Nachrichten aus Bochum

Fotogalerien
19 Bilder
Ausflug nach Werl
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek

Schon lange war ich nicht in Werl .. und habe ganz vergessen,...
vor 2 Stunden, 53 Minuten

12 Bilder
Gruga-Park mal mystisch
Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck

Gruga-Park leuchtet 2015,da mussten wir doch auch dabei...
vor 7 Stunden, 20 Minuten

10 Bilder
Veröffentlichung in der Printausgabe
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek

Da freut man sich als "kleine Bürgerreporterin" natürlich, wenn...
vor 4 Tagen

29 Bilder
Opel hinterlässt Narben
Marc Keiterling
Marc Keiterling

Ein Rückzug wie jener von Opel aus Bochum verursacht Wunden und...
vor 4 Tagen

mehr

Marathonwanderung des Alpenvereins 1

Wolf-Udo Rosner
Wolf-Udo Rosner | Bochum | vor 9 Stunden, 47 Minuten

Bergisch Gladbach: Bergisches Land | Die Alpenvereins-Sektion Bochum führt am Karfreitag, 3. April, eine Marathonwanderung durch. Zwischen Gummersbach und Berg. Gladbach können 40, 28, 21 oder 14 km gewandert werden. Unterwegs Rucksackverpflegung, abschließend Einkehr am Zielort. Die Fahrtkosten für den Bus betragen 15 €. Gäste sind willkommen. Nähere Informationen unter dav-bochum.de. Interessenten können sich unter 02327-53837 anmelden.

19 Bilder

Ausflug nach Werl 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Stunden, 53 Minuten

Schon lange war ich nicht in Werl .. und habe ganz vergessen, wie schön und interessant es dort ist. Werl hat als Wallfahrtstadt wirklich viel zu bieten und auch ein Rundgang durch den stadtnah-gelegenen Park, wo sich auch eine Saline befindet, ist absolut empfehlenswert. Wo es die leckersten Torten gibt, müsst Ihr schon selbst herausfinden, zumal es sich in der unmittelbar, vielmehr gleich gegenüber der...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hildegard Grygierek
von Marcel Postert
von Marcel Postert
von Marcel Postert
von Marcel Postert
vorwärts
9 Bilder

Graffiti immer Schmiererei oder manchmal Bereicherung nackter Wände? 3

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 4 Stunden, 57 Minuten

Sollte man(n) nicht illegalen Schmierereien mit mehr legalen "Mal-Flächen" begegnen? Würde mich freuen, wenn die Bilder einzeln betrachtet und bewertet würden.... Wie ist die Meinung überhaupt dazu? Alle Fotos: TPD-Foto:Volker Dau

1 Bild

Das gemeine Haushuhn 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Gemeint ist damit natürlich nicht, dass ein Huhn gewöhnlich ist. Im Gegenteil. Gewöhnlich isst man das Huhn als Hühnerfrikassee oder löffelt es Brühe aus der Suppentassee. Ich persönlich ziehe ein gebratenes vor, oder noch besser, ein gegrilltes. Vor der leckeren Nachspeise natürlich, einer Tiramisu mit Frischei dazu bzw. darin. ..das ist gemein! Um aber mal das Literarische neben dem Kulinarrischen zu beäugen - bei...

Bewusst Leben und Konsumieren – Der Heldenmarkt Ruhr in der Jahrhunderthalle Bochum

Volker Jechalik
Volker Jechalik | Bochum | vor 5 Stunden, 56 Minuten

Bochum: Jahrhunderthalle | Bewusst Leben und Konsumieren – Der Heldenmarkt Ruhr in der Jahrhunderthalle Bochum Am 28. und 29. März 2015 lädt der Heldenmarkt Ruhr wieder in die Jahrhunderthalle Bochum ein. Deutschlands führende Messe rund um nachhaltigen Konsum, die ihre Anfänge in Berlin hatte und in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich auf weitere Städte ausgeweitet wurde, findet in Bochum bereits in der dritten Auflage statt. Der Heldenmarkt...

1 Bild

Kuriosum Tabakkonsum 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 13 Stunden, 43 Minuten

Das Nichtraucherschutzgesetz muss sich doch für viele, speziell für Raucher, als ein einziges Kuriosum darstellen. Ich meine, welcher Raucher soll da noch durchblicken? Einerseits heißt es, dass die Zigarette „danach“ verboten ist, andererseits erlaubt die gesetzgebende Obrigkeit das Rauchen auf dem Zimmer. Was denn nun? Hätte der Gesetzgeber nicht in aller Deutlichkeit aufzeigen können, wo genau im Haus, beziehungsweise im...

30 Bilder

Ist der Gerther Markt noch zu retten? 1

Klaus Gesk
Klaus Gesk | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Gerther Marktplatz | Bis vor etwa einem Jahrzehnt war Gerthe noch ein bedeutender Marktflecken im Bochumer Norden. Der Gerther Markt war Nahversorgungszentrum auch für umliegende Stadtteile wie Hiltrop, Bergen und Harpen. Es gab am Mittwoch und Samstag jeweils mehrere Stände für Wurst und Fleisch, Geflügel, Fisch, Obst und Gemüse, Blumen, Backwaren, Bekleidung, Kurzwaren und mehr. Freitags gab es noch einen kleinen Fischmarkt mit zwei Ständen....

Die Weide der Seepferde, Rezension

Peter Jablowski
Peter Jablowski | Bochum | am 24.02.2015

Die Weide der Seepferde Die Kunsthistorikerin Regina E. G. Schymiczek kommt aus Essen , hat ein neues Buch geschrieben: „Die Weide der Seepferde“. Dahinter verbirgt sich eine spannende Antikenforschung ganz im Stil von dem bekannten Bestseller-Autor Dan Brown. Ihr Romanheld ist der Meeresarchäologe : Jack Foster, der bei seiner Schatzsuche auf eine versunkene Stadt trifft , Atlantis ? Die Autorin führt den Leser...

  • In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015 | 16 Bilder
  • Wer im Alter auch noch fit (ich erlaube mir das Ding ..ähm.. Kind beim Namen zu nennen) also fit im
    von Hildegard Grygierek | Bochum | am 21.02.2015 | 1 Bild
2 Bilder

Fenster und Türen von Lueg: Mit schöner Optik auch noch Energiekosten sparen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Bochum | vor 1 Tag

Der Meisterbetrieb ist seit über 50 Jahren eine bekannte Adresse An kalten Tagen kann es in manchen Wohnungen empfindlich ziehen. Ein Grund können schadhafte oder nicht mehr zeitgemäße Fenster sein. Doch nicht nur die Zugluft geht an die Nieren. Als weitere Begleiterscheinungen könnten Heizkosten unnötig in die Höhe schnellen. Der Meisterbetrieb Lueg aus Wiemelhausen hat sich als kompetenter Ansprechpartner für Fenster...

TVK startet in Landesliga Gerätturnen

vor 55 Minuten

Am 7. März startet die Turngemeinschaft des TV 1877 Kupferdreh und des TV Kronenburg Wattenscheid in die Saison der...

SG Wattenscheid 09 II Gerechtes Unentschieden in Herne Süd

vor 4 Stunden, 56 Minuten

Wattenscheid: 01.03.2015 Mit einem für beide Mannschaften gerechten 0:0, trennten sich BV Herne-Süd und die SG Wattenscheid...

Alle Jahre wieder ...

vor 5 Stunden

... aber mindestens zweimal im Jahr stinkt es den Anwohnern am Teich im Jasminweg gewaltig - und das nicht nur im...

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

vor 17 Stunden, 20 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor...

Ein Gedicht

vor 1 Tag

Bei dem schönen Wetter kam mir heute in den Sinn, mal etwas völlig Anderes zu schreiben. Es sollte ein Gedicht werden. Also...

Ruhr

vor 1 Tag

Mal wieder an der der Ruhr das traumhafte Wetter genutzt und ein bisschen mit der Kamera probiert das Licht einzufangen.