Frösche

Beiträge zum Thema Frösche

Ratgeber

FSMÜ - Impfung gegen Mückenstiche
Wen juckt´s?

-Wen juckt´s?- Es ist so weit .. Mückenzeit! Der eine und die andere haben das bestimmt schon reichlich zu spüren bekommen, oder? Unauffällig und leise machen sie sich an einen heran – man bemerkt es kaum. Meistens erst dann, wenn es schon zu spät ist und das kleine Biest längst zugeschlagen hat. Und was macht der oder die Gestochene? Man schlägt zurück! Ich hatte das Glück, nur zweimal, nein, dreimal gestochen worden zu sein. Den Einstich verspürte ich (von wegen kaum) direkt und reagierte...

  • Bochum
  • 22.06.23
  • 2
Natur + Garten
Auf Tuchfühlung mit der Bartagame: Die Vorschulkinder wagten sich mutig an die ungewöhnlichen Besucher heran. | Foto: Molatta
2 Bilder

„UniKids“ empfingen exotische Gäste

Recht ungewöhnlicher Besuch hatte sich im Bewegungsraum der Kindertagesstätte „UniKids“ des Akademischen Förderungswerkes eingefunden. Kornnattern, Bartagem, Kröten und Schildkröten tummelten sich in diversen Kleintierboxen. Die Bochumer Tierärztin Birgit Malla, die sich auf Reptilien und Amphibien spezialisiert hat, besuchte die Kindergartenkinder, um ihnen die Lebensgewohnheiten der Exoten näher zu bringen. Dabei galt das Motto „Keiner muss, jeder kann“. Die neugierigen Vorschulkinder aus der...

  • Bochum
  • 13.06.14
Natur + Garten
7 Bilder

Frühlingserwachen im Teich

In den Teichen der RUB quakt es wieder.Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit meine Kamera etwas zu quälen,dazu bin ich in den Botanischen Garten der Ruhr-Uni Bochum gefahren.Viel Zeit habe ich an den Teichen verbracht und dem treiben der Frösche zugeschaut. Hier ein paar Aufnahmen dazu,viel Spass beim Anschauen.

  • Bochum
  • 13.04.14
  • 16
  • 17
Kultur
Foto der Woche 27: eine märchenhafte Perspektive
93 Bilder

Foto der Woche 27: Frosch-Perspektiven

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet FROSCH-PERSPEKTIVE Betrachtet man einen Gegenstand von einem Punkt unterhalb der normalen Augenhöhe, so spricht man in der Kunst von der so genannten "Frosch-Perspektive". Für unseren Wettbewerb allerdings kommt nicht nur der spezielle "Blick von unten" in Frage, sondern natürlich auch die "Sicht eines...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.