Bildergalerie aus Bochum: Aktuelle Fotos und Bilder

17 Bilder

Nach dem Sturm / Hertener Schlosspark 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 20 Stunden, 26 Minuten

Es sah schon ziemlich "wüst" aus, im Schlosspark. Zudem ist mir aufgefallen, dass da kräftig gerodet wird. Und was mir noch aufgefallen ist .. jede Menge Schneeglöckchen. 

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
33 Bilder

Kreuzfahrt im Westlichen- und Östlichen Mittelmeer. Tag 10 Taormina, Sizilien am 10.10.2017 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 2 Tagen

Santa Teresa di Riva (Italien): Taormina | Die Gemeinde Taormina gehört zur Provinz Messina und ist eine Touristenhochburg auf Sizilien. Der bekannte Ort hat 11.000 Einwohner und befindet sich an der Ostküste Siziliens in einer wunderschönen Küstenlandschaft bei einer Höhe von 206 Metern über dem Meeresspiegel. Die einzigartige Lage bietet unvergessliche Ausblicke auf ein Traumpanorama mit dem ewig rauchenden Ätna in der Ferne. Immer wieder fasziniert dieser...

12 Bilder

Lass Blumen sprechen ... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.01.2018

Die Natur gibt uns soviel ...was geben wir ihr?

20 Bilder

Das Neujahrskonzert des Sinfonischen Blasorchesters der RUB.

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 15.01.2018

Bochum: Audimax der RUB | Unter dem Motto “Exotisch sinfonisch” fand am Sa. und So., den 13. + 14. Januar, im Audimax der Ruhr-Universität Bochum, unter der Leitung von Uwe Kaysler, das sehr beliebte Neujahrskonzert statt. Das Sinfonische Blasorchester der Ruhruniversität, dass 2014 gegründet wurde, ist bis heute auf ca. 80 junge Hobbymusiker angewachsen. Die Mitglieder dieses großen sinfonischen Blasorchesters setzt sich aus Blech- und Holzbläsern...

8 Bilder

..und jetzt sind die Bäume dran 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 14.01.2018

Reicht nicht, dass alles was Fläche bietet vollgeschmiert wird, jetzt sind auch noch die Bäume dran.  Also wenn die Politik nicht bald tätig wird ......  Es muss doch Möglichkeiten geben, den Straftätern ihr schmutziges Handwerk zu legen. 

10 Bilder

Heute in Hullern 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 14.01.2018

Endlich mal wieder Sonne - und so viel Leute unterwegs. Von meinem Ausflug habe ich unter anderem diesen wunderschönen Sonnenuntergang mitgebracht ..

6 Bilder

Bochum : Abriss des Gründungshauses - Das Märchen WAZ - Es war einmal ... und ein Stückchen eigene Familiengeschichte 35

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.01.2018

Bochum: Rathausplatz | Die Geschichte hat etwas Märchenhaftes. Aber weil sich in diesem Jahr das erste Erscheinen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zum 70. Male jährt, ein rundes Jubiläum und zudem ein Umzug am heutigen Stammsitz in Essen anstand, kann, ja muss sie noch einmal erzählt werden. So schreibt es heute unsere Tageszeitung ... In Bochum gab es sie die Rotationsmaschine - die wieder gängig gemacht wurde - der Zeitungsgründung von Jakob...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Das Wehr am Kemnadersee hat alle Schotten geöffnet. 21

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 09.01.2018

Bochum: Kemnader See | Es ist ein interessanter Anblick wie viel Wasser, noch ab hier, flussabwärts in die Ruhr fließt. Wie vorher gesagt soll der Kegelstand langsam fallen, was ich heute hier leider noch nicht feststellen konnte. Hier meine Impressionen vom 08.01.2018

22 Bilder

Lokales aus Bochum / neues aus meiner Stadt/ kulinarisch - kultureller Spaziergang 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.01.2018

Bochum: Bochum Marketing | Erwarten sie keine trockene Atmosphäre sondern Pott Humor inclusive während einer dreistündigen kulinarisch-kulturellen Entdeckungstour durch unsere Stadt, denn sie werden bestens unterhalten. Zu Fuß in der pulsierender City oder im glamourösen Ehrenfeld - abseits und auf Nebenpfaden unterwegs sein - beides geht.  Unterwegs sein - spannende Geschichten amüsante Anekdoten hören - das macht diese Tour zu einen unvergesslicher...

14 Bilder

Burg Vischering - da tut sich was 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 07.01.2018

Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten sind zwar noch nicht abgeschlossen, so wie ich das wahrnehme, aber es sieht schon wuuuuuunderschöööööööön aus.

5 Bilder

Alles matschig, kein Rumkommen um den Klutensee 2

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 07.01.2018

Der Rundgang um den Klutensee ist leider ins Wasser gefallen. An verschiedenen Stellen ist der See dermaßen über die Ufer getreten, dass ein Rundgang um den See derzeit unmöglich ist. Der Klutensee befindet sich in Lüdinghausen, nah der Burg Vischering.

16 Bilder

Der neue Busbahnhof in Bochum. 17

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.01.2018

Bochum: Busbahnhof | Heute, am Sonntag den 07.01.2017, wurde der moderne Busbahnhof für den Linienverkehr um 13:00 Uhr durch den Oberbürgermeister und weiteren Verantwortlichen offiziell eröffnet. Trotz des kühlen aber trockenen Wetters machten sich viele Besucher auf den Weg um sich diesen neuen Bahnhof anzusehen. Gratis gab es Kaffee und Kuchen und die berühmte “Bochumer Currywurst”. Meine Fotos von der Eröffnung!

12 Bilder

Konzert bei Kerzenschein. 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.01.2018

Bochum: Kunstkirche Christ-König | Bereits seit 27 Jahren fand am Sa., den 06.01.2018, um 18:00 Uhr in der Kunstkirche Christ-König am Steinring in Bochum das beliebte Konzert statt. Unter der Gesamtleitung von Wilhelm Keller, den Mitgliedern der Bochumer Symphoniker, dem Kammerchor Christ-König, der Chorgemeinschaft Sparkasse-Bochum, dem MGV Burlo e.V., dem Kirchenchor St. Marien Burlo, der Sopranistin Heide Bertram und dem Moderator Jochen Sieberin war es...

3 Bilder

Danke sehr, Lokalkompass .. 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 06.01.2018

.. für die gelungene Überraschung. Tochter, Schwiegersohn, Enkelkind, mein Mann (der Opa,-) und meiner einer natürlich freuen sich schon auf eine Partie "Party und Co. Junior" heute Abend. 

11 Bilder

Lokales aus Bochum / neues aus meiner Stadt / etwas anders ... 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.01.2018

Bochum (westfälisch Baukern) ist eine Stadt im Westen Deutschlands und hier ist vielleicht mehr los als du glaubst. Mit zur Zeit 364.742 Einwohner sind wir auch nicht gerade klein aber auch nicht ganz so groß wie unsere Nachbarstädte. Wir bieten eine menge Kultur ... In unser Zeche wird getanzt, wir flanieren im Bermuda3eck. Bieten zudem einiges ... das Bochumer Kunstmuseum, Schauspielhaus,Tierpark, Musikforum,...

7 Bilder

Nach dem Sturm kommt das Wasser. 9

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | am 05.01.2018

Kaum hat das neue Jahr angefangen, geht es auch schon mit Hochwasser los. Erstmal allen Freunden ein frohes neues Jahr, macht das beste draus. Heute morgen war ich mal wieder auf den Weg Richtung Stiepel, da musste ich doch mal gucken wie es an der Ruhr aussieht. Die Ruhr hat ihr Bett schon wieder verlassen, aber da kommt bestimmt noch mehr. Einige Fotos habe ich von der Kemnader Brücke mal zusammengestellt. Viel...

12 Bilder

Grundschulweg 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 04.01.2018

Nach längerer Zeit hatte ich heute das Vergnügen, mein Enkelkind von der OGS abzuholen. Der Schulweg, als öffentliche Fläche, bot wie immer ein Bild des Grauens. Wann immer ich auch dort entlang gehe, es sieht immer gleich (verdreckt) aus. Egal ob Sommer oder tiefster Winter, der Schulweg ist erheblich verschmutzt, durchweg - und so auch die angrenzende Rasenfläche, die oft für Hausmüll hinhalten muss.  Dass die vor...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Hunger auf Bochum? - Erinnert ihr euch noch? Tolle Veranstaltung! 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 04.01.2018

Bochum: Lesung | * Bochum 12.11.2017 Blick zurück Es war ein tolles Event! Und sicher nicht das letzte! Es wurde schon viel berichtet, aber noch längst nicht alles! Meine fehlenden Beiträge dazu stelle ich diesen Monat endlich ein! Es gibt noch so viele tolle Fotos, die nicht gesehen wurden und mein Bericht dazu natürlich auch! Schließlich hatte ich Miriam und Jens und allen anderen versprochen, dass da noch...

19 Bilder

Lichtspiele 23

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 02.01.2018

Wenn sie Sonne untergeht, ein wunderbar romantisches Licht entsteht .

24 Bilder

Indische Hochzeit in Valletta auf Malta! 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 02.01.2018

Il-Belt Valletta: Malta | Bei unserem Besuch der Befestigungsanlage fand auf der Terrasse direkt unterhalb der Upper Barrakka Gardens, am 09.10. 2017, eine große indische Hochzeit statt. Ein etwas höher liegender Standort gab mir die Gelegenheit von dieser außergewöhnlichen Feier, mit ca. 250 Gästen, einige Fotos zu machen. Die Lichtverhältnisse waren nicht besonders. Ich hoffe, die Fotos gefallen euch trotzdem. Der Beitrag von Valletta auf...

30 Bilder

Lokales aus Bochum / neues aus meiner Stadt : Was für ein verrücktes Jahr dieses 2017 - Erlebniswelt Lokalkompass - BürgerReporter macht Spaß 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.01.2018

Faszination Sonnenbunker, Steilpass Event, VFL Bochum, Filmpremiere und mehrfach in den Prints,BR des Monats Oktober, Workshop, Bücher, Planetarium, ein mutiges Event meinerseits(schwitze immer noch) tolle Menschen mit denen ich dieses Stückchen Glück  teilen konnte ....Dankeschön ... Ich drücke sämtliche Redaktionen die mich im Blätterwald unterbrachten und all die fabelhaften Leutchen die ich kennenlernen durfte. Es gibt...

9 Bilder

Und? Wann haben Sie zuletzt Ihre Buntstifte angespitzt? 13

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | am 02.01.2018

Bochum: Kreativa | ~  / ~ / ~ Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die das große Staunen hervorrufen. Warum eigentlich die Stifte nicht mal wieder anspitzen?, dachte ich mir kürzlich angesichts der vielen bunten Farbstifte, die so abgestumpft auf dem Schreibtisch in der Ecke standen, in die Gegend glotzten und zu nichts zu gebrauchen schienen. Also griff ich nach einem Anspitzer, um sie zu neuem Leben zu erwecken, und siehe da:...

85 Bilder

Mein Gerthe - im Neuen Jahr wird alles besser 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 02.01.2018

Hier: Bochum-Gerthe / Wer da annimmt oder gar behauptet, Gerthe sei ein "Drecksloch", der hat sich hier, im Revier, noch nicht umgeseh´n - und wahrscheinlich hat er sich auch die Fotos nicht richtig angeseh´n. Wie alles im Leben, hat natürlich auch Gerthe zwei Seiten, wobei die eine schöner ist, als die andere,-)  Am Schönsten is´ abba imma noch unsa "Schrebbagarten" - da kannze noch so richtich riläxen, stundenlang...

1 Bild

Köstlich speisen in Bochum... an Silvester! 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.01.2018

Bochum: Bei Gudrun | Schnappschuss

11 Bilder

Silvester-Spaziergang am Rhein-Herne-Kanal / Schleuse Ost 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 01.01.2018

Spaziergang am Silvester-Nachmittag. Am Kanal entlang, wie könnte es auch anders sein, überall Müll. Warum die Müllbehälter ignoriert werden .. ich weiß es nicht ´´-(