Nachrichten aus Bochum

Fotogalerien
14 Bilder
Advent, Advent……….!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Wünsche allen Lesern beim Betrachten unserer Dekorationen einen...
vor 1 Tag

16 Bilder
Vorweihnachtliches Singen bei der Kolpingsfamilie...
Monika Prigge-Lücke
Monika Prigge-Lücke

Die Kolpingsfamilie Bochum-Riemke beendete das Jahr 2014 mit...
vor 3 Tagen

21 Bilder
Großes Feuerwerk im Ruhrpark!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Am Donnerstag den 18.12.2014 pünktlich um 18:00 Uhr wurde dort...
vor 4 Tagen

12 Bilder
Gospelabend in der Abendkirche!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Unter dem Motto Walk into the light 2014 sang Susanna Keye mit...
am 16.12.2014

mehr
1 Bild

Jugendhandball: mB-Jugend verliert letztes Spiel des Jahres

Michael Pruin
Michael Pruin aus Bochum | vor 19 Stunden, 39 Minuten

Im letzten Spiel des Jahres verlor die mB-Jugend der Jugendhandballer des VfL Bochum am Samstag überraschend mit 21:17 beim TV Wattenscheid 01. Konnte das Hinspiel in eigener Halle zu Beginn der Saison noch mit 29:26 gewonnen werden, so hatte die Mannschaft im gestrigen Rückspiel massive Probleme mit diesem Gegner, aber auch mit sich selbst. Zu Beginn des Spiels agierte die Mannschaft überraschend nervös und ließ zahlreiche...

1 Bild

Erst Gottesdienst, dann in das Neue Jahr 2015 hinein feiern

Niels Nabring
Niels Nabring aus Bochum | vor 5 Stunden, 51 Minuten

Bochum: Epiphanias-Kirche | Silvester gibt es zum Altjahrsabend (Silvester) einen Hauptgottesdienst (18:00 Uhr) in der Kirche. Im Gemeindesaal Rückblick auf Gelungenes und weniger Gelungenes – und feiern zünftig ins neue Jahr hinein, mit Kind und Kegel. Ganz herzliche Einladung Silvester halten wir zum Altjahrsabend nach dem Hauptgottesdienst (18:00 Uhr) Rückblick auf Gelungenes und weniger Gelungenes – und feiern anschließend zünftig ins neue Jahr...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Stephan Kottkamp
von Jürgen Cordt
von Jürgen Cordt
von Sabine Schemmann
von Volker Dau
vorwärts
1 Bild

"Du musst hier weg, nach Europa, egal in welches Land"

Felix Ehlert
Felix Ehlert aus Bochum | vor 4 Stunden, 19 Minuten

Durch halb Europa ist Jesidi* vor dem Terror im Nordirak geflüchtet. Die Bochumer Wohngruppe Kassiopeia der Ev. Stiftung Overdyck wurde sein Zuhause. Inzwischen ist er 18, darf in Deutschland bleiben – und hat doch weiter Angst. Acht Monate warst du ohne deine Familie auf der Flucht. Wie oft hast du gezweifelt, ob du sicher ankommst? In einer großen Stadt im Mittelmeerraum bin ich von meinen Freunden getrennt worden....

Spatzen sterben aus. 11

Peter Wienand
Peter Wienand aus Bochum | am 13.12.2014

Bochum: Ruhrpark EKZ | Zum BeitragSpatz braucht Platz Die ganzen Aktionen der Naturschutzorganisationen sind wichtig und lobenswert. Der Spatz ist gefährdet. Nistkästen sollen aufgehängt werden. Auch gut. Aber keiner hat es wohl gemerkt. Im "Ruhrpark Einkaufszentrum" sind diese kleinen und liebenswerten Vögel nicht mehr erwünscht. Ich habe mich - ob Sommer oder Winter immer über diese kleinen Geister gefreut. Sie flatterten durch das Efeu...

1 Bild

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung? 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen...

Udo Jürgens Sonntag verstorben ! Wer ist da nicht ein wenig traurig? 1

Volker Dau
Volker Dau aus Bochum | vor 3 Stunden, 24 Minuten

Bochum: Ruhrlandhalle | Udo Jürgens Sonntag verstorben ! Wer ist da nicht ein wenig traurig? Er war ein Star, aber ohne Allüren! Ich habe ihn in der guten alten Ruhrlandhalle in Bochum live erleben dürfen... Leider kein Foto zur Hand... Es war wohl Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre als Udo Jürgens nach Bochum kam. Der "junge Udo" hatte schon Damals ein Klasse Repertoire und die Bocbumer "Fan´s" jubelten. Wenn ich mich recht...

1 Bild

Preziosa spendet an die Bochumer Suppenküche

Ulrike Ullrich
Ulrike Ullrich aus Bochum | vor 2 Tagen

Der Theaterverein Preziosa 1889 Bochum-Stiepel, der im zurück liegenden Jahr auf 125 Vereinsjahre zurück blicken konnte, übergab am 18. Dezember 2014 dem Leiter der Bochumer Suppenküche, Herrn Dr. Schulz, eine Spende. Im Laufe des Jubiläumsjahres hatte die Preziosa eine Aktion ins Leben gerufen, bei der auf allen Veranstaltungen des Vereins in 2014 u.a. auch Sticker verkauft wurden. Insgesamt ist dabei ein nicht...

1 Bild

Lions-/OSP-Benefizkalender - die Gewinner bis 22. Dezember

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | vor 15 Stunden, 51 Minuten

Schon öffnet sich das nächste Törchen beim großen Bochumer Benefizkalender. Jeder Kalender kann einmal einen Gewinn bringen. Die Gewinne können bei den Unternehmen unter Vorlage der originalen Kalender-Losnummer bis spätestens 31. Januar 2015 abgeholt oder eingelöst werden. Weitere Fragen beantworten Marion Klapa (Telefon 0234-310-258 bei der VBW) oder Sabine Jacobi (Tel. 02327-9482-16 im Olympiastützpunkt). - Gewinne...

  • Ben möchte zum Arzt wegen Krankenschein, doch fällt ihm ein passendes Argument nicht ein. Er will
    von Ingrid Dressel aus Bochum | vor 22 Stunden, 9 Minuten | 1 Bild
  • Hier eineinge Bilder aus meiner Sammlung. ich präsentiere meine Bilder gerne out of camera, d.h.
    von Björn Mai aus Bochum | vor 2 Tagen | 11 Bilder
155 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 36

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Letzte Blutspende in 2014: "Kleiner Pieks, große Hilfe!"

vor 3 Stunden, 7 Minuten

Wenn beim Roten Kreuz in Wattenscheid Ärzte Blutdruck messen und medizinisches Personal zur Kanüle greift, dann ist das kein...

Bescherung in der Harkortstraße

vor 3 Stunden, 26 Minuten

Wie schon im letzten Sommer hat wieder SW Eppendorf im Bundesliga-Tippspiel um den S+S-Trikotcup den Vogel abgeschossen und...

Mann mit blauem Mantel schlug brutal zu

vor 3 Stunden, 35 Minuten

Ein 23-jähriger Wattenscheider wurde am Sonntag in der Bochumer Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 4.15 Uhr...

Das Community-Management wünscht Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

vor 2 Tagen

Im Lokalkompass gibt es so viele schöne Texte und Bilder(galerien) zum Stichwort Weihnachten. Diese Community ist ein...

Alle Jahre wieder

vor 3 Tagen

Alle Jahre wieder – die Weihnachtskarte an Bekannte, Freunde. Welche Hausnummer war das noch? Ist Herr Niemand nicht...

Besinnliches von Mirco Quint: "Damit uns allen ein Licht aufgeht"

vor 3 Tagen

Wir alle spüren es in diesen Tagen.: Es wird dunkel um uns herum. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Und wenn dann...