Bochum: Fotogalerie

11 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass:Workshop 22.11.2017 Unperfekthaus Essen - oder Gemeinsam 43

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-West | vor 1 Tag

Essen: Unperfekthaus | Den Lokalkompass zeitgemäß gestalten und zukunftsorientiert handeln bedarf mancher Überlegung. Kommunikation heißt das Zauberwort bevor ein solches zeitgemäßes Update erfolgen kann. Was ist Verbesserungswürdig was längst überholt-wie werden wir neuer, attraktiver mehr wahrgenommen noch mehr gelesen? Welche technischen Verbesserungsvorschläge gibt es - wie wird es einfacher, überschaubarer für den Nutzer? Ausbleibende...

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
55
50
48
7 Bilder

Lokales aus Bochum - Ein Geburtstagskind in Bochum ♥ Herzlichen Glückwunsch Gudrun ♥ 36

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Geburtstag | * 21. November 2017 Gudrun Wirbitzky Geburtstagskind Schon wieder 1 Jahr vergangen!!! Gudrun hat Geburtstag Gudrun, du hast Geburtstag heute es gratulieren dir so viele Leute! Wo ist es hin; das letzte Jahr, als dein Geburtstag grad erst war?! Die Zeit rennt vor, wir hinterher und manches fällt ein wenig schwer! Doch heute wird gefeiert und gelacht, so doll, dass fast die Bude...

17 Bilder

Lokales aus Bochum - Kennt jemand diesen "Schrägen Vogel"??? 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Kath. Vereinshaus | * Bochum 12.11.2017 BR-Lesung Kennt einer diesen "schrägen Vogel"?!? Erste Bürgerreporter-Lesung in Bochum Gudrun liest eine witzige Geschichte vor... und dann sitzt da unterhalb der Bühne dieser "schräge Vogel" und schneidet Grimassen... immer wieder aber auch hinter der Zeitung versteckt! Keine Ahnung, wer das war, aber Gudrun - ganz souverän - hat sich nicht aus der Ruhe bringen...

9 Bilder

Der Ausweis für Bochumer gültig vom 23.Nov.bis 23.Dez.2017*ist schon wieder ausverkauft. 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.11.2017

Der Bochumer Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten und beliebtesten in der Region. Kein Wunder das heute der heißbegehrte Weihnachtsspaß der Weihnachtspass großen Andrang fand. An 39 Marktständen 50 % sparen wer möchte das nicht. Erstmals an einem Samstag herausgegeben(damit auch Berufstätige eine Chance erhalten)  zum Preis von 8 € und die Resonanz auf das 5000er Sparbuch war gewaltig. Mehr gibt es leider nicht und so...

1 Bild

Doppelte Freude in Bochum - Jens und Bodo mit "Kopfschmuck" 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 17.11.2017

Bochum: Jens und Bodo | Schnappschuss

21 Bilder

Bochum aktuell : Das ist das letzte...oder das verlorene Herz ♡ 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Kleiner Bilderbogen ... Ein paar Fotos werden noch angehängt Ihr ward ganz unglaublich... Wie ihr seht .... Bruni hat nicht ihr Herz verloren ... es ist wieder da. Nun bin ich gespannt auf die folgenden/angekündigten Beiträge von euch ...

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Kleiner Bilderbogen Bochum ... BürgerReporter bei bester Laune. 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.11.2017

99 Luftballons .... Gute Laune .... Spaß ohne ende ... BürgerReporter zeigen Gesicht .... Da es noch einige Fotos gibt ....wird es noch ein paar Bilderbogen geben.

30 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter nehmen mit - du kannst dabei sein - ganz nah 79

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | BürgerReporter sind Menschen wie du und ich ...Du kannst das auch - mach mit !!!!!!!! Wer oder was ist ein BürgerReporter? Diese Frage ist für 111 Besucher einer Lesung im Kath. Vereinshaus seit Sonntag dem 12.11.2017 beantwortet, denke ich. Sehr angenehm sind wir herüber gekommen wurde mir erzählt, locker nicht verkrampft - wir zeigten uns wie wir sind. Staunen macht sich breit BürgerReporter das kann ich auch? Das schreibt...

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Bochum: Veranstaltung | Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

12 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter lesen - plaudern - lachen .... Pssst uns gibt es wirklich 61

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Wo lesen sie denn ? Gaststätee Kath.Vereinshaus Castroper- Hellweg 415 44805 Bochum Sonntag 12.11.2017 um 17:30 Uhr Einlass 17.00 Uhr Die etwas andere Lesung ... keineswegs trocken sondern fröhlich . Die Vorleser ... Dagmar Krauße mit ihrer Gedichte Sammlung. " Und was ich noch zu sagen hätte ". Sabine Hegemann unser Ruhrpottblag liest aus ihrem Buch .  " Wie das Leben so schreibt...

9 Bilder

Lokales aus Düsseldorf: Kurdendemo vorzeitig beendet. Angriff auf Polizisten 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Düsseldorf | am 04.11.2017

Düsseldorf: Königsallee | Demo in Düsseldorf ... Tausende Kurden wollten am Samstag durch die City ziehen, ziel die Freilassung des PKK Führers Öcalan. Der Marsch mehrerer Tausend Kurden in der Innenstadt wurde gestoppt weil zahlreiche Fahnen des PKK Führers geschwenkt wurden. Die PKK ist in Deutschland,der weiteren EU und auch in der Türkei seit langen als Organisation des Terrors eingestuft.Wegen erheblicher Verstoße gegen die Versammlungsauflagen...

14 Bilder

Lokales aus Bochum - Wenn Bürgerreporterinnen sich an Halloween treffen... 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Bürgerreporterinnen am 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Wenn wir uns treffen, dann ist es immer schön!!! Und so war es auch am vergangenen Dienstag, als ich zu Halloween eingeladen wurde! Erst privat bei Gudrun und Peter - wo ich mal wieder so doll verwöhnt wurde, dass ich nun 2 Kilo mehr wiege - und später dann mit beiden und Heidi und Uli zum Nils! Auf den Fotos ist zu sehen, wie gut es mir...

1 Bild

Halloween - Aperitif in Bochum 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.11.2017

Bochum: Halloween | Schnappschuss

26 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zu Halloween 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Dienstag 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Gestern schrieb ich schon diesen Beitrag zum Reformationstag und auch etwas zu Halloween... heute geht es damit weiter! Halloween Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, was es mit Halloween auf sich hat!?! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieses Halloween eigentlich für eine Bedeutung hat! Auf gar keinen Fall ist es üblich,...

16 Bilder

Lokales aus Bochum ... Es (gibt ) gab viel zu tun ♥ Es wird sicher schön ... 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.10.2017

Es ( gibt ) gab viel zu tun ... Info in etliche Schaufenster ... Gesamtplanung ... Es hat viel Freude gemacht zahlreiche Präsente für euch zu packen. ( In meinem Keller ist gerade Weihnachten) Nun ich sag einmal ich habe alles gegeben ( klopfe mir mal selbst auffe Schulter macht sonst keiner...grins ) ebenso wie unsere Präsentfee Heidi meine BR Nachbarin Dagmar die nicht nur half Sponsoren zu finden sondern auch...

1 Bild

Da traut sich doch kein Schalker rüber zu fahren, bei so viel Rot-Weiß! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 24.10.2017

Bochum: Schwimmbrücke Dahlhausen | Mehr Verbote und Hinweise gehen kaum noch. Die Pontonbrücke bei Dahlhausen ist gerade mal wieder eröffnet, schon gibt es den ersten Lackaustausch; allerdings nur einseitig. Den Pollern macht das Anditschen weniger aus, doch so mancher Autofahrer kommt selbst mit 2,10 m Durchfahrtsbreite nicht aus.

10 Bilder

Stadtspiegel Bochum - Dankeschön an die Redaktion für die Unterstützung 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.10.2017

Der BürgerReporter des Monats hat einen goldenen Oktober. Viele helfende Hände für eine wagemutige Aktion ... denn einen Saal zu füllen ist nicht so einfach. Das Programm steht ; jede Menge Preise sind gepackt und wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Gäste. Reservierungen nehmen wir  gerne noch an. Dankeschön an alle ... Ich drücke euch ... Wir sehen uns am Sonntag den 12.11.2017 Einlass : 17:00...

31 Bilder

Lokales aus Duisburg - Event Reporter gesucht - Filmpremiere " Meine Vergangenheit." 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Duisburg | am 16.10.2017

Duisburg: Filmforum | Engin Sahin Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur *25 Juni 1978 in Duisburg-Rheinhausen deutschsprachiger Schauspieler Ausbildung bei Mannesmann Bühnenerfahrung bei freien Theatergruppen Von 2005-2008 Ausbildung am Theater Duisburg und Essen. Engin Sahin in neuer Rolle: Das klingt spannend. "Meine Vergangenheit" heißt der Film den wir am Sonntag den 15.Oktober im Filmforum Duisburg als...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

8 Bilder

Bochum - Düsseldorf aktuell : Brunhilde Rentzing ... Fotoshooting einmal anders ... 56

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Düsseldorf | am 08.10.2017

Düsseldorf: City | Paar Fotoshooting Familienshooting Tier Fotoshooting Hochzeitsfoto Babyshooting ... die Branche bietet viel ... Ich wünschte mir endlich wieder ein paar aktuelle Aufnahmen in entspannter Umgebung - also im häuslichen Garten sollten sie entstehen. Bilder in der Natur die haben stets etwas dachte ich mir. Durch die Umgebung entstandene unterschiedliche " Hintergründe" die dem Bild einen etwas anderen Charakter geben...

10 Bilder

Münster aktuell : Wenn der kleine Hunger kommt .... 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.10.2017

Münster: allwetterzoo | sind sie alle da ... Fütterung im Allwetterzoo Münster ...

16 Bilder

Wenn eine Nacht den Tag mir nimmt . 136

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.09.2017

Wenn eine Nacht den Tag mir nimmt. Gedicht von Gudrun Wirbitzky Früher Morgen . Der Sonne schwimme am Morgen ich entgegen fand eine Bucht ganz weit abseits gelegen noch gestern drückte Schwüle den Tag so schwer heute geht ein Wind sanft streichelnd übers Meer. Am Mittag . Heute geht viel Ruhe und Stille umher Gicht schäumend - Bug weiß geflockt mit wachen Blick sehe ich segelndes Schiff gleich blickend...

10 Bilder

CALA RATJADA aktuell: Drunter und drüber... Wasser nur... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 20.09.2017

CALA RATJADA. Ein Ort auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Der nur 6239 Einwohner zählende Ort gehört zum Ortsteil der Gemeinde Capdepera. Im 17 Jahrhundert wurde der Hafen von den Bewohnern Capdepera angelegt und schon bald siedelten sich Fischer an um Langusten und Rochen zu fangen. Das älteste Hotel des Ortes ,,Hostal ,, Ca´s wurde 1885 gegründet und ist noch heute im Familienbesitz. Seit 1970 boomt der Tourismus im...