Bauernhof

Beiträge zum Thema Bauernhof

Kultur

PowerPiraten lassen die Sau raus

Auf dem Mensch-Tier-Begegnungshof in Bochum-Grumme konnten zehn PowerPiraten des Stadtwerke-Kinderclubs an einem Ferientag Landluft schnuppern. Ställe ausmisten, Tiere füttern und Eier sammeln – die Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren haben auf dem Bauernhof richtig mitangepackt. Im Mittelpunkt stand vor allem der Kontakt zu den Tieren. Anfassen und streicheln war daher ausdrücklich erwünscht. Als Highlights der Aktion haben die Kinder buchstäblich die Sau – besser gesagt das Hofschwein...

  • Bochum
  • 29.06.23
  • 1
Reisen + Entdecken
2 Bilder

Schulausflug
1 Woche auf dem Bauernhof

Mein 12jähriger Enkelsohn ist heute Morgen mit der Schulklasse mit dem Zug zu einer 5tägigen Klassenfahrt aufgebrochen. Es geht auf einen Bauernhof mit Ponys und Alpakas, auch das Programm hört sich gut an. Ein komisches Gefühl für mich, dass der Kleine langsam auch flügge wird. Das müsste ich eigentlich schon von meiner Tochter und meinen beiden älteren Enkelkindern kennen, es ist aber immer wieder das erste Mal. Gut finde ich, dass Handy-Verbot erteilt wurde, nur .... ich kann ihn ja dann...

  • Bochum
  • 07.10.19
  • 7
  • 1
LK-Gemeinschaft

mit sechs Fliegen nach Wattenscheid

es hat ja heute ganz normal angefangen, so mit Frühstück und Kaffee und so. Meine Frau, ihr kennt sie nicht, hatte so eine Idee: , ihr müsst wissen, sie hat ihr Pferd "Albo" umgestellt an eine anderen Pferdestall, komm wir stellen heute den Schrank um. Mit wir, da meint sie mich immer. Schrank umstellen? heute? ja wieso, du bist doch Rentner! ja und?, sage ich! also, so folgsam wie ich ja bin, nach über 40 jahren Ehe, habe ich das Wekzeug zusammengepackt und bin nach Waltrop gefahren, da wo...

  • Bochum
  • 30.08.14
  • 1
Natur + Garten
Haus Heven, ein schmucker Hof im Ölbachtal (Foto: Torsten Richter-Arnoldi)
5 Bilder

Am Wegesrand im Oelbachtal

Ein Kleinod zwischen der Bochumer Hustadt und der A43: Das Oelbachtal lässt fast vergessen, dass man sich am Rande einer Großstadt befindet. Nach längerer Zeit hatte es mich kürzlich mal wieder dorthin verschlagen, und ich staunte nicht schlecht: Ein bisher eher unscheinbarer Hof nördlich der Unistraße hat sich richtig "gemausert", will sagen: wurde sehr schön renoviert. Da in diesem Moment auch noch das Sonnenlicht günstig einfiel, kamen die frisch verfugten Mauern besonders schön zur Geltung....

  • Bochum
  • 24.07.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.