Bäckerei

Beiträge zum Thema Bäckerei

Vereine + Ehrenamt
Zum Bild: Daria Sengüner, Leiterin der Bahnhofsmission Bochum, nimmt mit ihren Mitarbeitenden die tägliche Brotlieferung der Bäckerei und Konditorei Wickenburg entgegen. Foto: Caritas Ruhr-Mitte

Bahnhofsmission
Täglich kommt Wickenburg

Jeden Morgen um kurz vor acht kommt der Wagen der Bäckerei und Konditorei Wickenburg angefahren und bringt geschnittene Brote, Brötchen, Kuchen, Berliner und viele andere Leckereien zur Caritas-Bahnhofsmission in Bochum. „Herr Wickenburg macht das so liebevoll, die Brote sind teilweise noch warm aufgebacken und direkt geschnitten, damit wir sie gut verteilen können. Das steckt richtiges Engagement und Herzblut hinter", erzählt Daria Sengüner, die Leiterin der Bahnhofsmission Bochum begeistert....

  • Bochum
  • 05.07.23
  • 1
Wirtschaft
Hmmmmmmmmmm .. wie das duftet
2 Bilder

Keine Brötchen - Kein Brot
Dann backt doch euer Brot selbst

Das Bäckerhandwerk – ein Beruf für Frühaufsteher. Und ein schlecht bezahlter. Neulich habe ich habe gelesen, wo .. habe ich schon wieder vergessen, dass Auszubildende im ersten Ausbildungsjahr 680 Euro bekommen, brutto natürlich, (und nicht wie ich damals 50 DM auf die Hand). Für so einen Hungerlohn steht natürlich keiner auf – und hungert, quatsch, lungert lieber rum. Nein-nein, der flotte Spruch stammt nicht von mir, sondern von einer kleinen Bäckermeisterei .. oder Meisterbäckerei. Wie auch...

  • Bochum
  • 02.07.23
  • 1
  • 3
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Raubdelikt im Stadtzentrum: Bochumer Kripo sucht Zeugen

Die Kripo sucht einen Mann, der am Mittwoch, 29. Juni, ein Raubdelikt im Bochumer Stadtzentrum verübt hatte. Gegen 16.30 Uhr betrat der Täter die Bäckerei an der Alleestraße 95 und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er ein Taschenmesser in der Hand. Die Angestellte, eine 33-jährige Hernerin, kam der Aufforderung nach, woraufhin der Täter mit seiner Beute in Richtung Wattenscheid flüchtete. So wird der Räuber beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank bis...

  • Bochum
  • 30.06.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum: PKW durchbricht Schaufensterscheibe
PKW durchbricht Schaufensterscheibe einer Bäckerei in Bochum-Riemke

Bochum (ots) Am heutigen Nachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein Verkehrsunfall an der Herner Straße gemeldet. Neben dem automatischen Notruf über das E-Call System des Fahrzeugs, teilte ein Passant telefonisch mit, dass auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein Auto in die Schaufensterscheibe einer Bäckerei gefahren war. Umgehend wurden Rettungskräfte von der Innenstadtwache nach Riemke geschickt. Der Fahrer des PKW hatte auf dem Parkplatz des Supermarktes die Kontrolle über...

  • Bochum
  • 26.07.21
Blaulicht

Polizei Bochum : Einbrüche in Bäckerei
POL-BO: Einbrüche in Bäckerei und Geschäft - Wer hat an der Hattinger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?

Am Wochenende ist es an der Hattinger Straße gleich zu zwei Einbrüchen gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen dem 13. März, 18 Uhr, und 14. März, 3.30 Uhr, drangen noch Unbekannte in eine Bäckerei ein. Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sich die Kriminellen Zutritt in die an der Hattinger Straße 188 gelegenen Backstube. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Einige hundert Meter weiter an der Hattinger Straße 289 wurde in...

  • Bochum
  • 14.03.21
Blaulicht
In einer Bäckerei wurde eingebrochen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen | Foto: Archiv

Bäckereieinbruch in Bochum
Feuerlöscher verwischt Einbruchsspuren

In einer Bochumer Bäckerei wurde eingebrochen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Am 29. März, gegen 7 Uhr, kam es in Bochum zu einem Einbruch in eine Bäckerei.An der Hofsteder Straße 205 verschafften sich Kriminelle gewaltsam Zugang durch eine Seitentür Zugang zum Ladenlokal. In der Bäckerei brachen sie einen Tresor auf. Anschließend versprühten die Täter den gesamten Inhalt eines Feuerlöschers in der Räumlichkeit. Erst dann flüchten sie. Zu Tatbeute liegen derzeit noch keine Informationen...

  • Bochum
  • 30.03.20
Überregionales
Die Schokoladen-Sahne-Torte ist stilecht in den Farben des Stadtspiegel dekoriert. | Foto: Molatta
7 Bilder

Hautnah zur Stadtspiegel-Torte

Der Duft von heißem Kaffee und frisch gebackenen Brötchen empfängt mich am Morgen in der Bäckerei und Konditorei Lingemann. Doch zum Verzehr bin ich heute nicht gekommen, sondern um gemeinsam mit Konditormeisterin Heike van gen Hassend und ihrem Team eine Geburtstagstorte herzustellen. „Wir werden uns heute gemeinsam an einer Schokoladen-Sahne-Torte versuchen“, erklärt mir Heike van gen Hassend. Und dann geht es auch schon frisch ans Werk. Zunächst muss der bereits gebackene Boden in mehrere...

  • Bochum
  • 17.06.15
  • 1
Überregionales
die Plätzchenbäcker bei der Arbeit
10 Bilder

Vorweihnachtlicher Spaß in der Drehscheibe!

In der untersten Etage der Drehscheibe war für die Kids eine kleine Weihnachtsbäckerei errichtet worden. Hier konnten sie ihre eigenen Plätzchen ausstechen, die anschließend in einem kleinen Bachofen gebacken wurden. Die fertigen Plätzchen durften sie dann in einem Tütchen mit nach Hause nehmen. Ein schöner Spaß für die ganze Familie. Hier meine Fotos vom Mittwoch den 10.12.2014

  • Bochum
  • 12.12.14
  • 8
  • 11
Überregionales

Belegt, nicht geschmiert

Es sollte der Vorsatz eines jeden sein, seinen Mitmenschen freundlich gegenüberzutreten. Insbesondere in einem Job, in dem man täglich mit Kunden zu tun hat, ist es wichtig, immer höflich zu sein. Leider scheinen einige Leute diesen Grundsatz ohne Scheu zu ignorieren: Neulich ging mein Freund vom Büro in die Bäckerei gegenüber, um sich ein belegtes Brötchen zu kaufen. Es war etwa 15.30 Uhr und in der Vitrine lagen keine fertigen Brötchen mehr. Ergo fragte er die Verkäuferin freundlich, „ob sie...

  • Bochum
  • 24.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.