Fantasie

Beiträge zum Thema Fantasie

Ratgeber
Habe meinen Körperrouten Dingsda nicht auf dem Zettel. 🤔

Alltagsgeschichten: Was es nicht alles gibt
Einkauf mit Körperrouten-Spickzettel

Erstellen sie doch mal einen Körperspickzettel für ihren nächsten Einkauf: Stellen sie sich vor sie benötigen, Brot, Butter, Zahnpasta, Käse und Klopapier. Drehen Sie in ihrer Fantasie einen kleinen Film. Sehen Sie sich, wie Sie einen Discounter betreten. Mach ich: Auf den Kopf balancieren Sie ein Brot. Die Butter haben Sie in ihre Haare geschmiert (gut gegen trockenes Haar). Die Zahnpasta klebt an den Zähnen. Auf der Schulter lastet ein großer Laib Käse, und das Klopapier ist um beide Arme...

  • Bochum
  • 02.02.23
  • 13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Foto:
Pixabay
3 Bilder

Und wech...
Leerlauf-Netzwerk : Ich glaube ich bin ein Tagträumerin

Tagträume gelten als unproduktiv ,aber ist das wirklich so? Es passiert immer wieder, am Telefon auf der Arbeit , in öffentlichen Verkehrsmitteln einfach überall die Gedanken sind woanders. Unterwegs: Kopfkino nennen das viele von uns aber bei mir machen sich meine Gedanken immer auf Achse wenn mich etwas langweilt oder wenn die Zeit nicht vergehen will. Bei Zugfahrten oder als Beifahrer im Auto döse ich stets herum. Von einem Moment zum anderen passiert es dann... Taggeträumt: Bilder und...

  • Bochum
  • 07.07.21
  • 25
  • 5
LK-Gemeinschaft
Alles muss raus ...
Auch der Schnee von "Gestern."
8 Bilder

Lokalkompass zum Seele baumeln
Oh du fröh...

Es ist wieder soweit. Oh,du fröhliche... Es weihnachtet: Ich stelle fest der Gatte kann wieder einmal mit meiner ausgeprägten Fantasie kaum etwas anfangen. Ich dichte gerade.. Sein amüsantes Lächeln, wenn jemand ein hausgemachtes Gedicht oder eine Geschichte von mir möchte für die kleine Feier " Daheim". Brrrrrr. Kleine Sketche zu Silvester und Geburtstagen sind der Renner. Noch besser, wenn unsere Bruni das "Ganze"zum Besten gibt. Inzwischen rieselt es Einladungen ( nee, kein Schnee) zu...

  • Bochum
  • 12.12.19
  • 13
  • 2
Überregionales
Manchmal ist der Kopf voller Dinge
10 Bilder

Einfach nur ein bisschen den Kopf frei bekommen ...

Den Kopf frei bekommen ... Gut, aber wie geht das, den Kopf frei zu bekommen ? Ist es von Bedeutung, worin Erschwernis oder Problem besteht? Gute Wege könnten sein ... Abwechslung Aufschreiben Fokussieren Innerlich loslassen Musizieren Schlaf Sport  Meditieren Malen Lesen Eine Menge Wege gibt es ... mir gefällt es dann unterwegs zu sein - die Natur zu betrachten - mich mitunter Wind und Wetter auszusetzen. Daheim heißt es durch Wald und Wiesen - dort sauge ich die Natur förmlich auf - kann...

  • Bochum
  • 26.02.18
  • 37
  • 14
Kultur
Castroper Hellweg 415 - 44805 Bochum
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen hat! AKTION, weil die liebe Gudrun schon vor längerer Zeit zusammen mit Peter (Ehemann) überall die...

  • Bochum
  • 14.10.17
  • 33
  • 20
LK-Gemeinschaft
Nicht nur um Wein geht es in Gedichten und Geschichten hier... aber doch auch! ♫
21 Bilder

Lokales aus Bochum-Gerthe - Neue Gruppe => Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken

* Neue Gruppe 29. Juni 2017 Düsseldorf und heute auch Bochum Brandaktuell und gerade neu! Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken Wenn eine liebe Lokalkompass-Freundin eine neue Gruppe eröffnet und mich dann lieb fragt, ob ich mit meinen vielen passenden Beiträgen ihre Gruppe bereichern möchte, dann sage ich natürlich nicht NEIN... sondern gerne JA!!! Also, habe ich sofort einige ältere dazu passende Beiträge in diese Gruppe gestellt und hoffe, dass bald noch viele Schreiberlinge und...

  • Bochum
  • 29.06.17
  • 58
  • 22
Überregionales
Botschaft der Gedanken

Bochum aktuell : Raum für Fantasie ... Botschaft der Gedanken ...

Botschaft der Gedanken ... Schreiben was aus dem Bauch kommt ...siehe hier Schreiberlinge, Schriftsteller, Autoren, Prosatexter, Dichter, Literaten, Denker, Schöngeister, Kulturintressierte, Humoristen, Reiseberichter, Rezensenten, Journalisten usw. oder alle die glauben das sie es drauf haben- hier ist Gelegenheit sich in der Gruppe ... Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken einzubringen. Auch bereits von dir erschienene Beiträge kannst du hier wiederbeleben. Gehe bei deinem Beitrag nach...

  • Bochum
  • 29.06.17
  • 96
  • 16
Kultur
Ich hab zwar nur ´nen ganz kleinen Flügel, aber bin schon ganz schön hoch hinaus gekommen, gell??
2 Bilder

Haben Seepferdchen und Pegasus gemeinsame Vorfahren?

In der griechischen Mythologie waren Seepferdchen die Nachfahren jener Rösser, die Poseidons Streitwagen zogen... ... und Pegasos war das Kind des Meeresgottes Poseidon und der Gorgone Medusa... ... und ob Poseidon nicht auch Vater jener Rösser war??? ;o) https://de.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen#Mythologie https://de.wikipedia.org/wiki/Pegasos_%28Mythologie%29#Mythos

  • Bochum
  • 17.06.16
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Diese herrlich bunte Welt hatte es mir angetan.
3 Bilder

Schulstory
Das Zirkuskind oder wie wir uns alle zum Affen machten

1959 zu beginn unseres Zweiten Schuljahres hieß es das erste Heft in den Händen zu halten. Bisher waren Schiefertafel Schwamm und Griffel unser Werkzeug. Mit Bleistift und Anspitzer folgte nun eine neue Ära. Fort mit dem hölzernen Griffelkasten das Etui zog ein. Es dauerte noch eine ganze Weile bis Füllfederhalter und Tintenfass vor mir standen um von der Tintenpatrone abgelöst zu werden. Klingt wie Pionierarbeit und so war es auch. Das ohrenbetäubende Geräusch wenn die Kreide über die...

  • Bochum
  • 21.10.15
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
Kamera läuft.

Schulstory
Ich lerne für das Leben. ARD Tatort Winterberg 1966. Eine etwas geflunkerte Schulstory

Hin und wieder lasse ich Geschichten auf die Menschheit los. Auch schon während meiner Schulzeit. So bat mich unser Klassenlehrer ein Ein-Personenstück für unsere Schulabschlussfahrt  nach Winterberg zu schreiben. Thema: Thema ich lerne für's Leben. Da ich über eine lebhafte Fantasie verfügte stimmte ich begeistert zu. Gudrun-Anna im Fernsehen: Da das Ganze auch noch von der ARD live aufgezeichnet werden sollte gab es nur noch aufgeregte Leute in meinem Umfeld. Mama sagte: ,, Gudrun, zwinkere...

  • Bochum
  • 18.10.15
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.