Nachrichten aus Bochum

Anzeige
Anzeige
1 Bild

RUB-Fußballer sind Europameister

Carolin Wiemers
Carolin Wiemers | Bochum | vor 2 Stunden, 51 Minuten

Bochum: Ruhr-Universität Bochum | Im Finale der Europameisterschaft der Hochschulen in Kroatien setzte sich am Dienstagabend der amtierende Deutsche Meister - das Team der Ruhr-Universität - gegen die russische Auswahl durch. Im Elfmeterschießen gelang das 4:2. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0. In der Nachspielzeit gab es zwei Platzverweise für die Bochumer. Dem Finalgegner unterlag das Team in der Vorrunde noch mit 0:3.

2 Bilder

Neue CD von Geier Sturzflug offeriert pure Singer-/Songwriter-Musik

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | vor 18 Minuten

Neulich auf der Autobahn A1 Richtung Norden, morgens um 6 Uhr. Der Wagen: Vollgepackt mit Krims und mit Krams. Klar, ich ziehe gerade um. Fahre quasi vor, damit ich noch vor dem Umzugsunternehmen in unserer neuen Hamburger Wohnung bin. Im Player dreht sich eine CD, die mich mit Musik von Van Morrison versorgt. Rastplatz Grundbergsee-Süd, Boxenstopp mit Kaffee, Bratwurst im Brötchen, etwas Süssem. Ich sitze im Wagen, habe...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Karl-Heinz Pöck
von Hildegard...
von Hildegard...
von Volker Dau
von Brigitte...
vorwärts

Montagsdemo verurteilt Angriffe der Türkei auf kurdische PKK 10

Ulrich Achenbach
Ulrich Achenbach | Bochum | vor 1 Tag

Das ursprüngliche Thema "Unzumutbarer Zeitrahmen bei Terminvergaben durch das Jobcenter" wurde verschoben, weil der davon Betroffene nicht an der Montagskundgebung teilnehmen konnte. Er wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich über seine Erfahrungen mit dem Jobcenter Bochum-Südwest berichten. Aktuell bedingt drehte sich das Thema um die Situation in der Türkei und die türkischen Luftangriffe auf IS- und...

14 Bilder

Mit dem Hubschrauber durch die Rocky Mountains 11

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | vor 2 Tagen

Da uns die grandiose Bergkulisse gefiel, haben wir einen Rundflug mit dem Hubschrauber gebucht. War zwar nicht ganz billig aber die Aussicht hat uns mehr als entschädigt. Die Bilder sprechen für sich.

  • ..liegt Visbeck, ur-urig und ziemlich versteckt. Schon so manches Foto habe ich von Haus Visbeck
    von Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Tagen | 16 Bilder
  • Ein spontaner Kurzurlaub ist der Grund meiner längeren Abwesenheit, Luftveränderung bei unseren
    von Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 3 Tagen | 13 Bilder
1 Bild

Lokalkompasstipp: Neue Landkarten, optimierte Vollbildansicht 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 7 Stunden, 6 Minuten

Manch einer hat es vielleicht schon bemerkt, dass unser System heute zwei Updates bekommen hat: die Verbesserung betrifft zum einen die Kartenansicht und zum anderen die Vollbildansicht. Versierte Nutzer verwenden diese Funktion schon länger: Durch die Ortsmarkierung kann man seine Beiträge noch besser "lokalisieren". Sie sind dadurch im Internet noch besser zu finden, und die dazu gehörige Kartenansicht haben wir nun...

  • Aufgrund von Legionellen im Trinkwasser ist das Hallenfreibad Hofstede geschlossen. Das Sport- und
    von Andrea Schröder | Bochum | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Wo ist der Rasen? Eigentlich mochte ich immer Klee. Schon allein der aufregenden Suche nach
    von Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen | 1 Bild
3 Bilder

Alles dufte an der Ruhr-Uni - Funktionales Uni-Parfüm „Knowledge by RUB“ erfreut sich großer Beliebtheit

Carolin Wiemers
Carolin Wiemers | Bochum | vor 22 Stunden, 7 Minuten

Bochum: BLUE SQUARE | Eine neue Pionierleistung hat die Ruhr-Uni vollbracht: Als erste Universität bringt sie einen eigenen Duft auf den Markt. Und „Knowledge by RUB“ soll nicht nur gut riechen, sondern auch drei Funktionen erfüllen. Der Bestandteil Cineol sorgt für Aufmerksamkeit und Konzentration, Geraniol wirkt stressmildernd und Hedion fördert die zwischenmenschliche Kommunikation. Merkmale, die zum RUB-Motto „menschlich, weltoffen,...

Vortragsabend des Evangelischen Gesellen- und Meistervereins Bochum-Süd

Werner Gierse
Werner Gierse | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Gemeindehaus Am Poter | " 38 Tage unterwegs auf dem Jacobsweg " (Von Pampiona nach Santiago de Compostela) Die Veranstaltung mit einem Referat und eindrucksvollen Bildern findet am Freitag, den 18. September um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Am Poter / Lindener Straße statt. Zu diesem Vortrag sind Gäste recht herzlich willkommen.

1 Bild

Schafe gegen die Elodea-Pest auf dem Kemnader-See 1

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Stunden, 34 Minuten

Das ist wirklich eine Pest mit der Wasserpest auf dem Kemnader See. Nur – wem oder was nutzt alles Lamm.. vielmehr lamentieren, wenn nur ein einziges Schaf bzw. Mäh-Boot zur Verfügung steht, und sich dies garantiert heiß läuft, wenn es den Wasserpest-Rasen mäht. Spaß beiseite .. Als zugegeben technisch eher Unkundige frage ich, ob man die Ausflugsschiffe, oder das „Schwälbchen“ nicht so ausstatten kann, dass es...

1 Bild

Auto Technik Gerbracht

Auto Technik Gerbracht
Auto Technik Gerbracht | Wattenscheid | am 01.03.2015

Bochum: Auto Technik Gerbracht | Herzlich Willkommen bei Auto Technik Gerbracht aus Bochum Wattenscheid. Wir sind eine freie Kfz-Mehrmarken-Meisterwerkstatt im westlichen Ruhrgebiet. Unser renommierter Familienbetrieb mit Tradition feierte im Jahre 2014 sein 125-jähriges Jubiläum und ist Ihr kompetenter Partner bei Fragen und Reparaturen rund um Ihr Fahrzeug. Egal, welches Fahrzeugfabrikat sie in unsere Meisterwerkstatt bringen, bei uns werden alle...

54-Jähriger fährt gegen Baum und verstirbt

vor 52 Minuten

Wattenscheid - Zu einem Unfall mit Todesfolge kam es am Dienstag (28.) auf dem Wattenscheider Hellweg. Überhöhte...

Dunkle Wolken über Günnigfeld

vor 1 Stunde, 41 Minuten

Günnigfeld am der Marktstraße

Vier Wattenscheider zur WM

vor 3 Stunden, 15 Minuten

Ein Quartett vom TV Wattenscheid gehört zum Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die...

Lokalkompasstipp: Neue Landkarten, optimierte Vollbildansicht

vor 6 Stunden, 45 Minuten

Manch einer hat es vielleicht schon bemerkt, dass unser System heute zwei Updates bekommen hat: die Verbesserung betrifft...

Hubschrauber transportiert Unfallopfer

vor 20 Stunden, 5 Minuten

Am Dienstag, 28.7.2015, stürzte nachmittags ein Mann in Bredenscheid von der Leiter. Seine Verletzungen waren so schwer,...

Dirk Glaser und Manfred Lehmann: Keine weiteren Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl in Hattingen

vor 20 Stunden, 45 Minuten

Am Sonntag, 13. September, wird in Hattingen ein neuer Bürgermeister als Nachfolger für Dr. Dagmar Goch gewählt. Nach...