Nachrichten aus Bochum

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
11 Bilder
"NOSTALGIA" - drei Wochen später
Sabine Schemmann
Sabine Schemmann

~ ~ ~ ~ ~ "Meine Güte, nein! Wie kann man denn nur sowas...
vor 6 Stunden, 27 Minuten

26 Bilder
Mutti kam mit dem Henkelmann: Stadtspiegel-Leser erhielten...
Andrea Schröder
Andrea Schröder

„Eisen und Stahl kochen ist fast wie Kartoffeln kochen.“ Nur...
vor 14 Stunden, 9 Minuten

2 Bilder
Sleep well
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek

Nach der ganzen Aufregung um diese zweckmäßigen selbstklebenden...
vor 1 Tag

11 Bilder
Trotz Shietwetter nach Münster..
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek

Sturm und Regen konnten mich nicht davon abhalten den Hintern...
vor 2 Tagen

mehr
8 Bilder

Budokan behauptet sich international

Tim Milner
Tim Milner | Bochum | vor 2 Tagen

Puderbach: Große Sporthalle der Regionalschule Puderbach | Am Samstag nahm der Karateverein Budokan Bochum am internationalen Westerwald Cup im rheinland-pfälzischen Puderbach teil. Insgesamt 11 Nationen, 103 Vereine und 603 Sportler gingen bei dieser Großveranstaltung 774-mal an den Start. Mit 5 ersten, 2 zweiten und vier dritten Plätzen belegte der Budokan Bochum den zweiten Platz im Medaillenspiegel. Erste Plätze erreichten: Sergej Mezich, Dennis Troubilenko, Marcel Schille,...

5 Bilder

BLUE SQUARE - eine Universität zum Anfassen...."Ohne Ziel ist auch 'ne Richtung!"

Monika Prigge-Lücke
Monika Prigge-Lücke | Bochum | vor 6 Stunden, 3 Minuten

Bochum: BLUE SQUARE | ...kann man dort wirklich so einfach ein Angebot nutzen? Gehen dort nur Studenten hin oder sind das Angebote für JEDERMANN(FRAU). Eine Lesung; das sollte doch viele interessieren und so auch mich. Also bin ich dort hin und war begeistert: eine Universität zum Anfassen, hoffentlich immer wieder und weiter so. Vielleicht sollten sich noch mehr Bochumer ( die nicht UNI-Bürger sind ) trauen, Veranstaltungen dort zu besuchen....

  • ~ ~ ~ ~ ~ "Meine Güte, nein! Wie kann man denn nur sowas machen?" war der erste Gedanke beim
    von Sabine Schemmann | Bochum | vor 6 Stunden, 27 Minuten | 11 Bilder
  • Ein Nachmittag in der Kath. Kirche "Herz Mariä Günnigfeld", den man so schnell nicht vergisst:
    von Monika Prigge-Lücke | Bochum | vor 6 Stunden, 32 Minuten | 3 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Karl-Heinz Pöck
von Volker Dau
von Hildegard...
von Hildegard...
von Jens Wittbrodt
vorwärts
1 Bild

Braucht Bochum wirklich die Thomas Eiskirch Gesamtschule? 2

Max Frei
Max Frei | Bochum | vor 11 Stunden, 18 Minuten

In Bochum machen sich die Parteien für die Oberbürgermeisterwahl im Herbst bereit. Die Kandidaten sind nominiert und der Wahlkampf läuft langsam an. Nur wenige Tage nach seiner Nominierung eröffnet der Landtagsabgeordnete Thomas Eiskirch seinen OB Wahlkampf auf Facebook. Eiskirch sieht, dass Gesamtschulen in Bochum in diesem Jahr 100 Schüler aus Kapazitätsgründen abweisen mussten. Auch erkennt er einen steigenden Trend, denn...

2 Bilder

Mein Freund der Baum.....

Kerstin Siepermann
Kerstin Siepermann | Bochum | vor 9 Stunden, 42 Minuten

Da liegt er nieder. Arg gebeutelt vom letzten Sturm hat es ihm heute den Rest gegeben.

  • Die ersten Igel sind schon erwacht und durchstreifen ihre Reviere nach Nahrung und einem trockenen
    von Almuth Riedel | Bochum | vor 18 Stunden, 22 Minuten | 1 Bild
  • Wer hat die Haselnuss versteckt :)
    von Gisbert Friege jun. | Bochum | vor 4 Tagen | 3 Bilder
1 Bild

Wegen großer Not: Innere Mission steigt in die Flüchtlingshilfe in Bochum ein

Felix Ehlert
Felix Ehlert | Bochum | vor 16 Stunden, 3 Minuten

Bochum: Wohlfahrtstraße | Diakonisches Werk unterstützt von der Wohlfahrtstraße aus bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Die Innere Mission – Diakonisches Werk Bochum e.V. zieht mit der Stadt und anderen Hilfsorganisationen an einem Strang und steigt in die Flüchtlingshilfe ein. Vom 1. April an kümmert sie sich darum, dass nach Deutschland geflüchtete Menschen möglichst schnell eine eigene Wohnung in der Region finden. „Eine eigene Wohnung...

  • Keine Spur von Frühling: Das Sturmtief "Niklas" sorgt für Chaos, die Züge in ganz NRW stehen
    von Andrea Schröder | Bochum | vor 17 Stunden, 46 Minuten | 1 Bild
  • Erste Sprechstunde rund um das moderne Handy in Hamme Wie hält mein Akku länger? Was ist W-LAN?
    von Felix Ehlert | Bochum | vor 2 Tagen | 1 Bild
2 Bilder

100 Jahre Evangelische Kirchengemeinde Hiltrop

Harald Gerhäußer
Harald Gerhäußer | Bochum | vor 10 Stunden, 32 Minuten

Bochum: Erlöserkirche Hiltrop | Vor genau 100 Jahren – am 1. April 1915 – wurde die Evangelische Kirchengemeinde Hiltrop gegründet. Zuvor war sie eine Tochtergemeinde von Herne. In einem Festgottesdienst unter Mitwirkung des Superintendenten Peter Scheffler mit anschließendem Empfang erinnert die Gemeinde morgen ab 18 Uhr an ihren Ursprung. „Der Abend soll rustikal verlaufen“, sagt Wilhelm Börnig, der 36 Jahre lang für die Gemeinde als Presbyter und...

4 Bilder

Seniorenbüro-Nord gründet Repair- Café

Klaus Gesk
Klaus Gesk | Bochum | vor 6 Stunden, 57 Minuten

Bochum: Seniorenbüro Nord | Verschwendung, Hilflosigkeit und Langeweile war gestern. Wir vom Quartier55+ wollen ein Zeichen gegen die Wegwerf- und Wegguck-Gesellschaft setzen. Wir suchen Euch, die Ruheständler, die Lust haben, ehrenamtlich als Bastler, Tüftler, Schrauber usw. mit uns ein Repair-Café zu gründen. Die „Reparateure“ sind keine Dienstleister, sondern Menschen, die Freude daran haben, ihr Wissen auch im Ruhestand anzuwenden um ...

2 Bilder

Sleep well 21

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag

Nach der ganzen Aufregung um diese zweckmäßigen selbstklebenden Einlagen möchte ich dann doch mal wechseln. Und zwar das Thema. Zur Feier des frühen Abends habe ich mir erlaubt, bildhaft das vorzustellen, was Frau von heute darunter, also unter der Bettdecke trägt. Schick, nicht wahr? Von mir kann ich nur behaupten, ich weiß diese bequemen Schlafanzughosen zu schätzen. Vorausgesetzt, sie sehen nicht nach oder wie...

  • Bochum Marketing sorgt mit zwei Stadtführungen für spannende Feiertage Mit diesem Programm wird
    von Bettina Kersting | Bochum | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • "Komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch mal vorbei...." oder so ähnlich.
    von Kerstin Siepermann | Bochum | vor 2 Tagen | 2 Bilder
3 Bilder

Taxi Bednarz: Ein verlässlicher Partner

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Bochum | am 07.03.2015

Geschäftsfahrten Kranken- und Fahrgastbeförderung in Bochum Das Taxi-Unternehmen von Hans-Werner Bednarz aus Bochum-Linden wurde nach über 40-jährigem Bestehen im Mai 2011 durch den Gesellschafter und Geschäftsführer Markus Wahl und Geschäftsführer Christian Grotthaus übernommen. Im August 2014 trennte sich das Unternehmen von Axel Reitemeier als Geschäftsführer. Zunächst mit drei Taxi-Konzessionen und drei Fahrzeugen...

Sturmwolken

vor 10 Stunden, 17 Minuten

über Wattenscheid-Eppendorf am 31.03.2015 gegen ca. 18:00 Uhr

Traditionelles Osterfeuer des Eppendorfer Heimatvereins

vor 10 Stunden, 45 Minuten

Am Ostersamstag den 04.04.2015 ist es wieder soweit. In Eppendorf lodern die Flammen des Osterfeuers. Bereits in den letzten...

Bewährungsprobe bestanden! Umbaumaßnahmen im Südpark Teil 5.

vor 15 Stunden, 27 Minuten

Nachdem in der vergangenen Woche die Bachläufe des Ober- und des Unterlaufes zusammengelegt wurden, hat der neugestaltete...

?lirpA

vor 7 Stunden, 12 Minuten

... gnummitsniE ruz sotoF raap nie dnis reiH .thetsroveb rablettimnu re ssad ,uz lefiewZ neniek nessal neloirpakretteW...

Krötenwanderung

vor 10 Stunden, 6 Minuten

Krötenwanderung bis vor die Haustür ☺

Sturm

vor 11 Stunden, 16 Minuten

Was dieses Wetter wieder für Schäden anrichtet.