Nachrichten aus Bochum

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
7 Bilder
Ende einer Autostadt
Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck

Heute morgen bin ich wieder am Opel-Werk 1 vorbei...
vor 2 Stunden, 54 Minuten

11 Bilder
"NOSTALGIA" - drei Wochen später
Sabine Schemmann
Sabine Schemmann

~ ~ ~ ~ ~ "Meine Güte, nein! Wie kann man denn nur sowas...
vor 19 Stunden, 48 Minuten

26 Bilder
Mutti kam mit dem Henkelmann: Stadtspiegel-Leser erhielten...
Andrea Schröder
Andrea Schröder

„Eisen und Stahl kochen ist fast wie Kartoffeln kochen.“ Nur...
vor 1 Tag

2 Bilder
Sleep well
Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek

Nach der ganzen Aufregung um diese zweckmäßigen selbstklebenden...
vor 2 Tagen

mehr
2 Bilder

Viele neue Graduierungen im Budokan Bochum

Tim Milner
Tim Milner | Bochum | vor 4 Stunden, 10 Minuten

Bochum: Budokan Bochum e. V. | Am Sonntag fanden Kyu-Prüfungen für Kinder und Jugendliche im Budokan Bochum statt. Vom Weiß- bis zum Braungurt wurden alle Prüfungen abgenommen. Eltern, Verwandte und Bekannte unterstützen die meist noch sehr kleinen Karateka. Die Wartezeit überbrückten die Mitgereisten mit vielen guten Gesprächen und bei einer gut sortierten Cafeteria. Am Ende des aufregenden Tages konnten die Prüflinge ihre Urkunden und Gürtel unter den...

100 Jahre Gemeinde Erlöserkirche Bochum Hiltrop

Dr. Katharina Jaedicke
Dr. Katharina Jaedicke | Bochum | vor 5 Stunden, 47 Minuten

Bochum: Erlöserkirche Hiltrop | Vor genau 100 Jahren wurde am 1.April die Gemeinde Hiltrop gegründet. Im Krieg zerbombt und erfolgreich wieder aufgebaut, musste sie in den vergangenen Jahren außen und innen aufwändig in Stand gesetzt werden. Insgesamt gelang es der Gemeinde, im Umkreis 1 Millionen € zu sammeln. Dies gelang nur mit dem großen Einsatz vieler Gemeindeglieder. Für sein besonderes Engagement erhielt einer der Presbyter die Verdienstmedaille...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Karl-Heinz Pöck
von Karl-Heinz Pöck
von Volker Dau
von Hildegard...
von Hildegard...
vorwärts
1 Bild

Zu viert in einer Einzelzelle

Felix Ehlert
Felix Ehlert | Bochum | vor 1 Stunde, 29 Minuten

Bochum: Pauluskirche | Dieter Rother erlebte als 18-Jähriger Grausamkeiten im DDR-Gefängnis – und sprach jetzt im Bochumer Erzählcafé darüber Was wissen wir nach 25 Jahren Mauerfall von den Lebensumständen in der DDR? Dieter Rother besuchte als Zeitzeuge der Aufbaujahre der DDR das Bochumer Erzählcafé der Offenen Altenarbeit der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum e.V. und sprach vor etwa 50 Zuhörern über seine Erinnerungen. 1949 lebte...

Info für Walker, Jogger, Biker und Hundeleute im Gysenberg Wald

Dagmar Krauße
Dagmar Krauße | Bochum | vor 11 Stunden, 37 Minuten

Stellt euch darauf ein, dass ihr heute evtl. nicht die gewohnte Runde machen könnt. Bin mit meinem Hund um 5.15 h los, und wir haben die doppelte Zeit gebraucht, da wir wegen Sturmschäden der letzten Nacht immer wieder umdrehen und ausweichen mussten. Vorsicht ist natürlich auch wieder den Spaziergängern geboten. Habe einige Bäume heute morgen ausgeleuchtet - da hängen noch so einige schwere lose Äste herab.

  • Da liegt er nieder. Arg gebeutelt vom letzten Sturm hat es ihm heute den Rest gegeben.
    von Kerstin Siepermann | Bochum | vor 23 Stunden, 5 Minuten | 2 Bilder
  • Die ersten Igel sind schon erwacht und durchstreifen ihre Reviere nach Nahrung und einem trockenen
    von Almuth Riedel | Bochum | vor 1 Tag | 1 Bild
1 Bild

Rassismus im Betrieb die Rote Karte zeigen !

Gisbert Friege jun.
Gisbert Friege jun. | Bochum | vor 6 Stunden, 46 Minuten

Was tun , wenn ein Kollege andere mehrfach rassistisch beleidigt , aber der Arbeitgeber ,, unternimmt nichts ? Was unternehmen , wenn der Arbeitgeber widerrechtlich ,, Deutsch als Muttersprache " in seinen Stellenausschreibung fordert ? Betrieb die rote Karte zeigen " zeigt Handlungsmöglichkeiten für Betriebsräte und Gewerkschaften und erklärt die Rechtslage . Fyler Quelle Nachweis Foto und Text : (...

7 Bilder

Ende einer Autostadt 5

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 2 Stunden, 55 Minuten

Heute morgen bin ich wieder am Opel-Werk 1 vorbei gefahren, die Bagger haben sich schon ein ganzes Stück weitergearbeitet. Wohin man blickt haufenweise Schrott,es war einmal die Lackiererei. Ein paar Männer standen am Strassenrand und sahen sich das Schauspiel, was sie für Gedanken hatten habe ich nicht gefragt.

4 Bilder

Seniorenbüro-Nord gründet Repair- Café

Klaus Gesk
Klaus Gesk | Bochum | vor 20 Stunden, 20 Minuten

Bochum: Seniorenbüro Nord | Verschwendung, Hilflosigkeit und Langeweile war gestern. Wir vom Quartier55+ wollen ein Zeichen gegen die Wegwerf- und Wegguck-Gesellschaft setzen. Wir suchen Euch, die Ruheständler, die Lust haben, ehrenamtlich als Bastler, Tüftler, Schrauber usw. mit uns ein Repair-Café zu gründen. Die „Reparateure“ sind keine Dienstleister, sondern Menschen, die Freude daran haben, ihr Wissen auch im Ruhestand anzuwenden um ...

2 Bilder

Sleep well 21

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Nach der ganzen Aufregung um diese zweckmäßigen selbstklebenden Einlagen möchte ich dann doch mal wechseln. Und zwar das Thema. Zur Feier des frühen Abends habe ich mir erlaubt, bildhaft das vorzustellen, was Frau von heute darunter, also unter der Bettdecke trägt. Schick, nicht wahr? Von mir kann ich nur behaupten, ich weiß diese bequemen Schlafanzughosen zu schätzen. Vorausgesetzt, sie sehen nicht nach oder wie...

  • Bochum Marketing sorgt mit zwei Stadtführungen für spannende Feiertage Mit diesem Programm wird
    von Bettina Kersting | Bochum | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • "Komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch mal vorbei...." oder so ähnlich.
    von Kerstin Siepermann | Bochum | vor 3 Tagen | 2 Bilder
3 Bilder

Taxi Bednarz: Ein verlässlicher Partner

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Bochum | am 07.03.2015

Geschäftsfahrten Kranken- und Fahrgastbeförderung in Bochum Das Taxi-Unternehmen von Hans-Werner Bednarz aus Bochum-Linden wurde nach über 40-jährigem Bestehen im Mai 2011 durch den Gesellschafter und Geschäftsführer Markus Wahl und Geschäftsführer Christian Grotthaus übernommen. Im August 2014 trennte sich das Unternehmen von Axel Reitemeier als Geschäftsführer. Zunächst mit drei Taxi-Konzessionen und drei Fahrzeugen...

Unwetter: Karfreitags-Kreuzweg auf die Halde Haniel abgesagt

vor 2 Stunden, 32 Minuten

Nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage müssen das Bistum Essen und das RAG-Bergwerk Prosper-Haniel den...

In der Kalenderwoche 14 stehen für die Mannschaften der SG Wattenscheid 09 (Senioren sowie A-, B-, C- und D-Junioren) die folgenden Begegnungen auf dem Programm4

vor 4 Stunden, 8 Minuten

Der Höhepunkt der Kalenderwoche 14 ist ganz klar das Derby gegen die U23 des VfL Bochum am Donnerstag, 02. April. Darüber...

Volleyball-Landesliga: TB Höntrop gewinnt und ist im Pech

vor 6 Stunden, 7 Minuten

Im für die Höntroper Volleyballerinnen bedeutungslosen letzten Saisonspiel kam das Team zu einem klaren 3:1-Erfolg gegen den...

Ein kleines Spielfeld bringt große Freude

vor 4 Stunden, 44 Minuten

Mit sehr großem Spaß drehen die Kinder an den Griffen, um am neuen Kicker möglichst viele Tore zu erzielen. In der...

Endlich tolle Fotos machen

vor 5 Stunden, 38 Minuten

Fotoworkshop am 25.04.2015 von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus St. Engelbert Hattingen-Niederbonsfeld, Kressenberg...

Lokalkompass-Tipps: Punkte werden gegen finanzielle Entschädigung abgeschafft

vor 10 Stunden, 59 Minuten

Die Punktevergabe und -speicherung im Lokalkompass widerspricht § 666 des novellierten Telekommunikationsgesetzes (TKG), das...