Bildergalerie aus Bochum: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Doppelte Freude in Bochum - Jens und Bodo mit "Kopfschmuck" 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Jens und Bodo | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
63 Bilder

Party mit dem neuen Dreigestirn

Siegfried Materna
Siegfried Materna | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum Dahlhausen: Vereinsheim Ruhrlandbühne | Genau am 11.11., um 19,31 Uhr, gab Bernd Lohof, Präsident Festausschuss Bochumer Karneval, den Startschuss in die neue Session: Im vollbesetzten Narrenstübchen der Ruhrlandbühne wurde das neue Dreigestirn proklamiert.Die fünfte Jahreszeit ist angebrochen. Seit Samstag sind die Narren wieder los. Punkt 19,31 Uhr sprangen die Narren von ihren Plätzen auf: Der Fanfarenzug der Ruhrlandbühne und der Vorstand des Festausschusses...

21 Bilder

Bochum aktuell : Das ist das letzte...oder das verlorene Herz ♡ 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Kath. Vereinshaus | Kleiner Bilderbogen ... Ein paar Fotos werden noch angehängt Ihr ward ganz unglaublich... Wie ihr seht .... Bruni hat nicht ihr Herz verloren ... es ist wieder da. Nun bin ich gespannt auf die folgenden/angekündigten Beiträge von euch ...

11 Bilder

Das rekonstruierte Westtor des Römerlagers von Haltern 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Tagen

Am 14. Januar 2018 ist das Museum wieder geöffnet - und zur Feier des Eröffnungstages ist zur Wiedereröffnung der Eintritt frei.  Bis dahin also bitte in Geduld üben ,-)

39 Bilder

Kreuzfahrt im Westlichen- und Östlichen Mittelmeer. Stopp 7: Landausflug in Santorin am 07.10.2017 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Santorini (Griechenland): Fira | Die Insel Santorin ist ein ehemaliger Vulkankrater, bei dem oben auf dem Kraterrand, wie eine weiße Perlenkette, die Häuser der Stadt Thira (Fyra) liegen. Unser Kreuzfahrtschiff ankerte vor Santorin und wir wurden zum kleinen Hafen Skala ausgeschifft. Wir benutzten die Seilbahn, die uns vom Hafen nach Thira hoch brachte. (Alternativ kann man zu Fuß oder auf dem Rücken eines Esels hinauf kommen). Thira ist berühmt für...

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 5 Tagen

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

9 Bilder

Kleiner Bilderbogen Bochum ... BürgerReporter bei bester Laune. 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

99 Luftballons .... Gute Laune .... Spaß ohne ende ... BürgerReporter zeigen Gesicht .... Da es noch einige Fotos gibt ....wird es noch ein paar Bilderbogen geben.

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Birschel-Mühle Hattingen 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 14.11.2017

Hattingen hat´s ..

22 Bilder

Nicht nur ein Treffen, oder eine Vorlesung... 38

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Bochum | am 14.11.2017

Bochum: bochum | Bochum Katholisches Vereinshaus. 12.11.2017 Nicht nur ein Treffen, oder eine Vorlesung... Großes Treffen in Bochum Für mich eine weitere Bereicherung im LK, und das auch schon seit dem 17.02.2012 ...

16 Bilder

Lkler lesen in Bochum 22

Franz Burger
Franz Burger | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Bochum Monatelang trommelte unsere Gudrun     aus Bochum zu eine Leseveranstaltung mit Bürgerreportern aus dem Lokalkompass So eine Veranstaltung gab es hier ja noch nie. Was soll ich sagen , durch die Werbeplakate Mund zu Mund Propaganda, durch Freunde, Lkler  durch unsere Community- Manager wurde diese Veranstaltung ein riesen Erfolg. Ja , Lkler zum anfassen , mit ihnen diskutieren, plaudern, austauschen, ein...

31 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter nehmen mit - du kannst dabei sein - ganz nah 75

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | BürgerReporter sind Menschen wie du und ich ...Du kannst das auch - mach mit !!!!!!!! Wer oder was ist ein BürgerReporter? Diese Frage ist für 111 Besucher einer Lesung im Kath. Vereinshaus seit Sonntag dem 12.11.2017 beantwortet, denke ich. Sehr angenehm sind wir herüber gekommen wurde mir erzählt, locker nicht verkrampft - wir zeigten uns wie wir sind. Staunen macht sich breit BürgerReporter das kann ich auch? Das schreibt...

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Bochum: Veranstaltung | Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

12 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter lesen - plaudern - lachen .... Pssst uns gibt es wirklich 61

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Wo lesen sie denn ? Gaststätee Kath.Vereinshaus Castroper- Hellweg 415 44805 Bochum Sonntag 12.11.2017 um 17:30 Uhr Einlass 17.00 Uhr Die etwas andere Lesung ... keineswegs trocken sondern fröhlich . Die Vorleser ... Dagmar Krauße mit ihrer Gedichte Sammlung. " Und was ich noch zu sagen hätte ". Sabine Hegemann unser Ruhrpottblag liest aus ihrem Buch .  " Wie das Leben so schreibt...

32 Bilder

Kreuzfahrt im Westlichen- und Östlichen Mittelmeer. Stopp 6: Landausflug in Athen am 06.10.2017 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 08.11.2017

Athen (Griechenland): Akropolis | Athen ist die Hauptstadt Griechenlands, mit ihrem drittgrößten Mittelmeerhafen ist sie ein wichtiges Industriezentrum. Die berühmten Altstadtviertel der sog. Plaka rund um die Akropolis sind einen Besuch wert. Unser Landausflug führte uns als erstes hinauf zur Akropolis. Sie gehört wahrscheinlich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Athens und ist die berühmteste ihrer Art. In jeder griechischen Stadt der Antike gab es...

24 Bilder

Martinsmarkt im Haus an der Grabelohstraße. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.11.2017

Bochum: Seniorenheim | Die Senioreneinrichtung veranstaltete am So., den 05.11.2017, in ihrem Haus den beliebten Kunsthandwerkermarkt. Das vielseitige Angebot an Holzarbeiten, Adventsgestecken, Karten, Handarbeiten, Schmuck und selbstgemachten Marmeladen und Liköre lockte, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr, viele Besucher an. Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot in “Anne`s Cafe“ und das traditionelle jährliche Gänsekeulenessen sorgten außerdem für...

9 Bilder

Lokales aus Düsseldorf: Kurdendemo vorzeitig beendet. Angriff auf Polizisten 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Düsseldorf | am 04.11.2017

Düsseldorf: Königsallee | Demo in Düsseldorf ... Tausende Kurden wollten am Samstag durch die City ziehen, ziel die Freilassung des PKK Führers Öcalan. Der Marsch mehrerer Tausend Kurden in der Innenstadt wurde gestoppt weil zahlreiche Fahnen des PKK Führers geschwenkt wurden. Die PKK ist in Deutschland,der weiteren EU und auch in der Türkei seit langen als Organisation des Terrors eingestuft.Wegen erheblicher Verstoße gegen die Versammlungsauflagen...

14 Bilder

Lokales aus Bochum - Wenn Bürgerreporterinnen sich an Halloween treffen... 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Bürgerreporterinnen am 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Wenn wir uns treffen, dann ist es immer schön!!! Und so war es auch am vergangenen Dienstag, als ich zu Halloween eingeladen wurde! Erst privat bei Gudrun und Peter - wo ich mal wieder so doll verwöhnt wurde, dass ich nun 2 Kilo mehr wiege - und später dann mit beiden und Heidi und Uli zum Nils! Auf den Fotos ist zu sehen, wie gut es mir...

1 Bild

Halloween - Aperitif in Bochum 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.11.2017

Bochum: Halloween | Schnappschuss

20 Bilder

Die Hohensyburg. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Dortmund-City | am 01.11.2017

Dortmund: Burgruine Hohensyburg | Am Montag den 30. Oktober, unternahmen wir einen Ausflug zur Hohensyburg. Der Spaziergang durch die Grünanlagen zum Kaiser-Wilhelm- Denkmal, den Burgruinen und zur Spielbank war eine kleine Rückblende in die Vergangenheit. (Wann waren wir das letzte Mal da?).

26 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zu Halloween 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Dienstag 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Gestern schrieb ich schon diesen Beitrag zum Reformationstag und auch etwas zu Halloween... heute geht es damit weiter! Halloween Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, was es mit Halloween auf sich hat!?! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieses Halloween eigentlich für eine Bedeutung hat! Auf gar keinen Fall ist es üblich,...

39 Bilder

Kreuzfahrt im Westlichen- und Östlichen Mittelmeer. Stopp 5: Landausflug in Heraklion auf Kreta am 05.10.2017 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 29.10.2017

Kreta (Griechenland): Heraklion | Heraklion auf der Insel Kreta. Die Hauptstadt Heraklion ist die größte Stadt der Insel. Durch die zentrale Lage an der Nordküste ist sie zu einem wirtschaftlichen Zentrum und Hauptexporthafen geworden und die Drehscheibe für den Tourismus. Heraklion ist idealer Ausgangspunkt zu allen Zentren und Sehenswürdigkeiten der Insel ( Für eine längere Besichtigung von Heraklion fehlte uns anschließend leider die Zeit). In der...

16 Bilder

Lokales aus Bochum ... Es (gibt ) gab viel zu tun ♥ Es wird sicher schön ... 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.10.2017

Es ( gibt ) gab viel zu tun ... Info in etliche Schaufenster ... Gesamtplanung ... Es hat viel Freude gemacht zahlreiche Präsente für euch zu packen. ( In meinem Keller ist gerade Weihnachten) Nun ich sag einmal ich habe alles gegeben ( klopfe mir mal selbst auffe Schulter macht sonst keiner...grins ) ebenso wie unsere Präsentfee Heidi meine BR Nachbarin Dagmar die nicht nur half Sponsoren zu finden sondern auch...

32 Bilder

Kreuzfahrt im Westlichen- und Östlichen Mittelmeer. Stopp 4: Erholung auf See am 03.10.2017 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 23.10.2017

Malta (Vereinigte Staaten): Mittelmeer | Diesen Tag (natürlich ohne Stopp) verbrachten wir auf See. Leider regnete es in Strömen (siehe Bild 31+32). Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, um euch einige Fotos zu präsentieren, die ich im Laufe der Zeit an Bord gemacht habe. Beitrag Stopp 2 Livorno Beitrag: Stopp 3 Cagliari Beitrag: Stopp 5 Heraklion Beitrag: Stopp 6 Athen Beitrag: Stopp 7 Santorin

19 Bilder

Bodybuilding boomt: Vier Athleten in der neuen IFBB Elite Pro League 17

Sara Holz
Sara Holz | Bochum | am 22.10.2017

Bochum: RuhrCongress | Die Oberschenkel zittern, der Schweiß läuft ihnen die Schläfen herab - und trotzdem steht das Lächeln. Was die Sportler auf der Bühne leisten, kostet richtig Kraft. Und dabei sind die Muskeln doch das größte Kapital der insgesamt knapp 230 Frauen und Männer, die bei der Internationalen Deutschen Junioren- und Masters-Meisterschaft 2017 im Bochumer RuhrCongress antraten. Angereist waren sie für Sportstudios aus Essen, Hagen,...