Christoph Maria Herbst

Beiträge zum Thema Christoph Maria Herbst

Überregionales
Christoph Maria Herbst - hier im Gespräch mit Lokalkompass-Mitarbeiter Harald Gerhäußer - hat für seine Paraderolle „Bernd Stromberg“ unter anderem den Grimme-Preis erhalten. | Foto: Andreas Molatta

Drei Fragen an ... Christoph Maria Herbst

Stadtspiegel: Die Serie Stromberg ist längst abgedreht. Durch eine Werbekooperation kommt die Rolle nun wieder regelmäßig in die Öffentlichkeit. Ist es schwer für Sie, immer wieder in die Rolle zu finden? Christoph Maria Herbst: Nein, das ist überhaupt nicht schwer. Ich würde zwar nicht so weit gehen, dass Bernd Stromberg für mich ein Alter Ego geworden ist. Aber der Kunstfigur habe ich sehr gerne meine Lebenszeit geschenkt. Stromberg hat mir viel zu verdanken. Aber auch ich habe Stromberg viel...

  • Bochum
  • 25.05.16
Natur + Garten
Schauspieler Christoph Maria Herbst (Stromberg) radelte zur Eröffnung ein Teilstück des „Guter-Rat-Wegs“ | Foto: Andreas Molatta
7 Bilder

„Stromberg“ radelt am Kemnader See

Mit rund 30 geladenen Gästen sattelte der Schauspieler Christoph Maria Herbst am Dienstag auf, um eine neue Gesundheitsroute am Kemnader See zu eröffnen. Das finale Teilstück des Ruhrtal-Radwegs – Witten bis Duisburg – heißt nun „Guter-Rat-Weg“. Dieser wurde von der Krankenkasse Knappschaft mit Infotafeln und Fitness-Geräten ausgestattet. Auch „Stromberg“ stählte sich sogleich am Kemnader See. Zehn Stationen und 80 Kilometer zählt der neue Radweg zwischen Witten und Duisburg. Wer hier radelt,...

  • Bochum
  • 25.05.16
Kultur

Tom König: Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus! (Hörbuch gelesen von Christoph Maria Herbst)

Tom Hillenbrandt alias Tom König ist Sammler. Er sammelt skurrile Erlebnisse aus dem Kundenalltag in Deutschland. Dabei trifft es alle Branchen gleichermaßen: Egal ob es um Abenteuerliches im Bereich Telekommunikation geht, um den Einzelhandel, um Taxifahrten, Uhrenreparaturen, Fluggesellschaften, Callcenter, gemütliche Begegnungen mit den Freunden und Helfern – “Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus” offenbart einen kleinen Einblick in die Hölle, die einem viele Unternehmen als Kunde...

  • Bochum
  • 23.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.