Bochum: Spaß

9 Bilder

Der Ausweis für Bochumer gültig vom 23.Nov.bis 23.Dez.2017*ist schon wieder ausverkauft. 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 7 Stunden, vor 1 Minute

Der Bochumer Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten und beliebtesten in der Region. Kein Wunder das heute der heißbegehrte Weihnachtsspaß der Weihnachtspass großen Andrang fand. An 39 Marktständen 50 % sparen wer möchte das nicht. Erstmals am Samstag herausgegeben zum Preis von 8 € und die Resonanz auf das 5000er Sparbuch war gewaltig. Mehr gibt es leider nicht und so hieß es heute früh aufstehen. So langsam freue ich mich...

26 Bilder

Foto der Woche: Was macht schlechte Laune? 12

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 10 Stunden, 2 Minuten

Stellt Euch vor, ihr steht morgens auf, die Laune ist (noch) gut. Was muss passieren, damit sich dies ganz schnell ändert? Anlass zu diesem außergewöhnlichen Thema ist der "Have a bad day"-Day, der am 19. November begangen wird. Vor allem im amerikanischen Raum bekannt, wird dieser Tag seit drei Jahren begangen. Ob er passend zum tristen Novemberwetter in diesen Monat fällt, ist nicht bekannt - ein Zusammenhang erscheint...

1 Bild

Doppelte Freude in Bochum - Jens und Bodo mit "Kopfschmuck" 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 21 Stunden, 35 Minuten

Bochum: Jens und Bodo | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Adam be-sucht Eva 23

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag

---.---.---.---.---.---  Neugierig wie ich bin bin, wollte ich da mal reinschau´n, in die RTL-Sendung „Adam sucht Eva“ - nur hat mich das ehrlich gesagt nicht umgehau´n. Ich mein´- anschau´n kann man sich das ja mal, das eine und andere Geschlechts-Teil, aber dann muss auch gut sein. Obgleich – angesichts der (splitternackten) Tatsache, dass die Geschlechter beziehungsweise Geschmäcker unterschiedlich sind, kann es...

2 Bilder

EventReporter gesucht: Hot im Pott - vor und hinter der Bühne! 7

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen: Turbinenhalle | Der Pott kocht... wenn das größte Indoor-Festival Deutschlands "Hot im Pott" am Samstag, 2. Dezember, in der Turbinenhalle Oberhausen steigt. Ein Muss für alle Party- und Schlagerfans. Wir vom Lokalkompass suchen einen EventReporter, der über das Musikevent berichtet. Ihn erwarten exklusive Begegnungen und Einblicke! Schon um 16 Uhr geht die Veranstaltung, die von der Turbinenhalle Oberhausen in Kooperation mit dem...

1 Bild

Pfeffer und Salz - Gott erhalt´s 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Ein "bisschen" Spaß muss sein 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Tagen

Alles, was übertrieben ist, ist ohne Bedeutung‘ , habe ich einmal irgendwo gelesen – und finde, dass da ein bisschen Wahres dran ist. Nichts desto trotz – „viel“ Spaß soll all denen gegönnt sein, die andere damit nicht überfordern.

1 Bild

Mich bekommst du per Mail ... 43

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Vollbild ist besser.

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | vor 3 Tagen

Reilingen: Reilingen | Schnappschuss

1 Bild

Heiter nicht wolkig - im Bochumer Norden 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Unter Comedy versteht man im deutschsprachigen Raum /Kleinkunst und bestimmte Arten von Unterhaltungssendung .... ich verstehe immer nur Bruni♡

1 Bild

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Das wird ein Fest! 22

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Lokalkompass | Erinnern Sie sich noch? Fünf Jahre ist es her, da gab es den letzten Lokalkompass-Adventskalender. In diesem Jahr wollen wir in der NachrichtenCommunity wieder gemeinsam auf das Fest warten und bieten 2017 wieder einen Adventskalender an. Vom 1. bis 24. Dezember wartet jeden Morgen eine neue Überraschung auf die BürgerReporter und die Gäste unserer Website www.lokalkompass.de, denn täglich öffnet sich ein neues Türchen. Was...

1 Bild

Bochum aktuell : BürgerReporter lachen gerne ... die Redaktion trägt es mit Humor 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Kath. Vereinshaus | Schnappschuss

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

9 Bilder

Kleiner Bilderbogen Bochum ... BürgerReporter bei bester Laune. 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

99 Luftballons .... Gute Laune .... Spaß ohne ende ... BürgerReporter zeigen Gesicht .... Da es noch einige Fotos gibt ....wird es noch ein paar Bilderbogen geben.

1 Bild

Hunger auf Bochum ? 111 Gäste kamen - Dankeschööööööööööön 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Kath. Vereinshaus | Schnappschuss

5 Bilder

Lokales aus Bochum : Sabine Hegemann .... alias Wolfgang Petry 45

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Wolfgang Petry ...Franz Hubert Wolfgang Remling ist deutscher Sänger und Songschreiber. Sein Essener Double Sabine Hegemann unsere BürgerReporterin und Autorin hat uns gestern in Atem gehalten . Wir sind das Ruhrgebiet kann sie auch . Hier ein kleiner Smartphone Einsatz ... Alles andere später.

3 Bilder

Jetzt zu gewinnen: Nmbr9 - Mehr als nur Tetris für Brettspieler! 7

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 12.11.2017

Im dritten Teil unseres Spielekompass 2017 will ich euch eine Neuheit aus dem Hause Abacus Spiele vortstellen. "Nmbr9" ist ein Legespiel für ein bis vier Spieler ab acht Jahre. Schon die Verpackung kommt farbenfroh und modern daher. Der Inhalt erinnert ein wenig an analoge Tetris-Klötzchen, die Spielidee ist jedoch weitaus herausfordernder. Der Erfinder des Spiels ist Peter Wichmann, der in seiner Ludografie einige...

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Bochum: Veranstaltung | Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

1 Bild

Kinderflohmarkt im Bochumer atelier automatique

atelier automatique
atelier automatique | Bochum | am 10.11.2017

Bochum: atelier automatique | 18.11.2017 14:00 bis 18:00 Uhr An diesem Samstag dreht sich im atelier automatique alles um die kleinen Gäste. Von 14 bis 18 Uhr gibt es Klamotten und Spielzeug für Kinder jeden Alters, außerdem ein Kindertheaterprogramm um 15 Uhr und 16:30 Uhr von Janina Warnk. Hunrige Mäuler werden mit Kuchen versorgt - für die kleinen Kinder gibt es eine Spielwiese. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit euch.

12 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter lesen - plaudern - lachen .... Pssst uns gibt es wirklich 61

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Wo lesen sie denn ? Gaststätee Kath.Vereinshaus Castroper- Hellweg 415 44805 Bochum Sonntag 12.11.2017 um 17:30 Uhr Einlass 17.00 Uhr Die etwas andere Lesung ... keineswegs trocken sondern fröhlich . Die Vorleser ... Dagmar Krauße mit ihrer Gedichte Sammlung. " Und was ich noch zu sagen hätte ". Sabine Hegemann unser Ruhrpottblag liest aus ihrem Buch .  " Wie das Leben so schreibt...

1 Bild

EventReporter gesucht: Messe Mode, Heim, Handwerk 7

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Süd | am 07.11.2017

Essen: Messe Essen | Die "Mode Heim Handwerk" ist die größte Verbrauchermesse in Nordrhein-Westfalen. Jährlich zieht sie über 120.000 Besucher an. In diesem Jahr steigt sie vom 11. bis 19. November in der Messe Essen. Wir suchen einen EventReporter, der über die Messe berichten möchte.   Das Angebot erstreckt sich über die Erlebniswelten „Mode, Beauty & Kostbares“, „Heim, Freizeit & Lifestyle“, „Handwerk, Technik & Gestaltung“ sowie „MHH...

12 Bilder

Aus dem Archiv zwischen 1988 - 1991 im Schwarzwald

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 06.11.2017

Das war in unserem Hotel in Schwarzwald. Wir haben z.B. den Hochzeitspaaren einen Transfer zur Burg (Trauung und Feier dort) und wenn gewünscht, auch Einzeln, Abholung von der Burg geschenkt.  Egal zu welcher Zeit. Da gab es ja noch bei den Programmen einen Sendschluss. Dann haben wir die Nacht mit Videos verbracht. Zum Frühstück  mussten wir dann natürlich auch wieder parat sein. Die Ersten kamen so um 7:30. Dabei...

1 Bild

Bochumer Norden : Raum für Fantasie - Sonntag 12.11.2017 - 17:30 Uhr 42

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Nur noch wenige Tage .... GESCHENKE.... Spaß .... und BR lesen sich auch noch .... ja .... haben wir denn schon Weihnachten ?

14 Bilder

Darum ist es am Rhein so schön.

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 05.11.2017

Speyer: Rhein | Das war ein gelungener runder Geburtstag ging es . Eingeladen auf einen Umtrunk ging es in Speyer auf ein Schiff. Die Geburtstagsgesellschaft freute sich nicht nur über eine schöne Fahrt auf dem Rhein, sondern auch über das sehr schöne Wetter. Es waren dann ca. 2 Stunden Rundfahrt. Anschließend ein leckeres Essen in einem gemütlichen Restaurant.