Bochum: Fotogalerie

10 Bilder

CALA RATJADA aktuell: Drunter und drüber... Wasser nur... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 20.09.2017

CALA RATJADA. Ein Ort auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Der nur 6239 Einwohner zählende Ort gehört zum Ortsteil der Gemeinde Capdepera. Im 17 Jahrhundert wurde der Hafen von den Bewohnern Capdepera angelegt und schon bald siedelten sich Fischer an um Langusten und Rochen zu fangen. Das älteste Hotel des Ortes ,,Hostal ,, Ca´s wurde 1885 gegründet und ist noch heute im Familienbesitz. Seit 1970 boomt der Tourismus im...

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
55
50
48
9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ... 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit...

7 Bilder

Lokales aus Bochum - Kinder, wie die Zeit vergeht! - Hans Rosendahl und Gudrun Wirbitzky - Ich sage mal: Das ist Spitze! 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 13.09.2017

Bochum: Gudrun hebt ab... | * Spaß in Bochum 5. September 2017 Kinder, wie die Zeit vergeht! Im letzten Beitrag habe ich - in Erinnerung an die alten schwarz-weiss Bilder - ein Fotoshooting mit Gudrun und Peter Wirbitzky in Bochum veranstaltet! Die beiden sind nun schon 46 Jahre zusammen; echt beachtlich!!! Das Fotoshooting war für uns alle echt spitze! Zuvor hatten wir gut gegessen - Gudrun hatte uns sehr verwöhnt! Zum Schluss...

13 Bilder

Bochum aktuell : Vor dem Regen nach dem Regen ... 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.09.2017

Regen ... Verse ... von Gudrun Wirbitzky Kleiner Rückblick ... Uferlos und ohne Sinn plätschert Regen vor sich hin. Pralle Wolken Himmelumfangen faltig werdend tief gehangen . Regen nur ... Vergilbt der Glanz der Sommerzeit mancher Tag im Regengrau . Des Regennass das Gras durchstreift mir fehlt es so - des Himmelsblau. Regen nur ... Pflanzen über Nacht verblüh´n sterbend nun so manches...

14 Bilder

Lokales aus Bochum - Fotoshooting in s/w - Bürgerreporterinnen fällt immer etwas ein! ;-))) 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 11.09.2017

Bochum: Fotoshooting | * Bochum Fotoshooting 5. September 2017 Wenn Gudrun aus Bochum und Bruni aus Düsseldorf zusammen kommen, dann ist doch immer irgend etwas im "Busch"! Neben vielen anderen Dingen hatten wir an diesem Tag einfach mal ein Fotoshooting veranstaltet! Das Hauptmotiv war an diesem Tag die liebe Gudrun... und wie ihr euch denken könnt... haben wir natürlich viel dabei lachen müssen! Was sagen denn Freunde...

21 Bilder

Einfach einmal verwöhnt werden... hach, was war das schön!!! - Wo war ich denn hier, um kurz aufzutanken und die Seele baumeln zu lassen? 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 09.09.2017

Bochum: Gartenbilder | * Wo war ich hier am 5. September 2017? In jedem Fall bin ich mal wieder so richtig toll verwöhnt worden und das nach Strich und Faden! Wenn es auch nur ein Nachmittag und Abend war, so konnte ich richtig toll entspannen und habe mich sehr wohl gefühlt! Bin mal gespannt, wer es ahnt oder weiß? Man muss nicht in die Ferne reisen, wenn es auch im Umkreis von 100 km so viel Schönes zu sehen gibt und es...

1 Bild

Rotwangenschildkröte in der grünen Hölle von Bochum 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 08.09.2017

Bochum: RUB | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

Lokales aus Bochum: Bochum deine Promis ... heute Ben Redelings ...Dankeschön Steilpass... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.09.2017

Ben Redelings: Deutscher Autor und Filmemacher. *21 November 1975 in Bochum. Erste Worte: Vfl Bochum ( vermutlich). oder Bundesliga ... Lebt mit seiner Familie unauffällig unter uns. (Habe sie noch nie getroffen) (Ihn schon) Abi: Hildegardis Schule Bochum . Studierte: Deutsch, Sozialwissenschaft, Niederländisch. Aufstieg: Seit 2001 unser Mann rund um den Ball. Aktuell: 55 Jahre...

9 Bilder

Bochum aktuell : Schäfchen zählen ...Aufgetankt .... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.09.2017

Eine Radtour mit Spaß. Aufgetankt ... Kurzgedicht : von Gudrun Wirbitzky Rasenmäher auf vier Hufen ... versperrten mir den Weg ... Ich schob mein Rad dann eine Weile... und schon war frisch gemäht .... Ich sah die Schäfchen auch hoch oben am Himmel und im Wasser ... dachte ist das Leben schön ... bald isses Herbst dann wird es krasser. So genoss ich diesen Tag  und zwar ganz ohne Eile ... Tief...

18 Bilder

Lokales aus Bochum: Bochum deine Promis .... heute Michael Wurst ... 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.08.2017

Michael Wurst (*7.Januar 1975 in Bochum) Eltern: Petra und Werner Wurst Ehefrau: Julia mit Sam und Sally. Das sind die Wursts: Eine Familie zum Knuddeln: Alle unter einem Dach: Dustin, Werner, Yvonne, Manfred, Petra, Michael ,Sam, Sally, und Julia. Daheim an der Oberstraße in Bochum-Langendreer .... Einer unserer Stars zum anfassen : Liebeswert und...

28 Bilder

Radtour an der Sechsseenplatte in Duisburg. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Duisburg | am 30.08.2017

Duisburg: Sechsseenplatte | Der sonnige Tag am Dienstag, den 29.08.2017, hat uns veranlasst unsere Räder aufs Auto zu laden um am Wambachsee, Masurensee, Böllertsee, Wolfsee und Wildförstersee Rad zu fahren. Die Fahrt durch die überwiegend schattige Seenlandschaft, abseits der Straße, kann ich wirklich empfehlen. Zum beliebten Naherholungsgebiet gehört auch eine Regattastrecke, eine Wasserskianlage, ein Kletterwald und ein großer Kinderspielplatz....

11 Bilder

Bochum aktuell : Dankeschön ...liebe Luzie. .. 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Menden-Lendringsen | am 30.08.2017

Menden: Stadtspiegel-Redaktion | Melde mich von außerhalb "eures" Zuständigkeitsbereiches aus dem verträumten grünen Bochumer Norden nahe des Gysenberges. Mein Danke geht an die Redaktion des Stadtspiegels Menden der meinen Beitrag in die Printausgabe brachte. Ganz besonders danke ich unserer aufmerksamen Bürgerreporterin ....Luzie Schröter ...die dafür sorgte das ich meinen Beitrag nun als Druck in den Händen halte. Eure Aktion hat mir gefallen und ist ein...

15 Bilder

Lokales aus Bochum : Gefahr auf dem Spielplatz ... 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.08.2017

Gefahr auf dem Spielplatz für Erwachsene ...Aber auch viel Spaß und Kameradschaft pur. Kleiner Rückblick.... auf einige Spielplätze ... Motto : Heute wippen wir ...

37 Bilder

Lokales aus Bochum : Zeitlos ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.08.2017

Als die Uhr noch anders tickte ...

10 Bilder

Hier bin ich gerne weil .... Sommerserie-Wohlfühlort .... 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 19.08.2017

Wohlfühlort : Eine Liebeserklärung an die Natur ... Gedicht von Gudrun Wirbitzky Sehe Brücken die springen in einem einzigen Bogen- tief drunten überschäumende Wasser und Woogen. Ihr Bauch mit triefenden Moos besetzt - über die Schlucht in die Flanke des Berges versetzt. Ich bin unterwegs ... Meine Gedanken zu löschen den tiefen Durst- gerne mit eiskalten Fels entsprungenen Wasser. Dabei führen mich meine...

22 Bilder

"Hier bin ich gerne weil ... "Sommerserie zum " Wohlfühlort" Beitrag 4.Tischlein deck dich ... im "KölschenEck" bei Julia und Rudi findet jeder seinen Platz ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.08.2017

Playa del Ingles (Spanien): Kölsches Eck | Eine Wohlfühloase der ganz besonderen Art ein zweites Zuhause für alle Sportfans und heiß geliebt von Urlaubern ganz besonders die in Langzeit. Hier wo Liga übergreifende gute Stimmung herrscht - die Tische sogar viel Aussagekraft bestätigen- gibt es lecker Getränke und Top Essen. Nur eine Sportkneipe meinst du? Zwischen Großbild-Leinwänden, die Außen sowie Innen aufgebaut werden darf jeder für seinen Verein brüllen so laut...

23 Bilder

" Hier bin ich gerne,weil..." Sommerserie zum " Wohlfühlort " Schweiz . Beitrag 3. 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.08.2017

Graubünden (Schweiz): Julierpass | Der Julierpass im Kanton Graubünden in der Schweiz verbindet die Täler Oberhalbstein und Engadin. Auf dem Julierpass verläuft die europäische Wasserscheide zwischen Rhein und Donau. Bei meiner Reise Davos/ Graubünden/ St. Moritz / Luzern fand ich die eine oder andere äußerst reizvolle Gegend aber ....ich komme stets vom rechten Weg ab und finde oft verstecktes und unberührtes ....und natürlich ...finde ich immer Wohlfühlorte...

12 Bilder

Herne aktuell : Gut gelandet in Crange ♥ Raum für Fantasie am Himmel ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | am 06.08.2017

Herne: Cranger Kirmes | Wenn der Mond von Wanne-Eickel in Herne brennt liegt etwas in der Luft. Viele glückliche Blicke Richtung ....Himmel.- denn am Himmel ist Jahrmarkt .Wo liegt das Glück ? Am Ende der Straße oder an ihrem Rand ? Vor mir in der Kurve- weit hinter mir im Alltag ????? Ach, watt ... auf Crange -  da iss richtig was los vom 3.-13.August 2017. Vier Millionen Besucher in jedem Jahr - wo die alle herkommen seht ihr ja selbst ....

15 Bilder

Bochum : Heimatlicher Wohlfühlort. hier bin ich gerne weil ... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.08.2017

Mein Zuhause blüht... . Unser mediterraner Garten. Er kann die Sonne kaum erwarten. .. Ich liebe ihn diesen Wohlfühlort Bin ich auch des öfteren fort.

10 Bilder

Vfl Bochum aktuell : Erste Liga oder Ben Lukosch und seine Freunde sind bereit .... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.07.2017

Freitag der 28.07 2017 Saisoneröffnung : Vonovia -Stadion : Ein fast ausverkauften Haus . Erst - Ligaträume ... Ein Top Publikum - dennoch hat der Vfl Bochum seine Fans mit langen Gesichtern nach Hause geschickt. Erste Halbzeit : Eins,zwei, drei wer hat den Ball ? Spielergebnis: 0:1 die ... Niederlage gegen den FC. St. Pauli ... Aufstiegswünsche zunächst einmal... kleine Träumerei...

17 Bilder

Playa del Ingles: Bei Rudi und Julia . Die Nr.1 Sportbar auf der Insel ... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 25.07.2017

In einer Zeit voller Hektik und Anspannung braucht man nicht nur Rückzugsmöglichkeiten für Körper, Geist und Seele. Dem oft traurigen Wetter in unserem Land entfliehen ...prima Klima zu jeder Jahreszeit die Naturschönheiten Gran-Canaria genießen und .... chillen in freundlich gemütlicher Atmosphäre . Ein absolutes muss für den Urlauber mit Sportbegeisterung - ist die Sportbar Kölsche Eck - Avenida de Gran Canaria C.C...

12 Bilder

"Hier bin ich gerne, weil "... 39

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 25.07.2017

Wohlfühlorte sind ... Seelenschmeichler die du aufsuchst um aufzutanken wenn der Alltag dich nicht mehr loslassen möchte. Mein Ort der Ruhe, Gelassenheit,der Besinnung , zu mir selbst finden können ist Maspalomas. Ich liebe die grenzenlose Weite der Natur-die ausgedehnte Dünenlandschaft das wunderbare Klima und das Naturschutzgebiet .Herrlich zusammengesetzt aus diesen drei Ökosystemen- Palmenhaine, Lagunen und Dünen, die...

27 Bilder

VFL BOCHUM SAISON - ERÖFFNUNG - EIN VEREIN LÄDT EIN - FEIERLAUNE PUR - ANNE CASTROPER ... 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.07.2017

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Wenn die Saison beginnt ist Feierlaune. Wenn dein Verein einlädt bei strahlenden Wetter mit toller Mucke, Sportgesprächen, Autogrammstunde, kulinarischen Leckerbissen da hält den Fan nix mehr. Auf dem Leichtathletikplatz am Stadion präsentierte sich der neue Cheftrainer Atalan mit Hellseherischen Fähigkeiten ...Zurück in die Vergangenheit auf in die Zukunft sag ich da. Wir werden wieder ....1 Liga .... Waren das noch Zeiten...

20 Bilder

Vfl Bochum:Saisoneröffnung ,,Ab anne Castroper"... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.07.2017

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Zeit für junge Wilde ? Da sind wir dabei. Klar... Autogramm Stunde heiße Musik, Promis, Cheftrainer und seine Wünsche all das folgt in Kürze. . Cool war es anne Castroper. Na ... und im Arm von Michael Wurst der mit seiner Band die Fangemeinde im Atem hielt ....kann es schöneres geben ? Klar ein Blick hinter die Kulissen ... Auch erledigt ... Na...gibt sicher noch einen Beitrag für die Fans von Michael und...

12 Bilder

Lokales aus Bochum : 1000 und 1 Nacht ... ♡ nach Klaus Lage ... 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.07.2017

Bochum: Hiltroper Park | 1000 und eine Nacht ... oder 1000 mal berührt ... nach Klaus Lage ... Ich wollte mir bloß den Abend vertreiben klickte LK der Mond schien so voll... Ich war mir sicher ich würde nicht bleiben. Ich dacht` nicht im Traum, dass das passieren kann hänge immer noch online denk wie alles begann. Die Tastatur : Tausend mal berührt, tausend mal ist was passiert. Tausend und die eine Nacht denn...