Shakespeare

Beiträge zum Thema Shakespeare

Kultur
2 Bilder

Shakespeare kindgerecht aufbereitet

Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ - frei interpretiert - feierte Premiere. Nachdem das Kuhstall-Theater im vergangenen Jahr keine Aufführungen auf die Bühne brachte, sind die knapp 30 Laiendarsteller nun besonders motiviert. Und so bringen sie an fünf Terminen dem Publikum die schwere Kost aus dem antiken Athen leichtfüßig-kindgerecht rüber. Auffallend sind wie gewohnt die aufwändigen Kostüme und das fantasievoll gestaltete Bühnenbild. Wer Interesse hat, das Stück zu sehen: Heute und morgen...

  • Velbert
  • 17.03.12
Überregionales
Das „White Horse Theatre“ inszenierte Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“.
Foto: PR

Die Widerspenstigen wurden gezähmt

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gastierte das englischsprachige „White Horse Theatre“ nun erneut auf der Bühne des Velberter Berufskollegs, diesmal mit einer Adaptation des Shakespeare-Klassikers „The Taming of the Shrew“ – Der Widerspenstigen Zähmung . Etwa 200 Schüler hatten sich eingefunden, um Katharinas Verwandlung von der streitbaren Tochter eines wohlhabenden italienischen Kaufmanns in eine liebende, fürsorgliche Ehefrau live mitzuerleben. Mit Witz und ungeheurer Ausdruckskraft gelang...

  • Velbert
  • 28.02.12
Überregionales
Die jungen Schauspieler überzeugten das Publikum. | Foto: Foto: PR

"Two Gentlemen in Verona"

Shakespeare für 17-jährige Schüler, in englischer Sprache? Dem Ensemble des „White Horse Theatre“ gelang dieser Spagat jetzt im Berufskolleg Niederberg. Am Ende gab es lang anhaltenden Applaus und angeregte Gespräche über große Gefühle und die englische Sprache. „Ich habe fast alles verstehen können. Das hätte ich nicht gedacht“, fasst eine Schülerin zusammen und erntet damit die Zustimmung ihrer Klassenkameradinnen. Auf Einladung des Berufskollegs Niederberg war die aus vier Muttersprachlern...

  • Velbert-Langenberg
  • 11.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.