Nachrichten aus Bochum

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
7 Bilder
Ende einer Autostadt
Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck

Heute morgen bin ich wieder am Opel-Werk 1 vorbei...
vor 18 Stunden, 10 Minuten

11 Bilder
"NOSTALGIA" - drei Wochen später
Sabine Schemmann
Sabine Schemmann

~ ~ ~ ~ ~ "Meine Güte, nein! Wie kann man denn nur sowas...
vor 1 Tag

26 Bilder
Mutti kam mit dem Henkelmann: Stadtspiegel-Leser erhielten...
Andrea Schröder
Andrea Schröder

„Eisen und Stahl kochen ist fast wie Kartoffeln kochen.“ Nur...
vor 2 Tagen

2 Bilder
Sleep well
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek

Nach der ganzen Aufregung um diese zweckmäßigen selbstklebenden...
vor 3 Tagen

mehr
1 Bild

Engländer zu Gast am Sonnenschein, Teil 1: Bochum / Witten RFC – Old Williamsonian RFC am Samstag, 04.04.2015

Thomas Hein
Thomas Hein | Witten | vor 12 Stunden, 43 Minuten

Witten: Sonnenschein 2a | Am kommenden Samstag steht das erste von drei Freundschaftsspielen gegen englische Mannschaften auf dem Spielplan des BWRFC. Spielbeginn am heimischen Sonnenschein ist um 14.00 Uhr. Das Team des Old Williamsonian RFC ist in Rochester, östlich von London beheimatet und spielt zur Zeit in der Liga „London SE Division - Shepherd Neame Kent 1“, einer regionalen Liga, in der hauptsächlich Teams aus Kent und Südost-London aktiv...

1 Bild

Narzissmus und Religion

Ingrid Dressel
Ingrid Dressel | Bochum | vor 12 Stunden, 14 Minuten

Kommt es Ihnen auch oft vor, dass heutzutage in unserer westlichen Gesellschaft das menschliche Verhalten oftmals auf Nutzen, Vorteil und Optimierung des eigenen Selbst ausgerichtet ist? Wollen Menschen alle möglichen Mittel verwenden, um Anerkennung und Bestätigung, Bedeutung zu erlangen, sich abzusetzen von anderen? Seit Darwin und auch der Psychoanalyse von Freud hat der Glaube an den Individualismus in allen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Karl-Heinz Pöck
von Karl-Heinz Pöck
von Volker Dau
von Hildegard...
von Hildegard...
vorwärts
2 Bilder

"CSU-Urgestein" Dr.Peter Gauweiler legt seine Ämter nieder... Presseerklärung vom 31.März 2015 2

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 13 Stunden, 26 Minuten

Berlin: Bundestag | Dr. Peter Gauweiler Bayerischer Staatsminister a.D. Erklärung von Dr. Peter Gauweiler 31. März 2015 Als ich in das CSU-Präsidium berufen wurde, war meine politische Position in Europafragen völlig klar. Ich habe sie durch mehrere Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht und in vielen öffentlichen Äußerungen zum Ausdruck gebracht. Wer Peter Gauweiler zum stellvertretenden CSU-Vorsitzenden wählte, wusste genau, welche...

  • Auf der vergangenen Montagsdemo ging es um den Mindestlohn. Vor Beginn der Debatte gedachten die
    von Ulrich Achenbach | Bochum | vor 14 Stunden, 7 Minuten
  • Dieter Rother erlebte als 18-Jähriger Grausamkeiten im DDR-Gefängnis – und sprach jetzt im Bochumer
    von Felix Ehlert | Bochum | vor 16 Stunden, 44 Minuten | 1 Bild
3 Bilder

Eichhörnchen

Gisbert Friege jun.
Gisbert Friege jun. | Bochum | vor 58 Minuten

Warum einige Osterhasen !? Sonnenblumenkerne verstecken ist mir........

1 Bild

Nächster Offener Stammtisch zu Fragen rund um Depression und Behandlung: 7. April 2015

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | vor 13 Stunden, 54 Minuten

Bochum: Haus der Begegnung | ~ ~ ~ ~ Unter dem Motto "Was Sie schon immer mal fragen wollten..." lädt das Bochumer Bündnis gegen Depression e. V. am kommenden Dienstag, 07.04.15 von 19.00 - 21.00 Uhr zum zweiten Offenen Stammtisch dieses Jahres ein. Das Treffen findet im Haus der Begegnung, Alsenstraße 19A, 44789 Bochum statt. Der bewusst offen gehaltene Stammtisch richtet sich an Betroffene, Angehörige und grundsätzlich am Thema interessierte...

7 Bilder

Ende einer Autostadt 9

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 18 Stunden, 11 Minuten

Heute morgen bin ich wieder am Opel-Werk 1 vorbei gefahren, die Bagger haben sich schon ein ganzes Stück weitergearbeitet. Wohin man blickt haufenweise Schrott,es war einmal die Lackiererei. Ein paar Männer standen am Strassenrand und sahen sich das Schauspiel, was sie für Gedanken hatten habe ich nicht gefragt.

4 Bilder

Seniorenbüro-Nord gründet Repair- Café 1

Klaus Gesk
Klaus Gesk | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Seniorenbüro Nord | Verschwendung, Hilflosigkeit und Langeweile war gestern. Wir vom Quartier55+ wollen ein Zeichen gegen die Wegwerf- und Wegguck-Gesellschaft setzen. Wir suchen Euch, die Ruheständler, die Lust haben, ehrenamtlich als Bastler, Tüftler, Schrauber usw. mit uns ein Repair-Café zu gründen. Die „Reparateure“ sind keine Dienstleister, sondern Menschen, die Freude daran haben, ihr Wissen auch im Ruhestand anzuwenden um ...

2 Bilder

Sleep well 21

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Tagen

Nach der ganzen Aufregung um diese zweckmäßigen selbstklebenden Einlagen möchte ich dann doch mal wechseln. Und zwar das Thema. Zur Feier des frühen Abends habe ich mir erlaubt, bildhaft das vorzustellen, was Frau von heute darunter, also unter der Bettdecke trägt. Schick, nicht wahr? Von mir kann ich nur behaupten, ich weiß diese bequemen Schlafanzughosen zu schätzen. Vorausgesetzt, sie sehen nicht nach oder wie...

  • Bochum Marketing sorgt mit zwei Stadtführungen für spannende Feiertage Mit diesem Programm wird
    von Bettina Kersting | Bochum | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • "Komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch mal vorbei...." oder so ähnlich.
    von Kerstin Siepermann | Bochum | vor 4 Tagen | 2 Bilder
3 Bilder

Taxi Bednarz: Ein verlässlicher Partner

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Bochum | am 07.03.2015

Geschäftsfahrten Kranken- und Fahrgastbeförderung in Bochum Das Taxi-Unternehmen von Hans-Werner Bednarz aus Bochum-Linden wurde nach über 40-jährigem Bestehen im Mai 2011 durch den Gesellschafter und Geschäftsführer Markus Wahl und Geschäftsführer Christian Grotthaus übernommen. Im August 2014 trennte sich das Unternehmen von Axel Reitemeier als Geschäftsführer. Zunächst mit drei Taxi-Konzessionen und drei Fahrzeugen...

Unwetter: Karfreitags-Kreuzweg auf die Halde Haniel abgesagt

vor 17 Stunden, 56 Minuten

Nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage müssen das Bistum Essen und das RAG-Bergwerk Prosper-Haniel den...

In der Kalenderwoche 14 stehen für die Mannschaften der SG Wattenscheid 09 (Senioren sowie A-, B-, C- und D-Junioren) die folgenden Begegnungen auf dem Programm4

vor 19 Stunden, 32 Minuten

Der Höhepunkt der Kalenderwoche 14 ist ganz klar das Derby gegen die U23 des VfL Bochum am Donnerstag, 02. April. Darüber...

Volleyball-Landesliga: TB Höntrop gewinnt und ist im Pech

vor 21 Stunden, 31 Minuten

Im für die Höntroper Volleyballerinnen bedeutungslosen letzten Saisonspiel kam das Team zu einem klaren 3:1-Erfolg gegen den...

Rolli der Wassertropfen

vor 2 Stunden, 50 Minuten

Haben wir Kreislaufprobleme? Ich meine hier aber nicht den menschlichen Kreislauf sondern den Wasserkreislauf. Zuerst ein...

Ein kleines Spielfeld bringt große Freude

vor 19 Stunden, 54 Minuten

Mit sehr großem Spaß drehen die Kinder an den Griffen, um am neuen Kicker möglichst viele Tore zu erzielen. In der...

Endlich tolle Fotos machen

vor 20 Stunden, 48 Minuten

Fotoworkshop am 25.04.2015 von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus St. Engelbert Hattingen-Niederbonsfeld, Kressenberg...