Bildergalerie aus Bochum: Aktuelle Fotos und Bilder

16 Bilder

Weg ist es, das schöne alte Haus Bethanien

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 12 Stunden, 21 Minuten

..das über Generationen Anlaufpunkt vieler Gerther war. Aber - es gibt da ja noch das schmucke "Teehaus", welches eine gute Gelegenheit bietet, sich weiterhin treffen zu können. Ich bin sehr gespannt auf die die neue Kita, die direkt nach dem Abriss des Gemeindehauses gebaut werden soll

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
28 Bilder

Die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 2 Tagen

Koblenz: Festung Ehrenbreitstein | Mit der Seilbahn fährt man vom Deutschen Eck 850m über den Rhein hoch zum Plateau der Festung. Aus den Panoramakabinen bietet sich ein toller Blick auf die Stadt und das Rhein- und Moseltal. Die Festung Ehrenbreitstein ist die zweitgrößte erhaltene Festung Europas und wurde in ihrer heutigen Gestalt zwischen 1817 und 1828 erbaut. Ehrenbreitstein hat eine 5000 Jahre alte Geschichte: Von Wehrbauten der Römer und Burgen der...

10 Bilder

Ab ins Feld 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

Soooooooo Sommer

11 Bilder

Augenblick mal .. 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

..das war echt heiß bei den Wildpferden. Trotzdem wollte ich nicht Hitze und Mühe scheuen, ein paar richtig tolle Fotos aus Dülmen mitzubringen.

10 Bilder

Ein paar kleine Augenblicke♥ 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Ein Blick mal hier mal da ist mitunter wunderbar ...

30 Bilder

Kurzbesuch in Koblenz. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Koblenz: Altstadt | Koblenz mit seinen ca. 113.000 Einwohnern ist eine der ältesten Städte Deutschlands und liegt direkt am “Deutschen Eck”, da wo der Vater Rhein auf die Mutter Mosel trifft. Sie hat eine historische Altstadt mit romantischen Gassen, gemütlichen Plätzen und vielen Brunnen bzw. Kirchen. Im Kurfürstlichen Schloss residierten einst Fürsten und Könige. Mit einer Seilbahn kann man über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein...

14 Bilder

Kemnade am Abend 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 5 Tagen

Den Samstagabend haben wir in Kemnade ausklingen lassen, nach dem Überfall auf den Eissalon in Blankenstein .. Ganz ehrlich .. ich will ja keine Schleich-Werbung machen, aber wer da noch nicht hingeschlichen ist, und sich die "Drei-Zinnen-Schale" verdrückt hat, der hat echt was verpasst.

Anzeige
Anzeige
38 Bilder

Mein Gerthe / Oelbachtal / Halde Lothringen 30

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 16.06.2017

Hiermit stelle ich Euch ein wenig Bochum-Gerthe vor. Unvorstellbar, was ich auf meinem Spaziergang im Umkreis Oelbach / Halde Lothringen so alles gesichtet (nicht gesucht) habe .. Es könnte so schön sein, hier im Revier, aber leider gibt es Müllschweine, die ihren Müll in der Natur entsorgen. Da kennen die nix. Auf gut Deutsch gesagt, ich habe das Gefühl, dass wir nicht nur zugemüllt werden, sondern auch...

3 Bilder

Straßen - Künstler in Mallorca ... oder wie finanziere ich mein Studium. ... 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.06.2017

Dieser Bursche ist der Hit auf der Straße am Strand richtung Playa de Palma. Er fühlt sich sichtlich wohl als Kleinkind in seinem Bettchen. Lach ♥ (Fotos folgen)

29 Bilder

Besichtigungsstopp in Beilstein an der Mosel. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 15.06.2017

Beilstein Mosel: Mosel | Der kleine Ort Beilstein mit seinen ca. 140 Einwohnern gehört zum Landkreis Cochem Zell und wird auch liebevoll das Dornröschen der Mosel genannt. Mit seiner wunderschönen Altstadt, der ab 1310 errichteten Stadtmauer und den historischen alten Bauten, hat das Örtchen ein romantisches Flair. Das kaum veränderte mittelalterliche Stadtbild, trägt mit dazu bei, dass sich hier die angereisten Gäste so richtig wohl...

24 Bilder

Eine Moselfahrt von Cochem nach Beilstein. 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 14.06.2017

Cochem: Mosel | Die Stadt Cochem liegt mit ihrer einmaligen Flusslandschaft reizvoll an der Mosel. Sie ist mit über 5000 Einwohnern die größte Stadt des Kreises und zugleich der Sitz vieler Behörden. Am Anlegesteg der Uferpromenade in Cochem begann unser Ausflug mit der “MS Wappen von Cochem” nach Beilstein. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit erreichten wir das kleine Städtchen Beilstein, das mit seinem sehr schönen historischen Stadtkern...

12 Bilder

Ruhr-Schleuse Bochum-Stiepel 25

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 12.06.2017

Die Fotos sind von heute, dem 12.6.2017.

27 Bilder

Am 18. Juni Bauernmarkt im Rosengarten / Seppenrade 9

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 12.06.2017

Besonders im Juni, quasi ab Ende Mai ist der Besuch im Rosengarten ein "Muss". Also ich musste auf jeden Fall schon wieder dort hin, die herrliche Blütenpracht zu bewundern. Aus dem Staunen kamen wir nicht heraus, über das, was die Natur sich da geleistet hat. Es blüht, und blüht und blüht auf und schnell ist es auch wieder verblüht. Aber auch nur, um der neuen Knospe wieder Platz zu machen. Es kommt aber auch vor, dass...

9 Bilder

Augenblicke ♥ 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.06.2017

Am frühen Morgen ♥ Nur ein kleiner Smartphon Einsatz ums Eck ...

9 Bilder

Heubach Hausdülmen 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 06.06.2017

Am Heubach in Hausdülmen. Echt schön da.

2 Bilder

Passiflora 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Bochum | am 05.06.2017

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Diese nur 2 - 3 cm kleine Passiflora weigert sich beharrlich, mir ihren vollen Namen zu nennen. Kennt ihn jemand?

8 Bilder

Nach dem Regen 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Bochum | am 05.06.2017

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Als ich gestern, zugegebenermaßen relativ früh, im Botanischen Garten in Bochum eintraf, waren Blüten und Blätter vom Regen noch nass. Über die dicken Tropfen staunte sogar der kleine Frosch!

15 Bilder

Gräflicher Park Bad Driburg 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 04.06.2017

Der Gräfliche Park Bad Driburg ist ein englischer Landschaftsgarten. Mit einer Größe von 27 Hektar hat der Park einige Naturschönheiten zu bieten. Die große Allee aus Linden und Eichen ist absolut beeindruckend .. und die riesigen Bäume mit ihren gewaltigen Baumstämmen und Wurzeln sind eine echte Augenweide. Hier eine Auswahl von meinem Besuch ..

7 Bilder

Immer wieder die gleiche Stelle .. 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 04.06.2017

..und immer wieder holt der USB die alten Autoreifen ab. Mal ganz ehrlich, wie bescheuert ist das denn? Da werden seit Jahr und Tag ganz kackencool immer an der gleichen Stelle (Straße Auf der Halde) alte Autoreifen, Müllsäcke und sonstiger Sondermüll abgeladen - und noch nicht ein einziges Mal wurde der Versuch gemacht, den Umweltferkeln aufzulauern. Da es ist immer die gleiche Stelle ist, wo unzählige Autoreifen...

10 Bilder

Blumengrüße zum Pfingstfest. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 04.06.2017

Bochum: Am Lohberg | Blütenpracht aus unserem Garten.

16 Bilder

Flamingoroute: Natur grenzenlos schön-Teil 2 4

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.06.2017

Der älteste Wald von Winterswijk ist der Bekendelle geprägt durch zahlreiche kleine Seen und Bäche. Besonders in der schönen Jahreszeit zeigen sich massenhaft blühende Pflanzenarten wie Waldgelbstern ,Scharbockskraut und Buschwindröschen. Bekendelle ist ein beliebter Ausflugsort denn hier sind besondere Vogelarten wie Eisvogel und Gebirgsstelze zu sehen und zwar in erstaunlicher Vielzahl . Unser nächstes Ziel führt uns quer...

18 Bilder

Flamingoroute : Natur grenzenlos schön - Teil 1 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.06.2017

Natur von grenzenloser Schönheit. Moore, Felder, Dörfer beschauliche Orte lebendige pulsierende Städte all das finden und entdecken wir-und natürlich die nördliche Flamingokolonie Europas. Auf Entdeckertour an der deutsch-niederländischen Grenzregion im Achterhoek (NL) Twente (NL) und Westmünsterland (D),450 km lang ist die Flamingoroute die von Twente bis Westmünsterland führt. Zahlreiche Naturschutzgebiete ausgeschilderte...

6 Bilder

Wow. Hier ist ja echt der Bär los ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.06.2017

Vor unseren Radtour Spaß ... Flamingoroute : kam natürlich erst einmal das Vergnügen... Ein Beitrag über eine Radtour folgt in Kürze.

32 Bilder

Feuerwehrmuseum Hattingen: "Feuer-Wehrk" will die Herzen für die "Roten Riesen" öffnen 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 02.06.2017

Hattingen: Feuerwehrmuseum | Hattinger, ihr wisst gar nicht, welch‘ ein Kleinod ihr in euren Stadtmauern habt! Oder waren Sie etwa schon einmal im „Feuer.Wehrk“ an der Henrichs-Allee 2? Wenn ja, dann wissen Sie, warum dieser Artikel Deutschlands größtes Feuerwehrmuseum in historischen Industriehallen zwar feiern, aber dabei nicht einmal übertreiben wird. Am Ende des Lesens werden Sie sicherlich unbedingt mal vorbeikommen. Das lohnt sich nämlich –...

3 Bilder

..zwischen Garage und Gebüsch 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 02.06.2017

Nachdem ich mein Enkelkind von der Schule abgeholt hatte, führte uns der Weg an diesen Müll vorbei, der offensichtlich von Maler- und Tapezierarbeiten stammt. Entsorgt wurde der Müll zwischen Garagenwand und Gebüsch an der Gerther Landwehr.