Fotoserie

Beiträge zum Thema Fotoserie

Fotografie
37 Bilder

Ausflugstipp in NRW
Nordkirchen / Schloss / Schlosspark / Finanzschule

In Nordkirchen wird nicht nur KULTUR großgeschrieben (siehe FACHHOCHSCHULE FÜR FINANZEN).  Von meinem Ausflug zum Schloss Nordkirchen habe ich ein paar Eindrücke mitgebracht. Das Areal der fertiggestellten Fachhochschule sowie der Ausbau der Schule an sich hat mich interessiert, welche aus der ehemaligen Landesfinanzschule entstanden ist.

  • Bochum
  • 25.02.24
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
Fensterblick aus dem Haus von Cesar Manrique
22 Bilder

Urlaubstipp Lanzarote
Lanzarote, eine Insel vulkanischen Ursprungs

Von einigen Lanzarote-Fotos der LK-Kollegin habe ich mich inspirieren lassen und in meinen Fotoalben nachgeschaut, ob ich da noch Bildmaterial finde. Lange gesucht – und wahrhaft noch was gefunden. Nur leider sind meine recht „vergilbten“ Fotos von der Insel nicht wirklich vorzeigetauglich.  Nichts desto trotz - ein bisschen würde ich doch ganz gerne über die Insel berichten. Nicht nur, weil sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, diese wunderschöne, vor allem interessante Insel ist es...

  • Bochum
  • 16.02.24
  • 2
  • 3
Kultur
16 Bilder

Ausflugstipps in NRW
Rund um die Burg Vischering

Lüdinghausen hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Für Umgestaltung, Sanierung, Renovierung wurde da ein Vermögen hingelegt, und fertig ist es immer noch nicht.  Im Frühling/Sommer wird hier schwer was los sein - die Burgen ziehen ja eh schon Leute von Nah und Fern an. Lüdinghausen ist und bleibt mein Lieblingsausflugsort, samt der Wanderwege ringsherum.  Wettermäßig war es ganz okay heute .. und ich freue mich, trotz schlechter Lichtverhältnisse noch ein paar "Schnapper" gemacht zu...

  • Bochum
  • 11.02.24
  • 6
  • 3
Natur + Garten
26 Bilder

Ruhr-Hochwasser Bochum
Die Ruhr nach dem Hochwasser

Sieht echt schlimm aus an der Ruhr im Süden von Bochum. Hier gibt es viel zu tun für die Stadtverwaltung. Was mich besonders erschreckt hat - die Unmengen an Plastik. In Fetzen hängt es überall im Geäst fest, was auf den Fotos nicht so erkennbar ist.  Das milde Wetter lockt natürlich  nicht nur Fahrradfahrer an die Ruhr. Spaziergänger laufen ebenfalls zahlreich dort entlang.

  • Bochum
  • 29.01.24
  • 3
  • 4
Politik
16 Bilder

Halde Lothringen / Bochum-Gerthe
Und wie das wieder aussieht

Immer wieder das gleiche Bild. Kein Wunder, dass immer mehr klar sehen und behaupten, Gerthe sei einfach nur noch runtergekommen. Das Aufheben von „Durstlöscher“-Tüten, leeren Zigarettenschachteln, "Capri-Sonne"-Tüten ist doch nur noch lächerlich, wenn man dem hier, so wie anderen wilden Müllkippen gegenübersteht. Die Halde .. da findet man ja kaum noch Worte für den Eingangsbereich von Gerthe. Wenn ich den Müll da hinter der Mauer sehe, will ich schon gar nicht mehr wissen, wie es da oben...

  • Bochum
  • 25.01.24
Fotografie
25 Bilder

Ausflugstipps in NRW
Herten im Herbst

Auch im Herbst ist der Hertener Schlosspark einen Ausflug wert.  Muss ja nicht immer die große Runde sein .. eine kleine tut´s auch. Besonders bei dem unbeständigen Wetter. Kurz hatte es geregnet ... aber dann hat sich die Nachmittags-Sonne doch noch mal für einen Augenblick blicken lassen und die Herbstfarben angeleuchtet und die Natur so was von verzaubert. Seht selbst ...

  • Bochum
  • 19.11.23
  • 2
  • 3
Fotografie
12 Bilder

Mystery
The Fog

Mystische Orte gibt es zu Hauf bei uns im Revier. Man muss sich nur ran-trauen. Wer erwartet, dass man diese direkt vor der Haustür vorfindet, der täuscht sich. Nicht anders ist es mit der Pflanzenwelt. Wer Flora bewundern und der Vogelwelt lauschen will, der gibt sich ja auch nicht mit dem Garten hinterm Haus zufrieden, sondern macht sich auf die Socken, statt vor dem Fernseher oder PC zu hocken. Zum Glück tickt mein Mann genau wie ich und ist genauso unternehmungslustig und naturliebend.  Da...

  • Bochum
  • 15.11.23
  • 1
  • 4
Ratgeber
23 Bilder

Ausflugstipp in NRW
Rund um den Altenberger Dom im Bergischen Land

Nachdem wir den 4-Tage-Ausflug in der Vulkan-Eifel  in vollen Zügen genossen hatten - beschlossen wir kurzentschlossen noch einen Abstecher zum Altenberger Dom zu machen, der inmitten von Wäldern und Wiesen liegt. Wie man sieht, hat es sich der Besuch gelohnt. Kaum Leute waren unterwegs ..  ungestört konnte ich ein paar Fotos machen. Der Altenberger Dom ist die ehemalige Klosterkirche mit dem Patrozinium St. Mariä Himmelfahrt der seit 1133 von den Zisterziensern errichteten Abtei Altenberg. Bis...

  • Bochum
  • 21.06.23
  • 2
  • 1
Natur + Garten
30 Bilder

Unser schönes Revier
Ortsteil Gerthe / Herbstspaziergang

Hier lässt es sich leben. Gerthe hat noch ländlichen Charme. Und was die Schmuddelecken betrifft, auch hier halte ich die Kamera drauf. Schließlich sind die nicht von alleine entstanden. Wer seinen Müll in der Natur entsorgt, muss nicht denken, dass andere die Sauerei ignorieren.

  • Bochum
  • 07.10.22
  • 2
  • 1
Kultur
18 Bilder

Cranger Kirmes - Fotoserie

Alleine dieses Blitzen und Blinken der vielen bunten Lichter reizte zum Fotografieren, wobei das traditionelle Event für mich eher einen nebensächlichen Stellenwert einnimmt und ich keine Freude an Losen, großen merkwürdigen Kuscheltieren oder schwindelerregenden Panikfahrten verspüre, geschweige denn im Bayernzelt musikalische Darbietungen bei einem, zwei, drei Maß zu verfolgen. Aber wer´s mag?

  • Bochum
  • 13.08.15
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.