Bildergalerie aus Bochum: Aktuelle Fotos und Bilder

28 Bilder

Großer Festumzug auf dem Boulevard. 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 6 Stunden, 2 Minuten

Bochum: Boulevard | Der Einzug der Festgruppen in die Innenstadt am Samstagnachmittag wurde von den begeisterten Besuchern herzlich empfangen. Es war wieder ein ereignisreicher Tag unseres beliebten Maiabendfestes, das als gelungenes Bürgerfest bezeichnet werden kann. Einige Fotos aus der Innenstadt.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
11 Bilder

Bochum aktuell : FALCO lebt. .. 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 14 Stunden, 40 Minuten

FALCO. Eine Show eine Hommage vom Feinsten .Der österreichische Popstar und exzentrische Lebemann wurde hier zum Leben erweckt. Die Bochumer standen Kopf beim 629.Maiabendfest.

38 Bilder

Der Festzug zum 629. Maiabendfest! 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Schwanenmarkt | Auch in diesem Jahr blieben die vielen Zuschauer vom Regen verschont die am Samstag, den 29.04.2017, am Schwanenmarkt in Bochum auf die Rückkehr des Zuges warteten. Genau um 16:05 Uhr war es dann endlich so weit. Mit viel Begeisterung und „ Blau-Weiß“- Rufen wurden die schön kostümierten Teilnehmer des Zuges von den Wartenden begrüßt. Diese bedankten sich mit viel Süßigkeiten, Popcorn und anderen Kleinigkeiten. Hier meine...

27 Bilder

Das 629. Bochumer Maiabendfest ist eröffnet! 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Boulevard | Wie bereits im vergangenen Jahr eröffnete das Musikkorps Blau-Weiß Bochum Weitmar, am Do. den 27.04.2017 pünktlich um 18:00 Uhr, vor der Hauptbühne auf dem Bongard-Boulevard, das jährliche Maiabendfest mit dem Westfälischen Brauchtumsabend. Anschließend fand auf der Bühne, mit der Verlesung des Legates und dem Fiege- Fassanstich durch die Bürgermeisterin Gabriela Schäfer die offizielle Eröffnung statt. Hier einige Fotos...

64 Bilder

Lokales aus Dortmund - Faszination Sonnenbunker- mit dem Lokalkompass unterwegs. 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Bürger Reporter gesucht: wer erkundet mit Jens Steinmann den Sonnenbunker in Dortmund ? Im Kriegsfall wird es eng ? Dreizehn Kubikmeter Lebensraum pro Person - da werden wir neugierig. Klingt bedrückend aber es ist auch sicher spannend. So spannend das ich gleich anfange mit meiner Erzählung. Der Hochbunker in der Zwickauerstrasse in Dortmund wurde Ende des zweiten Weltkrieges fertig gestellt. Der Hochbunker...

12 Bilder

RADIO BOCHUM RIEF- UND ALLE KAMEN - EINE STADTWETTE MIT HERZ ... 38

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 19.04.2017

Hier wurde Herz gezeigt - da bin ich gerne dabei . Hunderte Ostereier stahlen Diebe im Bochumer Stadtpark. Eine Super Idee der Stadt Bochum eine Eiersuche für die ganze Familie im Bochumer Stadtpark zu planen.5000 Eier wurden für glänzende Kinderaugen versteckt. Aber schon kurz nach dem Start war kaum ein Ei mehr zu finden. Enttäuschte Kinder viele Tränen - wer macht denn so etwas ? Das rief nun unsere Macher vom Radio...

32 Bilder

VfL Bochum beendet Torflaute und schlägt Fürth – Wurtz: „Wir sind alle extrem erleichtert“

Dietmar Nolte
Dietmar Nolte | Bochum | am 17.04.2017

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Endlich wieder drei Punkte für den VfL Bochum: Nach dem 1:0-Sieg über Greuther Fürth ist die Erleichterung bei Spielern und Fans gleichermaßen groß. Für das Tor des Tages sorgte bei seinem Startelf-Comeback Thomas Eisfeld nach toller Vorarbeit von Johannes Wurtz. Der Ex-Fürther hatte einen Rückpass abgefangen, war alleine auf das Gäste-Tor zugelaufen und hatte den Ball dann im entscheidenden Moment quer gelegt. Wie er selbst...

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Die Osterkirmes und der VfL “anne” Castroper! 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 16.04.2017

Bochum: Kirmesplatz | Nach jahrelanger Trostlosigkeit erlebten die Besucher beim Eintreffen auf dem sonst verwaisten Kirmesgelände, nach jahrelanger Trostlosigkeit, eine schöne Überraschung. In diesem Jahr ist sie endlich attraktiver geworden. Die schöne Platzierung der Fahrgeschäfte und der Verkaufsstände lockte jedenfalls, am Ostersonntag, eine Menge Besucher an. Vor allem nutzten viele Fußballfans, nach dem 1:0- Sieg des VfL- Bochums, die...

10 Bilder

Impressionen vom Ümminger See. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 15.04.2017

Bochum: Ümminger See | Bei meinem Rundhang um den Ümminger See, bei dem ich auch auf diese Entenfamilie traf, hatte ich noch einige Fotos gemacht.

5 Bilder

CARfreitag im Ruhr Park 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Bochum | am 15.04.2017

Bochum: Ruhr Park | Am "CARfreitag" war "Richtig was los" im Ruhr Park Bochum. Wie jedes Jahr am Karfreitag trift sich dort die US-Car Scene zum Start in die Saison. Alle Fotos auf meiner Homepage

25 Bilder

Den Himmel auf Erden ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.04.2017

Wie finden wir ihn ? Gibt es ihn noch auf dieser Welt ? Natürlich in der Natur ! Hier ein Stück vom Himmel ...

12 Bilder

Bochum : Wunderbare Ostertage ♡ 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.04.2017

wünsche ich von ganzen Herzen ♡. Wo immer ihr steckt lasst es euch gut gehen. Vergesst vor lauter bunter Eiersuche nicht eure Beiträge einzusetzen. Lach... Frohe Ostern natürlich auch an die lieben Leutchen von der Redaktion . VG Gudrun

1 Bild

"Goldrausch" 8

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 14.04.2017

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Schnappschuss

13 Bilder

Fußballschule des VfL Bochum

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 14.04.2017

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Vom 10.04.2017 bis 13.04.2017 fand wieder die diesjährige Fußballschule "Ostercamp I" des VfL Bochum statt. Unter Leitung von Jürgen Holletzek sowie zahlreichen Trainern, u.a. die ehemaligen Profis Dariusz Wosz, Thomas Kempe, Christian Schreier und Gerd Strack, wurde bei den 100 Kindern kräftig an der Technik, Taktik und Kondition gearbeitet. Außerdem wurde auch viel Wert auf die Dinge gelegt, die auf und nicht zuletzt...

24 Bilder

Fotos: Steve Hackett lässt Genesis wieder aufleben 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.04.2017

Während einige seiner Genesis-Kollegen über die Jahre in seichte Popgefilde abgedriftet sind, hält Gitarrist Steve Hackett seit Jahrzehnten die Progrock-Fahne hoch, veröffentlicht ein ums andere Album, tourt unerlässlich und begeistert mit seinen Songs vor allem alte Genesis-Fans. So auch im Bochumer Ruhrcongress. Im komplett bestuhlten Auditorium lauschten die Zuhörer seinen Klangkaskaden und bestaunen die enorme Klangfarbe...

7 Bilder

Auf der Flucht ... 26

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Bochum | am 11.04.2017

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | Bei unserem Spaziergang durch den Botanischen Garten begegnete ich dieser Weinbergschnecke. Als sie mich entdeckte ergriff sie panisch die Flucht. Es war nicht einfach aber ich habe es geschafft ein paar Fotos davon zu schießen. ;-)) Viel Spaß beim Betrachten meiner kleinen Bilderstrecke. (Als Vollbilder wirken sie besser)

13 Bilder

Bochumer Tierwelten 25

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Bochum | am 11.04.2017

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | Der Botanische Garten in Bochum ist eines der Ziele, die wir für einen Foto-Ausflug häufiger ansteuern. Auch das schöne Wetter am letzten Sonntag lockte uns wieder dorthin. Neben den zahlreichen Frühlingsblumen hatten wir es dieses Mal auch auf allerlei Getier abgesehen. Überraschend war dabei insbesondere, dass wir an drei verschiedenen Stellen auf dem Gelände insgesamt ca. 8 bis 10 Ringelnattern beobachten konnten. Mit...

15 Bilder

Radtour ins Grüne! 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.04.2017

Bochum: Harpener Teiche | Bei unserer gemeinsamen Radtour, am So. den 09.04,2017, mit unserem E-Bike, habe ich einige Schnappschüsse gemacht. Das Wetter war einfach herrlich. Die insgesamt ca. 20km lange Strecke war für den Anfang sehr angenehm zu fahren. Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos.

31 Bilder

Fotos: Billy Idol-Gitarrist Steve Stevens rockt die Zeche 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 09.04.2017

Vor maximal 400 Fans trat Grammy-Gewinner und Billy Idol-Stammgitarrist Steve Stevens mit seiner sensationellen Band in der Bochumer Zeche auf. Die Insolvenz des eigentlichen Konzertveranstalters hatte bei den Fans für einige Konfusion gesorgt, konnten die bereits erworbenen Tickets doch nicht gültig bleiben. So kam ein relativ exklusiver Kreis an Menschen in den Genuss eines fantastischen Gitarrenabend mit Hradrock, Flamenco...

14 Bilder

Hab den Frühling schon getroffen♥ 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.04.2017

Wieder und wieder. Sogar blauen Himmel gesehen. Die Natur ist unser größtes Gut. So bin ich beinahe täglich unterwegs ...

10 Bilder

Nilgänsenachwuchs am Ümminger See. 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.04.2017

Bochum: Ümminger See | Bei meinem Rundgang, am 06.04.2017, um den Ümminger See entdeckte ich am Seeufer diese junge Nilgansfamilie. Diese nichtheimischen Vögel stammen ursprünglich aus Afrika und fühlen sich schon seit längerer Zeit auch in unseren Breitengraden wie zu Hause.

5 Bilder

Aktuelles aus Bochum: Mein Freund der Baum ... 64

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.04.2017

Mein Freund der Baum hat enorme Ausmaße. Fast hätte ich ihn bei meiner Radtour übersehen. Wer sagt denn das der Kemnadersee nicht noch ein paar besondere Überraschungen bereit hält.

1 Bild

"Krötenwanderung"......... 30

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 03.04.2017

Bochum: Hasenkampstr. 9 | Schnappschuss

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Kirchgang oder Fotoshooting? - Zwei Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf vor einer Kirche in Bochum 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.04.2017

Bochum: Kirche | * 18. März 2017 Bochum-Gerthe Pfarrkirche St. Elisabeth Wenn zwei Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf eine andere Bürgerreporterin in Bochum besuchen wollen und noch etwas früh dran sind, dann kommt so etwas dabei raus... einige Fotos einer schönen alten Kirche, ein kleines Fotoshooting und die ersten Frühlingsboten! Wer etwas über die tolle Kirche wissen will, kann WIKIPEDIA befragen!!! An diesem Samstag waren wir...

1 Bild

Saufgelage unter Tage in Bochum - Maulwürfe ausser Rand und Band! :D 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.04.2017

Bochum: Maulwurf | Schnappschuss