Tim Kamrad

Beiträge zum Thema Tim Kamrad

Kultur
War sogar mal Praktikant beim Stadtanzeiger Niederberg: Tim Kamrad kann nun zu den Sternen greifen, wenn viele für ihn voten. | Foto: Poolpromotion

Voting läuft für die "1LiveKrone"
Langenberger Tim Kamrad schafft es mit "I believe" zur Nominierung

Auf vielen Radiosendern wird derzeit „I believe“ rauf und runter gespielt – es ist der bisher größte Erfolg von Tim Kamrad. Von Ulrich Bangert Mal wird der Musiker als Wuppertaler bezeichnet, mal stammt er aus Velbert, tatsächlich ist er Langenberger. Das idyllische Städtchen am Zusammenfluss von Deilbach und Hardenberger Bach wird zwar seit fast hundert Jahren von großen Radio-Sendeanlagen überragt, die haben aber nichts mit der Karriere von Tim Kamrad zu tun, dessen Begeisterung fürs Singen...

  • Velbert
  • 03.12.22
Überregionales

Guten Tag: Da kommt noch mehr

Ich durfte schon in die erste Single "Changes" des talentierten Langenbergers Tim Kamrad reinhören und bin wirklich beeindruckt. Nicht nur, weil mir die Musik gefällt und sie meinen persönlichen Geschmack trifft, sondern auch weil der 19-Jährige mit viel Disziplin an die Sache geht. Musik machen ist das, was er will. Und damit er das auch professionell machen kann, setzt er sich intensiv mit dem ganzen ,Drumherum' auseinander. Ich denke, wir werden ab sofort noch häufiger etwas von Tim Kamrad...

  • Velbert
  • 08.10.16
Überregionales
Tim Kamrad aus Langenberg ist Musiker mit Leidenschaft.
7 Bilder

Langenberger Tim Kamrad veröffentlicht seine erste Single "Changes"

Er spielt seit vielen Jahren Gitarre, ab und zu greift er auch mal zum Bass, er schreibt seine eigenen Songs und er singt: Tim Kamrad aus Langenberg ist Musiker mit Leidenschaft. Am Freitag, 7. Oktober, kommt seine erste Single „Changes“ auf den Markt und schon zu Beginn des nächsten Jahres soll das gleichnamige Debütalbum folgen. "Alle zwölf Songs für das Album haben wir bereits aufgenommen", so der 19-Jährige. "Das war viel Arbeit, hat aber natürlich auch Spaß gemacht." Rund acht Monate stand...

  • Velbert
  • 05.10.16
Überregionales
2 Bilder

Top der Woche!

Radio Bochum beschreibt ihn bereits als den „nächsten Star aus dem Ruhrgebiet“ – Tim Kamrad aus Langenberg ist mit seinem Song „Tonight“ mittlerweile seit fünf Wochen in den Top 10 der Ruhrcharts von Radio Bochum und Radio Essen und steht momentan sogar auf Platz 1! Damit befindet sich der junge Singer-Songwriter vor Justin Timberlake und den 257ers und ist eine richtige Überraschung, die man sich merken sollte. Denn 2017 erscheint sein Debütalbum „Changes“, aus dem „Tonight“ exklusiv für die...

  • Velbert
  • 07.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.