekannten Tätern soll es ich um drei Männer im Alter zwischen 20 bis 25 Jahre mit...

  • Velbert
  • 23.04.14
Überregionales
Fotos: Dorau
2 Bilder

Busfahrer wird zum Retter in der Not

Vorbildlich reagiert hat am Mittwochabend der Busfahrer Siegfried Schneider: Dank seines Einsatzes konnte ein Wohnhausbrand in Velbert verhindert werden. Der 51-jährige Busfahrer war mit seinem Bus der Linie 649 gegen 20.45 Uhr auf der Schlossstraße unterwegs, als er Flammen bemerkte Wie ein Held wird Siegfried Schneider von den Medien gefeiert. Zu Recht, denn der 51-jährige Busfahrer hat durch sein beherztes Eingreifen Schlimmeres verhindert. Es war noch eine gute Stunde bis zum Dienstende,...

  • Velbert
  • 10.11.12
Überregionales
Foto: Polizei

Vorbildlicher Einsatz eines Busfahrers

Ein Busfahrer hat durch sein vorbildliches Verhalten am Mittwochabend einen Wohnhausbrand verhindert. Gegen 20.45 Uhr war er mit seinem Linienbus auf der Schlossstraße in Velbert-Mitte unterwegs, als er offene Flammen an einem mehrgeschossigen Wohnhaus entdeckte. Er stoppte unverzüglich den Bus und begann zu löschen. Der Stadtanzeiger hat ein Interview mit dem couragierten Mann geführt, das am Samstag zu lesen sein wird.

  • Velbert
  • 08.11.12
Überregionales
Foto: Polizei

Bei versuchtem Diebstahl schwer verletzt?

Möglicherweise hat sich ein Dieb schwere Verletzungen zugezogen, als er in der Nacht zu Donnerstag auf einer Baustelle an der Schlossstraße versuchte, Kabel zu stehlen. Nachdem er das stromführende Hauptkabel zur Baustelle durchtrennt hatte, ließ er jedenfalls von seinem Vorhaben ab und verschwand, teilt die Polizei mit. Durch die Durchtrennung soll es zu Stromausfällen gekommen sein, so die Bauleitung. Hinweise an 02051/9466110.

  • Velbert
  • 24.08.12
Überregionales
Foto: Polizei

Fünf Verletzte bei Unfall

ein Unfall mit fünf Verletzten hat sich am späten Freitagabend in Velbert ereignet, teilt die Polizei mit. Ein 53-jähriger Velberter fuhr mit seinem Ford bei abgeschalteter Ampel die vorfahrtsberechtigte Schlossstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße und wollte den Kreuzungsbereich Schlossstraße/Friedrichstraße geradeaus passieren. Dies bemerkte eine 33-jährige Heiligenhauserin mit ihrem Audi zu spät, als sie die Kreuzung auf der untergeordneten Friedrichstraße ebenfalls geradeaus befuhr. Der...

  • Velbert
  • 03.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.