Tennisturnier

Beiträge zum Thema Tennisturnier

Sport

Weckmannturnier der PSV Tennisspieler
Tennis im Advent

Am vergangenen Samstag fand das erste interne Hallenturnier des PSV Velbert in diesem Winter statt Es ist eine schöne Tradition , dass die Sieger des ersten Hallenturniers nicht mit Pokalen oder Urkunden, sondern mit großen Weckmännern bedacht werden . Auch in diesem Jahr hatte Bäcker Mittelmann wieder 6 besonders leckere Weckmänner in Übergröße für Turniersieger gebacken. Als Trostpreis erhalten jedoch alle anderen Teilnehmer jeweils einen Weckmann in Normalausführung. Sportwart Stefan...

  • Velbert
  • 09.12.18
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

PSV Velbert eröffnet die Tennissaison 2016

Aufgrund der frühen Medenspiele , die in diesem Jahr schon Ende April stattfanden wurden die Saisoneröffnungsaktivitäten auf das Himmelfahrtswochenende verschoben. Angesichts des Traumwetters war das eine gute Entscheidung. Unter sternenklarem Himmel , aber bei kühlen Temperaturen wärmten Gulasch- und Erbseneintopf bei der Eröffnungsfeier am 4.Mai. Bei den Turnieren am Himmelfahrtstag war dann richtig tolles Tenniswetter. Schon ins Schwitzen kam die U12-Mädchenmannschaft am Vormittag des 7.Mai...

  • Velbert
  • 09.05.16
Sport
v.l. Christoph Furgal, Dr.Christian Höpfner, Martin Brings, Stefan Ruppert,Werner Nowara, Volker Rottmann

Herrenturnier beim PSV Velbert am 19.März 2015

Beim letzten Turnier der Wintersaison, dem Herrenturnier , ging es richtig zur Sache. Es wurden nämlich Doppel mit festem Partner gespielt um das beste Herrendoppel des PSV zu ermitteln. Dabei traten überwiegend eingespielte Doppel an. Allerdings befanden sich aufgrund von Krankheit, Verletzungspech oder Osterferien auch einige Paarungen darunter, die erst mal zusammen klar kommen mussten. Nicht überraschend standen Stefan Ruppert, Sportwart und Spitzenspieler der Herrenmannschaft, und sein...

  • Velbert
  • 20.03.16
Überregionales
Foto: PR

Erstes LA-Mixed-Tennisturnier des TCL

Langenberg. Zum ersten Mal trafen sich 16 Damen und 16 Herren zum ersten LA-Mixed-Tennisturnier des TC Langenberg im Ruhrpark Hattingen. Aus den beiden Damen 40-Mannschaften und den Herren 40 und 50 wurde nach einem festen Spielplan mit jeweils wechselnden Partnern insgesamt sechs Runden lang bis zur Siegerehrung gekämpft. „Wer bisher noch gedacht hatte, Mixed sei ‚Herren-Doppel mit Damenbehinderung‘, sah sich im Verlauf des Turniers eines Besseren belehrt“, so Delf Silla, der das Turnier von...

  • Velbert
  • 19.03.14
Sport
v.l. Christof Furgal , Rudi Wustrau, Stefan Ruppert, Heinz Ruppert, Maurice Krampe, Christian Zurek

das beste Herrendoppel des PSV heißt Ruppert

Im Modus Gruppenspiele mit anschließenden Endspielen wurden die beste Herrendoppel in der Halle ermittelt . Im Endspiel hatte das Vater-und Sohn-Doppel Heinz und Stefan Ruppert gegen das “gemischte” Doppel Rudi Wustrau (NTC) / Christof Furgal (PSV) die Nase vorn . Bei Spiel um den 3.Platz gewann das Doppel Maurice Krampe/ChristianZurek gegen Frieder Duhr/Richard Wrozyna. Das letzte Hallenturnier findet bereits am nächsten Wochenende statt. Hierbei handelt es sich um ein Mixed-Turnier mit...

  • Velbert
  • 23.03.12
Sport

Erstes PSV-Tennisturnier des Jahres 2011

Bei diesem Turnier in der Halle Nierenhof spielten die Damen und Herren getrennt, aber sehr altersgemischt , jeweils 35 Minuten in Doppeln mit wechselnden Partnern. Bei den Damen ging es eng her. Die älteste Teilnehmerin , Christel Lembach , verpasste nur ganz knapp mit einem Spielpunkt den 3.Platz . Auch Sportwart Volker Rottmann zeigte , dass er mit der jungen Generation mithalten kann und belegte den 3. Platz im Herrendoppel. Die Sieger : Damen : 1.Jenny Makus 2. Christina Kammesheidt...

  • Velbert
  • 16.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.