Nachrichten aus Bochum

Fotogalerien
4 Bilder
Tombola für Kinder in Not!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Zurzeit findet in der Bochumer Drehscheibe eine Verlosung...
vor 2 Tagen

9 Bilder
Gestern wurde der Kürzungshaushalt beschlossen-...
Christoph Nitsch
Christoph Nitsch

Mit den Stimmen von SPD und Grünen wurde gestern der Haushalt...
vor 3 Tagen

25 Bilder
Mein Spaziergang durch den Kortumpark!
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Als neuer Friedhof wurde dieser alte Park am 21.11 1819 seiner...
am 20.01.2015

13 Bilder
Die „Goldene Grubenlampe“ für eine überzeugte Bochumerin...
Siegfried Materna
Siegfried Materna

Carina Gödecke, Präsidentin des NRW-Landtages, wurde mit der...
am 20.01.2015

mehr
3 Bilder

Präventionskurs "Mit Haltung durch den Tag"

Uwe Reichert
Uwe Reichert aus Bochum | vor 17 Stunden, 20 Minuten

Herne: Zen-Ki-Budo e.V. | Präventionskurs "Mit Haltung durch den Tag" Der Sport in der Prävention dient der umfassenden Gesundheitsförderung und der Vorbeugung vor dem Eintritt oder der Verschlimmerung von Erkrankungen. Die ganzheitliche Wirkung des Sports dient hierbei der Stärkung der Gesundheit, der Erhaltung der Mobilität sowie dem körperlichen, psychischen und sozialen Wohlbefinden. Die Krankenkassen haben den Präventionssport in...

2 Bilder

MTR Konzertabend - Singer- Songwriter im Maschinchen Buntes

Achim Brüheim
Achim Brüheim aus Bochum | vor 2 Tagen

Witten: Maschinchen Buntes | Seite Mitte 2011, gibt es hier im Ruhrpott den Musikertreff Ruhr e.V. als gemeinnützigen Verein. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die musikalische Kulturszene, hier in dieser Region, zu bereichern. Zu den einzelnen Aufgaben dieses Vereines gehört es unter anderem, regelmäßige Treffen unter Musikern, Workshops, Musikerstammtische, sowie Auftrittsmöglichkeiten zu organisieren. Hierbei unterstützen wir vorrangig Musiker und...

  • Fußspuren im Schnee. Kräftig profilgerasterte Schritte. Seitlich gleichsam Fährten klein
    von Ingrid Dressel aus Bochum | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Neues Buch zum 80. Geburtstag des Schriftstellers Dieter Kühn am 1. Februar* "Ich versuche
    von Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 2 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Gerhard Szymny
von Jürgen Cordt
von Gerhard Szymny
von Hildegard...
von Kerstin...
vorwärts

Gratulation an Großteile des griechischen Volkes! 1

Ulrich Achenbach
Ulrich Achenbach aus Bochum | vor 10 Stunden, 3 Minuten

Die verordnete Sparpolitik zum "Rettungspaket" für Griechenland wurde von Großteilen des griechisches Volkes entsprechend beantwortet. Bei den Wahlen ging die linke Partei Syriza als eindeutiger Wahlsieger hervor. Damit ist zumindest in Griechenland der sich europaweit verbreitende Antikommunismus eingedämmt worden. Tsipras signalsierte zwar seine Bereitschaft, über die Lösung des Problems des griechischen Schuldenberges...

  • Angeregt durch einen Radiobeitrag über Bochum "Das offene Buch" fiel mir dies "aus den
    von Volker Dau aus Bochum | vor 14 Stunden, 58 Minuten | 1 Bild
  • Auch für 2015 hat die Stadt beschlossen, die Schulden sollen weiter steigen. Wie jedes Jahr seit
    von Dr. Volker Steude aus Bochum | vor 2 Tagen | 5 Bilder
1 Bild

Lucy verzweifelt gesucht

Mandy van den Borg
Mandy van den Borg aus Essen-Steele | vor 2 Tagen

Bochum: Dahlhausen an der Ruhr | Lucy, eine Puli-Mix Hündin ist ihren Besitzern am 1.1.15 nach einem Knall entwischt. Nachdem es lange keine Sichtungen der Hündin gab, wurde sie nun mehrfach in Bochum Dahlhausen gesehen. Lucy ist sehr ängstlich vor Hunden und Menschen, lässt sich weder anfassen noch einfangen. Um sie mit Futterstelle und Lebendfalle endlich sichern zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Jede Sichtung hilft uns, den Weg ausfindig zu machen....

  • Als neuer Friedhof wurde dieser alte Park am 21.11 1819 seiner Bestimmung übergeben. Im Jahre 1872
    von Gerhard Szymny aus Bochum | am 20.01.2015 | 25 Bilder
  • Dies, meine Lieben, ist ein Rosenbeet mit Müll und Papierresten ist es übersät doch niemanden
    von Hildegard Grygierek aus Bochum | am 18.01.2015 | 2 Bilder
1 Bild

Osteopathie-Vortrag am Freitag, 30.01.2015 im Haus der Begegnung Bochum

Peter Weitze
Peter Weitze aus Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Haus der Begegnung | Im Rahmen des Clubabends der Initiative Behinderter und Ihrer Freunde Bochum e.V.wird Herr Etscheid von der Urban Med (Praxis für Osteopathie und Naturheilverfahren) einen Vortrag zum Thema Osteopathie halten. Sie sind alle herzlich dazu eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Freitag, 30.01.2015 um 17:00 Uhr Haus der Begegnung, Saal Alsenstr. 19a, 44789 Bochum Der Eintritt ist kostenfrei!

  • Depression Heimlich,still und leise,nicht erkennbar im ersten Moment,doch in einer
    von Uwe Busch aus Bochum | vor 5 Tagen
  • In den Räumen der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen an der Königsallee hat der diesjährige
    von Lokalkompass Bochum aus Bochum | am 21.01.2015 | 1 Bild

"Smartphone" - wichtiger Begleiter oder technisches Spielzeug?

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße aus Bochum | vor 5 Stunden, 4 Minuten

Es gibt Menschen, die sich so lange vor einem technischen Fortschritt sperren, bis eine bestimmte Notwendigkeit im Leben sie dazu zwingt, sich den Neuerungen zu öffnen. Dieser etwas ignoranten Gruppe gehöre auch ich an, das muss ich leider zugeben. Schon lange liegen mir Freunde in den Ohren: Jetzt lege dir doch mal endlich ein Smartphone zu - es ist so schwierig, dir mal eben eine Nachricht zukommen zu lassen. Konnte ich nie...

2 Bilder

Fussballcamp in den Osterferien

Sandra Brockmann
Sandra Brockmann aus Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: VfB Langendreerholz | Die Jugendabteilung des VfB veranstaltet in diesem Jahr in den Osterferien, vom 07.04.-09.04.2015, ein Fussballcamp. Interessierte Kinder im Alter von 5-13 Jahren,können sich ab sofort für dieses Camp,anmelden. Näheres bitte via Mail oder Handy erfragen.Der Flyer zu diesem Camp,kann hier heruntergeladen werden. Fussballcamp 2015

1 Bild

Komplettes Chaos am Straßenrand - mit Hund, mit Schnee, mit Lasten

Ingrid Dressel
Ingrid Dressel aus Bochum | vor 18 Stunden, 6 Minuten

Wie schön, dass jetzt wieder hoher Schnee lag! Der Himmel war frostig blau und überall türmten sich Schneeberge, denn diese Mengen waren kaum zu bewerkstelligen. Da musste man doch einfach hinaus in die klare Winterluft! Ich zog meinen dick gefütterten hellblauen Anorak über und nahm den Hund an die Leine. Er konnte es kaum erwarten und sprang an mir hoch, war aufgeregt ob des kommenden ausgiebigen Spaziergangs durch das...

157 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 51

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Panorama | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Gündüz überzeugt beim VfL auch gegen Bayern: "Immer weiter Gas geben!"

vor 18 Stunden, 33 Minuten

Selim Gündüz ist beim VfL Bochum bislang so etwas wie der Gewinner der Vorbereitung. Auch bei der 1:5-Testspiel-Niederlage...

Teil. 2 Schnee in Wattenscheid-Eppendorf

vor 2 Tagen

Noch vier Eindrücke vom Schnee in Wattenscheid-Eppendorf.

Expeditionen in die Vergangenheit

vor 2 Tagen

Neues Buch zum 80. Geburtstag des Schriftstellers Dieter Kühn am 1. Februar* "Ich versuche bei einer Biografie immer...

Der Wasserturm am Blumenweg in Hattingen und seine Umgebung.

vor 2 Tagen

Der Wasserturm wurde am 9. August 1984 in die Denkmalliste der Stadt Hattingen aufgenommen. Mehr erfährt man leider nicht...

Hattingen - kein Wintermärchen

vor 2 Tagen

Schaffte es die Natur am Samstagvormittag noch, mit dichtem Schneetreiben und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt,...

Der Winter

vor 2 Tagen

..ist zurück