Bochum: Fußball

1 Bild

9. Wolfgang-Davidheimann-Gedächtnisturnier vom 23. bis 29.Juli

Christopher Störbeck
Christopher Störbeck | Bochum | am 17.07.2018

Bochum: Sportplatz Constantin | In der Vorbereitung zur neuen Saison ist der SC Constantin nun schon zum neunten Mal traditionell Ausrichter des Wolfgang-Davidheimann-Gedächtnisturnier. Auf dem Sportplatz an der Wiescherstraße rollt in Gedenken an das langjährige Vereinsmitglied das runde Leder und die Zuschauer können sich bei kühlen Getränken und frischem Gegrilltem einen Überblick über die neuen Kader und die Frühform der einzelnen Mannschaften...

Bildergalerie zum Thema Fußball
25
22
20
18
1 Bild

Fußball-Akrobaten-Aktion mit Real: Levy gewinnt vor Bailey und Dario 3

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 17.07.2018

Puuuh! Das war ganz schön viel Arbeit. Aber das Auszähen der Stimmen hat uns Spaß gemacht! Schließlich haben unsere Fußball-Akrobaten tausende Menschen erreicht – viele davon haben auch für einen der Nachwuchs-Kicker gevotet.  Levy gewinnt vor Bailey und Dario Natürlich: Alle Videos waren Weltklasse. Und es fällt uns schwer, einen Beitrag nicht zu belohnen. Aber Gewinnspiel ist Gewinnspiel. Auf dem ersten Platz landet...

1 Bild

Kroatien vor dem WM Finale: Lehnen wir uns zurück - schauen wir zu 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.07.2018

Für den einen oder anderen ist der Durchmarsch von Kroatien bis ins WM - Finale gegen Frankreich eine Überraschung oder ? Für mich irgendwie nicht. Die Kroaten haben Biss sie scheinen unschlagbar bei dieser Weltmeisterschaft. Ihr Motto : ,,Elf Freunde müsst ihr sein, wenn Siege ihr wollt erringen." Freundschaftliches Miteinander - Wir - Gefühl scheint vorhanden - ist es das was diese Mannschaft soweit...

1 Bild

WM- Analyse des Bundestrainers : Man hört nichts - verzockt ist verzockt - was bisher geschah - na dann lass uns Lachen 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.07.2018

Zunächst einmal: 1) Der Mannschaftsarzt bat den ersten Spieler aufzugeben. Spieler: Ohne gründliche Untersuchung? Nicht nötig meint der Doc,ich hab dich spielen gesehen. 2) Thomas Müller in der Bibliothek : Haben Sie das Buch Deutschland ist Weltmeister? Die Bibliothekarin antwortet : Tut mir leid Science- Fiction ist aus. 3)Bei Adidas wurde letzte Nacht eingebrochen. Die Polizei schickte 3...

1 Bild

Fußball WM 2018 Prognose : Frankreich packts - Belgien - will den ganz großen Wurf - dann mal ran 36

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.07.2018

Na dann : Die Spannung wächst - und eventuell wird uns wieder ein Ergebnis überraschen. Die Endrunde der 21.Fußball WM läuft noch und am 15.Juli heißt es dann  - hier ist er der neue Weltmeister. Die heiße Phase läuft : Mancher Traum der Titelverteidigung ist jäh geplatzt und heim ging es. Klar kann es nur einen Sieger geben - weiter geht es zum großen Ziel . Frankreich, England, Kroatien und Belgien blieben...

1 Bild

WM 2018 : Jogi Löw Funkstille : Dann ist ein kleines Augenzwinkern erlaubt - Heute schon gelacht ? 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.07.2018

Für uns war die WM 2018 ein Witz oder ? Dann lass uns endlich schmunzeln. Los geht es . Humor ist wenn man trotzdem lacht. 1) Nach dem Spiel. Der Trainer faucht seinen Top-Stürmer an : " Wann bekomme ich endlich was Gescheites von dir zu sehen?" Antwort: " Heute Abend im Werbefernsehen- da stelle ich den neuen Fruchtjoghurt vor !   2) Jogi Löw : Wir wollen ein Vorbild für die Fans sein, wir...

2 Bilder

Joachim Löw - Funkstille - Bundestrainer nach WM - Aus : Weiter mit Löw - die richtige Entscheidung ? 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.07.2018

Thema der Woche - meiner Tageszeitung. Weiter mit Löw  - die richtige Entscheidung ? Fakt ist : DFB Coach Löw macht weiter . Er möchte die Nationalmannschaft reformieren.  Tiefgreifende Veränderungen sind nun angekündigt. Unsere Nationalmannschaft ist zur Zeit wohl der irrigen Ansicht Freundschaftsspiele auszutragen - vermute ich. Mein Tipp. Herzblut und Siegerwille müssen her - Behäbigkeit und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Thomas Müller : Schock - Statement - hallo - die Fans liegen fast im Koma 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.07.2018

Kein Sommermärchen in diesem Jahr : Thomas Müller hat die Niederlage noch nicht verkraftet." Was lese ich da ? Es schmerzte ihn sehr das frühe dahinscheiden laut Medien . Nun dankt er seinen Fans für ihre unglaubliche Unterstützung . Hallo … 2017 lieber Tommy - hast du 16 Millionen verdient. Sorry : die Leistungen von 2014 - das war aber für 2018 kein muss. Echte Fans verstehen das niemand...

8 Bilder

WM 2018 : Desaster gegen Südkorea : Nun erst einmal Urlaub für die Mannschaft 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.06.2018

Ich flieg mal kurz zur Mannschaft - Gerüchten zur Folge - sollen einige Fans sie zum Mond geschossen haben. Kann ich mir zwar keineswegs vorstellen - überprüfe es dennoch  kurz . Oder wurden sie nur in die Wüste geschickt? Soll ich die Jungs wieder mitbringen ?

1 Bild

Frage der Woche: Die Lage der Nation – Ist der Fußball ein "Spiegelbild der Gesellschaft"? 65

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 29.06.2018

Deutschland ist weg vom Fenster. Nachdem die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch mit einer historischen Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden ist, sind viele Fußballfans ratlos. Der Traum ist aus. Claus Strunz von SAT.1 geht aber noch weiter. Für ihn ist der Fußball "ein Spiegelbild der Gesellschaft – in guten wie in schlechten Zeiten". In einem Kommentar vom Mittwoch sieht der Moderator beim "Frühstücksfernsehen"...

1 Bild

WM 2018 : Heute 16:00Uhr erleben wir wie der Ball abhebt. 62

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 27.06.2018

Deutschland- Südkorea... da geht's rund.

5 Bilder

WM 2018 - worum es geht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.06.2018

Last - Minute Tipp für Kasan ... Beim Fußball geht es um den Ball Flanke, Kopfball, Tor ! Stürmer, Läufer nun voran schreien die Fans im Chor. in diesem Sinne - Toi,Toi,Toi.

1 Bild

Lokales aus Bochum : Das war HerzRasen pur - WM 2018 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.06.2018

Bochum: Treffpunkt | In der letzten Minute .... Deutschland- Schweden 2:1 Wo ist mein Beruhigungsmittel? Traumfreistoß in letzter Minute . Dramatik pur - die Fans den Tränen nahe . Wenn niemand mehr glaubt - und es hinnimmt das die WM schon Geschichte ist - dann rettet der Freistoß von Kross - das große Ganze. Was für ein Thriller! Das entscheidende Tor fällt in der 95. Minute und mir ein Stein vom Herzen. Wieder ein...

5 Bilder

Bochum aktuell : WM 2018 : Tempo ...Tempo ...meine Herren 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.06.2018

Im Laufen die Schuhe zu binden, iss nicht ♡ findet Leon Hoffmann aus dem Bochumer Norden .

8 Bilder

WM EMOTIONEN ☆☆☆☆☆ 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.06.2018

Wer wird es werden? Wie kommt Deutschland voran ? Favoritenträume .... Die WM beginnt. Auf dem Weg zum 5 Stern?

3 Bilder

Startschuss zur WM: Wir verlosen Tickets für privates und kleines Rudelgucken in Dortmund 7

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Dortmund-City | am 14.06.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Im Deutschen Fußballmuseum läuft der Countdown: Die Multifunktionsfläche im unteren Museumsbereich verwandelt sich pünktlich zur Weltmeisterschaft in eine Fußball-Arena. Bis zum 15. Juli sind dort auf Großleinwand alle Spiele der Deutschen Mannschaft in Russland zu sehen. Auch das Endspiel wird gezeigt. Das "Private Viewing" startet Sonntag, 17. Juni, mit dem Vorrundenspiel gegen Mexiko (Anstoß: 17 Uhr). "Rudelgucken" im...

3 Bilder

Noch 1 Tag bis zur WM: Klaus Fischer ist unser WM-Kolumnist 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 13.06.2018

Von Marc Keiterling Einen Vize-Weltmeister von 1982, der außerdem Bundesliga-Rekordtorschütze des FC Schalke 04 ist, vorstellen? Nicht nötig, Klaus Fischer hat in den Fußball-Annalen seine unauslöschlichen Spuren hinterlassen. Nicht nur wegen seiner legendären Fallrückziehertore. Auch im hochdramatischen WM-Halbfinale vor 36 Jahren landete er einen solchen Volltreffer. In der 108. Spielminute glich Fischer zum 3:3 aus...

1 Bild

Am Spielfeldrand da geht es rund ... 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.06.2018

Donnerwetter  - wer hätte darauf getippt ….

1 Bild

Noch 2 Tage bis zur WM: Jaschin bezwungen - ein Blick auf die deutsch-russische Fußballgeschichte

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Nord | am 12.06.2018

16:0. So ging es einmal aus zwischen Deutschen und Russen. Das ist mehr als 100 Jahre her und geschah bei den Olympischen Spielen 1912. 20 Partien gab es zwischen den Ländern, die Bilanz weist 14 deutsche Siege aus, zwei Unentschieden und viermal siegten die Russen, sei es als Russland, als UdSSR oder als GUS. Das Torverhältnis lautet 49:17. Von Jörg Vorholt Wirklich ernst wurde es in Liverpool am 25. Juli 1966 beim...

1 Bild

Noch 3 Tage bis zur WM: Tipps und Tricks, dem WM-Hype zu entgehen 4

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 11.06.2018

Fast alle Menschen schweben zur Zeit im absoluten WM-Fieber. Und was ist mit denen, die auf Fußball gar keine Lust haben? Keine Sorge, für EUCH haben wir ein paar Ideen gesammelt, damit auch ihr die Zeit ideal nutzen könnt, in der alle anderen vor den Bildschirmen hocken. Etwas für sich tun Was tust du, wenn alle deine Freunde Fußball gucken sind und du alleine zuhause sitzt und nicht weißt, was du mit dieser Zeit anstellen...

2 Bilder

Fußball-WM: Public Viewing auch in eurer Nähe! 9

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 10.06.2018

Mit dem Sommermärchen 2006 wurden Fanmeilen und Rudelgucken beliebt: Die deutschen Fans trafen sich nicht mehr nur im privaten Kreis, sondern in großer Runde und an öffentlichen Plätzen, um DER MANNSCHAFT zuzujubeln. So auch bei der diesjährigen WM in Russland. Hier findet ihr eine Übersicht über Public-Viewing-Veranstaltungen im Ruhrgebiet, am Niederrhein, im Sauerland und im Rheinland. AlpenEvent-Scheune der Gaststätte “Zum...

2 Bilder

Noch 5 Tage bis zur WM: Wir verlosen 4 Tische für Public Viewing in Essen-Rüttenscheid

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Essen-Steele | am 09.06.2018

Essen: Ursulastraße | Wenn zur WM 2018 der Ball in Russland ins Rollen kommt, verwandelt sich ein ehemaliges Speditionsgelände in den „Roten Platz“ in Rüttenscheid. Wie zur EM 2016 können Fußballfans auch zur diesjährigen WM wieder gemeinsam für ihre Mannschaft die Daumen drücken. Zeit also, sein Wohnzimmer nach Rüttenscheid zu verlegen. Damit das russische Lebensgefühl nach Essen überschwappt, wird das Gelände passend zum Austragungsland zum...

1 Bild

Lokales aus Bochum : Opa wo ist denn nun der Bolzplatz? 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.06.2018

Bochum: Rewirpower-Stadion | Na .... anne Castroper in Bochum mein Junge anne Castroper …..

2 Bilder

Noch 9 Tage bis zur WM: Warum Deutschland keine Angst vor dem Angstgegner hat 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 05.06.2018

Nur noch neun Tage, dann wird im Moskauer Luschniki-Stadion die 21. Fußball-WM eröffnet. Gastgeber Russland empfängt am Donnerstag, 14. Juni, um 17 Uhr unserer Zeit Saudi-Arabien. Ihr könnt es kaum noch erwarten? Kein Problem: Wir verkürzen die Wartezeit mit ein paar spannenden Horsd’oeuvres aus der WM-Historie. Der Rekord-Weltmeister Was die Zahl der Titel angeht, liegt Brasilien alleine vorn: Fünfmal machten die...

14 Bilder

Lokales aus Bochum : WM Zeitreise : Das Wunder von Bern oder lasst es uns wiederholen 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 04.06.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Wir schreiben das Jahr 1954. Es ist Sonntag der 4 Juli. Es regnet aus Kübeln typisches Fritz - Walter - Wetter. Dass Berner Wankdorf - Stadion gefüllt mit 60 Tausend Zuschauern. Fritz Walter und Sepp Herberger als damaliger Bundestrainer würden an diesem Tag Sportgeschichte schreiben. Fritz Walter der Kopf der deutschen Mannschaft der ruhige aber ein lauter in der Fußballwelt schaffte das Unglaubliche. Er...