Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizeieinsätze in Bochum
Fußgängerin bei ( 55 ) Kollision mit Pkw verletzt

Am Mittwochnachmittag, 20. April, kam es auf einem Parkplatz am "Ruhr Park" ( Am Einkaufszentrum 1 ) in Bochum zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin, wobei diese verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 35-jährige Autofahrerin aus Bergkamen gegen 16.30 Uhr den Parkplatz im Bereich der Parkboxen. Zeitgleich lief eine 55-jährige Wittenerin hinter ihrem Enkel ( 2 ) her und zog das Kind zurück, da es drohte, gegen das vorbeifahrende Auto zu laufen. Die...

  • Bochum
  • 21.04.22
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Frontalzusammenstoß auf Wuppertaler Straße - Autofahrer verletzt

10.000 Euro Sachschaden und ein leicht verletzter Mann sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend, 13. Januar, in Bochum-Linden. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 44-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 18.45 Uhr auf der Wuppertaler Straße in Richtung Hattingen unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Baaker Mulde kam der Mann aus noch unbeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Wattenscheider (50 Jahre) versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß...

  • Bochum
  • 14.01.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Polizei Bochum: Ein Autofahrer wird gesucht.
Jugendliche läuft bei roter Fußgängerampel über die Straße und wird von Wagen erfasst - Autofahrer wird gesucht!

Am 10. Oktober, gegen 17.10 Uhr, ist es in Bochum-Langendreer zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 16-Jährige verletzt worden ist. Ein Autofahrer wird gesucht. Nach bisherigem Ermittlungsstand überquerte die Jugendliche die Unterstraße an der dortigen Fußgängerampel, um weiter auf der Alten Bahnhofstraße weiter zu gehen. Nach eigenen Angaben betrat sie mit ihrer Freundin die Straße bei Rotlicht. Ihre Freundin blieb auf der Mittelinsel stehen, die 16-Jährige lief weiter und wurde dabei...

  • Bochum
  • 11.10.20
Blaulicht
In Bochum hat es einen schweren Unfall gegeben. Nun sucht die Polizei Bochum nach Zeugen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. | Foto: Archiv

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Polizei Bochum sucht Zeugen für Unfall

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, 25. März, inBochum-Sevinghausen ist ein 54-jähriger Autofahrer aus Bochum verletzt worden. Nun sucht die Polizei Bochum nach Zeugen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Gegen 21.10 Uhr war der 54-Jährige mit seinem Auto auf der Wattenscheider Straßein Richtung  Bochumer Stadtzentrum unterwegs. An der Kreuzung zur Berliner Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden 66-Jährigen Autofahrer aus Bochum, der in Richtung Hattingen...

  • Bochum
  • 26.03.20
Blaulicht
Eine junge Autofahrerin ist mit einem anderen Auto kollidiert und musste im Krankenhaus behandelt werden. | Foto: Archiv

Schwerer Auffahrunfall in Bochum
Autofahrerin muss ins Krankenhaus

Bei einem schweren Auffahrunfall am Mittwoch, 25. März, ist an der Stadtgrenze Bochum-Langendreer / Witten  eine 19-jährige Autofahrerin aus Essen schwer verletzt worden. Sie war auf der Bochumer Straße in Richtung Langendreer unterwegs. Gegen 15.30 Uhr war die 19-Jährige mit ihrem Auto auf der Bochumer Straße in Richtung Langendreer unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr sie an der Baustelle vor der Einmündung Papenholz auf das verkehrsbedingt wartende Auto eines 49-jährigen Herners auf,...

  • Bochum
  • 26.03.20
Ratgeber
Unkenntnis schützt nicht vor Strafe, gell? | Foto: Siegmund Walter

Frage der Woche: Ist das Auto versichert, wenn jemand anderes fährt?

Diese Woche gibt's mal wieder eine Frage für Autofahrer und Freunde, und zwar geht es um Versicherung: Ist das Auto eigentlich versichert, wenn jemand anderes fährt? Ja, nein oder kommt es drauf an? Wir kennen das: Man leiht einem Freund "mal eben" das Auto für ein paar Besorgungen. Man läßt ihn oder sie "mal eben" ans Steuer, weil man selbst dafür zu müde ist oder einfach die Freude am Steuer gerne teilen möchte. Aber sind wir mal ehrlich, liebe Autofahrer: wie sieht es aus, wenn dabei "mal...

  • 06.08.15
  • 17
  • 7
Ratgeber

Verkehrsunfall: Rettungswagen der Feuerwehr stößt mit PKW zusammen

Am heutigen Sonntag (8.3.) kam es zu einem Zusammenprall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen. Gegen 11.05 Uhr fuhr ein im Einsatz befindlicher Rettungswagen der Feuerwehr mit Sondersignalen die Hunscheidtstraße in nordwestlicher Richtung, um eine Patientin ins Bergmannsheil Bochum zu bringen. Zur gleichen Zeit war eine Frau mit ihrem PKW auf der Drusenbergstraße in nordöstlicher Richtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich Hunscheidtstraße/Drusenbergstraße kam es zu einem Zusammenprall. Zum...

  • Bochum
  • 08.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.