Engel

Beiträge zum Thema Engel

Kultur

Wir sind dabei:
Werner Engelweg 2024

Auch in diesem Jahr nimmt das Seniorenbüro Ost an dem Stadtteilprojekt „Werner Engelweg und weitere Lichtgestalten“ im Werner Park als eines von 10 Lichtinstallationen teil. Die selbst gefertigte Engelsfigur ist im Rahmen eines Up-Cycling-Projekts des Seniorenbüros Ost entstanden. Hierfür wurden Materialien, die ansonsten im Müll gelandet wären, wie z.B. die Platte eines defekten Tapeziertischs, ein alter und nicht mehr benötigter Eisbehälter sowie verschiedene Kronkorken, verwendet. Als eine...

  • Bochum
  • 23.11.23
  • 1
Sport
172 Bilder

Budokan Bochum e. V.
Weihnachten im Budokan Bochum

Auch in diesem Jahr wurde wieder das alljährliche Weihnachtsturnier im Budokan Bochum ausgerichtet. Die Kinder des Budokan Bochum konnten sich in kleinen Gruppen im sportlichen Wettkampf messen und am Ende bekam jeder Teilnehmer einen Pokal und eine Urkunde. Nach dem Turnier wurde einen Geschichte von einem Engelchen vorgelesen und zu guter Letzt kam noch der Nikolaus und verteilte Geschenke. Alles in allem ein gelungener Jahresabschluss, der natürlich auch 2019 stattfinden wird.

  • Bochum
  • 19.12.18
Politik

Wer kann Oberbürgermeister?

Nur noch 2 Monate bis zum ersten Wahlgang zur Wahl des neuen Oberbürgermeisters (13.09.15). Bochumer und Wattenscheider fragen sich, wen soll ich wählen? Immerhin 10 Kandidaten stehen zur Wahl. Welcher ist derjenige, der die Stadt in den nächsten 5 Jahren am besten leitet? Nach welchen Kriterien kann ich denjenigen heraus finden, der meinen Vorstellungen am besten entspricht? Dabei geht es nicht nur um die politischen Ziele und Vorstellungen und Kandidaten, sondern insbesondere um die Fähigkeit...

  • Bochum
  • 11.07.15
  • 6
  • 3
Politik

Oberbürgermeisterkandidaten nehmen Stellung

Am 13.09.2015 wird der neue Oberbürgermeister der Stadt Bochum gewählt. Bisher gibt es 9 Kandidaten. Ab dem nächsten Wochenende (23./24.05.) stellen wir den OB-Kandidaten an dieser Stelle jede Woche eine Frage zu einem Thema, das unsere Stadt bewegt. Die Antworten der Oberbürgermeister-Kandidaten auf diese Frage können die Leser des Lokalkompass dann hier nachlesen. Für nächsten Samstag lautet die Frage: "Bochum muss für 2016 ein Haushaltsloch von 17 Mio. Euro fürchten. Welche Maßnahmen und...

  • Bochum
  • 21.05.15
  • 3
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Johanna oder „Warum ist der Engel blau?“

Er war niedlich und so wunderschön weinrot und gerade mal zwei Zentimeter groß, als ich ihn im Vorraum einer Kirche sah. Hinter mir lag eine lange Fahrradtour, die erlaubte, endlich auch einmal vom Sattel abzusteigen, vor mir lag das Kirchenschiff, dem ich einen Blick von mir gestatten wollte, weil ich gern in Kirchen schaute, die woanders offen sind, in Bochum aber nicht, und dazwischen lag der Kirchenvorraum mit dem kleinen Tischchen, das verhinderte, dass ich in die Kirche schaute, weil er...

  • Bochum
  • 06.09.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.