Freunde

Beiträge zum Thema Freunde

LK-Gemeinschaft
Wirklich fit waren wir nicht...
12 Bilder

Lokalkompassfreunde sind füreinander da!
Bochum und Düsseldorf planen LK-Freunde-Treffen im Mai und im August - Hunger auf KALi + Bochum?

Manchmal muss es einfach sein... dann fährt man kurzerhand nach Bochum! Wenn es einem auch nicht besonders gut geht, so möchte man doch eine liebe Freundin und ihren lieben Mann endlich einmal wieder sehen. ♥ In Bochum werde ich immer sehr verwöhnt! Und das tut Körper und Seele gleichermaßen gut! Aber, nicht nur das, auch das ein und andere Geschenk erwartet mich im Bochum. Ein ganz besonderes Geschenk war eine supertolle Umhängetasche, die ich am nächsten Tag zu einer weiteren tollen Tour...

  • Bochum
  • 06.05.23
  • 63
  • 3
Natur + Garten
Du fehlst...

Mein Freund der Baum
Valentin - Umarmungen in Herne oder Bochum

So lange schon... Direkt am Ausläufer des Gysenbergs zu wohnen ist schon besonders. Nur wenige Minuten und du bist vom Bochumer Norden in Herne. Mein kurzer Weg führt mich immer zu einen meiner Freunde. Freunde fürs Leben: Meinen Freund besuche ihn regelmäßig. Meine Besuch - und mein wenn auch oft nur kurzer Aufenthalt - erzeugt Entspannung. Wir alle wissen ja das bereits 20 Minuten in der freien Natur reichen um das Stresshormon Cortisol im Körper deutlich zu reduzieren. Ich nehme mir diese...

  • Bochum
  • 14.02.23
  • 14
  • 4
Kultur

MARCO STERN meldet sich zurück
Gewitter im Kopf_ MARCO STERN_Bochum

GEWITTER IM Kopf _Marco Stern_2022_ Veröffentlichung am 16.9.22 auf allen Portalen. Mit GEWITTER IM KOPF meldet sich der Komponist/Texter/Singer/Songwriter Marco Stern aus Bochum zurück. Die Hörer:innen erwartet ein Cocktail aus tiefgreifenden Gefühlen mit fast zerbrechlichem Gesang, in dem Marco Stern tief in sein Herz schauen lässt, um im nächsten Augenblick die Explosion im Refrain zur Rückkehr des Rock mit der Ehrlichkeit zu offenbaren. GEWITTER IM Kopf bedient viele Genres ohne sich auf...

  • Bochum
  • 03.09.22
Natur + Garten
10 Bilder

Endlich wieder
Und am Abend mit Beleuchtung

Ein Abend mit Freunden nach gut einem Jahr.Gepflegtes Essen-ein Gläschen in Ehren und Corona ist glatt vergessen.  Es geht "Aufwärts" Seele baumeln hat funktioniert.  Stimmungsvolles Beisammensein: Am Abend mit Beleuchtung und ganz viel Gesprächsstoff. ENDLICH...

  • Bochum
  • 12.09.21
  • 10
  • 2
Reisen + Entdecken
Eine Reise in den Süden.
20 Bilder

Corona : Reise ganz anders
Chaos: Aus dem Land in das Land

Von einem der auszog und seine Zweite Liebe besuchte. Wie alles begann: Reise buchen das ist einfach und was kommt dann? Im Netz erst einmal die Papiere für die Einreise ausfüllen. Das geht ja alles noch. Dann die Daten für das Gesundheitsamt eingeben. Peng : Der Server säuft ab im Urlaubsland. Kaum hast du eine Wulst von Daten eingegeben geht nichts mehr. Was für ein Chaos. Im Netz tobt Mensch inzwischen und sucht verzweifelt Hilfe. Wir rufen dann lieber gleich in Spanien an und siehe da hier...

  • Bochum
  • 30.07.21
  • 4
LK-Gemeinschaft
Ich faste.
Foto Pixabay
12 Bilder

2021 ist alles anders.
Du willst doch nicht fasten Gudrun ?

Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt- doch wer macht mit? Mal eben kurz nachgefragt im Freundeskreis.  Allgemein ist es so das einige Ziele gesetzt werden.  Kandidat Nr.1 Nicht Naschen. Kandidat Nr.2 Kein Fleisch.  Kandidat Nr.3 Kein Alkohol . Kandidat Nr.4 Zigarettenverzicht. Bierverzicht. Eben all die Dinge die echt schwer fallen - da soll natürlich Verzicht geübt werden. Nun zu meinen Anrufen. Fasten: Nee.... Erste Antwort: Dieses Jahr nicht.  Nicht noch den Rest Lebensfreude nehmen lassen....

  • Bochum
  • 19.02.21
  • 21
  • 1
LK-Gemeinschaft
CORONA-WACHHUND!  *lach*
14 Bilder

Kleiner Vergleich der Coronazahlen und Inzidenzwerte - Es wird allgemein besser!
Aktuelle Coronazahlen am 16.02.2021 in Bochum und Düsseldorf - ♥ Bald sehen wir uns wieder! ♥

+Bochum Inzidenz - Stand 16. Februar 2021 - Unglaubliche 46,0 - auf zur 35 + Die aktuellen Coronazahlen in Düsseldorf Mit aktuellem Stand wurde - seit dem 03.03.2020 - bei insgesamt 16498 (+8) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Laut der Information des Landeszentrums Gesundheit NRW (LZG) sind aktuell rund 720* Personen in Düsseldorf infiziert. Von den Infizierten werden 87 in Krankenhäusern behandelt, davon 16 auf Intensivstationen. 15500*...

  • Bochum
  • 17.02.21
  • 8
  • 2
LK-Gemeinschaft

Niemals geht man so ganz
Abschied

Abschiede sind selten leicht. Wir ziehen in eine andere Umgebung , wechseln den Arbeitsplatz , verlieren eine Freundschaft oder trennen uns von einem unserer Lieblingsmenschen. Warum? Weil man glaubt es passt nicht mehr? Abschied: Es gibt so viel, dass man der anderen Person mit auf den Weg geben möchte, so viele Wünsche und Hoffnungen auf ein Wiedersehen, so viele Erinnerungen die alle noch einmal Revue passieren möchten. Gerade wenn man ein langes miteinander hatte, aber oft ist der Kopf wie...

  • Bochum
  • 03.02.21
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft
Bei einer Umfrage gab eine Mehrheit an: Im Zweifel ist das Privatleben wichtiger als die Karriere.
Aktion

Frage der Woche
Privatleben oder Karriere – was ist wichtiger?

Alles muss man irgendwie unter einen Hut bekommen: Den Job auf der einen Seite, auf der anderen Familie, Freunde und was sonst noch wichtig ist. Weil die Zeit nicht immer für alles reicht, stellt sich für uns alle irgendwann die Frage: Was ist wichtiger? In vielen Branchen ist es seit jeher üblich, dass man sich entscheiden muss: Karriere oder Privatleben. Wer eine Laufbahn als Führungskraft anstrebt, der nimmt auch heute noch 70 und mehr Arbeitsstunden in der Woche auf sich, verlegt den...

  • Herne
  • 16.01.21
  • 24
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto:Bruni Rentzing
23 Bilder

Möchtest du unser ❤ Blatt sein ?
Düsseldorf : Bruni Rentzing feiert Geburtstag

GLÜCKWUNSCH❤Immer wieder anders unsere Bruni Rentzing.  Sie hat zahlreiche Facetten und ihre fröhliche Art reißt jeden förmlich mit. Schön das es dich gibt liebe Bruni und du dem Lokalkompass bereicherst mit deiner liebenswerten Art. Du warst mein erster persönlicher LK Kontakt. Und die Chemie stimmte gleich. Verdammt lang her ... Und heute..... Bist du mir nicht nur ans Herz gewachsen. Heute schrei ich es in die Welt: Bruni hat Geburtstag.  Herzlichen Glückwunsch. Und nun ab zu Luzies Seite ❤...

  • Bochum
  • 27.11.20
  • 71
  • 11
Natur + Garten
Kirsche und Birne blühen | Foto: Mein Garten
3 Bilder

Gedanken an die Zeit nach Corona
Was ich mir wünsche

Zwei  Stunden für Vorbereitungen habe ich noch, sagt mir meine Uhr, dann endlich habe ich wieder Gäste zu Besuch. Das Wetter spielt mit, ein herrlicher Tag, wir können den Abend im Garten verbringen. Ich liebe es, abends draußen zu sitzen. Ich freue mich, wieder mit Freunden lachen, einen leckeren Tropfen genießen.  Wie lange habe ich darauf gewartet. Leider erst einmal noch ein Traum, aber ein Herzenswunsch.  Eines weiß ich, Corona hat mir gezeigt, dass man das Beisammensein mit Freunden als...

  • Bochum
  • 09.04.20
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
Ein paar Verse nur.

Corona - Gedicht zum positiven Denken
Partytime : Abseits mit Abstand Teil.4

Ein Tag unter Freunden. In einer Nacht im Mondeslicht das Partyende fast in Sicht, das Blattwerk spiegelt im Lampion Rückblick: meine Gedanken tragen mich davon. Aber jetzt ist Corona. Voller Magie - schaue ich in die Ferne - Solche Nächte mit Freunden ,die mag ich gerne. Schau gern zum Himmel einige Sterne funkeln, genieße die Zeit, heut alleine im Dunkeln. Jetzt ist Corona. Ich sage danke für manch herrlichen Tag, es wird wieder wie ich es liebe, so wie ich es mag. Zusammen mit Freunden,...

  • Bochum
  • 09.04.20
  • 15
  • 3
LK-Gemeinschaft
Herziges Abendessen... ♥
7 Bilder

Schätze vom Trödelmarkt in Bochum
♥ Mit Herz ist alles gleich noch besser! ♥

Letztes Jahr im Oktober in Bochum bei den FRONZONIS ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ein toller Haus und Hoftrödelmarkt ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Wie schnell die Monate vergangen sind... mir ist, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich in Bochum bei den Fronzonis auf dem Haus- und Garagen-Trödelmarkt war! Was gab es da für Schätze zu kaufen und zu bestaunen!!! Ich hatte insgesamt an 2 Tagen reichlich zugeschlagen! Gestern...

  • Bochum
  • 23.02.20
  • 27
  • 6
Sport
Aufwärts?
3 Bilder

Egal wie's läuft
VFL Bochum : Kein Feeling ohne Stadion.

Licht an,hinauf die Stufen,ab in den Block in Erwartung auf keinen Geringeren als den VFB Stuttgart. Es wird angerichtet heißt es- unser Flutlichtspiel am heutigen Abend. Der Pott kocht mal wieder. Ob es heute Abend für einen Sieg reicht? Ob Fortuna ihr Füllhorn ausschüttet - wer weiß das schon? Stuttgart reißt im Moment auswärts ja auch nicht gerade Bäume aus. Macht irgendwie etwas Hoffnung. Na, wir Bochumer sind natürlich heute wieder am Ball,im Stadion, auf Currywurst und lecker Fiege. Und?...

  • Bochum
  • 17.02.20
  • 9
  • 2
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Süss und herzhaft
Schlemmerei zum Jahreswechsel und Neujahr

Mit lieben Freunden... den Jahreswechsel zu feiern, das ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Kalorienzählen... habe ich an diesen Tagen mal ganz außen vor gelassen! Die neue Waage wird erst mal nicht beachtet! Gute Vorsätze... habe ich natürlich auch, aber damit mache ich mir keinen Stress mehr! Im Alter sieht FRAU das alles etwas entspannter! Herzhaftes und Süsses... gab es so viel, dass ich noch Tage versorgt und satt geworden bin! Was für eine Freude! Liebe Neujahrsgrüße und Wünsche an alle...

  • Bochum
  • 04.01.20
  • 25
  • 6
LK-Gemeinschaft
Der Blumenstrauss meines Sohnes
8 Bilder

Eine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte
Keine Lust auf Weihnachten? Nicht mit uns!

Nach einer Fußoperation musste ich 7 Wochen lang mit einer Schiene im Bett liegen, alternativ durfte ich später auch im Rollstuhl sitzen. Adventsstimmung kommt da keine auf, und auch keine Lust auf Weihnachten. Mein Mann wollte mir die Weihnachtsdekoration aus dem Keller holen. “Ich habe keine Lust auf Weihnachten, die Kinder sind aus dem Haus, wir beide alleine, was soll das Ganze? Ich habe keine Lust auf Weihnachten. Wenn unser jüngster Enkel nächstes Jahr 3 wird, dekorieren wir wieder, und...

  • Bochum
  • 24.12.19
  • 14
  • 4
LK-Gemeinschaft
Reichlich aufgetischt für Bruni ;-)))
Alles schaffte ich nicht, da gab es
heute Mittag in Düsseldorf noch
einmal ein leckeres Essen!
6 Bilder

Lass dich Verwöhnen!
Bock auf Bochum? 😊 In diesem Fall doch immer! 😊Bei Gudrun in Bochum werde ich verwöhnt!

Wenn aus Lokalkompass BR Kontakte gute Freunde werden! 🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷 Mit der Schulgeschichte hier im LK fing alles an... da lernten wir uns nach und nach kennen und schätzen! Später dann... das erste private Treffen in Bochum, dem noch viele Treffen folgen sollten! Jedes dieser Treffen war fröhlich und wurde mal geplant und mal spontan beschlossen; oft über whattsapp! Was haben wir schon alles zusammen erlebt und gemacht; aber uns auch über Trauriges und Lustiges unterhalten! Wie das so...

  • Bochum
  • 18.11.19
  • 31
  • 6
Reisen + Entdecken
Sofort anmelden. 
Aber gerne.

BürgerReporter gesucht
Mallorca: Das 17.BundesLand wird überrannt.

Mit dabei Tipps &Tricks im Überblick - und ein paar lieben Freunden ..läuft es. In entspannter Runde und einem kühlen Bier findest du Menschen die noch nieeeeee ...... von einem BürgerReporter gehört haben. Da muss Abhilfe geschaffen werden. Wie man sich anmeldet ?  Erste Hilfe leisten wir an Ort und Stelle. Versprochen. .. Wir heißen dich Willkommen.  Mal sehen .... Was heute so geht. Lach...

  • Bochum
  • 14.09.19
  • 12
  • 3
LK-Gemeinschaft
Abschied.
Wenn Freunde gehen.

Abschied.
Wir sind unendlich traurig

Freunde die von uns gehen. Als Gott sah,dass die Straße zu lang,die Hügel zu steil,das Atmen zu schwer wurde,legte er den Arm um dich und ließ dich friedlich einschlafen. Schon wieder mussten wir Abschied von einem lieben Menschen nehmen. Lebe wohl liebe Ulla. 

  • Bochum
  • 06.08.19
  • 11
  • 2
LK-Gemeinschaft
Was sind schon 50 Jahre.

Früher im Kohlenpott
Damals in Crange❤

50 Jahre Crange heißt es in diesem Jahr für uns - auf jeden Fall für mich. Das große Volksfest im Revier hat längst begonnen und ein kleiner nostalgischer Rückblick ist sicher erlaubt. Früher: Mit 17 hat man bekanntlich noch Träume und mein Traum hieß damals Cranger Kirmes in Wanne. Ab zum Kanal hieß es für unsere Clique . Sorgloses flanieren kaum ein Freund und Helfer in Sicht -damals noch möglich im Pott . Damals: Der nette Schuppo von nebenan kreuzte in Richtung Kirmes unseren Weg. Stets...

  • Bochum
  • 03.08.19
  • 20
  • 7
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.