Bildergalerie aus Bochum: Aktuelle Fotos und Bilder

8 Bilder

Möhnesee mit Gedenkstätte 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 17 Stunden, 9 Minuten

Möhnesee mit neuer Gedenkstätte

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
141
131
77
73
15 Bilder

Drüggelter Kapelle / Möhnesee 2

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 17 Stunden, 25 Minuten

Wie es heißt, wurde die Drüggelter Kapelle im 12. Jahrhundert erbaut (vermutilch von Kreuzrittern), nach dem Vorbild der Grabeskirche in Jerusalem. Man vermutet, dass der Ort aber schon lange vor dieser Zeit eine heidnische Kultstätte war. Heute ist die Kapelle Ziel von kulturinteressierten Besuchern

8 Bilder

Bochum 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 22 Stunden, 26 Minuten

Frei nach Reinhard Mey ... Über den Wolken kein Wind Nord / Ost keine Startbahn null-drei. Bin hier oben hör´ keine Motoren , fühle mich frei ... Ankunft : Wie ein Schleier tanzt er vor mir ungestüm der Regen Es bebt der Asphalt der Sturm wird sich legen. Spür den Wind in den Haaren von der Sonne gebleicht Atme tief und kräftig mein Ziel ist erreicht. Bochum ... Bin wieder hier in meinem...

11 Bilder

Niemals gehst du so ganz .. 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Irgendwas bleibt hier... Kleiner Dünengang zum Abschied.

4 Bilder

Rotkehlchen. 13

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Am Lohberg | Ich finde es hat ihr erstes Fotoshooting am 19.02.2017 mit Bravour bestanden. ;-)))

9 Bilder

Kommt mit, wir gehen ans Meer 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

Beim "Aufräumen" (sortieren, ordnen usw.) habe ich diese Fotos gefunden, die mich an einen wunderschönen Urlaub auf Porto Santo erinnern.

4 Bilder

Kormoran trocknet sein Gefieder! 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 5 Tagen

Bochum: Gondelteich | Er saß, am 21.02.2017, auf einer Stange im Gondelteich des Bochumer Stadtparks.

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Auf zum Tippelsberg! 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 21.02.2017

Bochum: Tippelsberg | Steigt mit mir hinauf auf den Tippelsberg in Bochum Riemke, denn von dort oben hatte ich heute, am 21.02.2017, einige sehenswerte Landschaftsobjekte mit meinem Fotoapparat herangezoomt. Aber seht selber!

10 Bilder

Besuch in Burgsteinfurt 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 20.02.2017

Schade, dass ich nicht "freundlichere" Fotos aus Steinfurt mitbringen konnte .. die Sonne ließ sich einfach nicht blicken - nicht einmal durchblicken, dass es sie gibt. Das Schloss Burgsteinfurt ist ein Wasserschloss am Rande der Altstadt von Burgsteinfurt und leider nicht zu besichtigen. Burgsteinfurt ist ein Stadtteil von Steinfurt und liegt im Münsterland.

1 Bild

Berufsinformationsmesse Ruhr wächst weiter

Volker Jechalik
Volker Jechalik | Bochum | am 20.02.2017

Bochum: Jahrhunderthalle | mehr als 90 Aussteller mit über 470 Ausbildungs und Studienangeboten warten auf die Besucher ! Die Rückmeldungen zur Berufsinformationsmesse Ruhr (BIM) Anfang Mai in der Jahrhunderthalle Bochum sind enorm. Bereits jetzt haben sich mehr als 90 Aussteller angemeldet, die insgesamt über 470 Ausbildungs und Studienwege anbieten. Dabei reicht die Auswahl der Firmen vom lo- kalen Handwerksunternehmen,...

6 Bilder

Kunstachse Burgenland

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 19.02.2017

Die alten "Kleinzechen" haben schon 2015 neue Erdhügel bekommen. Wer Interesse hat: Zu bestaunen in Herten / Schlosspark

16 Bilder

Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle. 12

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | am 19.02.2017

Zum 10. Mal findet in der Jahrhunderthalle der Historische Jahrmarkt statt, endlich haben wir es auch mal geschafft diesen Markt zu besuchen. Erinnerungen wurden wach als ich die alten Fahrgeschäfte sah, z. B. Kettenkarussell, Schiffschaukel, hau den Lukas und die Raupe durften natürlich nicht fehlen. Es war ein kurzweiliger Nachmittag bei dem ich natürlich auch ein paar Aufnahmen mitgebracht habe. Viel Spass beim...

4 Bilder

Ein Blütengruß aus Neuseeland 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 19.02.2017

Bochum: Bot. Garten der RUB | Der kleinblättrige Kowhai-Baum wird in Neuseeland bis zu 11 m hoch. Im Frühling blüht er mit seiner leuchtend gelben Blütenpracht.

2 Bilder

Schneeglöckchen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 19.02.2017

Bochum: Im Lottental | 's war doch wie ein leises Singen In dem Garten heute nacht, Wie wenn laue Lüfte gingen: "Süße Glöcklein, nun erwacht, Denn die warme Zeit wir bringen, Eh's noch jemand hat gedacht." – 's war kein Singen, 's war ein Küssen, Rührt' die stillen Glöcklein sacht, Daß sie alle tönen müssen Von der künftgen bunten Pracht. Ach, sie konntens nicht erwarten, Aber weiß vom letzten Schnee War noch immer Feld und...

30 Bilder

VfL Bochum schlägt Würzburg - Torschütze Dominik Wydra: „Nur noch Endspiele!“

Dietmar Nolte
Dietmar Nolte | Bochum | am 19.02.2017

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Sein satter Schuss aus gut 25 Metern ins untere Eck war genau das, was der VfL gebraucht hat: Mit seinem Treffer zum 2:1 in der 87. Minute rettete Dominik Wydra dem VfL Bochum drei Punkte gegen die Würzburger Kickers und hat das Abstiegsgespenst zunächst wieder von der Castroper Straße verscheucht. Nach seinem Premierentreffer für den VfL sprach der Österreicher im Interview Klartext: „Wir müssen immer kämpfen bis zum Schluss...

8 Bilder

Tatort ... Auge 41

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2017

Die Augen sind der Spiegel der Seele. Der Ausdruck der Augen verrät einiges über die Charaktereigenschaftes eines Menschen. Studien belegen längst, was die Augenfarbe eines Menschen aussagt .Oft reicht ein nur kurzer Augenkontakt um Sympathie auszumachen oder sich festzulegen. Blaue Augen gelten als niedlich, höflich und sogar sexy- aber auch unterkühlt im Alltag. Blauäugige gelten zudem als zuverlässig und wenig unruhig. 42...

4 Bilder

Impressionen von der Ruhr. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.02.2017

Bochum: An der Ruhr | Auf dem Weg zur Ruhrtalfähre entstanden am 14.02.2017 diese vier Fotos.

16 Bilder

Kamerastreifzug 20

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 17.02.2017

Bochum: Schlosspark Bochum-Weitmar | Die Aufnahmen entstanden am 16.02.2017 bei einem kleinen Streifzug durch den Schlosspark in Bochum-Weitmar. Nähere Informationen zum Park siehe: Zurück in die Vergangenheit Alle Bilder: Rainer Bresslein

9 Bilder

Wolken schieben? 63

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.02.2017

Aber ...wie läuft das denn so mit den Wolken ? Ist die Luft mit Wasserdampf gesättigt, entstehen unsere Wolken. Je nach Temperatur kann die Luft unterschiedlich viel Feuchtigkeit aufnehmen. Warme Luft kann also mehr Feuchtigkeit von uns nicht sichtbar Wasserdampf speichern, eben mehr als halten. Steigt die Luftfeuchtigkeit so hoch, das diese nicht mehr in der Lage ist weitere Feuchtigkeit aufzunehmen, immer dann,wenn...

5 Bilder

Wozu Kultur, wenn es auch ohne geht 9

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 15.02.2017

Mühlenteich in Herne wird zu neuem Leben erweckt Neues Leben für den Mühlenteich in Herne Der Mühlenteich gehörte zur Mühle. Kornmühle im "Gysenberger" - siehe Informationstafel oder Google.

26 Bilder

Der Kemnadersee am Valentinstag. 18

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 15.02.2017

Bochum: Kemnadersee | Das frühlingshafte Wetter lockte heute, am 14.02.2017, wieder viele Spaziergänger hinaus zum See. Auch ich schnappte mir mein kleines Faltrad und drehte dort eine gemütliche Runde. Einige Fotos habe ich natürlich auch gemacht. Viel Spaß beim Betrachten meiner Aufnahmen!

4 Bilder

10 .000 Besucher am ersten Wochenende des 10. Historischen Jahrmarktes in der Jahrhunderthalle Bochum

Volker Jechalik
Volker Jechalik | Bochum | am 14.02.2017

Bochum: Jahrhunderthalle | Besucherrekord: Steampunk Jahrmarkt sorgte für grandiosen Auftakt. Am vergangenen Samstag traf sich zum 3. Mal die Steampunk-Szene in der Jahrhunderthalle Bochum und sorgte für ein volles Haus. Mehr als 5.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, im einzigartigen Ambiente des Historischen Jahrmarktes zu flanieren, sich auszutauschen und die diversen Fahrgeschäfte zu nutzen. ...

15 Bilder

1. Bürgerkonferenz: Gemeinsam Bochum entwickeln

Lokalkompass Bochum
Lokalkompass Bochum | Bochum | am 14.02.2017

Bochum: RuhrCongress | Bochum 2030! Wie soll die Stadt dann ausschauen? Wie soll sie sich bis dahin wandeln? Wie soll der Fahrplan in Richtung Zukunft aussehen? Darüber haben bei der ersten Bürgerkonferenz knapp 280 Gäste im RuhrCongress mit Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, dem Verwaltungsvorstand, 30 Ratsmitgliedern und 80 Stadtbeschäftigten diskutiert. Ihr Thema: die Bochum-Strategie. Diese soll eine verbindliche Richtschnur für die...

9 Bilder

Burg Gemen / Borken 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 12.02.2017

Nur wenige Fotos von der Burg habe ich mitgebracht. Viel zu kalt war es und schon spät. Aber - ich schaue mir das noch mal genauer an, wenn es wärmer ist.

15 Bilder

Zu Besuch in Hausdülmen / Dülmen / Dülmener See 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 12.02.2017

Gut, dass man überall "Verwandte" hat :-)