Bildergalerie aus Bochum: Aktuelle Fotos und Bilder

14 Bilder

Die Baustelle an der neuen Buselohbrücke am 16.09.2017. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Buselohbrücke | Nach meinem Besuch, anlässlich des 15. Bochumer Sicherheitstag im Ruhrpark, legte ich noch einen kurzen Fotostopp an der Großbaustelle der neuen Buselohbrücke und des neuen Kreisverkehrs ein. Hier einige Bilder von der Baustelle die voraussichtlich am Ende des Jahres 2017 fertig gestellt ist.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
78
77
24 Bilder

Der 15. Bochumer Sicherheitstag. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Ruhrpark | Bereits zum fünfzehnten Mal veranstalteten die Polizei- Bochum mit dem THW, Jugendrotkreuz, DLRG, Bogestra und den Senioren-Sicherheitsbeauftragten ihren jährlichen Informationstag. Die Veranstaltung fand am Samstag, den 16. Sept., im Ruhrpark- Bochum- Harpen auf dem Parkplatz 7 in der Zeit von 10 bis 20 Uhr statt. Große- und kleine Fans hatten interessante Stunden bei spannenden Aktionen und Informationen zum Thema...

16 Bilder

Open- Flair- Festival! 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Dr.-Ruer-Platz | Zum 19. Mal findet das Sparkassenfestival ,,Open- Flair” am 15. und 16. September statt. Internationale Kleinkünstler zeigen einen Mix aus Akrobatik, Jonglage, außergewöhnlichen musikalischen Instrumenten und riesigen Seifenblasen. Programmausschnitte von Freitag, den 15. September.2017

9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ... 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit...

15 Bilder

Urbane Künste Ruhr - Symposium "Momentaufnahme" und Buchvorstellung 3

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Bochum | am 14.09.2017

Bochum: Dampfgebläsehalle Jahrhunderthalle Bochum | Am 8. September 2017 bat Urbane Künste Ruhr zu einem Symposium in das Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle in Bochum. Es galt einen Moment inne zu halten, so denn auch der Titel der Veranstaltung "Momentaufnahme". Sechs Jahre sind nach der Gründung der Kunstinstitution im Nachgang der Kulturhauptstadt Eurpoas "Ruhr 2010" vergangen. Grund genug, um einen Blick auf die von Urbane Künste Ruhr initiierten und realisierten...

7 Bilder

Lokales aus Bochum - Kinder, wie die Zeit vergeht! - Hans Rosendahl und Gudrun Wirbitzky - Ich sage mal: Das ist Spitze! 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 13.09.2017

Bochum: Gudrun hebt ab... | * Spaß in Bochum 5. September 2017 Kinder, wie die Zeit vergeht! Im letzten Beitrag habe ich - in Erinnerung an die alten schwarz-weiss Bilder - ein Fotoshooting mit Gudrun und Peter Wirbitzky in Bochum veranstaltet! Die beiden sind nun schon 46 Jahre zusammen; echt beachtlich!!! Das Fotoshooting war für uns alle echt spitze! Zuvor hatten wir gut gegessen - Gudrun hatte uns sehr verwöhnt! Zum Schluss...

3 Bilder

„ Europas Süden – Solidarität und Perspektiven in der EU “ 1

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Bochum | am 13.09.2017

An der Podiumsdiskussion, die sich mit den aktuellen Herausforderungen einer deutschen und europäischen Außenpolitik und der innereuropäischen Integration auseinandersetzt, nahmen gestern teil: Axel Schäfer ( MdB – Wahlkreiskandidat im Bundestagswahlkreis Bochum I ), Laura Garavini ( Abgeordnete im italienischen Parlament ) und Tobias Cremer ( Politikwissenschaftler – Moderator für die Diskussion ) teil. Polittalk Europa...

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Friedrichshafen am Bodensee. 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.09.2017

Friedrichshafen: Am Bodensee | Friedrichshafen ist die zweitgrößte Stadt am Bodensee und liegt am nördlichen Ufer des Sees. Die Universitätsstadt bietet durch seine zentrale Lage zum Allgäu, Österreich und der Schweiz viele Freizeitmöglichkeiten. Zu einem interessanten Besuch laden das Zeppelinmuseum am Hafen und das Dornier-Museum ein, welches 100 Jahre Luft- und Raumfahrtgeschichte zeigt. Meine Fotos vom 29.07.2017

13 Bilder

Bochum aktuell : Vor dem Regen nach dem Regen ... 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.09.2017

Regen ... Verse ... von Gudrun Wirbitzky Kleiner Rückblick ... Uferlos und ohne Sinn plätschert Regen vor sich hin. Pralle Wolken Himmelumfangen faltig werdend tief gehangen . Regen nur ... Vergilbt der Glanz der Sommerzeit mancher Tag im Regengrau . Des Regennass das Gras durchstreift mir fehlt es so - des Himmelsblau. Regen nur ... Pflanzen über Nacht verblüh´n sterbend nun so manches...

14 Bilder

Lokales aus Bochum - Fotoshooting in s/w - Bürgerreporterinnen fällt immer etwas ein! ;-))) 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 11.09.2017

Bochum: Fotoshooting | * Bochum Fotoshooting 5. September 2017 Wenn Gudrun aus Bochum und Bruni aus Düsseldorf zusammen kommen, dann ist doch immer irgend etwas im "Busch"! Neben vielen anderen Dingen hatten wir an diesem Tag einfach mal ein Fotoshooting veranstaltet! Das Hauptmotiv war an diesem Tag die liebe Gudrun... und wie ihr euch denken könnt... haben wir natürlich viel dabei lachen müssen! Was sagen denn Freunde...

14 Bilder

"Umbrüche" - Foto-Ausstellung zum Wandel im Revier im Museum unter Tage 7

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Bochum | am 11.09.2017

Bochum: Museum unter Tage | Im Jahr 2018 schließt die letzte Zeche im Revier. Finaler Endpunkt eines langsamen Zechensterbens, das bereits mit einsetzender Kohle- und Stahlkrise in den 1960er Jahren begann. Somit brechen alte Wirtschaftszweige weg, neue entstehen. Der Wandel im Revier ist demnach kein neues Phänomen. Das so häufig strapazierte Wort "Strukturwandel" ist ein alter Hut. Das Revier war und ist stetigen Veränderungen und Umbrüchen...

28 Bilder

Bochumer Musiksommer 2017. 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.09.2017

Bochum: Boulevard | Bereits zum 11. Mal präsentiert das Bochumer-Marketing, vom 08. bis 10. September, dieses tolle Musikevent. Die Darbietungen finden auf mehreren Bühnen in der City statt. Hier meine Fotos von Sa., den 09.09.2017

21 Bilder

Einfach einmal verwöhnt werden... hach, was war das schön!!! - Wo war ich denn hier, um kurz aufzutanken und die Seele baumeln zu lassen? 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 09.09.2017

Bochum: Gartenbilder | * Wo war ich hier am 5. September 2017? In jedem Fall bin ich mal wieder so richtig toll verwöhnt worden und das nach Strich und Faden! Wenn es auch nur ein Nachmittag und Abend war, so konnte ich richtig toll entspannen und habe mich sehr wohl gefühlt! Bin mal gespannt, wer es ahnt oder weiß? Man muss nicht in die Ferne reisen, wenn es auch im Umkreis von 100 km so viel Schönes zu sehen gibt und es...

1 Bild

Rotwangenschildkröte in der grünen Hölle von Bochum 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 08.09.2017

Bochum: RUB | Schnappschuss

24 Bilder

Lokales aus Bochum: Bochum deine Promis ... heute Ben Redelings ...Dankeschön Steilpass... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.09.2017

Ben Redelings: Deutscher Autor und Filmemacher. *21 November 1975 in Bochum. Erste Worte: Vfl Bochum ( vermutlich). oder Bundesliga ... Lebt mit seiner Familie unauffällig unter uns. (Habe sie noch nie getroffen) (Ihn schon) Abi: Hildegardis Schule Bochum . Studierte: Deutsch, Sozialwissenschaft, Niederländisch. Aufstieg: Seit 2001 unser Mann rund um den Ball. Aktuell: 55 Jahre...

25 Bilder

Konstanz am Bodensee. 13

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.09.2017

Konstanz: Altstadt | Die Universitätsstadt Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und grenzt direkt an die Schweiz. Die historische Innenstadt mit ihren Kirchen erzählt von der großen Vergangenheit der Stadt. Zahlreiche Geschäfte und Straßenkaffees laden zum Flanieren und Bummeln ein. Meine Fotos vom 24. Juli 2017

9 Bilder

Bochum aktuell : Schäfchen zählen ...Aufgetankt .... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.09.2017

Eine Radtour mit Spaß. Aufgetankt ... Kurzgedicht : von Gudrun Wirbitzky Rasenmäher auf vier Hufen ... versperrten mir den Weg ... Ich schob mein Rad dann eine Weile... und schon war frisch gemäht .... Ich sah die Schäfchen auch hoch oben am Himmel und im Wasser ... dachte ist das Leben schön ... bald isses Herbst dann wird es krasser. So genoss ich diesen Tag  und zwar ganz ohne Eile ... Tief...

38 Bilder

Die Insel Mainau. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 02.09.2017

Mainau: Insel Maninau | Die Blumeninsel Mainau im Überlinger See (Bodensee), breitet sich auf einem Felsen mit einer außergewöhnlichen Gartenanlage aus. Die von Graf Lennart Bernadotte geschaffene Blütenpracht ist vermutlich die größte Attraktion am Bodensee. Die gräfliche Familie bewohnt heute das majestätische Schlossensemble mit der Schlosskirche in einem der schönsten Parks Europas. Zur Anlage gehört das größte Schmetterlingshaus Deutschlands...

13 Bilder

Mit der Stirnlampe in die Unterwelt - 24 Stadtspiegel-Leser erforschten die Katakomben der Jahrhunderthalle

Andrea Schröder
Andrea Schröder | Bochum | am 01.09.2017

Bochum: Jahrhunderthalle Bochum | Es ist duster, es müffelt und man ist froh, dass man da nicht arbeiten muss - bei einer exklusiven Führung durch die Unterwelten der Jahrhunderthalle gewannen 24 Stadtspiegel-Leserinnen und -Leser spannende Einblicke in die damaligen Arbeitsbedingungen im Stahlwerk. Von Carolin Wiemers Die gut 60-minütige Führung beginnt auf dem Platz neben der Jahrhunderthalle. Heike Braukhoff, Leiterin des Bereichs Touristik der...

22 Bilder

Lindauer Altstadt am Bodensee. 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 31.08.2017

Lindau (Bodensee): Bodensee | Die historische Altstadt von Lindau liegt auf einer ca. 70 ha großen Insel im Bodensee. Mit dem Festland verbunden sie durch einen Eisenbahndamm und einer Straßenbrücke. Die Hafeneinfahrt mit dem bayerischen Löwen (hier gehört der Bodensee zu Bayern) und dem weißen Leuchtturm zeigt im Hintergrund das beeindruckende Alpen- und Bodenseepanorama. Die Altstadt mit ihren jahrhundertealten Gebäuden schönen Plätzen, malerischen...

18 Bilder

Lokales aus Bochum: Bochum deine Promis .... heute Michael Wurst ... 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.08.2017

Michael Wurst (*7.Januar 1975 in Bochum) Eltern: Petra und Werner Wurst Ehefrau: Julia mit Sam und Sally. Das sind die Wursts: Eine Familie zum Knuddeln: Alle unter einem Dach: Dustin, Werner, Yvonne, Manfred, Petra, Michael ,Sam, Sally, und Julia. Daheim an der Oberstraße in Bochum-Langendreer .... Einer unserer Stars zum anfassen : Liebeswert und...

28 Bilder

Radtour an der Sechsseenplatte in Duisburg. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Duisburg | am 30.08.2017

Duisburg: Sechsseenplatte | Der sonnige Tag am Dienstag, den 29.08.2017, hat uns veranlasst unsere Räder aufs Auto zu laden um am Wambachsee, Masurensee, Böllertsee, Wolfsee und Wildförstersee Rad zu fahren. Die Fahrt durch die überwiegend schattige Seenlandschaft, abseits der Straße, kann ich wirklich empfehlen. Zum beliebten Naherholungsgebiet gehört auch eine Regattastrecke, eine Wasserskianlage, ein Kletterwald und ein großer Kinderspielplatz....

94 Bilder

Tag der offenen Tür Starlight Express Bochum 29.08.17 2

Corinna Kirschberg
Corinna Kirschberg | Bochum | am 30.08.2017

Bochum: Starlight Express | Interessierte Besucher konnten sich die Technikshow ansehen

11 Bilder

Bochum aktuell : Dankeschön ...liebe Luzie. .. 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Menden-Lendringsen | am 30.08.2017

Menden: Stadtspiegel-Redaktion | Melde mich von außerhalb "eures" Zuständigkeitsbereiches aus dem verträumten grünen Bochumer Norden nahe des Gysenberges. Mein Danke geht an die Redaktion des Stadtspiegels Menden der meinen Beitrag in die Printausgabe brachte. Ganz besonders danke ich unserer aufmerksamen Bürgerreporterin ....Luzie Schröter ...die dafür sorgte das ich meinen Beitrag nun als Druck in den Händen halte. Eure Aktion hat mir gefallen und ist ein...

11 Bilder

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr in Günnigfeld. 1

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Bochum | am 28.08.2017

Das letzte  Feuerwehrfest 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Günnigfeld auf dem Schulhof der Grundschule Günnigfeld. Hier einige Impressionen  vom 26. August 2017 Bilder : Karl Heinz Lehnertz