Foto

Beiträge zum Thema Foto

Reisen + Entdecken
Eines meiner kleinen Gedichte. 
Foto Pixabay gratis
10 Bilder

Ein paar Verse nur
Wehmut im Herzen ❤️

Früh am Morgen: Der Sonne schwimme ich am Morgen entgegen fand eine Bucht ganz weit abseits gelegen noch gestern drückte Schwüle den Tag so schwer heute geht ein Wind sanft streichelnd über das Meer Am Mittag: Heute geht viel Stille und Ruhe umher Gicht schäumend-Bug weiß geflockt mit wachen Blick sehe ich segelndes Schiff gleich blickend auf ein gewaltiges Riff Am Abend: Schon bald verglühend die Sonne Meeresgetaucht nun die Nacht den Tag nahm- weil er verbraucht Ein Sternenglanz will sich...

  • Bochum
  • 03.03.24
  • 23
  • 7
Natur + Garten
34 Bilder

Lokalkompass -Galerie: Den Schnappschuss in Ehren
Wer kann ihn verwehren -Sandgeflüster und Meer

Kleine Lokalkompass Galerie: Kunst oder kann das weg? Ich will euch nicht langweiligen aber hier sind noch einmal die Momente mit dem hier (m) ein Tag beginnt.Der Künstler war das Meer, der Wind sein Begleiter, die Sonne trocknete die Leinwand die der Sand auf Lanzarote bot. Das zu sehen und zu fühlen ist für uns (mich) ganz besonders. Aber bevor hier alles im Sande verläuft ist mit Meereskunst erst einmal Schluss und wir widmen uns wieder anderen Dingen.Herzlichen Dank für eure lieben...

  • Bochum
  • 15.02.24
  • 15
  • 4
Fotografie
Eine Ambiente einfach nur Bärenstark.
28 Bilder

Puerto Calero - nicht nur schön und reich
Ahoi - ab auf die Planken - Klar Schiff machen und Meer

Schiff Ahoi: Was liegt näher als einen Ort der komplett vom Meer umgeben ist zu besuchen? Ein paar Stunden  mit Freunden unterwegs zu sein - ein wenig Zeit auf hoher See zu verbringen? Angesichts der immer starken Winde auf Lanzarote und Sonne pur eine Fahrt über das Meer genießen? Leinen los: Angelegt wird im Hafen von Puerto Calero. Hier wo auch alte und neue Schätze flott gemacht werden um wieder auf kleine und große Fahrt zu gehen. Emsig arbeitet man an Jolle bis zum Dickschiff. Hier eine...

  • Bochum
  • 10.02.24
  • 24
  • 6
Reisen + Entdecken
28 Bilder

News
Hafenkante und Me(h)er

Das machen wir: Einfach mal mehr vom Meer die feine /kleine Art und Weise zwischen Puerto del Carmen und Puerto Calero zu schippern so zwischen Hafenkante zu Hafenkante (und mehr).Staune: Der Yachthafen Puerto Calero in der Nähe von Puerto del Carmen ist nicht nur ein toller Ort zum Shoppen. Er ist ein Weltweit bekannter Jachthafen auf der Insel Lanzarote. Der Yachthafen verfügt über 438 Liegeplätze für Boote von 8 bis 80 Meter. Jeder Liegeplatz verfügt über einen Wasser-und Stromanschluss...

  • Bochum
  • 09.02.24
  • 11
  • 5
Reisen + Entdecken
Lanzarote :Karge Landschaft - anders schön.
39 Bilder

Auf dem Mars gelandet
Lanzarote: Karge Landschaft anders schön

Lanzarote Puerto del Carmen: Puerto del Carmen ist ein Ferienort an der Südküste der spanischen Insel Lanzarote. Hier gibt Strände wie den sandigen Playa Grande und den für eine stete Brise bekannten Matagorda. Ganz besonders auch der Blick auf die Fischerboote die im alten Hafen EL Varadero liegen. Wohin man sieht alles recht abenteuerlich. Strände die sich einmal in schwarz und einmal in weiß präsentieren, Palmen ,Vulkane ,Lavalandschaften, türkisblaues Wasser. Alles in allem mit einer...

  • Bochum
  • 03.02.24
  • 14
  • 5
LK-Gemeinschaft
Tja - so kanns kommen..

Attraktiv im Alter - Alles Gene oder was?
Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin?

Konstantin Wecker schrieb das Lied 1977 für Reiner Schöne. Ein toller Text mit viel Tiefgründigkeit. Aber so tief will ich gedanklich gar nicht abtauchen und ein wenig an der Oberfläche verweilen. Und zwar an meiner, die warum auch immer für "Hochspannung" gesorgt hat. Ach Leute, ein Foto mit dem Handy - ruckzuck gemacht und ebenso schnell hochgeladen. Ich musste nicht einmal „Weichzeichnen“, das macht das kleine Ding vollautomatisch. Deshalb liebe ich es ja auch, das gute alte Handy, weil es...

  • Bochum
  • 05.01.24
  • 3
  • 1
Kultur
Foto: André  Brune
Video 5 Bilder

Bedrückende Ausstellung ukrainischer Fotografen
Kiyw ohne Licht in Zeiten des Krieges noch bis Samstag

Eine bedrückende und gleichzeitig beeindruckende Fotoausstellung ukrainischer Fotografen und Fotografinnen ist bis zum 30.12.23 im Schaubüdchen zu sehen. Täglich heulen die Sirenen. Nachts wird das Licht der Städte ausgemacht. Nur Autolampen, das Handy und Taschenlampen erhellen dann die Nacht. Wie geht man mit dieser Anspannung um? Fotokünstler haben sich in dieser bedrückenden Atmosphäre besondere Motive ausgesucht und wurden durch die Kuratorin Kateryna Kutsevol in Bochum im Schaubüdchen,...

  • Bochum
  • 28.12.23
  • 1
Natur + Garten
16 Bilder

Herbst🍁 Der Gute Nachrichten-Ticker
War immer ein Novemberkind☔️

Du bist ein November Kind die Worte meiner Mutter begleiten mich in diesen Tagen wieder wenn ich in der Natur unterwegs bin.🍁 Rückblick: Schon früher sammelte ich alles was als Herbstdekoration dienen konnte. Basteln mit Kastanien gehörte für mich im Herbst genauso dazu wie buntes Laub sammeln. Ich glaube ich war ein Naturtalent in kreativer Herbst-Deko. So war das: Der Herbst schimmerte für mich in den leuchtenden Farben.🍁 Streifzüge durch Garten oder Wald waren mein Ding. Auf meinen...

  • Bochum
  • 02.11.23
  • 13
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Video 3 Bilder

Ausstellung Kalender Bochum im Schaubüdchen
Kalender Bochum 2024 Ausstellung ist Spendenaktion für das Tierheim Bochum

Kalenderbilder sind für einen Kalender 2024 mit Bochumer Motiven in einer Ausstellung im Schaubüdchen zu sehen. Jeder Verkauf des Kalenders ist eine Spende für das Tierheim Bochum. Die Vernissage im Schaubüdchen, Ursulastr. 24 in Bochum beginnt am 14.10 um 13 Uhr bis 17 Uhr. Ebenso kann die Finissage am 4.11. zur gleichen Zeit zu besucht werden. Dazwischen gibt es keine Öffnungszeiten, da die zwölf Bilder von Außen sichtbar Tag und Nacht sind. Warum ein kleiner Kalender Bochum in DIN 4 für das...

  • Bochum
  • 12.10.23
  • 1
Fotografie
Titel:  Lightshow 1
Bild aus dem Artikel: „Nachricht: Starlight Express in Bochum.
Foto Impressionen vom Starlight Express Theater in Bochum.“ im Lokalkompass
24 Bilder

Nachricht: Starlight Express in Bochum.
Magische Moments im Starlight Express Theater: Ein Abend voller Glanz und Unterhaltung

Ein zauberhaftes Spektakel erwartete uns im Starlight Express Theater in Bochum, als wir den Musical Dauerbrenner Starlight Express erlebten. In Begleitung von neun weiteren Bürgerreportern/-innen des Lokalkompass tauchten wir in eine Welt voller faszinierender Eindrücke und unvergesslicher Augenblicke ein. Die Bühne präsentierte sich in einer atemberaubenden Vielfalt von reizvollen Konstruktionen, die das Publikum in eine andere Dimension entführten. Die prächtigen Kostüme der Darsteller...

  • Bochum
  • 18.08.23
  • 11
  • 3
Kultur
Tim Kramer alleine auf einem Dach über Bochum – eines der Bilder der „Einsam. Gemeinsam“-Ausstellung.
 | Foto: Niklas Lübcke

Von Einsam- und Gemeinsamkeiten
Bochumer Fotograf Tim Kramer rückt Thema Einsamkeit in den Fokus

Jeder ist in seinem Leben wohl schon mal einsam gewesen, doch geredet wird über dieses Thema eher selten. Der Bochumer Fotograf Tim Kramer will die Mauer des Schweigens brechen und mit seinem vom Bochum-Fonds geförderten Projekt „eigen. Von Einsam- und Gemeinsamkeiten“ zur Diskussion anregen. In regelmäßigen Abständen werden dafür Geschichten von der Einsamkeit veröffentlicht: Den Auftakt haben Box-Europameister Agit Kabayel, die Ruhr-Uni-Rektorin Christina Reinhardt und Krankenschwester Uschi...

  • Bochum
  • 09.08.23
  • 1
Fotografie
Foto: https://pixabay.com/de/photos/fotograf-erwachsene-frau-foto-bild-2179204/

Preisgeld-Check
Diese Fotowettbewerbe lohnen sich für Profis und Amateur:innen am meisten

Skylum analysiert insgesamt 53 internationale Amateur- sowie Profi-Fotowettbewerbe im Hinblick auf das Preisgeld, die Kategorien und die TeilnahmemöglichkeitenDas höchste Preisgeld gibt es beim Allard Photography WettbewerbDer Newcomer des Jahres wird beim International Photography Award mit der höchsten Gewinnsumme ausgezeichnetBerlin, 18. Juli 2023 – Im April dieses Jahres kündigte das Komitee der World Press Photo Foundation die 24 Gewinner:innen des wohl weltweit bekanntesten...

  • Bochum
  • 18.07.23
  • 2
Reisen + Entdecken
Zur Eröffnung haben die Tänzer*innen von Stylez Unlimited, Julian Schmitz, Geschäftsführer von Bochum Marketing, und Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (re.) im Fotospot posiert. | Foto: Stadt Bochum, André Grabowski

8,80 Meter breiter und 2,20 Meter hoher Schriftzug
Bochum hat seinen eigenen Fotospot

Bochum hat seinen eigenen Fotospot. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung haben Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und Julian Schmitz, Geschäftsführer von Bochum Marketing, gemeinsam mit geladenen Gästen den 8,80 Meter breiten und 2,20 Meter hohen Schriftzug auf dem Rathausvorplatz enthüllt. Eine Crew vom mehrfachen Deutschen Meister Stylez Unlimited sorgte mit einer Tanzeinlage für erste spektakuläre Bilder. In den letzten Tagen haben an verschiedenen Stellen die Vorbereitungen begonnen. Auf...

  • Bochum
  • 26.04.23
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Unser Büdchen auf Zeitreise. 
Foto:
Gerther Treff
12 Bilder

Bochum-Nord-wo das wir noch zählt
Kaffee anne Bude startet Ende März

Treffpunkt für Jedermann im Bochumer Norden: Jeder Stadtteil blüht auf, wenn mit viel Herz ein zentraler Ort der Begegnung Bewohner*innen einlädt zusammenzukommen. Diese herzliche Begegnungsstätte gibt es bei uns in Bochum-Gerthe und das haben wir den Engagierten des Initiativkreis Gerthe e.V.den ,,Gerther Treff" zu verdanken . Dafür unseren ❤lichen  Dank. Das sich einmal ein leerstehender Kiosk den Gerther Alltag zum Zentrum des Miteinanders entwickelt - wer hätte das gedacht. Treffpunkte zu...

  • Bochum
  • 14.03.23
  • 6
  • 5
Reisen + Entdecken
14 Bilder

Ein Stück vom Himmel
Himmlische Betrachtungen

Mal wieder ganz früh los denn heute möchte ich den riesigen Sonnenball sehen der den Himmel leuchten lässt und der mir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert.Ich möchte die Farben der Insel sehen die am frühen Morgen so zart wirken wie sonst nicht am Tag. Sehen wie das Wasser türkis schimmert - den grauen Himmel betrachten der sich färbt in tiefen blau. Wie immer: Für einen Moment werde ich meine Augen schließen, um der Natur zu lauschen und dämmere dabei leicht weg. Ich kenne das: Geweckt von...

  • Bochum
  • 06.03.23
  • 20
  • 6
Natur + Garten
26 Bilder

Die etwas andere
Sonnendarstellung

Unsere Sonne schafft besondere Momente: Die Sonne ist der Stern, der der Erde am nächsten ist. Die Sonnenstrahlung ist eine der Grundvoraussetzungen für die Entwicklung und den Erhalt des Lebens auf der Erde.   Sie ist so hell, dass wir die Sterne hinter ihr nicht sehen. Wäre es anders könnten wir beobachten, wie die Sonne kontinuierlich ostwärts über den Sternenhimmel wandert. Tag für Tag steht sie ein Stück weiter links, bezogen auf die Sternbilder um sie. Man könnte sagen, der Sternenhimmel...

  • Bochum
  • 27.02.23
  • 18
  • 4
Kultur
Weiberfastnacht kommen die Mädels in Fahrt.
4 Bilder

Weiber-Fastnacht : Wo kommt das her
Lumpiger Donnerstag - Schmutziger Donnerstag- Fettdonnerstag oder Schwerdonnerstag

Ob Lumpiger Donnerstag, Gumpiger Donnerstag, Schmutziger Donnerstag-es gibt viele Bezeichnungen für den Donnerstag vor Aschermittwoch. Die Namen mögen von Ort zu Ort anders sein ihren ersten Fasching aber haben die Frauen in Klöstern zelebriert - und zwar im 18.Jahrhundert. Dort genoss man in der fünften Jahreszeit alles was verboten war (na sagen wir fast alles) .Kaffee, Tee, Wein ,Schokolade und Karten-und Glücksspiele. Der Männerwelt ging es an die Wäsche:  Der moderne Weiberfasching hatte...

  • Bochum
  • 14.02.23
  • 11
  • 4
Reisen + Entdecken
3 Bilder

Wetterphänomen trübt die Sicht
Calima: Wüstenstürme ziehen über den Atlantik

Wieder einmal ziehen Wüstenstürme über den Atlantik. Wir kennen das inzwischen und reiben uns schon längst nicht mehr erstaunt die Augen. Die ersten Stunden des Tages kommen uns trüb daher- die sonnendurchflutete Insel zeigt sich grau und die Sicht aufs Meer und die grenzenlose Weite ist hin.  Was will man machen? Der Windgepeitschte Wüstenstaub sucht seinen Weg und macht was er will. Heiße Luft mit einer leichten Brise im Gepäck lässt auch zur Zeit manchen Start und Landung der Flieger nicht...

  • Bochum
  • 13.02.23
  • 9
  • 3
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Afrika
Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid

Afrikanische Märkte: Fuerteventura nur 100 Kilometer von Afrika entfernt- da liegt es natürlich nahe Afrikanische Märkte für die Touristen aus dem Boden zu stampfen. Aber so ungewöhnliche Angebote hat manch ein Besucher sicher nicht erwartet. Der etwas andere Markt: Die Besonderheit dieses Marktes ist, dass nicht nur der Preis von Produkten gefeilscht werden kann- sondern du auch dein eigener Designer sein kannst . So sah ich neben exotischen Souvenirs ( leider auch vielen Plagiate ) wunderbar...

  • Bochum
  • 09.02.23
  • 22
  • 5
Fotografie

Der perfekte Valentinstag
9 außergewöhnliche Date-Ideen

Der weltweit gefeierte Tag der Liebe steht vor der Tür! Doch ihr wisst noch nicht wirklich, was ihr unternehmen wollt und seid gelangweilt von den immer gleichen Dates beim Italiener um die Ecke? Für alle, die sich nach mehr Abwechslung in ihrem Liebesleben sehnen, hat Skylum neun prickelnde Date-Ideen gesammelt, die einen außergewöhnlichen Valentinstag garantieren. Gemeinsam In den siebten Himmel fliegen Nur über den Wolken muss die Freiheit noch grenzenloser sein – Fallschirmspringen mit...

  • Bochum
  • 06.02.23
Fotografie
Vor vielen Jahren haben Sandkünstler bereits Spuren hinterlassen. Gewusst was das wichtigste im Leben ist.
27 Bilder

Alltägliches genau betrachtet
Auf Spurensuche - Stumme Zeugen

Stumme Zeugen: Objekte, Formen oder einfach nur Spuren im Sand. Manch einer Spur zu folgen-sie entdecken- die Fantasie spielen zu lassen- finde ich immer wieder besonders. Wenn manche Dinge spurlos an uns vorüber gehen - wir Dinge nicht beobachten - nicht mehr sehen - was dann? Ich möchte das nicht weil Spurensuche dem Alltag etwas Grau nimmt. Und hat nicht jede Spur ihre eigene kleine Geschichte?

  • Bochum
  • 06.02.23
  • 16
  • 5
Reisen + Entdecken
6 Bilder

Alltagsgeschichten:Möchte gerne mein lieber
Schweinehund

Guten Morgen sagt mein Herz: Mürrisch antwortet der Schweinehund in mir... lass mich schlafen. Ich möchte zum Meer antworte das kleine pochende Ding in mir: Ich möchte diese sanfte, kaum spürbare Brise fühlen die mein Herz  hüpfen lässt vor Freude und meine Haut beinahe liebevoll streichelt. Möchte auf meinen Lippen diesen salziger Geschmack schmecken . Möchte meine Augen sehen lassen wie die Sonnenstrahlen glitzern wie kleine Diamanten im blauen Wasser. Möchte meinen Blick schweifen lassen zum...

  • Bochum
  • 26.01.23
  • 21
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.