Streit

Beiträge zum Thema Streit

Natur + Garten
Wie kann die Nutzung des Waldes stressfrei gelingen? | Foto: silviarita auf pixabay

Frage der Woche
Spaziergänger, Radfahrer, Jogger: Wem gehört der Wald?

Kaum ist der Frühling da, zieht es die Menschen nach draußen in die Natur - und das auf vielfältige Art und Weise: zu Fuß, mit dem Rad oder auf Rollen. Da ist Streit vorprogrammiert.  Denn wenn nicht jeder seine Umgebung achtsam im Blick behält, sind Zusammenstöße vorprogrammiert. Die Mountainbiker, die bergab durch den Wald rasen, sind ebenso eine Gefahr wie Familien mit Kindern, die Radfahrern vor den Lenker laufen. Gleiches gilt für Hunde. Und dann gibt es noch die Jogger und Inlineskater,...

  • Velbert
  • 25.03.22
  • 16
  • 3
Blaulicht
In der Nacht zu Samstag, 17. Juli, hat ein Streit vor einer Bar an der Lutterbecker Straße in Mettmann einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Dort hatte ein Mann eine Gruppe mit einer Machete bedroht. Er konnte widerstandslos von Kräften einer Spezialeinheit festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. | Foto: Symbolfoto zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Festnahme durch Spezialkräfte nach Angriff mit Machete in Mettmann / Verletzt wurde niemand
Gruppe mit Machete bedroht in Mettmann

In der Nacht zu Samstag, 17. Juli, hat ein Streit vor einer Bar an der Lutterbecker Straße in Mettmann einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Dort hatte ein Mann eine Gruppe mit einer Machete bedroht. Er konnte widerstandslos von Kräften einer Spezialeinheit festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse war Folgendes geschehen: Gegen 3.45 Uhr war es aus bislang noch nicht geklärter Ursache vor einer Bar an der Ecke Lutterbecker Straße / Oberstraße...

  • Velbert
  • 19.07.21
Reisen + Entdecken
Foto: Ulrich Bangert

Ärger rund um das Verhalten an der "Müllermilch-Kurve" in Neviges
Motorradfahrer reagieren auf die Vorwürfe

Das Verhalten und die Fahrweise von Zweiradfahrern, die sich bei sonnigem Wetter vermehrt an der sogenannten "Müllermilch-Kurve" auf der Kuhlendahler Straße treffen, ist schon seit vielen Jahren immer wieder Thema bei den Anwohnern. Der Stadtanzeiger Niederberg berichtete  - nachdem es Mitte März zu einem schweren Unfall mit drei verletzten Motorradfahrern gekommen war - über die Vorwürfe eines hier wohnenden Bürgers. "Diese Behauptungen möchten wir nicht unkommentiert lassen - vor allem im...

  • Velbert-Neviges
  • 07.04.20
  • 10
  • 3
Blaulicht
Aufgrund des zeitlichen Verzugs konnten die Beamten vor Ort jedoch keine Feststellungen mehr machen. | Foto: Polizei

Polizei sucht Zeugen
Heiligenhauser wurde von zwei Männern attackiert

Ein 64-jähriger Heiligenhauser wurde am Dienstagnachmittag auf dem Panoramaradweg von zwei Männern attackiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Gegen 17.30 Uhr ging der Heiligenhauser mit seinem Hund über den Panoramaradweg Gassi. Kurz vor der Kreuzung mit der Talburgstraße begegnete er zwei Männern, welche sich lautstark gegenseitig anschrien. Daraufhin begann der angeleinte Hund des Heiligenhausers die beiden Männer anzubellen. Zwischen dem Hundehalter sowie...

  • Heiligenhaus
  • 05.06.19
Überregionales
Foto: Polizei

Nach Geburtstagsfeier schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Velberter am Sonntag nach einem Streit bei einer Geburtstagsfeier in einem Vereinsheim an der Poststraße. Das teilt die Polizei mit. Der Mann befand sich als Gast bei der privaten Veranstaltung, die in den Räumen des Vereinsheimes in der Nähe der Gesamtschule stattfand. Gegen 1.45 Uhr geriet er zunächst im Bereich der Herrentoilette mit einem anderen 19-jährigen Gast in Streit. Der ebenfalls aus Velbert stammende Mann schlug dem 23-Jährigen dann mehrmals...

  • Velbert
  • 04.04.16
Überregionales
Foto: Polizei

Streit zweier Familien eskaliert - Attacke mit Messer

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Familien auf der Hardenberger Straße wurde die Polizei am Dienstag gerufen. Gegen 19.10 Uhr wurde die Velberter Polizei von Zeugen alarmiert und in den Einmündungsbereich Breslauer Straße/Hardenberger Straße in Velbert-Mitte gerufen. Dort war es gerade auf offener Straße zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen mehreren männlichen Personen unterschiedlichen Alters gekommen, teilt die Polizei mit. Als daraufhin erste Polizeikräfte sehr...

  • Velbert
  • 17.09.14
Überregionales

Eine stinkende Zumutung

Immer wieder führen Hundehaufen zu Streit zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern. Ich weiß gar nicht warum! Es sollte doch jedem Hundefreund klar sein, dass er die Hinterlassenschaften seines Tieres nicht einfach auf dem Bürgersteig ablassen darf, sondern die Haufen entsorgen muss. Oder kennen Sie Eltern, die die Windeln ihrer Kinder auf die Straße schmeißen? Bürger, die ihren Müll auf dem Bürgersteig entsorgen? Gerade gestern durften eine Kollegin und ich die Hinterlassenschaften...

  • Velbert
  • 31.05.14
  • 1
Überregionales
Foto: Foto: Bangert

Schiedsfrau in Heiligenhaus möchte bei Streitigkeiten schlichten

Ich wollte schon immer etwas Ehrenamtliches machen“, begründet Birgit Lambers die Entscheidung, sich als Schiedsfrau zu bewerben. Als die gebürtige Norddeutsche mit ihrem Mann von Essen nach Heiligenhaus zog, weil sie hier ein passendes Haus fand, dachte sie zunächst daran, als ehrenamtliche Richterin tätig zu sein. Doch das hätte zeitlich mit ihrer Arbeit als Psychotherapeutin nicht zusammen gepasst. Als der Stadtrat eine Schiedsperson für den Osten des Stadtgebietes suchte, bewarb sich Birgit...

  • Velbert
  • 11.09.13
Überregionales

Bitteres Erlebnis

Eine türkischstämmige Bekannte hat in dieser Woche ein bitteres Erlebnis in der Velberter Innenstadt gehabt: Sie war mit ihrer kleinen Tochter unterwegs, als sie einen ebenfalls türkischstämmigen Bekannten traf. Die Beiden unterhielten sich kurz, und plötzlich tauchte ein Mann auf, der die Bekannte sogleich anfeindete. Offenbar fühlte er sich durch die fremde Sprache provoziert, jedenfalls legte er gleich los: „Du stinkst“, „Ich kick‘ Dich hier weg“ und als Schlampe bezeichnete er die junge...

  • Velbert
  • 09.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.