Bratwurst

Beiträge zum Thema Bratwurst

Politik

Ordnungsamt / Richtlinien / Coronaregeln
What a fuck

Ich hätte es wissen müssen. Wenn Essbares einmal über die Theke gegangen ist, dann kann man nichts mehr rückgängig machen - oder zurückgeben.. Wollte ich ja auch nicht. Ich hatte nur höflich nachgefragt, ob die Dame hinter der Heiß-Theke die Riesenwurst im lecker-knusprig Baguette-Brötchen ausnahmsweise durchschneiden könnte, damit ich sie mir mit meinem Mann teilen kann. Gerade erst die Zigarette ausgedrückt, drückte sie mir auch schon das Wechselgeld in die Hand (welches nebenbei bemerkt...

  • Bochum
  • 20.12.22
Ratgeber
4 Bilder

Im Neuen Jahr wird alles besser ,-)
The same procedure as every year

The same procedure as every year Yeeeah .. und was sagt die Leber dazu? Die hüpft im Dreieck und ist krass gesagt, kurz vorm Abdimpeln. Kurz gesagt, die Leber leidet. Aber nicht nur unter dem Genuss von zu viel Alkohol. Der Verzehr von zu viel Süßem und zu viel Fettem schadet ihr ebenfalls sehr. Wenn man davon ausgeht, dass bereits am 3. November der erste Weihnachtsmarkt in Deutschland genussfreudige Menschen anlockt, mit Bratwurst und Glühwein .. und am 11. November mit dem Martinstag die...

  • Bochum
  • 04.12.22
  • 2
Sportplatzreporter

Fleischlose Stadionwurst
VFL-Vegetarisch

Der Knacker .. Kracher – fleischlose Stadionwurst beim VFL Bochum Da is´ sie – lass es dir schmecken. Der VFL-Bochum macht es wahr und bietet eine Alternative zur traditionellen Stadionwurst an.  Über die vegetarische Variante werden sich bestimmt viele VFL-Fans freu´n – auch deshalb, weil die Veggi-Version im Stadion nicht teurer ist als die Traditionelle. Ja - der VFL Bochum und seine Nachhaltigkeitsstrategie. Aber- was bedeutet das eigentlich? Also – es gibt da ganz unterschiedliche...

  • Bochum
  • 20.10.22
  • 1
LK-Gemeinschaft

Evangelische Kirchengemeinde Harpen
Happy Birthday Jesus

Wir feiern rein! Dieser ganz besondere Gottesdienst am 23. Dezember feierte im Jahr 2016 seine Premiere. Es war ein großer Erfolg! Pfarrer Michael Dettmann erzeugt mit dem Jugendteam und der heartbeat-Band "DocG" besinnliche Momente und begeistert die Gemeinde. Inzwischen ist dieser Gottesdienst ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit auf den Jugendliche, Erwachsene aber auch Kinder und Eltern schon sehnsüchtig warten. Wohl auch, weil sich alle schon ab 22:00 Uhr auf dem Kirchenvorplatz zum...

  • Bochum
  • 04.12.19
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Evangelische Kirchengemeinde Harpen
Weihnachtstombola

Mit einem Euro für ein Los sind Sie dabei und haben die Chance, einen der attraktiven Preise zu gewinnen! In jedem Fall unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag den Erhalt unserer schönen evangelischen Kirche in Bochum-Harpen. Glückspilze können ihren Gewinn vom 29. November bis 1. Dezember (bis spätestens 13.00 Uhr!) auf dem Weihnachtsmarkt beim Stand des Freundeskreises der St. Vinzentius-Kirche einlösen. VORVERKAUF: Ab dem 22. bis 27. November 2019 in der Engelbert Apotheke, Harpener Hellweg 153,...

  • Bochum
  • 21.11.19
  • 2
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Evangelische Kirchengemeinde Harpen
Der kleinste Weihnachtsmarkt der Welt

Rund um unsere St. Vinzentius-Kirche in Harpen gibt es an den Tagen des 1. Adventwochenendes wieder viel Weihnachtliches zu entdecken. Der Kirchplatz mit der St. Vinzentius-Kirche und dem Gemeindehaus wird wieder zum Treffpunkt für Groß und Klein. Im Gemeindehaus und auf dem Kirchplatz zwischen den Pagodenzelten und dem Grillwagen herrscht buntes Markttreiben: Glühwein, gegrillte Köstlichkeiten, Weihnachtslieder, Eine-Welt-Stand, Tombola und verschiedene Tische mit kleinen zauberhaften...

  • Bochum
  • 21.11.19
  • 1
Überregionales
Sach ich doch
10 Bilder

Bochum: Gehse inne Stadt, wat macht dich da satt? - 'ne Currywurst ♡

Gegründet wurde es 1952 unser Bochumer Bratwursthaus ( mein Baujahr ) von Anneliese und Werner Dönninghaus . Nach dem Rezept von Urheber und Erfinder Otto Dönninghaus wurde diese Kultwurst zum Selbstläufer. Erstmals kam ich in den Genuss einer Dönninghauswurst 1958 mit ganzen sechs Jahren. Damals noch eine Bratwurst denn erst als Herbert unsere Currywurst besang wusste ich das isse. Konsistenz und Gewürze sämig, hochwertig einfach nur lecker... Ob auf dem Fußballplatz oder im Bermuda 3 eck - es...

  • Bochum
  • 17.04.17
  • 61
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.