Nachrichten aus Bochum

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
30 Bilder
Das 627. Maiabendfest. Festmarsch in die Innenstadt!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Petrus hatte wohl ein wenig Mitleid mit den Festzugteilnehmern...
vor 1 Stunde, 48 Minuten

11 Bilder
Impressionen von anne Ruhr.
Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck

Gestern vormittag hat es mich wieder einmal ins Ruhrtal...
vor 7 Stunden, 11 Minuten

19 Bilder
Kleingartenanlage "Friedlicher Nachbar" in Bochum-Gerthe
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek

Die Laubenpieper Die Spatzen und andere Singvögel pfeifen es...
vor 1 Tag

19 Bilder
Das 627. Maiabendfest am Do. 23.04.2015!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen...
vor 2 Tagen

mehr
3 Bilder

Dritter Platz für Tobias Schlange

Ricardo Bieling
Ricardo Bieling | Bochum | vor 4 Stunden, 33 Minuten

Samstag 25. April 2015. Heute fanden beim 1. JJJC Hattingen die Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Bochum-Ennepe statt. Der Judoka Wattenscheid ging ,in der U15, mit Tobias Schlange (bis 43 kg) ins Turnier. Sein ersten Kampf konnte er schon nach knapp einer Minute mit einem Haltegriff beenden. In seinem zweiten Kampf zeigte er schönes Judo, aber keiner der beiden Kämpfer konnte sich entscheidend durchsetzen, und es...

30 Bilder

Das 627. Maiabendfest. Festmarsch in die Innenstadt! 1

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | vor 1 Stunde, 48 Minuten

Bochum: Schwanenmarkt | Petrus hatte wohl ein wenig Mitleid mit den Festzugteilnehmern auf ihrem Rückweg von Harpen zur Bochumer Innenstadt, denn als die erste blau- weiße Teilnehmer-Gruppe um 16:18 Uhr den Schwanenmarkt erreichte, hörte plötzlich der Nieselregen auf. Wie auch in den vergangenen Jahren, fanden sich hier wieder sehr viele Besucher ein, um die festlich gekleideten Gruppen mit einem lauten “Blau-Weiß” zu begrüßen. Nach ca. dreißig...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hildegard Grygierek
von Brigitte...
von Marcel Postert
von Marcel Postert
von Marcus Lohaus
vorwärts
1 Bild

Tiefer Griff in den Geldbeutel - Bürger sollen für Fehler von Verwaltung und Politik büßen

Dr. Volker Steude
Dr. Volker Steude | Bochum | vor 11 Stunden, 39 Minuten

Bochum: Bochum und Wattenscheid | Kaum ist das alte Haushaltsloch von 40 Mio. geschlossen, klafft bereits ein neues Haushaltsloch von 17 Mio. im Bochumer Haushalt. Wieder erweisen sich die Finanzplanungen der Stadtverwaltung als ungenügend. Wieder haben sich Politik und Verwaltung verkalkuliert. Es ist nicht gelungen, einen langfristigen Finanzplan zu entwickeln, der das Ziel erreicht, dass die städtischen Ausgaben in der Weise sinken, dass diese dauerhaft...

11 Bilder

Impressionen von anne Ruhr. 5

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 7 Stunden, 11 Minuten

Gestern vormittag hat es mich wieder einmal ins Ruhrtal hingezogen, an der Alten Fähre habe ich die Sonne genossen und das Geflügel beobachtet.Danach noch einen kleinen Abstecher zum Haus Kemnade, dort konnte ich einen Nutria beobachten. Hier einige Aufnahmen von meinem kurzen Ruhrtripp.

  • ...die Dicke die von hinten kam,da platzt mir doch der Futtertrog, kein Wunder das ich immer
    von Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 1 Tag | 3 Bilder
  • Zur Zeit rasen die Eidechsen hormonverstrahlt über meine Terrasse, 2 Weibchen und 1 Männchen,der
    von Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 1 Tag | 10 Bilder
1 Bild

Straßenverkehrsamt kontrolliert Geschwindigkeit

Lokalkompass Bochum
Lokalkompass Bochum | Bochum | vor 1 Tag

Das Straßenverkehrsamt kontrolliert auch in der nächsten Woche wieder an verschiedenen Punkten in Bochum die Verkehrsgeschwindigkeit. Ziel ist es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Denn: Weltweit ist überhöhte Geschwindigkeit die häufigste Unfallursache. Dabei haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass bereits eine Reduzierung der gefahrenen Geschwindigkeit um einen Kilometer pro Stunde das...

  • Wegen Sperrmaßnahmen auf dem Südring müssen die Busse der Linien 353, 354, 388, 394, CE31, SB37 und
    von Lokalkompass Bochum | Bochum | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Eine neue Selbsthilfegruppe zum Thema Binge-Eating, gibt es ab Mai in Bochum. Binge-Eating,
    von Dorothée Köllner | Bochum | vor 2 Tagen | 1 Bild

Christiane Falge referiert über Diversity und Ethnologie

Laura Moersdorf
Laura Moersdorf | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Ruhr-Universität Bochum | An der hochschulübergreifenden Vortragsreihe ‚Kulturelle Differenz – Ethnologie an den Hochschulen des Ruhrgebietes‘ beteiligt sich Dr. Christiane Falge, Professorin für Gesundheit und Diversity am Department of Community Health der Hochschule für Gesundheit (hsg), am 3. Juni 2015 (Mittwoch) ab 18.00 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Diversity und Ethnologie: Von den ‚global Nuer‘ zu Gesundheit und Diversity im Ruhrgebiet“ ....

"Bewegt älter werden in NRW" 2

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße | Bochum | vor 2 Tagen

Unter diesem Motto fand gestern im Martin-Luther-Krankenhaus in Wattenscheid eine Tagung des Stadtsportbundes Bochum statt. Thema der Veranstaltung: "Kooperationsbörse Senioreneinrichtungen und Sportvereine" Die aktuelle Situation deutet auf den klaren Zuwachs der Senioren in der Bevölkerung. Bewegung und Sport sind in jeder Altersgruppe eine Möglichkeit, die Lebensqualität zu erhöhen, doch gerade für ältere Menschen zeigen...

Witz des Tages -- Langer Lösungsweg....?

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 13 Stunden, 45 Minuten

Tim, ich habe dir doch gestern eine ganz klare Aufgabe gestellt, sagte der Lehrer. "Sie lautete: Wenn ein Mann in einer Stunde 5 Kilometer geht, wie lange braucht er dann für 82 Kilometer? Nun, wo ist die Lösung?" "Tut mir leid, Herr Lehrer, aber mein Vater ist noch unterwegs..."

1 Bild

Auto Technik Gerbracht

Auto Technik Gerbracht
Auto Technik Gerbracht | Wattenscheid | am 01.03.2015

Bochum: Auto Technik Gerbracht | Herzlich Willkommen bei Auto Technik Gerbracht aus Bochum Wattenscheid. Wir sind eine freie Kfz-Mehrmarken-Meisterwerkstatt im westlichen Ruhrgebiet. Unser renommierter Familienbetrieb mit Tradition feierte im Jahre 2014 sein 125-jähriges Jubiläum und ist Ihr kompetenter Partner bei Fragen und Reparaturen rund um Ihr Fahrzeug. Egal, welches Fahrzeugfabrikat sie in unsere Meisterwerkstatt bringen, bei uns werden alle...

627. Maiabendfest in Bochum

vor 7 Stunden, 3 Minuten

Hier einige Impressionen von Samstag 25.04.2015 am Rathaus in Bochum .

Fotos vom Regionlligaderby

vor 8 Stunden, 5 Minuten

Einige Eindrücke von der Partie Wattenscheid 09 - RW Essen (0:3) am 25. April 2015 Alle Fotos: PETER MOHR

SGW: Abstieg rückt immer näher

vor 8 Stunden, 9 Minuten

Die SG Wattenscheid 09 geht nach der 0:3-Heimniederlage am Samstag gegen RW Essen ganz schweren Zeiten entgegen. Das Team...

Meine letzten sonnigen Eindrücke vom Berger See

vor 1 Tag

Da uns voraussichtlich regenreiche bzw. sonnenscheinarme Tage bevorstehen, habe ich das schöne Wetter der letzten Tage noch...

Viele Worte mit dem „An“

vor 1 Tag

Deutsche Sprache, schwere Sprache: Und manchmal wohl auch ungewöhnlich. Die sogenannten „An“-Begriffe haben nämlich eine...

Hattingen: Klasse 4b der Grundschule Bruchfeld pflanzt 50 junge Feldahornbäume

vor 1 Tag

Eigentlich gar nicht so schüchtern wie auf dem Foto ist normalerweise der Weimaraner „Frisco vom Ems­tal“. Das ist auch...