Bürgerschützenverein

Beiträge zum Thema Bürgerschützenverein

Vereine + Ehrenamt
83 Bilder

Bildergalerie mit 83 Fotos vom Schützenfestzug in Stiepel

Was für ein sonniges Wochenende für das Heimat- und Schützenfest in Stiepel. Besser hätte das Wetter am Sonntag zum Festzug durch den Stadtteil sein können. Nachdem der Vorsitzende Karl-Heinz Witthüser beim erstmals auf der Ziegenbockstation ausgetragenen Königsschießen den Vogel abgeschossen hatte, konnte er sich beim Festzug entsprechend feiern lassen. Vom Sportplatz von RW Stiepel ging es über die Kemnader Straße, Ministerstraße, Gräfin-Imma-Straße vorbei am Ehrenmal und über die Haarstraße...

  • Bochum
  • 09.09.12
Überregionales
Überrascht vom Besuch des neuen Hiltroper Schützenkönigs Werner Bublitz - Kinder mit Scheck
3 Bilder

Hiltroper Schützen tanzen für die Kinder in den Mai

Die Kinder freuten sich, als der erste Vorsitzende des Bürgerschützenvereins Freischütz Hiltrop 1912 e.V. Werner Bublitz den Raum betrat. Zunächst waren wie einfach nur froh, kurz mit dem Aufräumen aufhören zu können, denn sie ahnten nicht, was dieser grinsende, große Mann mit der Papierrolle zu sagen hatte. Begleitet wurde Werner Bublitz vom ersten Sozialwart des Vereins Heinz Seidel, der wie Werner Bublitz selbst, fast so aufgeregt schien wie die „Kleinen“ des evangelischen Kindergarten...

  • Bochum
  • 21.06.12
Vereine + Ehrenamt

Oberdahlhauser Schützen wählen für die Zukunft ihren 1. Vorsitzenden

Der Bürger-Schützenverein „Blau-Weiß“ 05 Bochum Oberdahlhausen e.V. hatte satzungsgemäß zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim an der Hasenwinkeler Straße geladen. Der 2. Vorsitzende, Rainer Wasserlos konnte ca. 30 Vereinsmitglieder begrüßen, die dann mit einer umfangreichen Tagesordnung in eine sehr harmonische Versammlung einstiegen. Nach den Berichten über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, dem Bericht des Vorstandes, der Schießwarte, der Jugendwarte und dem...

  • Bochum
  • 17.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.