Augenzwinkern

Beiträge zum Thema Augenzwinkern

LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Augen lächeln - Augen sehen
Fenster der Seele

Von all meinem Körperteilen sind meine Augen am besten in Form.Ich verdrehe sie täglich 365 Mal. Ok. Vor lauter Selbstmanagment habe ich gerade den Blick für's Wesentliche verloren.Eigentlich wollte ich vom Fenster der Seele einige Zitate von mir geben da hat mich für einen kurzen Augenblick mein Humor förmlich überrannt. Jetzt aber: Für Wunder brauchen wir keine Märchen,nur Augen die sehen und ein großes Herz was versteht. Woran deine Augen hängen bleiben zeigt dir wonach sich dein Herz sehnt....

  • Bochum
  • 09.06.22
  • 12
  • 6
Kultur
7 Bilder

Ein Leben als Bücherschrank

~ ~ ~ ~ ~ Ob ich ins Leben geworfen werden wollte, hat man mich nicht gefragt. Ich wurde einfach. Das geht wohl allen so. Auch ob ich da, wo ich hinkommen würde, überhaupt sein wollte, spielte keine Rolle. In Bezug auf den künftigen Mittelpunkt meines Daseins durfte ich nicht mitreden. Zusammengezimmert aus Holzplatten, Glasfenstern, ein paar Schrauben und Winkeln, bin ich nun. Stehe da. Warte. Nehme an. Warte. Bewahre auf. Warte. Schaue. Warte. Gebe ab. Warte. Schwitze. Warte. Nehme zu. Warte....

  • Bochum
  • 26.10.18
  • 6
  • 5
Überregionales
2 Bilder

Seinen Baum absägen, oder: Es kommt drauf an, was man draus macht...

* * * * * * Es war wohl eine Fichte, die hier vor längerem schon dran glauben musste. Zumindest erinnere ich in diesem Garten eine ganze Menge Nadelbäume, die eine sinnvolle Nutzung  und eine ausreichende Belichtung der Innenräume eines Hauses offenbar irgendwann mehr und mehr zunichte machten. Insofern war der erste Schritt der Umgestaltung sicher sinnvoll.  Was man früher gerne tat, um dem Stumpf "die Krone aufzusetzen", hat der Hausbesitzer aber Gott sei Dank vermieden: Eine Blumenschale...

  • Bochum
  • 06.01.18
  • 2
  • 7
LK-Gemeinschaft
HUNGER AUF BOCHUM?
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Hunger auf Bochum? - Erinnert ihr euch noch? Tolle Veranstaltung!

* Bochum 12.11.2017 Blick zurück Es war ein tolles Event! Und sicher nicht das letzte! Es wurde schon viel berichtet, aber noch längst nicht alles! Meine fehlenden Beiträge dazu stelle ich diesen Monat endlich ein! Es gibt noch so viele tolle Fotos, die nicht gesehen wurden und mein Bericht dazu natürlich auch! Schließlich hatte ich Miriam und Jens und allen anderen versprochen, dass da noch etwas kommt! Und was ich verspreche, das halte ich auch! Hier zu sehen, alle aktiven Akteure des...

  • Bochum
  • 04.01.18
  • 21
  • 13
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Und? Wann haben Sie zuletzt Ihre Buntstifte angespitzt?

~  / ~ / ~ Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die das große Staunen hervorrufen. Warum eigentlich die Stifte nicht mal wieder anspitzen?, dachte ich mir kürzlich angesichts der vielen bunten Farbstifte, die so abgestumpft auf dem Schreibtisch in der Ecke standen, in die Gegend glotzten und zu nichts zu gebrauchen schienen. Also griff ich nach einem Anspitzer, um sie zu neuem Leben zu erwecken, und siehe da: einige von ihnen zeigten sich geschmeichelt und daraufhin erst ihre wahre...

  • Bochum
  • 02.01.18
  • 13
  • 13
LK-Gemeinschaft
Wo ist denn nur das Schwein?!?  :O
13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Schwein zeigt mir den nackten Hintern!!! :P - Frohes neues Jahr

* 1. Januar 2018 Es ist echt so weit! Das 1. Mal schreibe ich hier dieses Datum! Frohes neues Jahr! Wünsche ich meinen Freunden und Lesern! Gestern bin ich über Bochum nach Dortmund gefahren! Erst war ich bei Gudrun, die mich wieder verwöhnt hatte! Dann ging es weiter nach Dortmund zu Sarina! Dort feierten wir etwas Silvester! Am Neujahrsmorgen ging es weiter... erst ein Heimbesuch in Dortmund, dann ab in meine Geburtsstadt Recklinghausen! Zusammen mit meinem Bruder zum Friedhof die Mama...

  • Bochum
  • 01.01.18
  • 22
  • 14
LK-Gemeinschaft
Die Vögel zwitschern es von den Dächern...
7 Bilder

Lokales aus Bochum - Ein Geburtstagskind in Bochum ♥ Herzlichen Glückwunsch Gudrun ♥

* 21. November 2017 Gudrun Wirbitzky Geburtstagskind Schon wieder 1 Jahr vergangen!!! Gudrun hat Geburtstag Gudrun, du hast Geburtstag heute es gratulieren dir so viele Leute! Wo ist es hin; das letzte Jahr, als dein Geburtstag grad erst war?! Die Zeit rennt vor, wir hinterher und manches fällt ein wenig schwer! Doch heute wird gefeiert und gelacht, so doll, dass fast die Bude kracht! Man lebt nur einmal, glaube mir, darauf nun Prost mit nem Glas Bier! Da muss es schon das FIEGE sein was andres...

  • Bochum
  • 21.11.17
  • 35
  • 18
LK-Gemeinschaft
Noch sieht man nix... aber den STADT-SPIEGEL dafür sehr gut!
17 Bilder

Lokales aus Bochum - Kennt jemand diesen "Schrägen Vogel"???

* Bochum 12.11.2017 BR-Lesung Kennt einer diesen "schrägen Vogel"?!? Erste Bürgerreporter-Lesung in Bochum Gudrun liest eine witzige Geschichte vor... und dann sitzt da unterhalb der Bühne dieser "schräge Vogel" und schneidet Grimassen... immer wieder aber auch hinter der Zeitung versteckt! Keine Ahnung, wer das war, aber Gudrun - ganz souverän - hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen! Richtig so, liebe Gudrun!!! Deine vorgetragene GESCHICHTEN IM FERNSEHEN war Spitze!!! Doch irgendwie...

  • Bochum
  • 20.11.17
  • 19
  • 17
LK-Gemeinschaft
Geschenke und Gewinne gab es reichlich, auf der BürgerreporterLesung am 12.11.2017 in Bochum
28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt"

* Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist unschwer zu übersehen, was oder besser wen... ich so im Visier hatte! Der Anblick war aber einfach zu...

  • Bochum
  • 14.11.17
  • 20
  • 23
LK-Gemeinschaft
Die etwas andere Lesung
19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin!

Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum Handwerk!!! Es gibt immer noch Leser und Bürgerreporter, die nicht mitbekommen haben, was sich am...

  • Bochum
  • 10.11.17
  • 78
  • 19
LK-Gemeinschaft
Düsseldorf und Bochum an Halloween
14 Bilder

Lokales aus Bochum - Wenn Bürgerreporterinnen sich an Halloween treffen...

* Bürgerreporterinnen am 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Wenn wir uns treffen, dann ist es immer schön!!! Und so war es auch am vergangenen Dienstag, als ich zu Halloween eingeladen wurde! Erst privat bei Gudrun und Peter - wo ich mal wieder so doll verwöhnt wurde, dass ich nun 2 Kilo mehr wiege - und später dann mit beiden und Heidi und Uli zum Nils! Auf den Fotos ist zu sehen, wie gut es mir ergangen ist und etwas Text steht auch noch drunter! Es war einfach toll und mit diesem Beitrag...

  • Bochum
  • 02.11.17
  • 29
  • 22
Ratgeber
Huuuuuuuuuuuuuh... Hello...ween... ;-)))
26 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zu Halloween

* Dienstag 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Gestern schrieb ich schon diesen Beitrag zum Reformationstag und auch etwas zu Halloween... heute geht es damit weiter! Halloween Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, was es mit Halloween auf sich hat!?! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieses Halloween eigentlich für eine Bedeutung hat! Auf gar keinen Fall ist es üblich, genau das zu machen, was in diesem Beitrag hier geschildert wird und was viele in dem Glauben...

  • Bochum
  • 01.11.17
  • 60
  • 17
Kultur
Castroper Hellweg 415 - 44805 Bochum
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen hat! AKTION, weil die liebe Gudrun schon vor längerer Zeit zusammen mit Peter (Ehemann) überall die...

  • Bochum
  • 14.10.17
  • 33
  • 20
LK-Gemeinschaft
Volle Konzentration...
7 Bilder

Lokales aus Bochum - Kinder, wie die Zeit vergeht! - Hans Rosendahl und Gudrun Wirbitzky - Ich sage mal: Das ist Spitze!

* Spaß in Bochum 5. September 2017 Kinder, wie die Zeit vergeht! Im letzten Beitrag habe ich - in Erinnerung an die alten schwarz-weiss Bilder - ein Fotoshooting mit Gudrun und Peter Wirbitzky in Bochum veranstaltet! Die beiden sind nun schon 46 Jahre zusammen; echt beachtlich!!! Das Fotoshooting war für uns alle echt spitze! Zuvor hatten wir gut gegessen - Gudrun hatte uns sehr verwöhnt! Zum Schluss dieser Aktion ist Gudrun dann etliche Male in die Höhe gesprungen! So wollte sie zum Ausdruck...

  • Bochum
  • 13.09.17
  • 29
  • 18
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Lokales aus Bochum - Fotoshooting in s/w - Bürgerreporterinnen fällt immer etwas ein! ;-)))

* Bochum Fotoshooting 5. September 2017 Wenn Gudrun aus Bochum und Bruni aus Düsseldorf zusammen kommen, dann ist doch immer irgend etwas im "Busch"! Neben vielen anderen Dingen hatten wir an diesem Tag einfach mal ein Fotoshooting veranstaltet! Das Hauptmotiv war an diesem Tag die liebe Gudrun... und wie ihr euch denken könnt... haben wir natürlich viel dabei lachen müssen! Was sagen denn Freunde und Leser zu diesen Bildern? Wir sind gespannt auf eure Meinung! Lieben Gruss von Gudrun und Bruni...

  • Bochum
  • 11.09.17
  • 20
  • 19
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Einfach einmal verwöhnt werden... hach, was war das schön!!! - Wo war ich denn hier, um kurz aufzutanken und die Seele baumeln zu lassen?

* Wo war ich hier am 5. September 2017? In jedem Fall bin ich mal wieder so richtig toll verwöhnt worden und das nach Strich und Faden! Wenn es auch nur ein Nachmittag und Abend war, so konnte ich richtig toll entspannen und habe mich sehr wohl gefühlt! Bin mal gespannt, wer es ahnt oder weiß? Man muss nicht in die Ferne reisen, wenn es auch im Umkreis von 100 km so viel Schönes zu sehen gibt und es Menschen gibt, die einen richtig verwöhnen! Lieben Gruss und ein schönes Wochenende wünscht die...

  • Bochum
  • 09.09.17
  • 31
  • 23
LK-Gemeinschaft
Hier sind sie zusammengekommen!
35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥

* Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch bestellt... das bekam sie auch umgehend, hatte es sogleich gelesen und dann darüber in diesem Beitrag...

  • Bochum
  • 20.07.17
  • 35
  • 22
LK-Gemeinschaft
Nicht nur um Wein geht es in Gedichten und Geschichten hier... aber doch auch! ♫
21 Bilder

Lokales aus Bochum-Gerthe - Neue Gruppe => Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken

* Neue Gruppe 29. Juni 2017 Düsseldorf und heute auch Bochum Brandaktuell und gerade neu! Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken Wenn eine liebe Lokalkompass-Freundin eine neue Gruppe eröffnet und mich dann lieb fragt, ob ich mit meinen vielen passenden Beiträgen ihre Gruppe bereichern möchte, dann sage ich natürlich nicht NEIN... sondern gerne JA!!! Also, habe ich sofort einige ältere dazu passende Beiträge in diese Gruppe gestellt und hoffe, dass bald noch viele Schreiberlinge und...

  • Bochum
  • 29.06.17
  • 58
  • 22
LK-Gemeinschaft
Vielleicht zu tief ins Glas geschaut???
14 Bilder

Lokales aus Bochum - Bürgerreporterinnen unter die Räder gekommen - War Alkohol im Spiel?

* Bochum 25. Juni 2017 Was ist passiert in Bochum??? Um welche Bürgerreporterinnen handelt es sich hier? Stimmt es, was die Überschrift verkündet? Haben sie überlebt? Liegen sie im Krankenhaus? Wie ist es ausgegangen? War Alkohol im Spiel? FRAGEN ÜBER FRAGEN!!! ALLES NICHT SO SCHLIMM!!! - KLEINER SCHERZ!!! :D Das kleine Montagsmärchen - das zum Teil wahr ist! Es waren einmal zwei Bürgerreporterinnen, die - eifrig wie sie waren - auf der Suche nach einer tollen Story unterwegs waren und da...

  • Bochum
  • 26.06.17
  • 44
  • 16
LK-Gemeinschaft
Die schöne Pfarrkirche St. Elisabeth in Bochum
28 Bilder

Lokales aus Bochum - Kirchgang oder Fotoshooting? - Zwei Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf vor einer Kirche in Bochum

* 18. März 2017 Bochum-Gerthe Pfarrkirche St. Elisabeth Wenn zwei Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf eine andere Bürgerreporterin in Bochum besuchen wollen und noch etwas früh dran sind, dann kommt so etwas dabei raus... einige Fotos einer schönen alten Kirche, ein kleines Fotoshooting und die ersten Frühlingsboten! Wer etwas über die tolle Kirche wissen will, kann WIKIPEDIA befragen!!! An diesem Samstag waren wir bei Gudrun und Peter Wirbitzky eingeladen. Geplant war ein Besuch auf der...

  • Bochum
  • 01.04.17
  • 12
  • 20
LK-Gemeinschaft
Unter den Dächern der Jahrhunderthalle und den Ständen...
35 Bilder

Lokales aus Bochum - Viel Spass und reges Treiben unter dem Dach der Jahrhunderthalle - Bochum und Düsseldorf mit drei Bürgerreporterinnen vertreten

Bochum 11. März 2017 Jahrhunderthalle Wie gestern schon in diesem Beitrag berichtet, trafen sich am Samstag drei Bürgerreporterinnen um vor Ort von der Weinmesse in Bochums Jahrhunderthalle zu berichten! Viele Menschen waren in dieser tollen Halle und an unzähligen Ständen wurden verschiedene Weine zum Probieren ausgeschenkt! Bevor wir jedoch die Halle betraten bekam jeder ein leeres Weinglas mit auf den Weg! Unser Trüppchen bestand aus sechs Personen; zwei davon wollten jedoch nicht im...

  • Bochum
  • 13.03.17
  • 18
  • 20
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Das Geheimnis um die Frau im Glas wird gelüftet! - Weinmesse in Bochum - Jahrhunderthalle!

* Bochum 11. März 2017 Jahrhunderthalle Gestern habe ich in diesem Beitrag gefragt, wer die Person auf dem Bild ist, und wo das wohl sein kann... ANA war natürlich wieder ganz fix und hat es erraten! Dreifach Tusch... Trommelwirbel und Auszeichnung! Allerdings waren auch die anderen ganz schlau und haben gute sachdienstliche Hinweise abgegeben! Wie das so ist mit den Bürgerreportern - hier nur die weibliche Vertretung dieser "Zunft" - sie sind immer am Ball und berichten gerne vor Ort, wo etwas...

  • Bochum
  • 12.03.17
  • 24
  • 11
LK-Gemeinschaft
Noch sehen wir nicht ganz klar...
21 Bilder

♫ ♫ Heute ist ein toller Tag - Ein Geburtstag!!! ♫ ♫ Nicht meiner... aber...

natürlich nicht... ;-))) * Gudrun Wirbitzky... feiert heute mal wieder... GEBURTSTAG!!! Heute schreibe ich hier gar nix, muss Platz lassen für ein Geburtstagsständchen! WICHTIGE INFOS ZU DEN FOTOS STEHEN UNTER DENSELBEN!!! :D und ein Geburtstagstänzchen für DICH!!! ♥♥♥ Erst am Abend öffnen!!! Und natürlich... ganz viele Glückwünsche für eine liebe und tolle Bürgerreporterin!!! Also, alle, die hier unten in den Kommentaren gratulieren... freuen sich mit uns, dass du... LIEBE GUDRUN - uns mit...

  • Bochum
  • 21.11.16
  • 49
  • 16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.