Wlan

Beiträge zum Thema Wlan

Wirtschaft
Für das freie WLAN wurden insgesamt 15 Access-Points an den Straßenlaternen angebracht.
2 Bilder

Kostenloser Internet-Zugang steht in Heiligenhauser City zur Verfügung
„WLAN von Kirche zu Kirche“

Die Stadt Heiligenhaus nimmt das Thema "Digitalisierung" in die Hand. In Kooperation mit dem Förderverein "Freifunk im Neanderland" hat die Stadt nun das Projekt „WLAN von Kirche zu Kirche“ umgesetzt. Wer in den vergangenen Tagen in der Innenstadt zwischen der Kirche St. Suitbertus und der Alten Kirche entlang der Hauptstraße unterwegs war, hatte bereits Zugang zu dem freien und offenen WLAN, das ohne Einschränkungen, Anmeldung oder Ähnliches genutzt werden kann. Auch rund um das Rathaus steht...

  • Heiligenhaus
  • 30.06.20
Überregionales

Hohe Flexibilität im mobilen Alltag durch freies WLAN

Stadtwerke Velbert weiten ihr freies WLAN auf Rathausvorplatz und Zentralen Omnibusbahnhof aus Das kostenlose WLAN-Angebot der Stadtwerke Velbert wird zusätzlich zur Friedrichstraße auf den gesamten Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs und des Rathausvorplatzes ausgeweitet. Damit erhalten die Velberter Bürger in vielen Bereichen der Innenstadt mobilen Internetzugang ohne Registrierung. Der Service wird außerdem um lokale News und wechselnde Gewinnspiele ergänzt. Mobiles Internet ist fester...

  • Velbert
  • 05.08.16
  • 1
Politik
Bereits im vergangenen Jahr sollte eigentlich freies WLAN in Velbert zur Verfügung stehen.

Nun doch freies WLAN für Velbert

Nach langem Hin und Her gibt es nun doch freies WLAN in der Velberter Innenstadt: Die Stadtwerke Velbert bieten ab 18. Juni kostenlosen Zugang ins Internet im Bereich Friedrichstraße und rund um den Zentralen Omnibusbahnhof. "Nachdem klar war, dass das Telemediengesetz so geändert wird, dass Betreiber in der Regel nicht für illegale Aktivitäten der Nutzer ihres Netzes haften, haben wir uns sofort an die Planung gemacht“, berichtet Stefan Freitag, Geschäftsführer der Stadtwerke Velbert. Das WLAN...

  • Velbert
  • 10.06.16
  • 1
Politik
2 Bilder

Flop: Kein Wlan in der City

Im Oktober hatte der Stadtanzeiger geschrieben: „Bald auch in Velbert free WLan“. War wohl nix, denn laut dem neuen VMG-Geschäftsführer Wilfried Löbbert sei die rechtliche Grundlage noch nicht gesichert. Freifunker Martin Zöllner, der das Projekt begleitete, erfuhr darüber aus der Presse. Ein Rückschlag für Bürger und Geschäftsleute in der Innenstadt und daher: unser Flop!

  • Velbert
  • 05.12.15
Überregionales

Guten Tag: Skepsis überwinden!

In Südamerika ist es üblich, in vielen anderen Ländern auch: An viel frequentierten Orten, zum Beispiel in Hotels, gehört kostenfreies WLAN zum Standard. Deutschland tut sich da immer noch schwer. Entsprechend begeistert war ich von der Initiative Freifunk Velbert, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unter anderem die Velberter Innenstadt mit kostenlosem WLAN auszustatten. Dafür sind die Ehrenamtler allerdings auf die Mithilfe von Geschäftsleuten angewiesen, die so genannte Hotspots installieren...

  • Velbert
  • 14.10.15
Überregionales
3 Bilder

Bald auch in Velbert „free WLan“

Was in umliegenden Großstädten längst Realität ist, könnte auch bald in Velbert Einzug halten: kostenfreies WLAN in der Fußgängerzone. Wer im Bereich des Münzbrunnens seine WLAN-Funktion im Smartphone aufruft, erhält das Netzwerk „Freifunk“ angezeigt. Einmal draufgeklickt und schon ist man online. Ohne Registrierung, ohne Passwort, ohne Kosten. Was zunächst zu schön klingt, um wahr zu sein, ist eine Initiative des Vereins Freifunk Rheinland e.V. in Zusammenarbeit mit Nils Juchner von der...

  • Velbert
  • 14.10.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.