Bildergalerie aus Bochum: Aktuelle Fotos und Bilder

5 Bilder

Der Sonnenhut 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 22 Stunden, 25 Minuten

Meine Lieblingsblume, definitiv. Den Sonnenhut nennt man auch "Igelkopf". Als Heilpflanze hat er ebenfalls einen Namen gemacht .. den ich leider vergessen habe. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen..

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
134
77
77
6 Bilder

Die NRW-Radtour 2017. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Am Lohberg | Die zweite Etappe der Radtour, ca. 62km, führte am Freitag, den 21.07.2017, von Wuppertal nach Bochum. Gegen 18:00 Uhr kamen die ersten Radfahrer vom Springorum- Radweg den Lohberg hinauf. Viele Helfer der Tour waren damit beschäftigt den großen Tross den Lohberg hinauf zu führen. Ca 1600 Teilnehmer wurden begleitet von ausreichend Polizei auf Motorrädern, Roten Kreuz und Rettungswagen.

16 Bilder

Vfl Bochum:Saisoneröffnung ,,Ab anne Castroper" 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Zeit für junge Wilde ? Da sind wir dabei. Klar... Autogramm Stunde heiße Musik, Promis, Cheftrainer und seine Wünsche all das folgt in Kürze. . Cool war es anne Castroper. Na ... und im Arm von Michael Wurst der mit seiner Band die Fangemeinde im Atem hielt ....kann es schöneres geben ? Klar ein Blick hinter die Kulissen ... Auch erledigt ...

30 Bilder

Radtour von Olfen zum Ternscher-See! 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Olfen | vor 2 Tagen

Olfen: Kökelsumer Brücke | Vom Cafe´ Kökelsum starteten wir am Di., den 18.07.2017, unsere kleine Tour mit den Rädern in Richtung Ternscher-See. An der Kökelsumer- Brücke wird eine Floßfahrt auf der Stever für Gruppen von 1 bis 15 Personen zu einem Preis von 60,-€ angeboten. Die Fahrt geht durch die schöne unberührte Natur der Steveraue. Eine Aussichtplattform an der Kökelsumer- Brücke eignet sich besonders zum Beobachten der Störche. Der “Horst 1”...

12 Bilder

Lokales aus Bochum : 1000 und 1 Nacht ... ♡ oder die Besucher ... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

1000 und eine Nacht ... oder 1000 mal berührt ... nach Klaus Lage ... Ich wollte mir bloß den Abend vertreiben klickte LK der Mond schien so voll... Ich war mir sicher ich würde nicht bleiben. Ich dacht` nicht im Traum, dass das passieren kann hänge immer noch online denk wie alles begann. Die Tastatur : Tausend mal berührt, tausend mal ist was passiert. Tausend und die eine Nacht denn...

16 Bilder

Mein Besuch am PHOENIX- SEE in Dortmund! 16

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Dortmund-Süd | vor 3 Tagen

Dortmund: Phoenixsee | Am Sonntag, den 09.07.2017, besuchte ich zum ersten Mal den neu angelegten See in Dortmund. Die Naherholungsanlage mit dem künstlichen See wurde im Frühjahr 2011 eröffnet und für Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und zum Skaten freigegeben. Der Rundweg ist 3,2km lang. Auch für Wassersportlern bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Weitere Informationen HIER! Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos.

35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥ 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Frauen | * Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch...

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

Schloss Drachenburg in Königswinter. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Königswinter: Drachenburg | An der Mittelstation der Zahnradbahn zum Drachenfels befindet sich das restaurierte Schloss Drachenburg. Hier bietet sich bei einem Zwischenstopp die Besichtigung des Schlosses und der Nibelungenhalle mit ihrem Reptilienzoo an. Der Grundstein für das schlossartige Anwesen auf dem Drachenfels wurde im Jahre 1882 gelegt und in Rekordzeit von 1882 bis 1884 im historischem Stil als repräsentativer Wohnsitz für den Börsenmakler,...

24 Bilder

Spiegel der Welt ... oder fremde Welten ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.07.2017

Hin und wieder Spiegelei ... Manchmal gestellt, manchmal unverhofft Aber immer wieder schön....

11 Bilder

Wasser-Schloss Senden / NRW 18

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 17.07.2017

Das Schloss Senden ist eines der zahlreichen Wasserschlösser im Münsterland. Es liegt am Fluss Stever, der den Wassergraben des Schlosses speist. So habe ich es aus Wikipedia entnommen. Wer mehr über das Schloß erfahren möchte .. der googlet einfach nach. Für mich sieht es dort nach einem von allen guten Geistern verlassenen Ort aus.

10 Bilder

Licht-Raum-Installation in der Kunstkirche. 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 15.07.2017

Bochum: Kunstkirche Christ-König | Eine spektakuläre Lichtprojektion unter dem Namen “RINGEN” findet zurzeit in der Kirche Christ-König am Steinring statt. Die beiden Künstler Detlef Hartung (*1958) und Georg Trend (*1962) haben im Rahmen des K.I.C.K.- Jahresthema “Beziehungen” diese Licht-Raum-Installation entwickelt. Die Wort-Bild-Schöpfungen dehnen sich raumfüllend in dem Kirchenschiff aus und erzielen eine neue ästhetische Wirkung auf jeden...

10 Bilder

Bochum aktuell : Die bestellte Fischplatte .... 46

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.07.2017

Eine Fischplatte... ja die sollt es sein. Dazu ein Gläschen ... weißen Wein. Schon sehr bald kam... der Hochgenuss doch plötzlich war ... mit diesem Schluss. Der Platz von mir ... nicht gut gewählt. Manch ein Blick ... hat mich gequält. Mich sahen hier ... so dann und wann mächtig große ... Augen an. Die Fischplatte war ein Gedicht ... Nur so mit Blick - zum Fisch .... von Angesicht zu...

2 Bilder

Ein stolzer Graureiher! 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 12.07.2017

Bochum: Kemnader See | Nur wenn er fotografiert wird nimmt er eine stolze Haltung ein! ;-)))

22 Bilder

Der Drachenfels in Königswinter. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 12.07.2017

Königswinter: Drachenfels | Auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub an der Mosel legten wir am So., den 11.06.2017, einen kleinen Zwischenstopp in Königswinter am Rhein ein. Mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands ließen wir uns auf den 321 Meter hohen Berg, zum Fahrpreis von 10,-€ (pro Erw.), des Drachenfelsens hinauf fahren. Seit unserem letzten Besuch (liegt zig Jahre zurück) hat sich eine Menge verändert auf und an diesem legendären Felsen. Im...

19 Bilder

Mallorca: Die Schöne und das Biest ,,Ballermann " im Wandel ? 34

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.07.2017

Eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, bizzare Felsen, Strände, Lagunen und weißer Strand. Kilometerlang die Seele baumeln lassen ... klingt Kristallklar oder? Nein..nichts mehr mit Isla del la calma .( Insel der Ruhe ) Die Playa hat an mancher Stelle längst ihren Glanz und Liebreiz verloren. Hier wo die Deutschen alles mitgebracht haben, Schnitzel, Bayrische Musik, den Dauersuff gibt es inzwischen Korruption und...

10 Bilder

Schleusenfahrt durch die Herbeder Schleuse. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Witten | am 11.07.2017

Witten: Schleuse Herbede | Dokumentation einer Schleusenfahrt der MS Schwalbe II von Witten- Bommern kommend in den Kemnader- See. Die Überwindung der Schleuse, von Bild 1 bis Bild 10 dauerte nur 9 Minuten. Das ist doch schon erstaunlich oder?

8 Bilder

Im Hiltroper 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 10.07.2017

War nur mal kurz bei Mama, auf dem Friedhof gewesen. Mein Weg führte durch den "Hiltroper" ..

14 Bilder

Nordkirchen aktuell 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 10.07.2017

Schlosspark Nordkirchen hat sich auch heute wieder von seiner schönsten Seite gezeigt. Egal ob im Herbst, im Winter, im Frühling oder im Hochsommer - Schloss Nordkirchen geht immer.

15 Bilder

Schloss Westerwinkel / Münsterland 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 09.07.2017

Das Schloss Westerwinkel ist ein barockes Wasserschloss im Ascheberger Ortsteil Herbern im Münsterland. Von Nordkirchen aus ist es dorthin nur einen "Katzensprung". Das Schloss ist umgeben von einem englischen Garten - und direkt neben dem Schloss befindet sich ein Golfclub. Mir hat es da sehr gut gefallen - ein paar Fotos habe ich mitgebracht.

12 Bilder

Bochum aktuell : Autor und Filmemacher Ben Redelings oder einen Tag vor Boris Becker ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.07.2017

Im Pott gibbet viele ...Hasse,bisse,kannse : Aber nur einen Ben Redelings ... denn er ist einer unserer bekanntesten und beliebtesten Geschichtenerzähler im Pott. Mit seiner charmanten Art ... Typ Schwieger-Muttis Liebling bringt unser Bochumer Revierkind seine Fußball-Alben ins rocken! Seine Fußball-Anekdoten haben nicht nur Humor sondern verursachen bei seinen Auftritten stets Lachanfälle. Wir lieben seine coolen...

30 Bilder

Bochum Total 2017. 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.07.2017

Bochum: Innenstadt | Als echter Bochumer reizt es mich immer wieder am Eröffnungstag eine Ehrenrunde, vorbei an allen Bühnen, durch die Bochumer Innenstadt zu machen. Hier meine Fotos vom Donnerstag den 06.07.2017

12 Bilder

Auf der Erpeler Ley. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.07.2017

Erpel: Erpeler Ley | Der Panoramablick von der Erpeler Ley gehört mit zu den schönsten des ganzen Rheintals. Dort, wo der Rhein, nachdem er die Ahr aufgenommen hat, eine entscheidende Richtung nach Nordwesten verfolgt, springt auf der rechten Seite der mächtige Basaltfels der Erpeler Ley bis dicht ans Ufer vor. Neben der vielbesungenen Loreley und dem sagenumwobenen Drachenfels gehört die 191 m hohe Erpeler Ley zu den markantesten Felsen im...

14 Bilder

Mallorca ...Insel im Wind . Teil 1 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.07.2017

Kleiner Reisekompass : Eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften. Wildromantische Gebirgslandschaften , bizarre Sandsteinfelsen, steile Buchten, knorrige Olivenbäume, Zitronen und Apfelsinen mittendrin - das ist Mallorca . Entdecker finden das alles ...Dank ihrer Schönheit gilt die Insel als ein äußerst attraktives Reiseziel . Mallorca ist eine zu Spanien gehörende Insel im westlichen Mittelmeer und bietet 550 km...

9 Bilder

Münsterländliches 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 03.07.2017

Wandern im nahe gelegenem Münsterland, querbeet durch Feld, Wald und Wiesen .. für mich und meinen Mann Erholung pur.

25 Bilder

Rosenrausch in Seppenrade 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 03.07.2017

Wer mit mir gehen möchte, durch den Rosengarten in Seppenrade, darf sich mir gerne anschließen und die Vielfalt der Rosen und den unbeschreiblichen Duft genießen. Kommt einfach mal mit, es lohnt sich ...