Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Bochum / Wattenscheid

2 Bilder

Top-Spiel für S04 in Leverkusen – Nord-Derby gegen die Abstiegsangst

Schlecht gespielt und dennoch im Achtelfinale: Können RB Leipzig und Borussia Dortmund den „Schwung“ aus der Europa League mit in den 24. Bundesliga-Spieltag nehmen? Einzig Bayern München spielte international so souverän, wie er es seit Wochen national tut. Die Top-Spiele sind derweil andere und aber auch leicht herauszufinden. Den Anfang am Freitagabend machen aber zwei ganz andere Klubs. Die Paarung verspricht nicht...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

"Im Dunkeln geht die Sonne auf" Theater für die ganze Familie

Ralf Lambrecht
Ralf Lambrecht | Bochum | vor 6 Stunden, 30 Minuten

Bochum: KiJuKuMa | Theater Traumbaum: „Im Dunkeln geht die Sonne auf“ Inklusion mal anders betrachtet, kindgerecht und unterhaltsam Zielgruppe: ab 5 Jahre aufwärts, tutta Familia Dauer: 55 Minuten, Eintritt: 5.- € Die meisten Menschen würden von sich behaupten: „Ich bin normal.“. Aber normal, was ist das überhaupt? Und was ist mit denen, die nicht normal sind? Sind die wirklich anders? Aber wie anders? Am Sonntag, dem 25.02....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gerd Szymny
von Werner Rhinow
von Werner Rhinow
von Werner Rhinow
von Gudrun Wirbitzky
vorwärts
1 Bild

Wie der Klüngel in Bochum funktioniert – Der 2. Akt

Dr. Volker Steude
Dr. Volker Steude | Bochum | vor 2 Stunden, 40 Minuten

Bochum: Rathaus | In Bochum und Wattenscheid besteht im Sozialbereich ein System auf Gegenseitigkeit beruhender Hilfeleistungen und Gefälligkeiten, dass von den Bürgern zutreffend als „Filz und Klüngel“ bezeichnet wird. Bestimmte Sozialunternehmen und -einrichtungen erhalten von der Stadt großzügig Aufträge und Zuschüsse, weil sie der Politik nahe stehen, andere bleiben außen vor, weil sie dem etablierten Filz- und Klüngel-Netzwerk nicht...

9 Bilder

Deine- Meine - Spuren im Sand ... oder die lange Reise ... Leben ... 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Es flüsterte heute der Wind am Meer Was er erzählte gefiel mir sehr er erzählte von vergangenen Zeiten von Menschen die mich schon lange begleiten. Deine - Meine Spuren im Sand Ich träumte sah die Vögel ziehen wie wir unterwegs - um den Winter zu entfliehen Ruhe genießen wollen wir in diesen Tagen neue Wege bedenken und sie noch wagen Deine - Meine Spuren im Sand bevor uns der Rest unserer Zeit...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Update: Stromausfall in Weitmar behoben

Petra Vesper
Petra Vesper | Bochum | vor 2 Tagen

Update: Der Stromausfall ist weitestgehend behoben. Grund war ein Kurzschluss in einer 10-kV-Station. Der Bezirk in direkter Nähe zur Station an der Danziger Straße ist allerdins weiterhin von der Störung betroffen. Die Stadtwerke Bochum verzeichnen zurzeit einen Stromausfall im Bereich Weitmar/Wiemelhausen. Mehr als 1.000 Haushalte sind betroffen. Die Mitarbeiter des Stromversorgers arbeiten bereits an der...

1 Bild

Freude und Hoffnung: Hospizdienst des DRK feiert sein zehnjähriges Bestehen

Vera Demuth
Vera Demuth | Bochum | vor 5 Stunden, 21 Minuten

„Der Tod ist eher selten Thema“, sagt Christine Wagner. Die 49-Jährige ist eine der 23 Ehrenamtlichen des Hospizdienstes des DRK-Kreisverbands Bochum e.V. und begleitet sterbende Menschen. Seit zehn Jahren gibt es das Angebot, und das Rote Kreuz feiert das Bestehen am 1. März mit einer öffentlichen Veranstaltung inklusive Comedy-Auftritt des Tods. Was makaber klingt, ist gar nicht abwegig, denn auch beim Hospizdienst geht...

2 Bilder

Tag der offenen Tür

Steffi Rönnebeck
Steffi Rönnebeck | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Pyramide Bochum | Am 29.April 2018 ist es wieder soweit, die Pyramide Bochum 2016 e.V. öffnet seine Pforten und läd zum Tag der offenen Tür ein. Von 13 - 18 Uhr haben Sie die Gelegenheit orientalische Tänze hautnah zu erleben. Die Schülerinnen aus den verschiedenen Kursen werden Sie mit ihren Tänzen zu orientalischer Musik verzaubern. Die Pyramide steht Ihnen an diesem Tag zum Thema Bauchtanz Rede und Antwort. Bei Kaffee und kleinen...

48 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost 7

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 10 Stunden, 2 Minuten

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf...

1 Bild

Lokalkompass-Gewinnspiel: "Meet 'n' Grill in the Sky" beim Hagebaumarkt Ziesak 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Bochum | am 09.05.2017

Bochum: Hagebaumarkt Ziesak | Ein einzigartiges Grillvergnügen in luftiger Höhe verspricht der Hagebaumarkt Ziesak am Samstag, 8. Juli: Beim "Meet'n'Grill in the sky" werden Grillfreunde per Kran in 40 Meter Höhe gezogen und genießen dort erstklassige Grillspezialitäten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ziemlich schwindelfrei sollte man sein, wenn man dabei sein will - schließlich sollen Bratwurst und Co. auch munden. Zu jeder vollen Stunde zwischen 12...