Fütterung

Beiträge zum Thema Fütterung

Natur + Garten
22 Bilder

Fütterung bei den Pinguinen und Seerobben

Bei meinem Besuch im Tierpark Bochum konnte ich die Fütterung der Pinguine und Seerobben beobachten! Ich fand es schon interessant, die Fütterung war für 10.30 Uhr angesagt, und kurz vorher versammelten sich natürlich die Zuschauer auf den Rängen um das mitzuerleben. Und was soll ich sagen? Die intelligenten Pinguine witterten sofort: Wenn die Leute sich da hin setzen, kann es nicht mehr lange dauern, bis es was zu Essen gibt! Ihr hättet mal sehen müssen, ,aus welchen Ecken die Pinguine sofort...

  • Bochum
  • 12.09.14
  • 23
  • 11
Natur + Garten
Die kleine Sophia (6) fütterte mutig die Allfarbloris mit Weintrauben. | Foto: Molatta
10 Bilder

Stadtspiegel-Leser auf Erkundungtour im Bochumer Tierpark

Vier ganz unterschiedliche Grüppchen trafen sich am Mittwoch vor dem Haupteingang des Bochumer Tierparks. Das Ziel war allerdings ein gemeinsames: Alle wollten an der Erkundungstour teilnehmen, die der Stadtspiegel Bochum in Kooperation mit dem Tierpark verlost hatte. Zoobegleiter Dominik Mustereit und Direktor und Geschäftsführer Ralf Slabik nehmen die wissbegierigen Gewinner in Empfang. Zu ihnen zählen Pia und Lars Werbeck, die gemeinsam mit ihren Kindern Sophia (6) und Mats (3) gekommen...

  • Bochum
  • 18.07.14
LK-Gemeinschaft
Ein Besuch bei Erdmännchen und Co: Zoobegleiter Dominik Mustereit (links) und Direktor und Geschäftsführer Ralf Slabik freuen sich auf die Stadtspiegel-Gewinner. | Foto: Molatta

Mitmachen und gewinnen: Stadtspiegel-Erkundungstour im Bochumer Tierpark

Der Bochumer Tierpark ist wohl jeder Bürgerin und jedem Bürger bekannt. Doch der Stadtspiegel bietet jetzt allen Daheimgebliebenen ein tierisches Abenteuer der ganz besonderen Art. In Kooperation mit Ralf Slabik, Direktor und Geschäftsführer des Tierparks, nehmen wir vier Familien mit zu einem unvergesslichen Erlebnis zwischen Erdmännchen, Schlangen und Alpakas. Wer am 16. Juli noch nichts vor hat und gleichzeitig ein Ferienabenteuer für die ganze Familie sucht, der ist bei unserer...

  • Bochum
  • 08.07.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Mal überlegen, wie sag ich es ihm bloß das ich noch mehr will ;-)

Dem Geier in den Mund gelegt:

- "Boh der lebt auf großen Fuß!" - "Mensch wie sag ich es ihm bloß?" - "Oh hab ich heut einen dicken Kopf, von der letzten Party." - "Ihh Stinkefüsse..." Fütterung der Geier im Tierpark Bochum.

  • Bochum
  • 09.01.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.