Nachrichten aus Bochum

1 Bild

Silber im Hochsprung für Lena Metzler bei den NRW-Meisterschaften

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bochum | vor 10 Stunden, 48 Minuten

Bochum: Lohrheidestadion | Nach langer Durststrecke mit Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen ist bei Lena Metzler am ersten Ferienwochenende der Knoten im Hochsprung endlich geplatzt. Bei den NRW-Meisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion sicherte sich die Athletin des LC Adler Bottrop die Silbermedaille mit einer übersprungenen Höhe von 1,70 m. Damit knüpft sie an ihre Leistungen der Vorsaison an und qualifiziert sich für die...

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

Schloss Drachenburg in Königswinter. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Königswinter: Drachenburg | An der Mittelstation der Zahnradbahn zum Drachenfels befindet sich das restaurierte Schloss Drachenburg. Hier bietet sich bei einem Zwischenstopp die Besichtigung des Schlosses und der Nibelungenhalle mit ihrem Reptilienzoo an. Der Grundstein für das schlossartige Anwesen auf dem Drachenfels wurde im Jahre 1882 gelegt und in Rekordzeit von 1882 bis 1884 im historischem Stil als repräsentativer Wohnsitz für den Börsenmakler,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hildegard Grygierek
von Karl-Heinz Pöck
von Renate Croissier
von Karl-Heinz Pöck
von Gerd Szymny
vorwärts
8 Bilder

Polizisten von Bundespolizei und Landespolizei aus Hessen im Einsatz bei G20! Ein harter mehrtägiger Einsatz! 5

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 18 Stunden, 23 Minuten

Hamburg: G20 | Danke für die Hilfe bei der Bildbeschaffung an die Polizei Kassel, Fulda und Bundespolizei Hühnfeld! Text ist noch in Bearbeitung!

16 Bilder

Mein Besuch am PHOENIX- SEE in Dortmund! 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Dortmund-Süd | vor 7 Stunden, 21 Minuten

Dortmund: Phoenixsee | Am Sonntag, den 09.07.2017, besuchte ich zum ersten Mal den neu geschaffenen See in Dortmund. Die Naherholungsanlage mit dem künstlichen See wurde im Frühjahr 2011 eröffnet und für Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und zum Skaten freigegeben. Der Rundweg ist 3,2km lang. Auch für Wassersportlern bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Weitere Informationen HIER! Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos.

  • Irgendwie voll der Zeit voraus ... allerdings bestechend schön ... unauffällig in der richtigen
    von Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 18 Stunden, 19 Minuten | 1 Bild
  • Naturschutzgebiet ..Blücherstraße in Wattenscheid ...Schildkröten sind ja so süß <3
    von Jutta Mergner | Wattenscheid | vor 2 Tagen | 4 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ev. Betreuungsverein zieht in die Bongardstraße

Felix Ehlert
Felix Ehlert | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Ev. Betreuungsverein | Mehr Platz für Klienten und Betreuer – Telefonnummer 0234/32589-0 bleibt Der Ev. Betreuungsverein Bochum ist umgezogen. Die 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben jetzt Büros in der Bongardstraße 25-27 und haben die Alleestraße verlassen. „Uns war wichtig, dass wir weiter zentral gelegen sind. In dieser Hinsicht haben wir uns sogar verbessert und liegen noch näher am Hauptbahnhof“, sagt Martina Weisang,...

Ehemaliger Krankenwagenfahrer gesucht!!! 1

Johannes Mester
Johannes Mester | Bochum | vor 2 Tagen

Hallo ihr lieben Mitleser! Ich habe eine echt wichtige Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Im Juni 2016 war ich in Siegen im Jung Stilling Krankenhaus, da ich körperliche Probleme hab / hatte. Hier habe ich einen Mann kennengelernt, welchen ich derzeit Suche, da er mir bei meinem Krankheitsbild einen entsprechend qualifizierten Arzt empfohlen hat. Von dem Mann habe ich leider Adresse und Telefonnummer...

6 Bilder

"Die Plaudertaschen" (Frauen-Stammtisch im TV Gerthe) zur Besichtigung der IGLO-Werke in Reken 2

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße | Bochum | vor 12 Stunden, 6 Minuten

Das war wieder mal ein Ausflug, der als Gruppenfahrt absolut zu empfehlen ist. Unsere Führung begann mit einer Verkostung verschiedener Produkte - alles äußerst schmackhaft, und alle sind auch satt geworden, denn es wurde reichlich nachgereicht. Dazu liefen über eine Leinwand drei Filmchen ab, in denen je ein Mitarbeiter über seinen persönlichen Arbeitsbereich berichtet hat. Anschließend ging es mit dem "Spinat-Express" zur...

35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥ 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 11 Stunden, 48 Minuten

Bochum: Frauen | * Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch...

1 Bild

Lokalkompass-Gewinnspiel: "Meet 'n' Grill in the Sky" beim Hagebaumarkt Ziesak 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Bochum | am 09.05.2017

Bochum: Hagebaumarkt Ziesak | Ein einzigartiges Grillvergnügen in luftiger Höhe verspricht der Hagebaumarkt Ziesak am Samstag, 8. Juli: Beim "Meet'n'Grill in the sky" werden Grillfreunde per Kran in 40 Meter Höhe gezogen und genießen dort erstklassige Grillspezialitäten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ziemlich schwindelfrei sollte man sein, wenn man dabei sein will - schließlich sollen Bratwurst und Co. auch munden. Zu jeder vollen Stunde zwischen 12...

Autofahrer verletzt Pferdeführerin – 3.500 Euro Geldstrafe

vor 22 Stunden, 13 Minuten

Ein 53 Jahre alter Hattinger hatte gegen einen Strafbefehl Einspruch eingelegt und wurde jetzt wegen fahrlässiger...

Tat aus Zorn und Eifersucht – Eine nicht ganz glückliche Familiengeschichte

vor 1 Tag

Ein Angeklagter hatte sich vor dem Schöffengericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten. Diese Anklage wurde...

Hattingen: Tödlicher Unfall an der Baustelle zur neuen Polizeiwache Nierenhofer Straße

vor 3 Tagen

Bei Arbeiten auf der Baustelle an der Nierenhofer Straße für die neue Polizeiwache ereignete sich am heutigen Dienstag ein...

Das Wochenend-Rätsel mal wieder im Doppelpack - Welche.....

vor 14 Stunden, 3 Minuten

kulinarische Köstlichkeit an Wurst wird hier serviert; welche Pflanze wird hier von der Fliege besucht?

CDU-Fraktion zur Drogen- und Trinkerszene:

vor 14 Stunden, 13 Minuten

Standort an der Südseite des Hauptbahnhofs nicht tolerieren Die verstärkte Ansammlung der Drogen- und Trinkerszene am...

"Der Wünschewagen" im VdK-Ortsverband

vor 1 Tag

„ Der Wünschewagen“, so das Thema im VdK Info-Stammtisch im Ortsverband Burgaltendorf-Kupferdreh-Überruhr (Kreisverband...