Weihnachtsmann

Beiträge zum Thema Weihnachtsmann

Vereine + Ehrenamt
Foto: René Tuttass

Aktion der Siedlergemeinschaft Langenhorst
Besucher kamen gerne ins Weihnachtsdorf

Kleine Holzbuden und funkelnde Lichter im Außenbereich, eine schöne Atmosphäre und winterliche Gerüche in den Räumlichkeiten, eine ausgelassene Stimmung sowie weihnachtliche Klänge auf dem gesamten Gelände - das Weihnachtsdorf, das die Siedlergemeinschaft Langenhorst zum wiederholten Mal durchführte erfreute sich auch 2018 großer Beliebtheit. Nicht nur Nachbarn aus der unmittelbaren Umgebung des Siedlerhauses an der Langenhorster Straße 89, sondern auch weitere Bürger aus der Stadt kamen bei...

  • Velbert
  • 17.12.18
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Überregionales

Geschenke vom Storch

Was am morgigen Heiligabend schön verpackt unter ihren Weihnachtsbäumen liegen wird, wissen sie noch nicht. Eines aber ist für vier Paare in meinem engsten Umfeld ganz klar: Die mitunter schönsten Geschenke bringt weder das Christkind noch der Weihnachtsmann. Die schönsten Geschenke bringt der Storch. Und der war wieder ganz fleißig, wie mir in den vergangenen Tagen mehrfach verkündet wurde. Für die werdenden Eltern und auch ,Tante Maren‘ bedeutet das, dass es Ende Juni beziehungsweise Anfang...

  • Velbert
  • 23.12.15
Überregionales
2 Bilder

Heinz Schmitte bringt als Weihnachtsmann Freude in die Kinderklinik

Dicke schwarze Stiefel, roter Mantel und ein strahlend weißer Rauschebart - so zog der Velberter Heinz Schmitte durch die Stadt und sammelte Spenden für die Kinderklinik. Und dabei kam einiges zusammen: Bei seiner ersten Station bei Edeka Hundrieser wurde ein Präsentkorb eingesammelt, dann lief er zu Fuß von Tür zu Tür in der Innenstadt. „Eigentlich wollte ich mit meinem Mercedes Oldtimer die Fußgängerzone entlangfahren, der ist aber nicht angesprungen - da bin ich zu Fuß losgezogen“, sagt...

  • Velbert
  • 23.12.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
NTV-Tänzerinnen zeigten Showeinlage zu "Alice im Wunderland"
4 Bilder

Jahresabschluss mit Turnen, Handball und Tanz

NTV-Vereinsfest am 2. Advent Am vergangenen Sonntag (07.12.14 / 2. Advent) feierte der Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) seinen offiziellen Jahresabschluss mit einem bunten Sportprogramm in der Nevigeser Sporthalle am Waldschlößchen. Ab 15.00 Uhr moderierte NTV-Pressewart Ulrich Löhe ein abwechslungsreiches Vereinsfest mit Turnen, Handball, Tanz und Show unter dem Motto "1.000 und 1 Nacht". Erklärtes Ziel der NTV-Organisatoren war es, den Kindern und Jugendlichen des Vereins an diesem Tag...

  • Velbert-Neviges
  • 08.12.14
Überregionales
Foto: Dorau

Wilde Horde erfreut die Kinder

Die Wilde Horde Langenberg war wieder in der Innenstadt unterwegs und hat die Kinder mit Leckereien erfreut. Die blinkenden Fahrräder sorgten für Aufsehen, und die sportlichen Weihnachtsmänner waren ein besonderer Blickfang.

  • Velbert
  • 19.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.