Nachrichten aus Bochum

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Basketball: VfL AstroStars Bochum mit neuer Energie

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | vor 2 Tagen

Es sind noch einige Wochen hin bis zum Ligastart in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Am kommenden Montag bittet Headcoach Kai Schulze zum ersten Aufgalopp in der Rundsporthalle. Ein Neuzugang wird dann am Ball sein. Der landete vor allem in Bochum, weil der Opa in Witten lebt. Vom BC Volynbasket Luzk wechselt der 28-jährige Artem Shelukha an die Ruhr. Der „kleine“ Flügelspieler („Small Forward“) ist 1,98 Meter groß,...

11 Bilder

Schloss Dyck Classic Days

Gisbert Friege jun.
Gisbert Friege jun. | Bochum | vor 18 Stunden, 54 Minuten

Klassiker - und Motorfestival Schloss Dyck - 31 .Juli bis 2 August 2015

  • ELEOR – DAS MUSICAL Die Welt ist voller Farben, doch woher kommen die Farben eigentlich? Die
    von Mask & Music | Bochum | vor 18 Stunden, 57 Minuten | 2 Bilder
  • ELEOR – DAS MUSICAL Die Welt ist voller Farben, doch woher kommen die Farben eigentlich? Die
    von Mask & Music | Bochum | vor 19 Stunden, 13 Minuten | 2 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hildegard Grygierek
von Werner Schäfer
von Simone...
von Simone...
von Brigitte...
vorwärts
1 Bild

Für eine menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen!

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch | Bochum | vor 18 Stunden, 1 Minute

Bochum: Rathaus | Ich dokumentiere hier eine Pressemitteilung der LINKEN im Rat der Stadt Bochum: Die Linksfraktion im Bochumer Rat begrüßt Presseberichte, nach denen jetzt endlich auch die SPD bereit sein soll, den Ratsbeschluss zur Unterbringung von Flüchtlingen auf dem Friedhof Weitmar zurückzunehmen. Die Bochumer Linksfraktion fordert seit Wochen, dass der Ratsbeschluss dringend korrigiert werden muss. Bereits am Mittwoch, den 27....

10 Bilder

Gut dass der Schmetterlingsflieder blüht 7 4

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | vor 8 Stunden, 20 Minuten

Bochum: Garten | Meine Ausbeute von gestern, Freitag, dem 31.07. unser Schmetterlingsflieder war voll mit Schmetterlingen. Zeitweise waren 30 Admirale auf einmal auf dem Busch.

2 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs 15

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 43 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal kürzer fassen: Im Gespräch mit der Rechtsabteilung des Verlags holen wir uns Tipps für unterwegs - die wichtigsten rechtlichen Hinweise für den fotografierenden BürgerReporter "on the road". Fassen wir mal grob zusammen: was, wen und wo kann ich als Laie fotografieren, ohne Ärger zu kriegen? Am...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 11 Stunden, 13 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

Vortragsabend des Evangelischen Gesellen- und Meistervereins Bochum-Süd

Werner Gierse
Werner Gierse | Bochum | am 25.07.2015

Bochum: Gemeindehaus Am Poter | " 38 Tage unterwegs auf dem Jacobsweg " (Von Pampiona nach Santiago de Compostela) Die Veranstaltung mit einem Referat und eindrucksvollen Bildern findet am Freitag, den 18. September um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Am Poter / Lindener Straße statt. Zu diesem Vortrag sind Gäste recht herzlich willkommen.

1 Bild

Augusto 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 5 Stunden, 27 Minuten

Wer ist nicht auf den Gusto, den Geschmack gekommen .. von Sommer, Sonne, Schwimmbad und mehr. Also ich habe eine Vorliebe für den güldenen August. Das Korn so gold, die Mädels hold .. ne, anders. Die Mädels so gold, im Korn ganz hold, wenn der Bauer sie ins Felde holt. Na ja, so oder so ähnlich .. auf jeden Fall hat er sie Feld gelockt und auf´s bzw. mit ins Korn genommen. Mit Bauernregeln kenne ich mich halt nicht so...

1 Bild

Auto Technik Gerbracht

Auto Technik Gerbracht
Auto Technik Gerbracht | Wattenscheid | am 01.03.2015

Bochum: Auto Technik Gerbracht | Herzlich Willkommen bei Auto Technik Gerbracht aus Bochum Wattenscheid. Wir sind eine freie Kfz-Mehrmarken-Meisterwerkstatt im westlichen Ruhrgebiet. Unser renommierter Familienbetrieb mit Tradition feierte im Jahre 2014 sein 125-jähriges Jubiläum und ist Ihr kompetenter Partner bei Fragen und Reparaturen rund um Ihr Fahrzeug. Egal, welches Fahrzeugfabrikat sie in unsere Meisterwerkstatt bringen, bei uns werden alle...

"Wer im Winter auf dem Podest.....

vor 3 Stunden, 32 Minuten

stehen möchte, muss die Voraussetzungen dafür im Sommer schaffen!" Das waren die markigen Worte eines Biathlon-Trainers,...

Die Arbeit eines Buntspechtes

vor 6 Stunden, 19 Minuten

Eigentlich wollte ich den Baum selbst umsägen, jetzt zerlegt ihn der Specht

Superschnelle TV 01-Mädels holen Gold

vor 7 Stunden, 28 Minuten

Zum Abschluss des ersten Tages der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena gab es am späten Freitag Gold für das weibliche...

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs

vor 7 Stunden, 36 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal...

Das Poesiealbum

vor 9 Stunden, 59 Minuten

Gestern fand ich beim Aufräumen meines Kellers das Poesiealbum meiner längst verstorbenen Mutter. Aus Neugierde blätterte...

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen

vor 11 Stunden, 6 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein...