freizeitpark

Beiträge zum Thema freizeitpark

Fotografie
34 Bilder

Revierpark Gysenberg
Ansichten von den Umbauarbeiten im Revierpark Gysenberg

Der Revierpark wird schöner und ökologischer - und nicht nur die Herner freuen sich drauf. Im Familienpark durfte ich noch einen Blick reinwerfen für ein paar Fotos. Voller Stolz zeigte man mir die Toiletten - und wie man sieht, sind die Wandbemalungen einmalig schön und eine Wand mit Willkommensgrüßen in verschiedenen Sprachen versehen.  Dass dort Vandalen am Werk waren, ist unfassbar. Kindern körperlichen Schaden zufügen zu wollen .. dafür habe ich keine Worte Hier ein Link zu dem Bericht...

  • Bochum
  • 10.05.23
  • 2
  • 2
Ratgeber
46 Bilder

Ausflugstipp in NRW
Freizeittipp - Gut Eversum/Olfen

Gut Eversum gehört zu Olfen und ist ein Tier- und Freizeitpark mit Reptilienhaus, Streichelzoo, Fahrgeschäften für Kinder, Kiosk und einer großen Modellbahn, die ich allen Modelleisenbahn-Freunden nur empfehlen kann.  Ich liebe es dort zu sein - und besuche den Park zweimal im Jahr. Schon allein der "schrägen" Vögel wegen, die ständig an einem (meinem Mann,-) rumknabbern - bevorzugt am Hals :-)) Für Selbstversorger stehen im Park Grillhütten zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Ich rate...

  • Bochum
  • 09.05.23
  • 6
Fotografie
8 Bilder

Revierpark Gysenberg
Ökologischer Umbau im Gysenberg

1970 wurde der Revierpark Gysenberg geründet. Ein Park, angeblich der erste in seiner Art im Ruhrgebiet, war seit Gründung stets gut besucht. Ebenso gut besucht war der kleine Tierpark, der uns damals gar nicht so klein vorkam.  Und die Jolante .. die gibt es auch schon ewig und fährt immer noch ganzjährig.   Ein paar Fotos habe ich mitgebracht .. habe dann aber schnell wieder kehrt gemacht. Sehr einladend ist der Gysenberg im Moment gerade nicht .. 

  • Bochum
  • 30.01.23
  • 1
Ratgeber
Aquanura | Foto: Foto: Efteling
60 Bilder

5 x 2 Tickets für den Freizeitpark Efteling zu gewinnen

Seit vielen Jahren ist der Freizeitpark Efteling in Holland bei Familien beliebt. In Efteling erwachen Märchen zum Leben. Spektakuläre Achterbahnen, feuerspuckende Drachen, drollige Trolle und bezaubernde Elfen entführen die ganze Familie in die wunderbare Welt von Efteling. Lasse auch dich und deine Familie verzaubern. Denn Efteling ist der Familienfreizeitpark für Enkel, Kinder, Mutter, Vater, Oma und Opa. Ein erlebnisreicher Tag mit rasanten Achterbahnen,spannenden Parkshows und gemeinsamen...

  • 26.05.15
  • 16
  • 15
Überregionales
4 Bilder

Testen Sie für uns Legoland und Sea Life in Oberhausen!

Seit März diesen Jahres ist die Neue Mitte in Oberhausen um eine Attraktion reicher: Das Legoland Discovery Center bietet auf 2.800 qm Spiel und Spaß für Familien. Außerdem wurde im April der neue Sea Life Abenteuer Park als Erweiterung des bekannten Sea Life eröffnet. Mit der Wildwasserbahn können sich die Besucher auf eine Expedition zum Südpol machen und die 13 Eselspinguine zum Greifen nah beobachten. Auf dem Parkgelände gibt es noch einiges mehr zu entdecken: bei der Jeep Safari kann in...

  • Oberhausen
  • 27.08.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.