Filmemacher

Beiträge zum Thema Filmemacher

Wirtschaft
Mallorca hebt ab.
Foto Pixabay gratis
7 Bilder

Filmproduktionen haben Mallorca entdeckt
Mallorca dreht ab - klein Hollywood mausert sich

Klein Hollywood (Mallorca) lässt grüßen: Klar, gibt es den Tourismus nach wie vor. Aber längst schon hat die Filmindustrie die Insel ins Herz geschlossen. Hochwertige und teure Produktionen benötigen die passende Kulisse, Mallorca natürlich - ein Trend der scheinbar unaufhaltsam wächst. Mallorca statt Indischer Ozean: Klar, der Flair der Insel kommt dem Indischen Ozean doch recht nah - unzählige Sonnenstunden, atemberaubende Küsten, idyllische Landschaften und auch luxuriöse Fincas und Villen-...

  • Bochum
  • 13.06.23
  • 5
  • 3
Kultur

Midway : Der Meister hat wieder zugeschlagen
Kino: Ein beeindruckender Film von Roland Emmerich

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Ich gebe zu ich bin bekennender Emmerich Fan. Midway: Schlacht um Midway während des Pazifikkriegs 4.bis 7. Juni 1942. Die Schlacht, die mit der Versenkung von vier japanischen Flugzeugträgern endete, gilt als Wendepunkt des Pazifikkriegs. Amerikanischer Sieg . Der Film : Starregisseuer Roland Emmerich hat es uns Zuschauern wieder einmal gezeigt - was er am besten kann: Zerstören... Roland Emmerich war und ist wieder in seinem Element: Der deutsche...

  • Bochum
  • 10.11.19
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft
Scharfer Typ ... Das Foto etwas weniger...
12 Bilder

Bochum aktuell : Autor und Filmemacher Ben Redelings oder einen Tag vor Boris Becker ...

Im Pott gibbet viele ...Hasse,bisse,kannse : Aber nur einen Ben Redelings ... denn er ist einer unserer bekanntesten und beliebtesten Geschichtenerzähler im Pott. Mit seiner charmanten Art ... Typ Schwieger-Muttis Liebling bringt unser Bochumer Revierkind seine Fußball-Alben ins rocken! Seine Fußball-Anekdoten haben nicht nur Humor sondern verursachen bei seinen Auftritten stets Lachanfälle. Wir lieben seine coolen Sprüche wie " Tausche Schwester gegen Endspielkarte ." (Die Arme) Ganz besonders...

  • Bochum
  • 07.07.17
  • 25
  • 13
Kultur

Der störrische Außenseiter

Zum 75. Geburtstag des provozierenden Multitalents Herbert Achternbusch (*am 23. November) „Meine Zeit ist vorbei. Meine Zeit hat es nie gegeben. Was ich mache, interessiert keinen mehr wirklich“, hatte Herbert Achternbusch kürzlich erklärt. Es gibt zum anstehenden Geburtstag keine pompösen Würdigungen seines facettenreichen künstlerischen Schaffens. Lediglich eine Lesung soll heute in München stattfinden. Anders noch vor fünf Jahren, als in München eine umfangreiche Filmretrospektive...

  • Wattenscheid
  • 22.11.13
Kultur

EN-Kreis sucht junge Filmemacher

Gibt es eine junge Filmszene im Ennepe-Ruhr-Kreis und in der Region? Um diese Frage beantworten zu können, hat das „filmriss kino gevelsberg“ in Kooperation mit dem EN-Medienzentrum einen Aufruf an junge Filmemacher zwischen 14 und 26 Jahren gestartet. Amateure und Profis, Drehbuchautoren, Schauspieler und Regisseure sind aufgefordert, sich mit ihrem aktuellen oder maximal zwei Jahren altem Projekt zu beteiligen. Noch bis Dienstag, 10. April, können sie Trailer, Musikvideos, Kurzfilme,...

  • Hattingen
  • 23.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.