Nachrichten aus Bochum

Fotogalerien
23 Bilder
Der Bochumer Weihnachtsmarkt 2014 ist eröffnet.
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Am Donnerstag den 20.11.2014 um 19:15 Uhr, eröffnete die...
vor 3 Tagen

3 Bilder
Störchin Frida beendet das triste Singledasein
Holger Crell
Holger Crell

Seit dem Fuchsangriff Anfang Oktober, bei dem ein Storch ums...
vor 3 Tagen

16 Bilder
Sankt Martinsfest 2014 an der Propsteikirche.
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Wie in jedem Jahr feierte die Probsteikirche Peter & Paul am...
vor 4 Tagen

20 Bilder
Kreativ-Markt 2014 im TV Frischauf Altenbochum.
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Am Sonntag, den 16.November, veranstaltete der Sportverein im...
am 17.11.2014

mehr

Jugendarbeit beim TUS Germania Lohauserholz-Daberg e.V.wird vom Stadtsportbund Hamm belohnt:

Hanno von Stern
Hanno von Stern aus Bochum | vor 6 Stunden, 29 Minuten

Hamm: Lohauserholz | GEFUNDEN AUF DER HOMEPAGE VOM TUS GERMANIA LOHAUSERHOLZ: Schöne Unterstützung für unseren Verein. Im Rahmen des Programms “1000×1000″ des Landessportbund NRW wurde unser Verein für die Kooperation mit dem Märkischen Gymnasium ausgezeichnet, bei der wir sowohl für Jungen als auch Mädchen eine Fußball-AG anbieten. Der 1.Vorsitzende Dirk Havers und Jugendleiter Jürgen Woydak freuten sich über einen Unterstützungsbetrag von...

1 Bild

Denken ist blöd!!!

Ingrid Dressel
Ingrid Dressel aus Bochum | vor 2 Stunden, 0 Minute

Was denken wir, wenn wir glauben zu denken? Dass da manchmal nicht gerade Sinnvolles herauskommt, ist eine menschliche Eigenart, oder etwa nicht? Denken ist blöd! So komisch war mir ja noch nie in meinen Wattebausch Gedanken, die in Gespür und Wesen janken wie ausgelebte Amnesie. Was muss zum Teufel ich da sehen an meinen lieben Zeitgenossen, die täglich stündlich kurzentschlossen zu umgekehrter Meinung...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Volker Dau
von Christian...
von Christian...
von Hildegard...
von Hildegard...
vorwärts

Schweizer Bank statt DDR-Volkseigentum!

Harald Martens
Harald Martens aus Bochum | vor 55 Minuten

Auf dem V. Parteitag der SED am 10. Juli 1958 verkündete Walter Ulbricht die "10 Gebote für den neuen sozialistischen Menschen." Das 6. Gebot z. B. lautete: "Du sollst das Volkseigentum schützen und mehren." Gute Taten für den Sozialismus erbringen und "das Volkseigentum mehren" war anscheinend doch nicht so altruistisch gemeint, wie es in der DDR-Verfassung hieß, sondern die Oligarchie der ehemaligen DDR, die Herrschaft...

3 Bilder

Störchin Frida beendet das triste Singledasein 1

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

Seit dem Fuchsangriff Anfang Oktober, bei dem ein Storch ums Leben kam, litt das verbliebene Männchen im Wattenscheider Vogelpark unter Einsamkeit.Doch seit dieser Woche ist das traurige Singledasein zum Glück vorbei: Frida zog in die großzügige Storchen-Voliere ein. Die neue Bewohnerin stammt aus dem erstmaligen Nachwuchs des Bochumer Tierparks vom Frühsommer. Im Juni konnten sich die Weißstörche Liselotte und Fridolin...

1 Bild

Frage der Woche: Kann Glaube Berge versetzen? 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Ob Foto der Woche, Bücherkompass oder Community-Umfrage: dieses Woche dreht sich bei uns alles um die Themen Glaube, Kirche und Religion. Ein breites Spektrum also, das viele Menschen in unterschiedlicher Weise anspricht oder beschäftigt. Unsere Frage der Woche lautet: kann Glaube Berge versetzen? Beim unserem Wettbewerb zum Foto der Woche Kirche, Glaube, Religion sammeln sich bereits über 100 Fotos, unter dem Motto...

DER WEG

Hanno von Stern
Hanno von Stern aus Bochum | vor 2 Tagen

Was willst du von mir? - So fragte ich, bekam keine Antwort. - Die Ängste ganz nah. Ich bat ihn zu gehen, doch das wollte er nicht. War plötzlich da, ganz nah, ich wusste nicht wo. Der Schmerz zeigt die Richtung, irgendwo dicht? Im unteren Bauch vielleicht, - oder doch nicht? Was wollte er mir sagen, als er ungeladen kam? Ein Signal, ein Zeichen, oder gar ein Hilferuf? Hat mein Weg des Lebens nun die...

  • Das erste Verbundtreffen aller Partner des Verbundprojekts ‚Aufbau berufsbegleitender
    von Laura Moersdorf aus Bochum | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Es gibt ihn schon seit 2001, den Welttoilettentag. Angeblich soll er die Un-Verantwortlichen in
    von Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 3 Tagen | 1 Bild
22 Bilder

Närrischer Auftakt der neuen Session

Siegfried Materna
Siegfried Materna aus Bochum | am 17.11.2014

Bochum: Narrenstübchen | Die fünfte Jahreszeit hat in Bochum mit dem Motto „Bochum – Narren in Bewegung…“ begonnen. Mit der Sessioneröffnung im Narrenstübchen der Ruhrlandbühne starteten die Bochumer Jecken in ihre Lieblingszeit des Jahres. Zum ersten Mal hatte der Festausschuss Bochumer Karneval nach Dahlhausen eingeladen und das mit großem Erfolg, denn der „Narrensaal“ war bis auf den letzen Platz mit erwartungsvollen Närrinnen und Narren...

Basar an der Erlöserkirche Bochum

Dr. Katharina Jaedicke
Dr. Katharina Jaedicke aus Bochum | vor 18 Stunden, 32 Minuten

Bochum: An der Hiltroper Kirche 2b | Adventskränze und Gestecke, selbstgestrickte Socken und Schals, verschiedene Basteleien, reichlich Trödelangebote, selbst gebackener Kuchen, Grünkohl--und natürlich heiße und kalte Getränke. Sonntag 23.11.2014 von 14.30 bis 17.00 An der Hiltroper Kirche 2 b

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 12

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

Fotos von der Dickebankstraße

vor 21 Stunden, 30 Minuten

Einige Eindrücke vom Landesliga-Nachholspiel SW Wattenscheid 08 - SV Wanne 11 (1:3) am 22. November 2014. Alle Fotos:...

Landesliga: 08 schlägt sich selbst

vor 21 Stunden, 36 Minuten

SW Wattenscheid 08 unterlag am Samstag an der Dickebankstraße im Nachholspiel dem SV Wanne 11 mit 1:3 (0:2) und tritt damit...

Ärzte - und Apotheken-Notdienst für Wattenscheid, 22. bis 25. November

vor 1 Tag

Apotheken Tel. 0800/0022833 (gratis) www.akwl.de 9 Uhr bis 9 Uhr am Folgetag Samstag, 22....

Was ist das für ein merkwürdige Kennzeichen?

vor 1 Tag

Hattingen: Gesehen im Wald von Hattingen-Oberstüter, In der Nähe des Bildungszentrum der IG . Wer kann helfen? Wer weiß...

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen?

vor 1 Tag

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten...

Der Umwelt zuliebe

vor 2 Tagen

Wann haben Sie sich das letzte Mal auf einen Kaffee verabredet? Oder gehören Sie auch zu jenen Zeitgenossen, die durch die...