11-freunde-bar

Beiträge zum Thema 11-freunde-bar

Kultur
Perfekt nachgestellt: Der Titel der Sportbild aus dem Jahre 1990 - Ben Redelings in der Rolle von Franz Beckenbauer. | Foto: Molatta
3 Bilder

Als der Kaiser Gassi ging! - Ben Redelings ist wieder auf Tour

Ben Redelings ist wieder da! Nicht, dass der Mann je weg gewesen wäre, aber ein knappes Jahr vor der Fußball-WM in Brasilien startet er mit neuem Programm und dem passenden Buch dazu seine WM-Tour. Unter dem Titel „Als der Kaiser Gassi ging“ tourt der „`Baby Schimmerlos´ der bunten Kickerwelt“, wie ihn Reporterlegende Manni Breuckmann einmal nannte, ab sofort wieder durch die Republik. Die Geschichte der Fußball- Weltmeisterschaften ist reich an vielen unvergesslichen Momenten. Ben Redelings...

  • Bochum
  • 15.10.13
Sport
Leon Goretzka trägt in der nächsten Saison offenbar nicht mehr das Trikot des V fL Bochum. Dort spielte der 18-Jährige schon als F-Junior. | Foto: VfL Bochum

Goretzka-Wechsel? Tenhagen und Redelings bei "Steilpass-Party" von Entwicklung "überrascht und geschockt"

Der Bochumer Kultautor Ben Redelings hatte an der Nachricht schwer zu verdauen, VfL-Urgestein Franz-Josef "Jupp" Tenhagen wurde von dem angeblich perfekten Transfer von Super-Talent Leon Goretzka zum FC Schalke 04 am Freitagabend ebenfalls überrascht. Auf der jährlichen "Steilpass-Party" mit den erfolgreichen Teilnehmern des Lokalkompass-Tippspiels in der Essener Kult-Kneipe "11 Freunde-Bar" machte die Nachricht vom spektakulären Transfer die Runde. "Der VfL verliert eines der größten Talente...

  • Bochum
  • 01.06.13
  • 1
Sport
"Das hast du mir doch erzählt", sagte Autor Ben Redelings nach Preisgabe einiger Histörchen gleich mehrfach zu Jupp Tenhagen. Alle Fotos: Renate Debus-Gohl
26 Bilder

Heißes Steilpass-Finale mit Redelings, Tenhagen und Pickenäcker

Das war ein im wahrsten Sinne des Wortes heißer Saisonabschluss. Autor Ben Redelings und die Fußball-Legenden Jupp Tenhagen und Ingo Pickenäcker sorgten beim „Steilpass-Finale“ mit launigen Sprüchen, treffsicheren Analysen und unterhaltsamen Anekdoten für beste Unterhaltung in der rappelvollen Essener Kult-Location „11-Freunde-Bar“. Hochsommerliche Wetterverhältnisse hatten Gäste und Veranstaltungsort schon vor dem „Anpfiff“ zum Finale des Bundesliga-Tippspiels von lokalkompass.de ordentlich...

  • Essen-Süd
  • 29.05.12
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.