Trick

Beiträge zum Thema Trick

Blaulicht
Die Kreispolizei Mettmann gibt Tipps, wie man seine Wertsachen vor Diebstahl schützen kann. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Tipps der Polizei, wie man sich vor Betrüger-Maschen schützen kann
Kreispolizei Mettmann warnt vor Taschendieben

Ob dieses Jahr Weihnachtsmärkte überhaupt stattfinden und unter welchen Bedingungen, unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland, von Gemeinde zu Gemeinde. Doch unabhängig von 2 G-, 3 G- oder anderen Regeln werden sich auf den Märkten dennoch viele Menschen tummeln. Ein Eldorado für Taschendiebe: Sie lieben Menschenmengen, um in einem unachtsamen Moment schnell zugreifen zu können. Die Kreispolizei Mettmann gibt Tipps, wie man seine Wertsachen vor Diebstahl schützen kann. Auf...

  • Velbert
  • 18.11.21
Überregionales

„Armer Vater“ als Masche

Das scheint eine neue Methode zu sein, mildtätige Mitbürger um ihr Geld zu bringen: In Langenberg, Neviges und Velbert-Mitte war oder ist eine junge Familie mit einem oder zwei kleinen Kindern unterwegs und spricht Leute an. Um ins Gespräch zu kommen, wird zunächst nach einem Pfarrer, einer Bahnhofsmission oder einer Sozialeinrichtung gefragt. Dann heißt es, die Familie sei bestohlen worden und könne sich die Rückfahrttickets nach Geldern nicht kaufen. Dabei habe man sich gerade in Velbert eine...

  • Velbert
  • 12.12.15
Überregionales

Flop der Woche!

Die Stadt Velbert warnt aktuell vor einer Abo-Falle: Derzeit versendet eine Firma mit dem Namen Velbert.Gewerbemeldung.de beziehungsweise Deutschland.gewerbe-meldung.de Faxe an Velberter Unternehmen, die amtlich gestaltet sind. In ihnen wird dazu aufgefordert, gewerbliche Infos zu Firmendaten für einen „Basiseintrag” zu ergänzen und schriftlich zu bestätigen. Liest man genauer, ergibt sich jedoch eine rechtsverbindliche Bestellung eines Drei-Jahres-Vertrages durch den hohe Kosten entstehen....

  • Velbert
  • 07.11.15
Überregionales
Foto: Polizei

Unterschriftenliste wurde zur Falle

Mit einem Zettel-Trick wurde am Wochenende eine Velberterin beraubt, das teilt die Polizei mit. Am Samstag, gegen 13.20 Uhr, wurde eine 92-jährige Frau aus Velbert Opfer einer Trickdiebin. Die Seniorin war in der Fußgängerzone an der Friedrichstraße unterwegs, als sie von einer unbekannten weiblichen Person angesprochen wurde. Diese zeigte ihr eine Schreibmappe mit Unterschriftenzetteln und bat sie, Geld zu spenden. Als die Frau unterschreiben wollte, ergriff die unbekannte Frau die Halskette...

  • Velbert
  • 07.04.14
Überregionales
Frei schwebend in der Luft präsentierte sich dieser Gaukler in der Wiener Fußgängerzone.

Ich bin ratlos - wie hat der Gaukler das gemacht?

Als ich kürzlich in Wien war, sah ich in der Nähe des Stephansdoms einen Gaukler, der sich in ein Tuch hüllte und dann freischwebend, an einem Stock hängend, wieder auftauchte (siehe Foto). Schnell scharten sich die Menschen um ihn, machten Fotos und wollten ergründen, wie der Künstler das wohl hinbekommen hat. Fast 20 Minuten lang verharrte er in dieser Haltung, ohne sich zu rühren. Den Trick konnte ich auch bei genauem Hinsehen ebenfalls nicht auflösen. Aber wozu haben wir eine "allwissende"...

  • Velbert-Langenberg
  • 05.06.12
  • 15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.