Dreharbeiten

Beiträge zum Thema Dreharbeiten

Kultur
Foto: Jens

75 Jahre WAZ
Das Wunder von Bern

Für was eine WAZ doch so alles gut sein kann.. Zugegeben, ohne die eine und andere Zeitschrift kann ich leben – aber auf die Tageszeitung möchte ich nicht verzichten. Zum zweiten Pott Kaffee nach dem Frühstück gehört sie einfach dazu. Tja – gemeinsam sind wir alt geworden, wenn ich auch, Jahrgang 1955, etwas jünger bin. 20 Jahre sind es nun her, dass ich auf einen einen Artikel in der WAZ aufmerksam wurde. Es ging um ein Komparsen-Gesuch – für den Film „Das Wunder von Bern“ von Sönke Wortmann. ...

  • Bochum
  • 07.04.23
Wirtschaft
3 Bilder

Filmkulisse Kemnader Stausee
Dreharbeiten am Stausee

Wie gut, dass wir den Kemnader See haben. Ein beliebtes Ausflugsziel für Jogger, Wanderer, Naturliebhaber, Fahrradfahrer und andere Freizeitsportler .. hüstl. Kein Wunder, dass sich ein Kamerateam zum See aufgemacht hat. Allerdings mit dem Hintergrund, die Natur in den Vordergrund zu rücken. Für Naturaufnahmen? Nicht ganz. Eine kurze Rückschau. Am vergangenen Mittwoch war ein Kamerateam vor Ort, um einen Werbespott zu dreh´n. Hihi .. mit Influencer gegen Influenza. Nein – im ernst. Ohne...

  • Bochum
  • 07.10.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz
10 Bilder

Feuerwehr Bochum : Neun neue Fahrzeuge für die Feuerwehr Bochum
Feuerwehr Bochum erhält neun neue Einsatzfahrzeuge

Heute gab es verfrühte Weihnachtsgeschenke vor dem Bergbau-Museum Bochum, denn  Stadtdirektor Sebastian Kopietz und Vertreter der Firmen Magirus , Iturri Feuerwehr- und Umwelttechnik GmbH und Fahrzeug- und Kommunikationstechnik Brockmann GmbH übergab uns neun neue Einsatzfahrzeuge im Gesamtwert von über 3,6 Millionen Euro. Die vier Drehleitern, zwei Gerätewagen-Atemschutz und drei Kommandowagen werden in Kürze ihren Dienst auf den Feuerwachen aufnehmen. Feuerwehr Bochum ℹ️ Mehr Infos zu den...

  • Bochum
  • 30.11.20
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
3 Bilder

Feuerwehr Bochum : Feuer & Flamme" Staffel 4
Feuer & Flamme" Staffel 4 - Dreharbeiten enden nach 50 Tagen

So schnell sind sie wieder vorbei, die Dreharbeiten zur vierten Staffel der WDR Doku "Feuer & Flamme". 50 Tage lang waren die Kamerateams mit unseren Kollegen der Innenstadtwache und der Hauptfeuerwache unterwegs und haben viele spannende, dramatische aber auch lustige und kuriose Einsätze erlebt. In den nächsten Wochen werden zwar noch weitere Interviews zu den erlebten Einsätzen gedreht, die Löschzüge rücken aber ab sofort wieder ohne Kamerabegleitung aus. An dieser Stelle einen riesigen Dank...

  • Bochum
  • 21.11.20
  • 2
Kultur
Tobias Bente hat die Dreharbeiten zum RTL-Format "Hotel paradise" genossen. Dabei hat der Bochumer wertvolle Erfahrungen gemacht. | Foto: Jenny Musall

Bochumer bei Hotel Paradise
Tobias Bente hatte Spaß beim Dreh in Mexiko

Tobias Bente hat bereits TV-Erfahrung. Nun ist er in der aktuellen Staffel "Hotel Paradise" mit dabei und will nicht nur Spaß haben.  „Man kann in TV-Shows auch die große Liebe finden. Es hat ja genug Paare gegeben, die sich so gefunden haben“, sagt Tobias Bente. Dabei ist der 21-jährige Bochumer jedoch realistisch und hat aus Spaß mitgemacht. Doch das sind nicht die ersten TV-Erfahrungen, die der Call-Center-Agent gemacht hat. Zuvor war er ebenfalls bei der Dating-Show „Take me out“ von RTL...

  • Bochum
  • 15.07.20
Überregionales
Frank und „Frank“: Goosen mit David Hugo Schmitz, dem Frank aus „Radio Heimat“.
13 Bilder

Filmstadt Bochum - beim Dreh für „Radio Heimat“

Filmstadt Bochum. In diesem Jahr geben sich hier die Produktionen buchstäblich die Klinke in die Hand. Drei waren es in den Monaten Mai, Juli und August. Eine der dort verfilmten Geschichten hat auch diese Stadt als Ausgangspunkt des folgenden Geschehens. Oscar-Preisträgerin Emma Thompson und der irische Hollywood-Filmstar Brendan Gleeson standen im Mai im Innenhof des Rathauses für den Streifen „Jeder stirbt für sich allein“ vor der Kamera. Regisseur Adolf Winkelmann ließ im Juli für seinen...

  • Bochum
  • 10.08.15
  • 1
Kultur
9 Bilder

Update: Zweiter Tag TV-Dreh in der Lohrheide

Am Freitag verwandelte sich die Haupttribüne des Lohrheidestadions in ein Film-Set. Es wurden Szenen für die ARD-Vorabendserie "Heiter bis tödlich" gedreht. In dieser Staffel wird demnächst ein in Bochum-Hamme ansässiges Ermittlerduo ("Koslowski und Haferkamp") tätig. Die Ausstrahlungen der ersten Folgen sind für das kommende Frühjahr geplant. Im Lohrheidestadion wurden einige Sequenzen über ein Ruhrgebiets-Fußballderby aufgenommen. Darin spielt Reporter-Legende Werner Hansch quasi sich selbst,...

  • Wattenscheid
  • 12.10.13
Kultur
Kai Schumann verkörpert die Hauptrolle des Kommissars Nikolas Heldt. | Foto: ZDF

Neue Krimiserie im ZDF spielt in Bochum

Das ZDF hat in Bochum eine neue TV-Krimiserie gedreht. Kai Schumann verkörpert die Hauptrolle des Kommissars Nikolas Heldt. An seiner Seite ermitteln Janine Kunze als Staatsanwältin Ellen Bannenberg sowie Hauptkommissar Detlev Grün alias Timo Dierkes. Zunächst werden sechs Folgen der Serie "Heldt" gezeigt, die ab dem 24. Januar, im Vorabendprogramm laufen. Kriminalkommissar Nikolas Heldt hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen...

  • Bochum
  • 15.01.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.