Nachrichten aus Bochum

8 Bilder
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek
10 Bilder
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny
24 Bilder
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny
2 Bilder
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek
1 Bild

Ab Samstag wieder Graf`s-Reisen-Cup

Siegfried Materna
Siegfried Materna | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: TC Grün-Weiß Bochum | Auf der Tennisanlage des TC Grün-Weiß Bochum in Bochum-Hordel, Im Zugfeld, findet jetzt wieder der Graf`s-Reisen-Cup statt. Von Samstag, 23. bis Sonntag, 31. Juli 2016 werden bei den Damen in zwei und bei den Herren in fünf Altersklassen die Sieger ermittelt. Mit 209 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist der Veranstalter sehr zufrieden, zumal die Beteiligung aus dem Vorjahr sogar übertroffen wurde. Damit kommt auf die...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

GELD??? 2

Ingrid Dressel
Ingrid Dressel | Bochum | vor 13 Stunden, 28 Minuten

Blende aus mit Kurzsichtbrille! Reiche hasten nach Geld, denn es ist nie genug. Arme hasten nach Geld, um zu werden wie die Reichen. Ist denn die Droge Geld der heilige Wert, der es wert sein soll, wertvoll Werte zu schaffen? Propagiertes Wachstum ist eine Idee – eine falsche! Seit wann vermehrt sich die Sonntagstorte, wenn alle sie gierig in sich hineinschlingen, kaum einen Rest für Nachkommende...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hildegard Grygierek
von Hildegard...
von Hildegard...
von Gudrun Wirbitzky
von Hildegard...
vorwärts
1 Bild

Dietrich-Benking-Straße für den Radverkehr freigeben.

Léon Beck
Léon Beck | Bochum | vor 4 Stunden, 57 Minuten

Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" beantragt Entschärfung der Verkehrssituation. Die Fraktion "FDP & DIE STADTGESTALTER" beantragte in der Juli-Sitzung des Ausschusses für Infrastruktur und Mobilität die Freigabe der Dietrich-Benking-Straße für den Radverkehr. Hintergrund für den Antrag ist die Situation, dass der für den Radweg freigegebene Gehweg unvermittelt auf einem Fußgängerweg endet, auf dem das Radfahren nicht...

8 Bilder

Erfrischung pur ♥ 1

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Stunde, 59 Minuten

Am Kemnadersee. So schön♥

  • Mensch war das schwül .. und ehrlich gesagt bin ich froh, wieder daheim zu sein, um in meinen vier
    von Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag | 8 Bilder
  • Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen, unternahmen wir, am 19.07.2016, unsere
    von Gerhard Szymny | Bochum | vor 2 Tagen | 24 Bilder
Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Bochum...Kluge Worte-Victor von Bülow ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Guter Rat. Ein Plan der Früchte trug. ♡ Wer kennt sie nicht die schönen Sprüche von Loriot. "Guten, Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."-Schenkelklopfer die zum schmunzeln einluden." Früher war mehr Lametta,"" Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Das es seinen Humor jetzt auch kulinarisch gibt...gefällt mir.

1 Bild

Leichte Brise 1

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 59 Minuten

Frisch aufgedeckt. Was dort wohl aufgetischt wird?

8 Bilder

Senioren im TV Gerthe "immer fröhlich - immer fit" auch bei über 30 Grad 3

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße | Bochum | vor 1 Tag

Fragt man eine/n unserer Senioren/Seniorinnen im TV Gerthe: "Bist du denn verrückt? Wie kannst du denn bei diesen Temperaturen wandern?" So erhält man als Antwort nur ein Achselzucken, ein kleines Lächeln und den Satz: "Lass man gut sein - ich bin doch Sportler"! So ging es diese Woche morgens vom Schulzentrum (HvK) in Fahrgemeinschaften los nach Haltern. Vornweg unser Jürgen Wandel (Mitglied in der Kraftsportgruppe und der...

1 Bild

Aufstehen! 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 54 Minuten

Die Sonne lockt♡

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Sportabzeichen Aktionstag in Sprockhövel

vor 6 Stunden, 28 Minuten

Es war eine gut besuchte Veranstaltung und Interessenten, die Ihr Sportabzeichen heute durchführen wollten, waren herzlich...

Urlaub

vor 11 Stunden, 30 Minuten

ist leider wieder vorbei

"Alle Knospen springen auf ..." oder: Das Erblühen der Nachtkerze (mit Video!)

vor 2 Tagen

Ein phänomenales Schauspiel im Kleinen ist es, wenn sich abends, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, an der Nachtkerze...

MENSCHEN... im ALLTAG

vor 5 Stunden, 8 Minuten

Ein SCHÖNER Nachmittag in REES JUNI 2016 Ausstellung "Alltagsmenschen" würde eigentlich heute enden, doch zum...

Burgunderfest an der Ahr

vor 5 Stunden, 56 Minuten

Sie können wieder die Wanderschuhe schnüren, wenn am letzten Samstag im Juli die Weingüter Sonnenberg, Burggarten und Lingen...

Schmetterling des Jahres 2009

vor 6 Stunden, 40 Minuten

Das Tagpfauenauge