Stromausfall

Beiträge zum Thema Stromausfall

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Velbert

Feuerwehreinsatz in Neviges
Viel Rauch, aber kein Feuer in Gewerbebetrieb

Aufgrund eines Alarms einer automatischen Brandmeldeanlage wurden am Donnerstagnachmittag um 15.03 Uhr die berufliche Wache und drei ehrenamtliche Löschzüge aus Neviges zu einem Gewerbebetrieb an der Siebeneicker Straße alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine stark verrauchte Industriehalle vor. Sofort wurden Kräfte unter Atemschutz in das Objekt entsandt, um nach der Ursache für den Qualm zu suchen. In einem Stromverteilerschrank wurden sie schnell fündig. Ein Starkstromkabel war...

  • Velbert-Neviges
  • 08.11.19
Ratgeber
Da konnte man gleich den Stecker ziehen, Stromausfall im Velberter Süden.

Plötzlich war der Strom weg...

Im Industriegebiet an der Friedrichstraße kam es am Mittwoch zu einem Stromausfall. Das teilen die Stadtwerke Velbert mit. Grund war ein gewaltiger Kurzschluss in der dortigen, Industriegebiet-eigenen Transformatorenübergabestation, die in privater Hand liegt. Weite Teile des Südens Velberts waren in Folge lahmgelegt. Aufgrund der Schwere der Beschädigungen trat der private Betreiber an die Stadtwerke Velbert mit der Bitte heran, ihn bei der Wiederherstellung der Stromversorgung zu...

  • Velbert
  • 12.11.15
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

Stromausfall löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Aus bislang unbekannter Ursache ist in Teilen Velbert-Mittes heute Abend gegen 19.30 Uhr der Strom ausgefallen. In der Folge wurde Großalarm bei der Feuerwehr ausgelöst. Im Bereich Kastanienallee, Birkenstraße und in umliegenden Straßen ging plötzlich nichts mehr: Am hochsommerlichen Samstag war plötzlich der Strom weg. Betroffen waren auch das Best Western Parkhotel und die Alloheim Senioren-Residenz an der Forststraße. In der Senioreneinrichtung sprang laut Angaben der Feuerwehr das...

  • Velbert
  • 04.07.15
Überregionales
Kein „Saft“ mehr aus der Steckdose. Foto: von Lauff

Kurzschluss in Betriebsstation war Ursache für Stromausfall iun Nierenhof

Der gemütliche Fernsehabend wurde am vergangenen Montag in Nierenhof jäh unterbrochen. Um 22.30 Uhr ging im Langenberger Ortsteil Nierenhof nichts mehr. Zumindest nichts mehr, was mit Strom zu tun hatte. Eine dreiviertel Stunde saßen die Nierenhofer Bürger im Dunkeln und mussten auf Taschenlampen beziehungsweise Kerzen zurückgreifen, um etwas sehen zu können. „Im Zehn-KV-Netz eines Kunden, dessen Betrieb zurzeit ohne Nutzung ist, kam es zu einem Kurzschluss in der Betriebsstation“, so...

  • Velbert-Langenberg
  • 23.07.14
Überregionales

Stromausfall in Velbert- Tönisheide

In der Nacht vom 25.- auf den 26.07.2013 hat es einen Stromausfall in Velbert- Tönisheide gegeben. Um 3.16 Uhr waren für 15 Minuten die Haushalte ohne Strom und Straßen dunkel. Grund dafür war, laut Störungsstelle der Stadtwerke Velbert ein Tier in einem Trafokasten, welches einen Kurzschluss verursachte.

  • Velbert-Neviges
  • 26.07.13
Überregionales

Stromausfall

Hohooo, Weihnachten ist fast vorbei. Und dann, schwuppdiwupp war um 16.45 Uhr der Strom weg. Hab dann bei der Störungsstelle der Stadtwerke Velbert erfahren, dass in den Bereichen "Am Kostenberg" und "Am Berg" und Umgebung der Strom ausgefallen ist. Weiß jemand warum? Gut das man diesmal keine Kerzen -wie bei Kyrill- suchen musste, sie standen ja noch überall parat. Hohoooo, jetzt ist der Strom wieder da - um ca. 17.40 Uhr.

  • Velbert
  • 26.12.12
Überregionales

Nevigeser Bürger waren drei Stunden ohne Strom

Um Punkt 11.49 Uhr staunten ein Drittel der Nevigeser Bürger nicht schlecht: Nichts ging mehr. Ob Herd, Waschmaschine oder Licht, bei 3.000 Privathaushalten wurde das alltägliche Haushaltsgeschehen am Mittwoch jäh unterbrochen. „Im Bereich Siebeneicker Straße und in Teilen der Innenstadt waren Haushalte, aber auch Tankstellen, Restaurants und Supermärkte von dem Stromausfall betroffen und mussten mit den Folgen, wie dem Ausfall der Kassensysteme, kämpfen“, so Diplom-Ingenieur Hans-Walter Humme...

  • Velbert-Neviges
  • 16.11.12
Überregionales

Stromausfall in Nierenhof

Viele Einwohner Nierenhofs dürften den Stromausfall am Montagmorgen glatt verschlafen haben. Aber zwischen 4.28 Uhr und 6.13 Uhr blieb es in Firmen und Haushalten dunkel. Auslöser war ein Schutzrelais, das in einer 10-KV-Verteilung gefallen war. „Das ist vergleichbar mit einer Sicherung im Haushalt. Wenn die rausfliegt, geht auch nichts mehr“, erklärt Hans-Walter Humme von den Stadtwerken Velbert den Vorfall. Warum das Relais ausgelöst hat, steht noch nicht fest. „Es könnte ein Ast auf die...

  • Velbert
  • 04.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.