Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

Blaulicht
In Velbert-Mitte kam es am 28. Dezember zu einem Brand eines Sperrmüllhaufens. Fotos: Feuerwehr Velbert
4 Bilder

Feuerwehr rückt in Velbert aus
Brennender Sperrmüll

Am Abend des 28. Dezember um 18.54 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Mettmann die hauptamtliche Wache sowie die ehrenamtlichen Löschzüge Velbert Mitte zu einem Gebäudebrand in die Südstraße. In einem Hinterhof sollten sowohl Sperrmüll als auch ein Papiercontainer in Brand geraten sein, der Rauch sollte in das Gebäude ziehen in dem sich noch Personen befänden. Aufgrund dieser Meldung entsendete die Leitstelle zusätzliche Einheiten des Rettungsdienstes in die Südstraße. Bei Eintreffen an der...

  • Velbert
  • 29.12.22
Blaulicht
Teils war der Südring gesperrt. | Foto: FW Heiligenhaus
2 Bilder

Feuerwehr Heiligenhaus meldet
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall auf dem Südring drei Personen verletzt. Der Rettungsdienst versorgte drei Personen, eine Person kam ins Krankenhaus. Der Südring war zeitweise komplett gesperrt. Am 30.11.2022 kam es auf dem Südring zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Auf dem Südring, Höhe der Mittelstraße verunfallten insgesamt drei Fahrzeuge. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge und ein auf dem Seitenstreifen geparktes Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte...

  • Heiligenhaus
  • 30.11.22
Blaulicht
Foto: Polizei Mettmann
3 Bilder

Zusammenstoß zweier Autos in Velbert
Spektakulärer Unfall: Vier Verletzte nach wuchtigem Aufprall

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntag in Velbert. Vier Personen wurden bei einem wuchtigen Zusammenstoß verletzt. Insgesamt waren zwei Fahrzeuge daran beteiligt. Am Sonntagnachmittag, 4. September, stießen im Kreuzungsbereich Wilhelmshöher Straße / Nierenhofer Straße in Velbert zwei Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die insgesamt vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Das war geschehen:Die Polizei...

  • Velbert
  • 05.09.22
Blaulicht
Foto: Foto: Polizei Velbert

Unfall mit Rettungswagen in Velbert
Hoher Sachschaden und drei Verletzte

Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 31-jähriger Essener, unter der Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten, mit einem Rettungswagen die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Werdener Straße. Im Kreuzungsbereich zur Grünstraße / Birkenstraße stieß er mit dem Seat Altea einer 67-Jährigen zusammen, welche bei Grünlicht aus der linksseitig gelegenen Birkenstraße geradeaus in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat Altea in einen entgegenkommenden Skoda Fabia...

  • Velbert
  • 25.07.22
Blaulicht
Ein kleiner Schaden kann viel kosten. | Foto: Polizei Mettmann

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall in Velbert
45.000 Euro Sachschaden - Wurde jemand verletzt?

Am Donnerstagmorgen (9. Juni 2022) kam es auf der Langenberger Straße in Velbert zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Obwohl hierbei ein hoher Sachschaden entstand, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Folgendes war geschehen: Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war gegen 7.45 Uhr ein 60 Jahre alter Mann aus Velbert mit seinem Mitsubishi vom Fahrbahnrand auf die Langenberger Straße gefahren. Hierbei missachtete er einen von hinten heranfahrenden Tesla eines...

  • Velbert
  • 09.06.22
Blaulicht
Foto: Symbolfoto: Polizei NRW

Auffahru8nfall im Autobahnkreuz
Drei Verletzte mussten ins Krankenhaus

Die Feuerwehr Ratingen und der Rettungsdienst Ratingen wurden am Vormittag des Samstag, 2. April, zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 52 im Kreuz Düsseldorf Nord alarmiert. Auf der Nebenfahrbahn kam es kurz vor dem Abzweig zur BAB 44 zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Sperrung von zwei Fahrspuren war nötigEin Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt das zweite beteiligte Fahrzeug mit einem Fahrer. Ein an der Einsatzstelle vorbeikommender Krankentransportwagen der Feuerwehr...

  • Velbert
  • 04.04.22
Blaulicht
Der Fahrer war nach dem Unfall auf der A44 in Heiligenhaus in seinem Auto eingeklemmt.  | Foto: Feuerwehr Velbert
3 Bilder

A 44 in Heiligenhaus
Fahrer im Auto eingeklemmt

Hubschrauber kreisten am Montagabend über Velbert und Heiligenhaus. Grund war ein Unfall auf der A44, bei dem der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt wurde. Gegen 21.15 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Mettmann mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" die hauptamtliche Wache und den Löschzug 1 aus Velbert-Mitte zu einem Verkehrsunfall auf die A44. Kurz vor der Ausfahrt Heiligenhaus sollte in Fahrrichtung Düsseldorf ein Auto verunfallt sein und rauchen. Fraglich war zunächst, ob es sich...

  • Heiligenhaus
  • 26.10.21
Blaulicht
Foto: Polizei

Auf Schotter ausgerutscht
Pedelec-Fahrer in Velbert verletzt sich schwer

Ein 72-jähriger Pedelec-Fahrer aus Velbert hat sich bei einem Sturz auf einer mit Schotter verschmutzten Fahrbahn am Sonntagnachmittag schwer verletzt. Der Radfahrer befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Pedelec die Straße "Am Thekbusch" in Velbert. In Höhe der Baustelle verlor er nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen aufgrund der mit Schotter bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrrad. Durch den darauffolgenden Sturz verletzte er sich schwer. Ein Rettungswagen verbrachte den...

  • Velbert
  • 28.06.21
Blaulicht
Foto: Polizei

Vier Verletzte bei Unfall in Velbert
Pkw überschlägt sich

Ein Verkehrsunfall, bei dem sich vier Personen verletzten, ereignete sich am Sonntag-Nachmittag, gegen 15.04 Uhr, auf der von-Humboldt-Straße in Velbert. Das teilt die Polizei mit. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die 21-jährige Fahrzeugführerin aus Velbert mit ihrem Renault die von-Humboldt-Straße aus Richtung der Jahnstraße kommend befuhr. In Höhe der Hausnummer 10 übersah sie einen geparkten Skoda und kollidierte mit diesem. Dabei verkeilte sich ihr Fahrzeug mit...

  • Velbert
  • 21.06.21
Blaulicht
Foto: Polizei

Velberter leistet Widerstand
21-Jähriger verletzt Polizistin

Ein 21-Jähriger hat am Dienstagvormittag bei einer Identitätsfeststellung auf der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert derartigen Widerstand geleistet, dass eine 25-jährige Polizistin hierbei verletzt wurde und nicht mehr dienstfähig war. Gegen den Velberter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Im Rahmen eines Ermittlungsauftrages in einem anderweitigen Strafverfahren sollte gegen 11 Uhr die Identität eines Fahrzeugführers überprüft werden. Er konnte an seiner Wohnanschrift an der...

  • Velbert
  • 24.03.21
Blaulicht
Weil sich der schwer beschädigte Opel zunächst nicht ohne weiteres aufrichten ließ und auch der Fahrer nicht aus dem Wrack befreit werden konnte, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Dach des Autos abschneiden, um Fahrer und Hund aus dem Wagen zu befreien. | Foto: Polizei
4 Bilder

Wagen wurde auf die Seite geschleudert
Schwerer Verkehrsunfall auf der Heiligenhauser Straße in Velbert

Zu einem schwerer Verkehrsunfall kam es am heutigen Montagmorgen auf der Heiligenhauser Straße in Velbert. Dabei wurde das Auto eines 57-jährigen Velberters auf die Seite geschleudert. Da sich der Mann nicht selbst aus dem Auto befreien konnte, war die Feuerwehr Velbert mit starken Kräften im Einsatz. Gegen 7.55 Uhr war der 57-jähriger Velberter mit seinem Opel Crossland über die Heiligenhauser Straße in Velbert in Richtung Heiligenhaus unterwegs. Ohne Fremdeinwirkung verlor der Mann dann auf...

  • Velbert
  • 15.03.21
Blaulicht
Zwei Fahrzeuge stießen am Samstagnachmittag auf der Voßkuhlstraße in Langenberg zusammen.  | Foto: Polizei
3 Bilder

Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte
Zusammenstoß in Langenberg

Zwei Fahrzeuge stießen am Samstagnachmittag auf der Voßkuhlstraße in Langenberg zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sowohl der 25-jährige Unfallverursacher als auch die 14-jährige Beifahrerin des zweiten Unfallfahrzeuges wurden leicht verletzt. Gegen 17 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann aus Münster mit einem 1er BMW aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn der Voßkuhlstraße. Er missachtete den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Skoda...

  • Velbert-Langenberg
  • 15.03.21
Blaulicht
Aus Ratingen wurde der Gerätewagen Rettung zur Unterstützung angefordert. | Foto: Feuerwehr Velbert
2 Bilder

Langenberger Feuerwehr-Team im Einsatz
Gestürzter Wanderer muss aus Wald gerettet werden

Ein Wanderer in Not musste am Mittwoch von der Feuerwehr gerettet werden, nachdem er in einem Waldgebiet gestürzt war und sich verletzt hatte. In das Waldgelände zwischen Wilhelmshöher Straße und Kupferdreher Straße rückten um 12.38 Uhr der Langenberger Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Velbert-Mitte aus, weil ein Wanderer auf dem dort verlaufenden Neandersteig gestürzt und einen Abhang hinabgerutscht war. Dabei hatte sich der 51-jährige Bottroper, der die Wanderung mit einem...

  • Velbert-Langenberg
  • 11.03.21
Blaulicht
Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf eine Summe von etwa 3.000 Euro. | Foto: Polizei
2 Bilder

Motorradpolizist bei Verkehrsunfall in Velbert leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Heiligenhauser Straße in Velbert ist am Mittwoch ein 49-jähriger Motorradpolizist der Kreispolizeibehörde Mettmann - glücklicherweise nur - leicht verletzt worden. Gegen 12.45 Uhr wollte der Polizeibeamte mit seinem Motorrad von der Heiligenhauser Straße auf Höhe des dortigen Möbelzentrums auf die Autobahn 44 abbiegen. Dabei bemerkte er zu spät, dass die Fahrerin des vor ihm fahrenden Renault Captur verkehrsbedingt abbremsen musste, um anderen Abbiegenden die...

  • Velbert
  • 04.03.21
Blaulicht
Der 51-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt werden, wo er stationär verblieb. | Foto: Polizei

51-Jähriger stürzt auf der Hohlstraße in Langenberg
Schwerverletzter Radfahrer

Bei einem Sturz mit seinem Rennrad verletzte sich ein 51-Jähriger in Langenberg schwer. Am vergangenen Samstag, gegen 15 Uhr, befuhr der Fahrradfahrer mit seinem Rennrad die abschüssige Hohlstraße talwärts. In Höhe der Haus-Nummer 14 verlor er nach eigenen Angaben an einer Fahrbahnschwelle die Kontrolle über sein Fahrrad und kam zu Fall. Verletzter musste in Spezialklinik gebracht werden Dabei zog er sich - trotz des getragenen Helmes - derart schwere Verletzungen zu, dass er mittels...

  • Velbert-Langenberg
  • 22.02.21
Blaulicht
Die Unfallstelle am Tunneleingang. | Foto: Feuerwehr Velbert
6 Bilder

Feuerwehr- und Polizei-Einsätze zum Jahreswechsel in Velbert
Unfall in Langenberg, Qualmende Mikrowelle, Fehlalarm und verrauchter Heizungskeller

Zu Silvester und am ersten Wochenende des neuen Jahres registrierte die Feuerwehr zwar eine Reihe von Einsätzen, allerdings keine, die im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel standen. Unter anderem musste die Feuerwehr am Silvestertag und Neujahr zwei Mal mit größerem Aufgebot ausrücken. Am 31. Dezember um 19.58 Uhr steuerten die hauptamtliche Wache und die beiden freiwilligen Löschzüge Velbert-Mitte ein Altenheim in der Diakonie Bleibergquelle an, nachdem dort die Brandmeldeanlage ausgelöst...

  • Velbert-Langenberg
  • 03.01.21
Blaulicht
Der schwere Anhänger begrub die Fahrerkabine des Treckers unter sich. | Foto: Feuerwehr Velbert
6 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Neviges
Frontalkollision von Pkw und Trecker

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch auf der Asbrucher Straße in Neviges ereignete. Aus bislang ungeklärter Ursache waren eine 65-jährige Wülfratherin, die mit ihrem Mercedes Kombi in Richtung Wuppertal unterwegs war, und ein 23-Jähriger aus Meinerzhagen, der einen Trecker John Deere 6210 R mit Anhänger Richtung Wülfrath steuerte, in einer leichten Kurve frontal zusammengestoßen. Dabei riss der Mercedes das linke...

  • Velbert-Neviges
  • 29.10.20
Blaulicht
Foto: Polizei

Unfall mit einem Schwerverletzten in Velbert
Motorrad rutscht in Kurve aus

Am vergangenen Sonntag gegen 14 Uhr befuhr ein 41-jähriger Sprockhöveler mit seinem Motorrad der Marke Triumph die Nierenhofer Straße in Velbert in Fahrtrichtung Böckenbuschstraße. In einer Linkskurve rutschte der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache weg und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Das Motorrad rutsche unter die dortige Leitplanke. Es wurde durch einen Abschleppdienst...

  • Velbert
  • 12.10.20
Blaulicht
Dank des Einsatzes eines Polizeihubschraubers konnte die Frau in dem Waldgebiet zwischen Ratingen und Heiligenhaus lokalisiert werden. | Foto: Polizei

Hubschraubereinsatz
Polizei findet hilflose Heiligenhauserin

Dank des Einsatzes eines Polizeihubschraubers sowie der Hilfe eines couragierten Zeugen konnte die Kreispolizeibehörde Mettmann am frühen Sonntagmorgen eine hilflose 64-jährige Heiligenhauserin in einem Gebüsch zwischen Heiligenhaus und Ratingen-Hösel auffinden und gemeinsam mit Rettungskräften bergen. Gegen 6 Uhr morgens war die 64 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus durch ein Waldgebiet in der Nähe eines Reiterhofs am "Vogelbusch" zwischen Ratingen-Hösel und Heiligenhaus gewandert. Dabei war die...

  • Heiligenhaus
  • 07.07.20
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei
4 Bilder

Zusammenstoß an Langenberger Kreuzung
Auffahrunfall fordert zwei Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden

Ein 64-jähriger Velberter verursachte am Donnerstagmittag, vermutlich aufgrund eines epileptischen Anfalls, einen Auffahrunfall auf der Nierenhofer Straße in Langenberg, bei dem sowohl er, als auch die 25-jährige Unfallbeteiligte glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen sowie an einem Andreaskreuz wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 64-jährigen ein und stellte den Führerschein sicher. Gegen 12.50 Uhr...

  • Velbert-Langenberg
  • 26.06.20
Blaulicht
Ein 41-Jähriger, der an der Rheinlandstraße in Velbert eine Tankstelle überfallen und eine Mitarbeiterin angegriffen und dabei leicht verletzt hatte, konnte durch die Polizei festgenommen werden. | Foto: Polizei

Tankstelle überfallen und Mitarbeiterin angegriffen
Velberter Polizei fasst 41-jährigen Täter

Ein 41-Jähriger, der an der Rheinlandstraße in Velbert eine Tankstelle überfallen und eine Mitarbeiterin angegriffen und dabei leicht verletzt hatte, konnte durch die Polizei festgenommen werden. Einem aufmerksamen und couragiert handelnden Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am späten Dienstagabend an der Mettmanner Straße in Velbert den Mann festnehmen konnte. Gegen 22.30 Uhr betrat dieser mit einer Totenkopf-Maske maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und ging zielstrebig...

  • Velbert
  • 13.05.20
Blaulicht
Foto: Polizei

Pkw in Heiligenhaus hat sich überschlagen
Führerschein wird nach Unfall mit zwei Leichtverletzten sichergestellt

Leichte Verletzungen zogen sich zwei 19-Jährige in Heiligenhaus zu, als ihr Fahrzeug am Samstag ins Schlingern geriet, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Das teilt die Polizei mit. Gegen 23.57 Uhr befuhr ein 19-jähriger Heiligenhauser mit seinem Ford die Straße Angerweg aus Richtung Heiligenhaus kommend in Fahrtrichtung Hofermühle. In Höhe der Einmündung Kloster verlor der Fahrzeugführer, vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw. Hierdurch...

  • Heiligenhaus
  • 13.04.20
Blaulicht
Manfred Frorath (von links), Abteilungsleiter der Polizei, Landrat Thomas Hendele und Polizeihauptkommissar Marcus Plehn, Leiter der Führungsstelle der Direktion Verkehr, bei der Präsentation der Verkehrsunfallstatistik 2019 für den Kreis Mettmann. | Foto: Polizei

Polizei des Kreises Mettmann stellt Verkehrsunfallstatistik für 2019 vor
Weniger Verletzte, mehr Fluchten

Weniger Verletzte im Straßenverkehr, aber Sorgen bei der Entwicklung der Verkehrsunfallfluchten: Das sind die beiden Kernpunkte der Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2019, welche Landrat Thomas Hendele gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Manfred Frorath, sowie dem Ersten Polizeihauptkommissar Marcus Plehn, Leiter der Führungsstelle der Direktion Verkehr, für die Kreispolizeibehörde Mettmann vorgestellt hat. Zwar gab es im Jahr 2019 mit 14.411 gemeldeten...

  • Velbert
  • 27.02.20
Blaulicht
Mehrere Trupps der Velberter Feuerwehr gingen unter Atemschutz mit zwei C-Rohren sowohl über den Hauseingang an der Heiligenhauser Straße wie auch über einen rückwärtigen Lagereingang gegen das Feuer in dem völlig verrauchten Keller vor. | Foto: Feuerwehr Velbert
3 Bilder

Großeinsatz wegen Kellerbrand an der Heiligenhauser Straße in Velbert
30 Einsatzkräfte unter Atemschutz waren tätig

Ein Kellerbrand sorgte am gestrigen Sonntagabend für einen umfangreichen Einsatz der Velberter Feuerwehr in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Heiligenhauser Straße/ Ecke Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Bewohner des Gebäudes waren durch eine starke Rauchentwicklung im Treppenraum auf das Feuer aufmerksam geworden. Die um 19.16 Uhr alarmierte Feuerwehr rückte zunächst mit hauptamtlicher Wache und zwei freiwilligen Löschzügen aus Velbert-Mitte aus, aufgrund des Umfangs der Einsatzstelle wurden kurze...

  • Velbert
  • 17.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.